Information ausblenden

Der rec.de James Bond Song Contest

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von muffy, 19.02.20.

  1. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    40.128
    40128
    Hi, da es ja im anderen Fred durchaus eine Zahl von Interessierten gab, würde ich sagen:

    Der JB Song Contest IS ON!

    Start: Jetzt!
    Ende: OSTERMONTAG, 13. APRIL, 20:00 Uhr.

    Challenge: Schreibe den Titelsong für den übernächsten Bond Film.

    Stil, Instrumentierung und v.a. Loudness sind egal. Der Song sollte für unbefangene Dritte irgendwie als JB Song erkennbar sein, wobei man nicht von existierenden Titeln bzw. dem Original Thema klauen sollte. Geschmackvolle Zitate wollen wir uns aber nicht nehmen lassen. :)

    Wir können es gerne wie beim Vocal Remix Contest halten und Skizzen posten, wobei ich in diesem Fall persönlich dazu tendiere, erst am Ende die Hose runterzulassen. Aber jeder wie er mag.

    Bitte teilt mir im Fred mit, wenn eine Version final ist, sie wird hier im Startpost verlinkt.


    EDIT:

    Es sind sowohl Songs mit Vocals als auch Instrumentals zulässig! Da kommt die Score-Fraktion auch auf die Kosten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.20
    Locis, B.S., Lightshop und 10 andere bedanken sich.
  2. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.476
    10476
  3. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    25.969
    25969


    [​IMG]

    im Ernst, ich bin gespannt was kommt und ob es jemandem gelingt vom Gewohnten abzuweichen.
     
    Lightshop und stereolli bedanken sich.
  4. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    2.253
    2253
    Wenn ich hier wirklich die Zeit finden sollte mitzumachen, beschlagnahme ich schon mal den Song-Titel

    "Licence to Bill(ie) - Golden Eilish"

    !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.20
  5. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.476
    10476
    Niemals ! :D
     
    muffy bedankt sich.
  6. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    2.253
    2253
    Aaaawww goddamn.
    Der Songtitel ist trotzdem verbrannt! :D
     
  7. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    40.128
    40128
    Brauchsch mehr Zeit?
     
  8. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    2.253
    2253
    Komm Freitag aus der Nachtschicht, ick schau mal. Vielleicht mach ich ein kleines Snippet oder so, außer Konkurrenz.
     
  9. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    40.128
    40128
    MÄRZ! Nicht Februar Hasi. :D
     
    Ennui, stereolli und Sascha Franck bedanken sich.
  10. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.476
    10476
    Als kleines Schmankerl für den Contest vielleicht von jedem ein James Bond Quote einsprechen und unterbringen :D
     
  11. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    51.319
    51319
    Vergisst mir bitte das Bond Girl nicht.
     
    synthpark bedankt sich.
  12. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    40.128
    40128
    Jeder kann ja sein Favourite Bond Girl nennen: Denise Richards. Uh, ich muss mal wieder Starship Troopers schauen.
     
    Glutamatjunkie und stereolli bedanken sich.
  13. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.476
    10476
    Eva Green :cool:
     
  14. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    51.319
    51319
    Starship Boobers
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  15. Fabfabian

    Fabfabian

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.806
    2806
    Tach zusammen,
    ich hab schon länger ne Skizze auf der Festplatte liegen, die dem JB gut stehen würde.
    Heut hab ich die erste Strophe und den Chorus getextet und eingesungen (hinten erstmal als Platzhalter hinkopiert). Eigentlich brauch der Song für mein Gefühl eine weibliche Stimme...daher bitte ich für mein Gekrächze um Nachsicht und vielleicht hat jemand Mitleid und will das neu einsingen :)

    Und damit werfe ich meinen Hut in den Ring



    Und noch der Text für alle, die gerne mitlesen; nicht ganz ohne Ironie.

    I ended up in this game, back out or place your bet.
    The world is at stake and there’s nothin’ to gain.
    The enemy's in disguise, seduces with beautiful smiles.
    Always check where you stand or you might get a nasty surprise.

    One day in my life I will stop being a spy.
    Done way too much fights, there’s no need asking me why.
    Working 9 to 5 would suit me fine, no more games to play, no seek and hide,
    Waitin’ ‘til I get retired.
     
    Kassette und stereolli bedanken sich.
  16. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    35.072
    35072
    mehr Infos:


    [​IMG]
     
  17. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.476
    10476
    T
    transportiert ne sehr passende Stimmung :)
     
  18. Mr.Ryke

    Mr.Ryke

    Registriert seit:
    22.03.17
    Punkte:
    100
    100
    Final Version :):
     
  19. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    18.703
    18703
    Vielleicht wäre es ratsam, hier die gute Billie Eilish aus dem Spiel zu lassen und von Kommentaren hinsichtlich ihrer Bondsong-Live-Performance abzusehen - ich wollte nämlich gerade was schreiben, als mir einfiel, zu wieviel Ungemach die Diskussionen der letzten Tage bezüglich des Themas geführt haben.
     
    Glutamatjunkie, stereolli und muffy bedanken sich.
  20. KDthe2nd

    KDthe2nd

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    3.613
    3613
    schon an Cover-Artwork gedacht? :cool:

    :p


    11.1.jpg

    14.jpg

    10.jpg


    01.jpg

    02.jpg

    05.jpg

    07.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.20
    digi, Lightshop, Beyolie und 5 andere bedanken sich.