Information ausblenden

Der rec.de James Bond Song Contest

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von muffy, 19.02.20.

  1. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.771
    8771
    Ich finde die Idee bombastisch, ich versuche auch was beizusteuern ... allein der Termin ... März ist bei mir Katastrophe - aber hilft nix.
     
    stereolli und muffy bedanken sich.
  2. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.499
    45499
    Sollen wir verlängern, mir wurde offenbart, dass wir den dem Zeitraum 10 Tage Besuch bekommen, an denen ich nichts machen kann.
     
    dhinda, samdabam und stereolli bedanken sich.
  3. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.877
    10877
    Verlängerung schadet hier sicherlich nicht.
     
  4. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.771
    8771
    Ich halte mich grundsätzlich bei Contests an die Vorgaben derer, die die Sache initiiert haben bzw. verwalten. Denn man kommt auf keinen grünen Zweig, wenn jeder seine Befindlichkeiten einbringen möchte.
    Wenn der Temrin bleibt, versuch ich's natürlich; wenn verlängert wird, dann steigt zumindest mal die Wahrscheinlichkeit, dass ich etwas beitragen kann. Ich habe die folgende Woche einigermaßen Zeit, danach sieht's grauenhaft aus. Bisschen an den Wochenenden. Aber das ist meine Privatangelegenheit - und ich bin mir sicher, anderen geht's ähnlich. Also nur wegen meines unbedachten Kommentars oben bitte nichts umwerfen.
     
  5. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.526
    20526
    Gibt's irgendwas, dass gegen eine Verlängerung spricht? Die wertvollen Preise sind ja schließlich keine Lebensmittel.
     
  6. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.499
    45499
    Doch, ne Stiege Austern und rohe Eier. ;-)

    Können verlängern, ich poste später was, aktuell bin ich im Karnevalstaumel.
     
    Beyolie bedankt sich.
  7. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.499
    45499
    Bevor ich mir wieder ein Datum aus dem Hut zaubere - wann solls denn enden? Ende März? Am Sonntag nach Ostern (dann hätte man ggf. noch ein paar Urlaubstage)?
     
  8. Orboscope

    Orboscope

    Registriert seit:
    11.02.07
    Punkte:
    1.261
    1261
    Cool. Dann scheint das ja was zu werden.

    Hier noch ein paar beobachtungen für das Bond construction kit:

    Die meisten Texte der Lieder handeln von gefährlichen Romanzen und beziehen den Filmtitel mit ein.
    Wie zum Beispiel bei Goldfinger so in etwa:
    Mädchen mit dem goldenen Herzen, höre nicht auf die schmeicheleien von Goldfinger denn er liebt nur Gold.
    Oder in Goldeneye wo Tina Turner so eine art Stalkerin mimt die ihr goldeneye auf das objekt ihrer begierde geworfen hat.

    Der Titel des Filmes sollte im Refrain vorkommen und das ganze sollte irgendwie gefährlich wirken.

    Ich baue meinen Text nach diesem Schema auf. Ich hoffe nur das ich jemanden finde der mir das am ende einsingt sonst wirkt das ganze dann wohl etwas blass.

    Für eine retro soundfeeling dürften sich wohl bongos und surfgitarren gut machen. Harfenläufe ans strategisch gesetzten stellen sind auch ein gutes stilmittel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.20
    muffy bedankt sich.
  9. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.499
    45499
    Ich sollte nicht singen, sonst geht das so ab:

     
    RawberrY bedankt sich.
  10. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.771
    8771
    05. April bzw. 12. April ... aber das ist eine private Einzelmeinung.
     
    muffy bedankt sich.
  11. Orboscope

    Orboscope

    Registriert seit:
    11.02.07
    Punkte:
    1.261
    1261
    Ja sowas fällt auch in meinen Talentbereich :D
     
    muffy bedankt sich.
  12. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.526
    20526
    Was für Monty Norman gut war, wird für mich hoffentlich auch reichen. Gesang fällt aus, es sei denn, Wunder geschähen.
     
  13. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.499
    45499
    Auf vielfachen Wunsch neue Deadline:

    Ende: OSTERMONTAG, 13. APRIL, 20:00 Uhr.
     
    Ennui, CFR, dhinda und 2 andere bedanken sich.
  14. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.877
    10877
    Ich würde als Termin den 4. oder 5. April vorschlagen, Weil :
    Da startet der neue Bond in den Kinos

    edit, oh, Termin war bereits gesetzt.
     
    muffy bedankt sich.
  15. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.771
    8771
    Verzeihung, ich hätte da mal ne Frage.
    Gestern war ich ja schwer begeistert und es war Wochenende ... und ich habe mich mit Feuereifer hingesetzt und gleich ein paar Töne zusammengebastelt. Heute Morgen kamen mir dann erste Zweifel: "war nicht das Thema, man sollte den nächsten bzw. übernächsten Bond Song basteln?" fiel mir unter der Dusche ein ... und mein Ansatz von gestern war doch sehr retro.
    Dann habe ich mal die Bedingungen im Startpost gelesen (man sollte beim Asiaten ja auch zunächst die Karte genau lesen, bevor man "sehr scharf" überliest).
    Gott sei Dank: Stil ist egal. aber dann ...
    Und mein Ansatz strotzt (mit Absicht) so von Zitaten, weil ja sehr viele Bond-Titel mit Zitaten oder Aufgreifen des Themas arbeiten.
    Deshalb frage ich gleich mal zu Beginn, ob z.B. dieser Ausschnitt (Strophe) eher ein Zitat ist oder für Eure Begriffe schon "geklaut" ist. Man möge die magere Qualität verzeihen, aber es ist mir schon wichtig;
    Nicht dass ich hinwerkel, am Ende die Hosen runterlasse und es dann heißt - ist ja alles geklaut ...
     
    mWermut bedankt sich.
  16. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.499
    45499
    Da steht auch:

    "Geschmackvolle Zitate wollen wir uns aber nicht nehmen lassen."

    Und in dem Bereich bewegst Du Dich m.M. damit. Es muss ja irgendwie nach Bond klingen. Und diese Verschiebung der Quinte ist m.M. auch nicht schützenswert, da das im Blues auch gemacht wird.
     
    Beyolie bedankt sich.
  17. Orboscope

    Orboscope

    Registriert seit:
    11.02.07
    Punkte:
    1.261
    1261
    Es klingt schon sehr typisch nach bond aber das tun andere dieser titel ja auch. Ich denke es bleiben dir ja noch genug platz für variationen.
     
    Beyolie bedankt sich.
  18. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.526
    20526
    Wenn ich mir die Bond Titel der letzten Filme anhöre, kommt man ganz offensichtlich um die klassischen Bond-Changes nicht herum. Die gilt es dann eben hübsch zu verpacken.
     
  19. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.877
    10877
    Für mich ist ein Bond Song ein PopSong, der eben GENAU DIESE bekannten Bond Muster enthält. Kommt man ja garnicht drum herum :D
     
    muffy bedankt sich.
  20. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.254
    10254