Information ausblenden

Der rec.de James Bond Song Contest

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von muffy, 19.02.20.

  1. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.676
    10676
    Das klingt alles sehr verlockend, aber ich muss mich leider erstmal um anderen Musiken kümmern.
     
  2. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.520
    43520
    Und wie läufts bei Euch?
     
  3. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    2.667
    2667
    Dieser Thread wär die Gelegenheit, mein Jahresziel endlich zu erreichen. Aber ich hab auch irgendwie Angst vor dem großen Erfolg. Das bremst mich.
     
    vanielik und muffy bedanken sich.
  4. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.520
    43520
    Ja, die bekannte Option-Paralysis bzw. "You Move - You Lose" Sache hält mich seit Jahren von so ziemlich jeder Großtat ab. :D
     
    Ennui bedankt sich.
  5. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    19.861
    19861
    Komme in den nächsten Tagen vielleicht endlich mal zu was. Wenn nicht, dann Klischee as Klischee can.
     
  6. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.051
    12051
    Hab immerhin schon einen Titel: Die in another song...
     
    Manoloco und Ennui bedanken sich.
  7. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    19.861
    19861
    Die James Bond Premiere wurde auf November verschoben! GRRRGRRRGRRR!
     
  8. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.868
    10868
    :hammer:
    Na dann gönnen wir uns auch Zeit bis zum November, oder ?
    Bietet die Möglichkeit noch mehr Leute ins Boot zu holen.
    Bis November Bond, dann im Anschluss Remix Contest :D
     
  9. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.051
    12051
    Teaser gefällig?

     

    Anhänge:

    digi, asli, mWermut und 4 andere bedanken sich.
  10. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.689
    8689
    Ich bin momentan ganz wo anders. Wenn ich wieder zuhause bin, dann bastel ich weiter ... hab schon was ... eher retro ...
     
    Locis bedankt sich.
  11. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.051
    12051
    Wurde schon etwas über die Länge der Songs gesagt?
     
  12. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.520
    43520
    As you wish.
     
    Locis bedankt sich.
  13. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.051
    12051
    OK.
     
  14. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    19.861
    19861
    Ach menno - du hättest jetzt auch echt mal mit 'ner Ansage kommen können. Sowas wie entweder >20min oder <40sec.
     
  15. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.520
    43520
    Ich denke, bei dem Stichwort "James Bond Song" ergibt sich die zeitliche Erwartungshaltung aus den existierenden Nummern, die so in üblichen, radiotauglichen Song-Längen ins Ziel kommen. Wenn Du die Napalm Death bzw. Doom Metal Version liefern willst - her damit. :)
     
    stereolli und Sascha Franck bedanken sich.
  16. B.S.

    B.S.

    Registriert seit:
    04.01.18
    Punkte:
    154
    154
    @muffy … J.B.Thema … klasse Idee :happy: … danke dir … :)



    Bibliotheken:

    Cinesamples: Orchester + Percussion + RoomTone
    Audiobro: LA Scoring Strings
    Heavyocity: Intimate Textures
    8dio: Steel Guitar / The New Basstard / Clocks
    Steinberg: Drums

    … aus Gewohnheit hatte ich in der Vorbereitungsphase ein funktionierendes Mockup mit EQs, Kompressoren und Hall in den Bussen zusammengestellt … am Ende habe ich alles verworfen/entfernt und das beinahe „rohe“ Zusammenspiel der Cinesamples – Libraries ausprobiert … in der Summe liegt Ozone 8, schränkt hier und da ein bzw. erhöht moderat die Lautstärke ... die LASS unterfüttern die CS - Streicher (Fülle, Anschlag, Glanz) ...

    ... das Ende (ab ca. 2:47) besteht aus einem aus dem Netz gezogenen MIDI-File ... es wurde überarbeitet und mit Instrumenten belegt ... hier sollten die Noten unbedingt nahe am Original sein ...

    … mir würde das entdeckende Hörerlebnis genügen ... Contest - Teilnahme muss für mich nicht sein … ich bin eher an euren musikalischen Ideen und deren Umsetzungen interessiert …

    ... man hört sich ...
    ... nochmals danke @muffy ...

    Berry :)
     
    pitto, jet2, helge1973 und 9 andere bedanken sich.
  17. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    19.861
    19861
    Geile Nummer, @B.S.!
     
    B.S. bedankt sich.
  18. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.520
    43520
    Hut ab! Voll ins Schwatte.
     
    B.S. bedankt sich.
  19. vanielik

    vanielik

    Registriert seit:
    29.10.13
    Punkte:
    806
    806
    :dito: :D
     
    muffy und Ennui bedanken sich.
  20. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.676
    10676
    Corona hat mir dann doch ein bisschen ZEit und Muße besorgt, um eine Bond-Idee festzuhalten:

     
    pitto, jet2, Locis und 3 andere bedanken sich.