Information ausblenden

Der rec.de James Bond Song Contest

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von muffy, 19.02.20.

  1. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.338
    7338
    Danke dir für dein Feedback!

    Bin in jedem Fall motiviert, daran zu arbeiten, dass aus dem „gar nicht schlecht“ zumindest ein „gut“ wird.

    Die Instrumentierung sollte in jedem fall noch ein bisschen raffinierter werden. Was meinst du damit, dass die Stimme „prominenter sein soll?
     
    Locis bedankt sich.
  2. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.230
    12230
    Für meine Begriffe geht sie ein bißchen unter. Du behandelst sie wie ein weiteres Instrument. Für mich könnte sie besser hörbar gemacht werden, was nicht unbedingt heißt: lauter...
     
    pitto bedankt sich.
  3. mWermut

    mWermut

    Registriert seit:
    05.08.16
    Punkte:
    2.717
    2717
    ..so der Teil-C (Electric room) ist fertig..



    Die Flöte ersetzt den Gesang..vielleicht erkennt man sogar das Melodie-Motiv aus Teil-A wieder..

    Viele Grüße, m
     

    Anhänge:

    rho und pitto bedanken sich.
  4. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.338
    7338
    Hi Leutis,

    aktualisierte Version habe ich mal hier hochgeladen. Erklärung folgt morgen (bin heute ein bisschen pissed, ständig Abstürze mit S1). Freue mich trotzdem auf euer Feedback!

    Danke und Gruß, pitto

     
    stereolli, muffy, Locis und eine weitere Person bedanken sich.
  5. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.877
    10877




    Mehr wird von mir wohl nicht kommen, also (@muffy) Endversion.
    Hab mich ne Stunde da durchgeprügelt, aber irgendwie schreit mich grad eher die Sonne an, ich solle doch bitte rauskommen.

    Text:

    (undefinierte chinesische Propaganda)
    we will destloy the hol woäld with al Vilus

    Corona kills
    its spreading fast
    just another thrill
    nothing more to ask

    chinese men hiding their sectrets
    threaten the world
    there will be no rules
    its a red alert

    Dont eat shit
    like rats and bats
    dont eat shit
    like bats and rats

    no time to die
     

    Anhänge:

    • Bond.mp3
      Dateigröße:
      6,7 MB
      Aufrufe:
      78
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.20
    pitto, muffy, asli und 2 andere bedanken sich.
  6. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.338
    7338
    Hi Leutis,

    hab jetzt noch mal eine neue Version hochgeladen:

    Kleinere Veränderungen im Arrangement gemacht und dann den Track insgesamt mixtechnisch noch optimiert. Dazu frage ich jetzt auch:

    Passt das vom Mix her?

    und: Irgendwie habe ich in letzter Zeit ein Problem mit meiner Phantommitte. Gibt es bei der aktuellen Version des Tracks einen leichten Ausschlag nach rechts?

    Danke für euer Feedback! Gruß, pitto
     
    Locis bedankt sich.
  7. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.230
    12230
    Habs jetzt nich analysiert, habe mit den ohren nix Verdächtiges gehört.

    Ist übrigens gut geworden. Hört sich prima an!
     
    pitto bedankt sich.
  8. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.338
    7338
    Hio, danke für dein Feedback! Freut mich, dass es dir gefällt, hat auch echt Spaß gemacht, daran zu arbeiten.

    Danke auch fürs "Korrekturhören" muss vielleicht meine Boxen noch mal neu justieren...
     
    Locis bedankt sich.
  9. BBB Music

    BBB Music Bit-Steller

    Registriert seit:
    19.04.20
    Punkte:
    14
    14


    Hi, nette Idee, der 007 Song Contest. Heute 22h wird etwas eng, aber hier schon mal mein erster Post auf recording.de und mein Teaser!
     
    mWermut, Locis, muffy und eine weitere Person bedanken sich.
  10. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    30.112
    30112
    Ich hab ja zugegebenermaßen diesen Thread nicht richtig verfolgt. Aber das mit dem "Titelsong" habe ich so verstanden, dass nicht das bekannte James Bond-Thema von Monty Norman gecovert oder variiert wird, sondern eine ganz neue Idee für einen Titelsong vorgestellt wird. Beides sind ja ganz verschiedene Dinge. Aber vielleicht habe ich das auch einfach falsch verstanden.
     
    muffy bedankt sich.
  11. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.845
    45845
    Zitat aus dem Startpost:

    "Stil, Instrumentierung und v.a. Loudness sind egal. Der Song sollte für unbefangene Dritte irgendwie als JB Song erkennbar sein, wobei man nicht von existierenden Titeln bzw. dem Original Thema klauen sollte. Geschmackvolle Zitate wollen wir uns aber nicht nehmen lassen. :)"
     
  12. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.607
    20607
    Wow, noch 2,5 Std.
    Ich denke mal, das wird eher nix. Ich stelle vielleicht später (also wohl auch nicht heute) außer Konkurrenz meine bahnbrechende Idee vor.
     
  13. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.845
    45845
    Möglicherweise lässt die Jury eine stillschweigende Fristverlängerung bis 23:59h durchgehen.
     
  14. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    30.112
    30112
    Aha und Nicht-Aha zugleich. Aha, weil das mit dem Thema ja dann eindeutig ist. Nicht-Aha, weil geschmackvolle Zitate (und deren Länge und Umfang) dann wieder Auslegungssache sind. Fazit: Got a license to fishing. ;)
     
  15. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.607
    20607
    Und dann am 26.04.2021?
    Nee, das wird wohl mal nix. Eigentlich doof, Ideen hätte ich schon, aber die Muse/Muße will nicht so wie ich es will.
     
  16. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.845
    45845
    Genau das habe ich mit dieser schwammigen Formulierung beabsichtigt. :)

    Das ist die Kunst bei Verträgen: manches schwammig halten, anderes komplett ohne Intrepretationsspielraum machen. :D
     
  17. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.230
    12230
    Na los, auf den letzten Metern noch solch ein Lauf! Toller Einstand!
     
  18. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.230
    12230
    @muffy Sammelst Du dann die Beiträge irgendwo? Ich hab ehrlich gesagt nicht mehr so die Übersicht hier. Wär schön einen Ort u haben wo man alle Beiträge zusammen sieht... :)
     
    muffy bedankt sich.
  19. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.845
    45845
    Mache ich.
     
    Locis bedankt sich.
  20. mWermut

    mWermut

    Registriert seit:
    05.08.16
    Punkte:
    2.717
    2717
    ..immerhin sind 4 der angedachten 5 Teile auf einen gewissen Stand gekommen..ist auch so lang genug..

    Hier also: Cold Retire

    Part A: Arrival
    Part B: Piano Room
    Part C: Electric Room
    Part D: Electronic & World Area
    Part E: Guitar Room and Solution of the Minor Tonic Dominant Paradox





    Viele Grüße, m
     

    Anhänge:

    rho und Locis bedanken sich.