Der rec.de James Bond Song Contest

Gar nicht schlecht geworden! Ich würde vielleicht das Tremolo in den Bläsern noch etwas überdenken. Außerdem wenn schon eine Stimme da ist, sie etwas prominenter behandeln... Aber auf jeden Fall eine Bereicherung!

Danke dir für dein Feedback!

Bin in jedem Fall motiviert, daran zu arbeiten, dass aus dem „gar nicht schlecht“ zumindest ein „gut“ wird.

Die Instrumentierung sollte in jedem fall noch ein bisschen raffinierter werden. Was meinst du damit, dass die Stimme „prominenter sein soll?
 
Was meinst du damit, dass die Stimme „prominenter sein soll?
Für meine Begriffe geht sie ein bißchen unter. Du behandelst sie wie ein weiteres Instrument. Für mich könnte sie besser hörbar gemacht werden, was nicht unbedingt heißt: lauter...
 
..so der Teil-C (Electric room) ist fertig..



Hi,

..mein Song heißt Cold Retire. Teil-A (Arrival) ist fertig..




Die Flöte ersetzt den Gesang..vielleicht erkennt man sogar das Melodie-Motiv aus Teil-A wieder..

Viele Grüße, m
 

Anhänge

  • ColdRetire Part-C - 19.04.20, 15.39.mp3
    2,8 MB · Aufrufe: 600
Hi Leutis,

aktualisierte Version habe ich mal hier hochgeladen. Erklärung folgt morgen (bin heute ein bisschen pissed, ständig Abstürze mit S1). Freue mich trotzdem auf euer Feedback!

Danke und Gruß, pitto

 




Mehr wird von mir wohl nicht kommen, also (@muffy) Endversion.
Hab mich ne Stunde da durchgeprügelt, aber irgendwie schreit mich grad eher die Sonne an, ich solle doch bitte rauskommen.

Text:

(undefinierte chinesische Propaganda)
we will destloy the hol woäld with al Vilus

Corona kills
its spreading fast
just another thrill
nothing more to ask

chinese men hiding their sectrets
threaten the world
there will be no rules
its a red alert

Dont eat shit
like rats and bats
dont eat shit
like bats and rats

no time to die
 

Anhänge

  • Bond.mp3
    6,7 MB · Aufrufe: 595
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutis,

hab jetzt noch mal eine neue Version hochgeladen:

Kleinere Veränderungen im Arrangement gemacht und dann den Track insgesamt mixtechnisch noch optimiert. Dazu frage ich jetzt auch:

Passt das vom Mix her?

und: Irgendwie habe ich in letzter Zeit ein Problem mit meiner Phantommitte. Gibt es bei der aktuellen Version des Tracks einen leichten Ausschlag nach rechts?

Danke für euer Feedback! Gruß, pitto
 
Gibt es bei der aktuellen Version des Tracks einen leichten Ausschlag nach rechts?
Habs jetzt nich analysiert, habe mit den ohren nix Verdächtiges gehört.

Ist übrigens gut geworden. Hört sich prima an!
 
Gibt es bei der aktuellen Version des Tracks einen leichten Ausschlag nach rechts?
Habs jetzt nich analysiert, habe mit den ohren nix Verdächtiges gehört.

Ist übrigens gut geworden. Hört sich prima an!

Hio, danke für dein Feedback! Freut mich, dass es dir gefällt, hat auch echt Spaß gemacht, daran zu arbeiten.

Danke auch fürs "Korrekturhören" muss vielleicht meine Boxen noch mal neu justieren...
 
Ich hab ja zugegebenermaßen diesen Thread nicht richtig verfolgt. Aber das mit dem "Titelsong" habe ich so verstanden, dass nicht das bekannte James Bond-Thema von Monty Norman gecovert oder variiert wird, sondern eine ganz neue Idee für einen Titelsong vorgestellt wird. Beides sind ja ganz verschiedene Dinge. Aber vielleicht habe ich das auch einfach falsch verstanden.
 
Ich hab ja zugegebenermaßen diesen Thread nicht richtig verfolgt. Aber das mit dem "Titelsong" habe ich so verstanden, dass nicht das bekannte James Bond-Thema von Monty Norman gecovert oder variiert wird, sondern eine ganz neue Idee für einen Titelsong vorgestellt wird. Beides sind ja ganz verschiedene Dinge. Aber vielleicht habe ich das auch einfach falsch verstanden.

Zitat aus dem Startpost:

"Stil, Instrumentierung und v.a. Loudness sind egal. Der Song sollte für unbefangene Dritte irgendwie als JB Song erkennbar sein, wobei man nicht von existierenden Titeln bzw. dem Original Thema klauen sollte. Geschmackvolle Zitate wollen wir uns aber nicht nehmen lassen. :)"
 
Wow, noch 2,5 Std.
Ich denke mal, das wird eher nix. Ich stelle vielleicht später (also wohl auch nicht heute) außer Konkurrenz meine bahnbrechende Idee vor.
 
Möglicherweise lässt die Jury eine stillschweigende Fristverlängerung bis 23:59h durchgehen.
 
wobei man nicht von existierenden Titeln bzw. dem Original Thema klauen sollte. Geschmackvolle Zitate wollen wir uns aber nicht nehmen lassen.
Aha und Nicht-Aha zugleich. Aha, weil das mit dem Thema ja dann eindeutig ist. Nicht-Aha, weil geschmackvolle Zitate (und deren Länge und Umfang) dann wieder Auslegungssache sind. Fazit: Got a license to fishing. ;)
 
Möglicherweise lässt die Jury eine stillschweigende Fristverlängerung bis 23:59h durchgehen.

Und dann am 26.04.2021?
Nee, das wird wohl mal nix. Eigentlich doof, Ideen hätte ich schon, aber die Muse/Muße will nicht so wie ich es will.
 
Nicht-Aha, weil geschmackvolle Zitate (und deren Länge und Umfang) dann wieder Auslegungssache sind. Fazit: Got a license to fishing.

Genau das habe ich mit dieser schwammigen Formulierung beabsichtigt. :)

Das ist die Kunst bei Verträgen: manches schwammig halten, anderes komplett ohne Intrepretationsspielraum machen. :D
 


Hi, nette Idee, der 007 Song Contest. Heute 22h wird etwas eng, aber hier schon mal mein erster Post auf recording.de und mein Teaser!

Na los, auf den letzten Metern noch solch ein Lauf! Toller Einstand!
 
@muffy Sammelst Du dann die Beiträge irgendwo? Ich hab ehrlich gesagt nicht mehr so die Übersicht hier. Wär schön einen Ort u haben wo man alle Beiträge zusammen sieht... :)
 
Mache ich.
 
..immerhin sind 4 der angedachten 5 Teile auf einen gewissen Stand gekommen..ist auch so lang genug..

Hier also: Cold Retire

Part A: Arrival
Part B: Piano Room
Part C: Electric Room
Part D: Electronic & World Area
Part E: Guitar Room and Solution of the Minor Tonic Dominant Paradox





Viele Grüße, m
..so der Teil-C (Electric room) ist fertig..



Hi,

..mein Song heißt Cold Retire. Teil-A (Arrival) ist fertig..




Die Flöte ersetzt den Gesang..vielleicht erkennt man sogar das Melodie-Motiv aus Teil-A wieder..

Viele Grüße, m
 

Anhänge

  • Cold Retire all Parts - 26.04.20, 20.46.mp3
    10,8 MB · Aufrufe: 715

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben