Der rec.de James Bond Song Contest

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
33.602
Reaktionen
26.027
Punkte
112.172
Hi, da es ja im anderen Fred durchaus eine Zahl von Interessierten gab, würde ich sagen:

Der JB Song Contest IS ON!

Start: Jetzt!
Ende: OSTERMONTAG, 13. APRIL, 20:00 Uhr.

Challenge: Schreibe den Titelsong für den übernächsten Bond Film.

Stil, Instrumentierung und v.a. Loudness sind egal. Der Song sollte für unbefangene Dritte irgendwie als JB Song erkennbar sein, wobei man nicht von existierenden Titeln bzw. dem Original Thema klauen sollte. Geschmackvolle Zitate wollen wir uns aber nicht nehmen lassen. :)

Wir können es gerne wie beim Vocal Remix Contest halten und Skizzen posten, wobei ich in diesem Fall persönlich dazu tendiere, erst am Ende die Hose runterzulassen. Aber jeder wie er mag.

Bitte teilt mir im Fred mit, wenn eine Version final ist, sie wird hier im Startpost verlinkt.


EDIT:

Es sind sowohl Songs mit Vocals als auch Instrumentals zulässig! Da kommt die Score-Fraktion auch auf die Kosten.


EDIT (26.04.2020): So, jetzt noch ca. 40 Minuten zur Deadline. Ich verlinke schonmal die Beiträge. Ein gutes Dutzend sind es geworden, vielen Dank fürs Mitmachen. Ich hoffe, ihr hattet etwas Spass.

fabfabian
(EDIT 27.04.2020 - auf Wunsch von FabFab entfernt)

CFR:
https://recording.de/attachments/jb_-verfolgung-mp3.76913/

Beyolie


misterkanister


B.S.


Mike3000
https://dl.dropbox.com/s/4jw71ge04ogt7cp/Ein QuantumCorona_Mike3000Bond.mp3?dl=1

cauerpower


locis


pitto


stereolli
https://recording.de/attachments/bond-mp3.79399/

BBB Music


mWermut
<audio src="attachments/79680.mp3" preload="none" controls=""></audio>
 
Zuletzt bearbeitet:


lach.gif


im Ernst, ich bin gespannt was kommt und ob es jemandem gelingt vom Gewohnten abzuweichen.
 
Brauchsch mehr Zeit?
 
Jeder kann ja sein Favourite Bond Girl nennen: Denise Richards. Uh, ich muss mal wieder Starship Troopers schauen.
 
Tach zusammen,
ich hab schon länger ne Skizze auf der Festplatte liegen, die dem JB gut stehen würde.
Heut hab ich die erste Strophe und den Chorus getextet und eingesungen (hinten erstmal als Platzhalter hinkopiert). Eigentlich brauch der Song für mein Gefühl eine weibliche Stimme...daher bitte ich für mein Gekrächze um Nachsicht und vielleicht hat jemand Mitleid und will das neu einsingen :)

Und damit werfe ich meinen Hut in den Ring



Und noch der Text für alle, die gerne mitlesen; nicht ganz ohne Ironie.

I ended up in this game, back out or place your bet.
The world is at stake and there’s nothin’ to gain.
The enemy's in disguise, seduces with beautiful smiles.
Always check where you stand or you might get a nasty surprise.

One day in my life I will stop being a spy.
Done way too much fights, there’s no need asking me why.
Working 9 to 5 would suit me fine, no more games to play, no seek and hide,
Waitin’ ‘til I get retired.
 
T
Tach zusammen,
ich hab schon länger ne Skizze auf der Festplatte liegen, die dem JB gut stehen würde.
Heut hab ich die erste Strophe und den Chorus getextet und eingesungen (hinten erstmal als Platzhalter hinkopiert). Eigentlich brauch der Song für mein Gefühl eine weibliche Stimme...daher bitte ich für mein Gekrächze um Nachsicht und vielleicht hat jemand Mitleid und will das neu einsingen :)

Und damit werfe ich meinen Hut in den Ring



Und noch der Text für alle, die gerne mitlesen; nicht ganz ohne Ironie.

I ended up in this game, back out or place your bet.
The world is at stake and there’s nothin’ to gain.
The enemy's in disguise, seduces with beautiful smiles.
Always check where you stand or you might get a nasty surprise.

One day in my life I will stop being a spy.
Done way too much fights, there’s no need asking me why.
Working 9 to 5 would suit me fine, no more games to play, no seek and hide,
Waitin’ ‘til I get retired.

transportiert ne sehr passende Stimmung :)
 
Final Version :):
 
Vielleicht wäre es ratsam, hier die gute Billie Eilish aus dem Spiel zu lassen und von Kommentaren hinsichtlich ihrer Bondsong-Live-Performance abzusehen - ich wollte nämlich gerade was schreiben, als mir einfiel, zu wieviel Ungemach die Diskussionen der letzten Tage bezüglich des Themas geführt haben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben