80s Song-Contest

Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
Liebe Community,


der 80s Song-Contest kann beginnen!


Deine Aufgabe ist es, mit Hilfe der gelieferten Texte, einen Song zu produzieren, der den Hörer in die 80s versetzt.

Die 80er Jahre waren musikalisch ein sehr abwechslungsreiches Jahrzehnt und hier ist alles erlaubt, solang im Song der gewisse "80s Spirit" enthalten ist.

Ob New Wave, Punk, NDW-Style, Gothic, Electronic, Hair-Metal, Hardrock, Sythie-Plastikpop, 80s Funk, Acid House ect....egal.

Einsendeschluss ist der 31.05.2014 um 16 Uhr

Dieses kleine FAQ zum Contest wird hoffentlich jede Frage beatworten

bitte_lesen.jpg


Hier die gesammelten 37 Lyrics
KLICK

Wir hoffen auf rege Beteiligung!
Viel Spaß!!!

Die bisherigen Beiträge und Skizzen:
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Asli - 123! (finale Version)


Poker - Haven (finale Version)


Asli - Lonely is the night (finale Version)


AlecDrow- Velvet Lady (finale Version)


Lacunaflow - Our Secret Garden (finale Version)


Asli - Iron Heart (finale Version)


Alpha S - Love & Hate (finale Version)


Genesysx - Addicted to You (finale Version)


Buffi - Unruly Desire (finale Version)


Speedtom - 123! (finale Version)


Beyolie - Unruly Desire (Version von 22.03)


Popnapp - Iron Heart (Version von 24.03)


Popnapp - Counting The Time (Version von 24.03)


Frank6502 - When love comes to town (Version von 24.03)


Soundkraft feat. Speedtom - Addicted to you (Version von 27.04)


Beyolie -Stand Together (Version von 18.04)


Lutzrobbylu - Lonley is the night (Version von 11.04)


Lutzrobbylu - Love and Hate (Version von 11.04)


Popnapp - In The Heart Of The City (Version von 22.04)


Beyolie - Cyan (Version von 04.05)


Octay - Comicheld (Version von 24.04)


Hopoh - Addicted To You (Version von 27.04)


Cherry50 feat. Popnapp - Ich geh Allein (Version von 27.04)


Mike3000 feat. RalfBiermann - Counting The Time (Version von 04.05)


Micgom - Love & Hate (Version von 28.04)


Kruparsonic - Unruly Desire (Version von 04.05)



Beyolie - Still Feel Only Rhythm
(Version von 04.05)
 
Geilo
smil451c7211b9e19.gif
 
geilo
smil451c7211b9e19.gif




leider verbot für instrumentals,

gabs wohl nicht in den 80s (axl f, miami vice, ...)



freu mich trotzdem drauf
smil451c71f7edf7c.gif
 
leider verbot für instrumentals,

naja...Ich weiß, das es da mega viele erfolgreiche Instrumentals gab. Aber Sinn ist ja auch, das alle die gleichen Vorzeichen haben....

Sonst könnt ich auch einfach nen Thread machen, "Holt Eure 80s Songs aus der Schublade" :)

Neee...hier soll schon mindestens einer der Texte vertont werden....und wenn Du kein Sänger bist, suchst Du Dir einfach einen...wird hier einige geben, die mal was einschallern - und ...es gab auch Vocoder und es sind auch sehr kurze Texte dabei :)
 
Schön - heute abend geht´s in die erste Sichtung! :)
 
GEIEL
smil18.gif


Das wird witzig!
 
Misst, also wenn mich ein COntest reizt dann dieser, hoffentlich finde ich nen weg das mit dem Gesang hinzubekommen...
 
Hair-Metal :D :D :D

Was ist eigentlich mit so Watte-Soul wie von Al Jarreau oder Kenny G,
oder ADHS-Funk wie Earth, Wind & Fire ?

Gilt das auch?
 
@ Dodo

Ja, also ADHS- Funk trifft es aber so was von haargenau! :)

Gibt es einen Preis für den Sieger? Ich habe noch eine ausgestopfte weiße Taube, die könnte ich vergolden. Und dann auf einen alten C 64 setzen...

Hier ist übrigens eine Quelle der Inspiration...

http://www.achtziger.de
 
@ Dodo

Ja, also ADHS- Funk trifft es aber so was von haargenau! :)

Gibt es einen Preis für den Sieger? Ich habe noch eine ausgestopfte weiße Taube, die könnte ich vergolden. Und dann auf einen alten C 64 setzen...

Hier ist übrigens eine Quelle der Inspiration...

http://www.achtziger.de

ich habe irgendwo noch einen "Atomkraft NEIN DANKE" Sticker :)
 
sehr geile Texte...:hammer: Ich habe sie gestern auch zum ersten mal gelesen....

"Velvet Lady" von KascheK ist ja mal Klischee pur :)

in Mache ist erstmal "Counting the Time" von Asli und dann will ich auf jeden Fall noch eine Rotz-Punk Nummer aus 123! von Mike3000 machen. Und dann mal schauen :)
 
ich fange mal mit "Iron heart" an. :)
 
geile sache

mal schauen
 

@wennto:

Du weißt doch, ich fange immer vorne an. Bin jetzt gerade bei der ersten Bridge, hab noch keine Ahnung, wie der Refrain aussehen soll - aber da bin ich ja noch nicht. :)

LG
Asli
 
@asli :)

Weil es gerade so schön passt, mein Lebensmotto geworden ist und auch in den 80 ern so populär war.....

Der alte Straßenkehrer Beppo


Der alte Straßenkehrer Beppo verrät seiner Freundin Momo sein Geheimnis. Das ist so:

„Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang; das kann man niemals schaffen, denkt man. Und dann fängt man an, sich zu eilen. Und man eilt sich immer mehr. Jedes Mal, wenn man aufblickt, sieht man, dass es gar nicht weniger wird, was noch vor einem liegt.

Und man strengt sich noch mehr an, man kriegt es mit der Angst zu tun und zum Schluss ist man ganz außer Puste und kann nicht mehr. Und die Straße liegt immer noch vor einem. So darf man es nicht machen. Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du?

Man muss immer nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstich. Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein.

Auf einmal merkt man, dass man Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat. Man hat gar nicht gemerkt wie, und man ist nicht außer Puste. Das ist wichtig.“

(Michael Ende)
 
Falls jemand Gesang braucht würde ich mich anbieten, sofern ich die Zeit dazu finde und meine spärlichen Mittel ausreichend sind. ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben