80s Song-Contest

@asli :)

Weil es gerade so schön passt, mein Lebensmotto geworden ist und auch in den 80 ern so populär war.....

Der alte Straßenkehrer Beppo


Der alte Straßenkehrer Beppo verrät seiner Freundin Momo sein Geheimnis. Das ist so:

„Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang; das kann man niemals schaffen, denkt man. Und dann fängt man an, sich zu eilen. Und man eilt sich immer mehr. Jedes Mal, wenn man aufblickt, sieht man, dass es gar nicht weniger wird, was noch vor einem liegt.

Und man strengt sich noch mehr an, man kriegt es mit der Angst zu tun und zum Schluss ist man ganz außer Puste und kann nicht mehr. Und die Straße liegt immer noch vor einem. So darf man es nicht machen. Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du?

Man muss immer nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstich. Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein.

Auf einmal merkt man, dass man Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat. Man hat gar nicht gemerkt wie, und man ist nicht außer Puste. Das ist wichtig.“

(Michael Ende)


Jaja, so etwas ähnliches hat Robert Duvall in "Colors" dem Sean Penn auch erzählt, wie Junior Bulle und Senior Bulle auf einer Anhöhe stehen und unten die Kühe weiden sehen ... :D :D
 
Falls jemand Gesang braucht würde ich mich anbieten, sofern ich die Zeit dazu finde und meine spärlichen Mittel ausreichend sind.

von Dir könnte man ALLES brauchen :) Gesang, Gitarre ect.

ich hoffe Du machst auch selbst nen schönen Oldschool Hardrock...:)
 
geilo :hammer:


Der übertriebene Bitcrusher auf den Vocals ist sicher Geschmacksache. Aber Du kannst sicher son düsteres 80s Zeug singen...musst Du gar nicht so kaputtmachen die Vox .-) Solltest aber in den tiefen Lagen bleiben, imho!
Timing der Gesagsspur passt in Teilen noch nicht ganz zur Synthlinie. Bzw. umgekehrt


808 und Synthsound passen doch auch schon sehr gut.
 
@MamaFettig

was ist das für ein geiler Text übern comicheld, das spricht mich total an als comicfanatiker
smil47edd9c07daa2.gif
.
 
hier mal meine erste Skizze zu Aslis "Counting the Time" in geknödeltem Denglisch
smil451c7211b9e19.gif



 
Ui, hier startet´s düster, aber gut!

... ich habe mir auch erstmal "Countig the time" und "Gottes Zorn" ausgesucht.
 
@lacuna @wennto:

Sehr schön, ihr Helden der 80er! Mit dem Bit-Crusher stimme ich Wennto zu, vielleicht ein bisschen weniger.
Schön gedenglischt, Wennto. Is mal eine ganz neue Erahrung, einen eigenen Text vertont zu bekommen. :) Das Teil funzt jetz schon!

Witzig, ich habe für meinen ersten Song auch einen ähnlichen Soundansatz wie ihr beide......

LG

Asli
 
Witzig, ich habe für meinen ersten Song auch einen ähnlichen Soundansatz wie ihr beide......

ja das ist ja cool...Asli goes Synthpop...Freu mich drauf!
 
So langsam bekomme ich auch Bock, bastel gerade an den Drums;)
 
Das mit dem singen wird bloß ein Problem oder ich mache wieder den Till aber der ist ja too 90`s:(
 
Das mit dem singen wird bloß ein Problem oder ich mache wieder den Till aber der ist ja too 90`s

ach wat! Mit dem passenden Sound kommt das super industrial! :) Mach uns den Till Lindemann!!!
 
Asli goes Synthpop...Freu mich drauf!

.... ich mich auch. Das hört sich dann ungefähr so an. Hab nur Intro/Vers/halbe Bridge und Schnodderseuchengesang drauf, werde es letztendlich noch nen Ton höher machen, aber nur mal die Skizze für die Richtung und die Sounds. Spaß macht's. :) "Iron heart", die erste:



LG

Asli
 
na das klingt doch schonmal extremst vielversprechend.
smil41.gif
bin jetzt aber auch irre gespannt auf den Refrain...ich weiß....Du auch :)
 
hier mal meine erste Skizze zu Aslis "Counting the Time" in geknödeltem Denglisch :D

:right:

Hachja, okinol Achtziger, alles wird in Sturzbächen von Hall dahingespült :D

Ich warte immer auf den Einsatz von Sandra "Heaven can wait..." irgendwie erinnert mich der Rhythmus stellenweise daran
 
Geile Texte, Coole Idee mit dem 80´s Contest
smil41.gif

Die ersten Skizzen hier find´ ich super

...nur wie mach ich denn da mit den Vocals???
smil451c757f8273e.gif


gottogott das wird ja nen melodyne Gefummel.. :) aber ein großer Spaß wär` das ja.. was ist mit so nem Rap Verschnitt?
 
wenn es hier jemanden gibt, der sich zutraut so verdammt groovy wie Gloria Estefan zu singen, bitte melden..Vorzugsweise weiblich :D - hab da sone geile Idee....
 
Also ich habe da jetzt drei Skizzen gehört...alle aus einem Genre Dark Wave/EBM/Industrial.....und ich fühlte mich sofort erinnert und total hineingezogen an Sit-Ins in unserem Freundeskreis, in denen diese Musik sehr viel lief......in den 90ern!!!! Wolfsheim, Das Ich, and one, Deine Lakaien, Goethes Erben und wie sie alle hießen....war nicht unbedingt meine Richtung...ich kann euch aber versichern, dass ich hingegen eine "Profi" der klassischen 80er Mucke bin, und dieser Spirit ist hier noch nicht aufgetaucht......insofern:
Setzen 6.....;)
An sich super...keine Frage. aber stilistisch eindeutig Anfang/ Mitte 90er zuzuordnen und damit Thema und Teilnahmebedingung verfehlt, wobei die Skizze von Alsi noch am ehesten 80er sein könnte....von Wave-Pathos und Melodieführung dann aber auch doch 90er....

Ash
 
du hast ganz sicher nicht soooo unrecht :) Aber mit zwei Augen zudrücken vielleicht....Dezember 1989???? :D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben