80s Song-Contest - Voting

  • Ersteller popnapp
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Original wurde wohl von Tex Ritter gesungen...

 
Die Drums sind etwas dumpf, da hätte ich im Mix noch etwas mehr Höhen drauf gegeben. Aber sonst sieht das auf dem Pferd schon ziemlich professionell aus. Tex Ritter: 8 gute Punkte von mir.

Ich sehe schon den Sheriff in der ganzen Stadt herumgehen und jeden fragen, ob der ihm beim Voten helfen kann. Aber die meisten haben Angst und schieben irgendwelche fadenscheinigen Gründe vor. Sogar seine Verlobte will ihn scheinbar im Stich lassen. Tja Gary, da musste es wohl ganz alleine mit 36 Beiträgen aufnehmen und alleine voten.

Voten ist ein einsamer Job.
Wie seh'n uns morgen um 12 Uhr.
Ich und mein Sechsschüssiger freu'n uns schon.
 
The_Time_Tunnel_titlecard.JPG



Ich seh mich schon in der Zeit zurückreisen, um das Voting abzuschließen.

Schließlich wartet Popnapps Sechsschüssiger...
 
@popnapp

:LOL:

Tex Ritter 8 Punkte, somit liegt er n bisschen vor mir. Kanns ihm nicht übel nehmen, aber im Gesang ist House12 viel besser, dass er den selben Drumsequencer wie ich verwendet, wird ihn bis 12 Uhr mittags auch nicht weiter helfen
 
Hopoh -Addicted To You *


plopschutz vors mic -> weniger wind
bisschen mehr compressor auf die vox würde helfen bzw einfach vox lauter machen..
song gefällt, ohrwurm da

@buffi
smil451c71f7edf7c.gif
...popschutz war drauf, aber dennoch hat da wohl meine ungeübte Stimme gewindet , Kompressor war auch drauf...und ich dachte die Vox wäre zu laut
smil470009513826a.gif
..so irrt man sich
smil451c7211b9e19.gif


danke fürs feedback
smil451c71f7edf7c.gif
 
The_Time_Tunnel_titlecard.JPG



Ich seh mich schon in der Zeit zurückreisen, um das Voting abzuschließen.

Schließlich wartet Popnapps Sechsschüssiger...

Ähnlich wie popnapp bin ich auch Sience-Fiction-Fan...und neben Meister Yoda, Kirk, Lean-Luc, Archer usw. ...war "Time Tunnel" in den 80ern purer Kult aus den 60ern:D
 
Ähnlich wie popnapp bin ich auch Sience-Fiction-Fan...und neben Meister Yoda, Kirk, Lean-Luc, Archer usw. ...war "Time Tunnel" in den 80ern purer Kult aus den 60ern

Dann wären wir ja schon 3 ...wird wohl wieder Zeit für nen Spacemusiccontest...oder sowas in der Art...allerdings frühestens lieber hopoh, wenn endlich mal dein Siegersong von damals im Songvoting aufschlägt...oder hab ich den übersehen?:-o
 
Dann wären wir ja schon 3 ...wird wohl wieder Zeit für nen Spacemusiccontest...oder sowas in der Art...allerdings frühestens lieber hopoh, wenn endlich mal dein Siegersong von damals im Songvoting aufschlägt...oder hab ich den übersehen?

@soundkraft
In der Tat hast du das..schon lange Nr. 1 in den US-Charts und auf Wega17 im Langaria-Sytem
smil451c7211b9e19.gif
...nein...Scherz...kommt sicher noch bin gerade am vorbereiten...kann sich nur noch um Jahre handeln
smil470009513826a.gif
 
Habe jetzt auch gevoted! :)


Möchte im Vorfeld schonmal sagen das ich sehr streng war und allen die die Transienten im Limiter gekillt haben von mir gnadenlos runtergevoted wurden, bitte nicht persönlich nehmen.

Mein persönlicher Focus beim voten lag ausschließlich bei der Soundästhetik in hinblick auf 80s.


Möchte dazu auch nochmal sagen das wirklich alle Songs gut sind, nur halt nicht alle den 80s vibe haben! :)


Viel erfolg!


edit:
Wer singt denn da? Das ist klasse.
Danke ;-) Bin ich selber :)
 
Hallo Mitstreitende mit den wunden Fingern und den blutenden Ohren!

Auch ich habe alles mehrfach durchgehört, und meinen subjektiven Eindruck in ein paar Worten festgehalten, mit Tiüppfehlern und allem Drum und Dran ;-).

Es sind allesamt schöne Stücke zusammengekommen, da ist nichts dabei, was mir gar nicht gefiel.

Dementsprechend bewegt sich meine Punktewertung auch hauptsächlich in der oberen Hälfte. 10 Punkte habe ich allerdings auch nicht vergeben.

Während des ganzen Unterfangen hatte ich manchmal den Eindruck, dass die Songs nicht ganz das widerspiegeln, was für mich die 80ger ausmachen. Das hat mir wiederum zu denken gegeben, das ich die Gesamtheit der Musik der 80er natürlich gar nicht erleben konnte, weil ich zum einen natürlich noch recht jung war (Baujahr 1977), zum anderen ist es so, dass wir bis 1990 zwei deutsche Staaten hatten, die ihre jeweilige eigene Musikkultur hatten, von der die andere Seite nur begrenzt erfuhr.

Ich musste an den Titel eines Buches denken, das ich neulich auf dem Flohmarkt sah. Es hieß: "Es war nicht alles Jugendstil" ...

...naja, wie dem auch sei, hier mein völlig subjektiver, von der gegenwärtigen Stimmungslage abhängiger Senf zu euren Stücken:


Asli - 123! * Schönes NDW-Feeling. Auch ich musste beim Ref an irgenein amerikanisches Stück denken. Lustige Trio-Anspielung, toller Chor.

Poker - Haven * Schöner Bluesiger Stadionrock. Gesang passt dazu, wenn das auch nicht so ganz mein Geschmack ist.

Asli - Lonely Is The Night * 80ger-Schmalz wie er ins Vinyl geritzt ist. Würde wohl mit echten Drums noch besser ankommen, da gefühlvoller. Nettes Saxofon.

AlecDrow - Velvet Lady * Bei den Drums höre ich doch fast "Master and Servant", dementsprechend auch die "Mistress" ;-) ...sehr guter Sado-Maso-Pop, durch die Stimmen super unterstützt (Wer ist die Frau?)

Lacunaflow - Our Secret Garden * Die Synthies klingen definiztiv nach 80ger, die Drums auch. Insgesamt ist der Song mir allerdings ein wenig zu eintönig ... abner wer weiß, nachts um 3 mit meiner liesbten im Arm ist es vllt genau das was ich wollte.

Asli - Iron Heart * Auch hier: Synth und Drums erzeugen sofort 80ger-Feeling, später sorgen E-Gitarren für den Bombast. Für meinen Geschmack ist das dann aber auch alles ein bisschen zu viel (aber das geht mir bei "Relax" auch so ...)

Alpha S - Love And Hate * Die Drums sind schön 80er, der Gesang auch, die Synths kommen mir ein bisschen zu modern vor.

Genesysx - Addicted To You * Das klingt am Anfang wie das Theme zu einer TV-Serie :) Schöner Refrain von Melodie und Harmonik!

Buffi - Unruly Desire * Schöne Umsetzung, allerdings fühle ich mich da eher in den 90gern auf der anderen Seite des Atlantiks.

Speedtom - 123! * Jau, das hat NDW-Charakter mit der Offbeat-Gitarre und dem Bass - herrlicher Refrain, cooles kurzes Grauzone-Solo ... der Gesang dürfte für meinen Geschmack noch ein bisschen agressiver.

Kruparsonic - Unruly Desire * Gesang erinnert mich auf jeden Fall an irgendwelche britischen Sachen aus den 80gern. Drums wirken authentisch (auch das "Maschinegewehr") ... auch hier sind mir die Synths ein bisschen zu modern.

Soundkraft feat. Speedtom and Ralf Biermann - Addicted To You* Jau, auch hier 80ger-Bombast, diesmal mit Bläsern und so.

Popnapp feat. Wennto - In The Heart of the City * Irgendwie fühle ich mich da zwischen "Walk of Life" und TV-Werbung. Handwerklich toll gemacht, mit vielen Details und Bonbons, berührt mich aber leider nicht so richtig.

Popnapp - Dark Dreams * Melodie schön dramtisch, die Instrumentierung ist ein wenig schräg. Mal wieder schöner mehrstimmiger Gesang im Refrain.

Speedtom - Love And Hate * Instrumentierung passt super zum 80er-Thema. Im Ref trieben die Drums an, der Gesang ist aber irgendwie "entspannt". Ist so ein SOng bei dem ich immer darauf warte, dass der große Knaller kommt, der dann aber ausbleibt.

Alpha S - Just Try * Und wieder lassen Depeche Mode grüßen. Schöne Drums, schöner Refrain - sehr authentisch. Die exakten Effekte auf der Stimme würden mich interessieren.

Hopoh - Addicted To You * Tolles Duett, macht Laune. Die Sounds (Stotter-Gitarre, Echos) versetzen mich eher in die 90ger.

SoulFrontier - Comicheld * Hey, wieder etwas deutsches ...Erinnert mich an die 80ger, but I can´t put my finger on it. Ist für mich dann irgendwie wie Karat, die Puhdys o.ä., die leider ziemlich an mir vorgbeigingen.

Lutzrobbylu - Lonely Is The Night * Schön gemacht, mit den zwei Gesangsstimmen, ich fühle mich aber auch hier eher in 90gern.

Lutzrobbylu - Love And Hate * Ein fulminantes Stück Musik mit Bläsern und allem und dran, toller Gesang. In der Gesamtheit für meinen Geschmack ein bisschen "over the top", aber das ist wohl mein schlichter Geschmack.

Beyolie - Dark Dreams * 80ger-Jahre-Melancholie bestens getroffen, geht ins Ohr.

Cherry50 feat. Popnapp - Comicheld * Schöner Refrain mit mehrstimmigen Gesang, schöne Idee mit der Gitarrenhook. Vielleicht greift auch hier meine Unkenntnis von Ostrock aus den 80gern...

theHELL - Unruly Desire * Chorus, Chorus, Chorus! ...der ist mir im Intro und Ref echt zuviel. Der Bass ist genial, mit den Drums zusammen sehr 80s-like. Der Gesang erinnert mich mit leichtem Ami-Einschlag an Blink182 (oder wars Sum41 ?)

Octay feat. House12 - Comicheld * Octay bluesrockt mal wieder :) . Die Idee mit dem Duett finde ich sehr schön. Tolles Solo (was ist denn das für eine Klampfe?), schöner Basssound . Leider fällt das Timing auseinander, und die Pegel sind recht unausgewogen.

Micgom - Love And Hate * Sounds würde ich in die späten 80ger stecken. Schade dass nicht richtig gesungen wird (Wurde ja bei "Nineteen" auch kaum). Ist das eine Text-to-Wave-Anwendung? In der GEsamtheit sehe ich das eher als Hintergrundmusik.

Beyolie - And Still Feel Only Rhythm * Authentische Sounds, eingängiges Lied.

Beyolie - Lonely Is The Night * ...und nochmal, ne ... mann, du hast ja fast ein Album draus gemacht ... "Beyolie´s Hits of the 80s" :)

Beyolie - Stand Together * Hier jetzt auch mit Gastsängerin. Schöner Refrain, als ob ich den schon immer so gekannt hätte.

Popnapp - Iron Heart * Hehe, "Video killed ..." lässt grüßen - nette Hommage, aber auch ein bisschen langatmig.

Popnapp - Counting The Time * Und hier höre ich Kraftwerk ... schön düster! Der Gesang ist stellenweise ein wenig "abgehackt" und nasal gesungen, und für mich hätte ein bisschen weniger Hall auch gereicht.

Frank6502 - When Love Comes To Town * Das klingt wie eine Fahrt durch die nächtliche Stadt. Schöne Atmo. Der Gesang hat leider eine starke deutsche Auslautverhärtung ".. still arounT", dafür aber auch schöne aspirated plosives am Wortanfang.

Beyolie - Cyan * Das Orchester schlägt zurück! Auch hier höre ich DM-Anleihen. Schöne Dynamik zwischen Str und Ref.

Cherry50 feat. Popnapp - Ich geh allein * Schöne Komposition, Gesang toll eingebettet. Vom Gesmatkonzept greift auch hier wieder, dass ich das nicht so ganz einordnen kann.

Porprenatz - Addicted To You * Schöne schlichte Interpretation mit Steigerung zum Ende. Die Dopplungen im Gesnag sitzen leider nicht sicher.

theHELL - Velvet Lady * Toller Bass, super Gitarren, sehr gute Komposition. In der Gesamtheit bin ich allerdings wieder in den USA (s.o.) und in den späten 90gern.

Natürlich habe ich das Voten nicht vergessen. :)
 
Tele hätte ich auch getippt, oder zumindest irgendwas mit Singlecoil am Steg ... steh ich ja drauf!

Ich habe eine Jaguar von Squier.
 
Beyolie
buffi
TGud
Lacunaflow
Mike3000

vielen Dank für die Feedbacks und / oder das Voten!
 
Mensch, der Mensch braucht einfach mehr Zeit zum Musik hören. Egal, ist spät geworden, also jetzt zu Euren tollen Beiträgen. Ich fass mich auch kurz.

01 Asli: witzig spritzig mit klassischen NDW-Elementen + Sounds. Klasse!
02 Poker: toller Sound, Stimme klingt leicht nach Lenny, stark!
03 Asli: einfach nur wunderschön und authentsich
04 AlecDrow: was für eine Stimmfarbe!!! Boaaah! Hammersong dazu
05 Lacunaflow: prima 80er-feeling!
06 Asli: Jeah! Und die Nummer mit Frau Fox. Fett Fett Fett.
07 Alpha S: schöne Sounds, good 80ies!
08 Genesysx: schöner musikalisch verspielter Mittelteil!
09: Buffi: super klasse. tolles feeling und vocals
10: Speetom: prima 80er -feeling à la Extrabreit
11: Kruparsonic: "i wond to dutch you" - ich bin begeistert. super!
12: Soundkraft: R.Palmer-Sound, steh ich drauf, cool gemacht echt starkt
13: Popnapp: schöne Nummer die läuft und läuft und läuft..klasse
14: Popnapp: Ist schon fast ein Bond-Titelsong aus den 80ern
15: Speedtom: Schön viel Flange uff de Gitarre, tolles Soundbild
16: Alpha S: 100% 80er. Klasse Nummer!
17: Hopoh: Klassiker - der Sound, der Takt, die Gitte - alles Bombe.
18. SoulFrontier: Schöner Song, der geht heute auch.
21. Boyolie: Starke Sounds, 80ies pur, starker Song
22. Cherry50: guter Drummer, guter Song, schöner Gesang.
23. theHell: klasse Nummer, treibende Git+Bass-Einheit, cooler Sound
24. Octay: musikalisch ne coole Nummer, noch synchron singen, dann passt's.
25. Micgom: interessant verarbeitet, warum nicht, coole Sounds
26. Boyolie: was für ein Kracher, ich hör so viele gute 80er-Künstler, ein Hit!!!
27. Mike3000: läuft angenehm ins Ohr, Gesang bisschen wakelig.
28. Boyolie: das ist schon dein Ding hier, hört man, auch ne klasse Nummer! + tolle Sounds!
29. Boyolie: schöne Stimme, glückwunsch, passt alles super, Hit2!!
30. Popnapp: Aua aua, klassisker, wunderbar eingebracht, cool.
31. Popnapp: unglaublich, wie groß Dein Kreativ-Fundus ist, toller Song.
32. Frank6502: was für ein SOund! Ist das 80er? Kommt super über KH!!
33. Beyolie: Auch klasse Teil, Timewarp, Tunnel, 80ies pur...
34. Cherry50: Den Shuffle-Teil find ich ja klasse
35. Porprenatz: klassische Komposition in dieser Zeit. Klasse gemacht! Gut gesungen!
36. theHell: cooler Sound, coole Nummer, zum guten Schluss! Hammer Song.

Also, Respekt an alle Musiker und Sänger und Künstler und Texter - die sich den 80ern angenommen haben. Es hat riesig viel Spaß gemacht und so mancher Song hier hätte seinen Platz in den Hitparaden der 80er gefunden. GAAANZ sicher.

Von drei Künstlern hätt ich mir die Alben gekauft. Beyolie - Alpha S - Popnapp

Freu mich schon auf das nächste Thema. Danke auch an die, die den Contest am Leben gehalten haben und jetzt auch noch zu einem würdigen Ende bringen. VIELEN DANK

Gruß Rob
 
Ich bereite die Songs für das Ergebnisvideo vor und man würde es nicht glauben, aber in Soundbooth fehlt die Anzeige der Länge des selektierten Bereiches?! Hm, das haben aber die Jungs von Adobe nicht ganz zu Ende gedacht :huh:.

Also den Anfang vom Refrain beim Lutzrobbylu-LoveAndHate ist ziemlich schwierig zu identifizieren, ich kriege es aber hin..:cylon:

EDIT: Meine Suche nach dem passenden Refrainanfang hat sich beim Micgom's Song noch schwieriger erwiesen.
 
Wenn man vom Teufel spricht :)

Danke für Dein Feedback, Lutzrobbylu! Ja, cool die Aussprache was?! Ich werde daran arbeiten, im Prinzip habt ihr aber den allenersten Song mit meinem Gesang zu hören bekommen. Meine Frau, die im Gegenteil zu mir nie geübt hat und dementsprechend mit zu wenig Power gesungen hat, ist im zweiten Refrain zu hören.
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die tollen Songs!

Die 80er sind vermutlich der wichtigste Teil meiner musikalischen Sozialisation. In der Zeit habe ich mein erstes Instrument gelernt und meinen ersten Theoriekurs an der Musikschule belegt. Alle Songs rufen bei mir sofort Erinnerungen wach.

Hier meine 10-Punkte Favoriten, aber mein herzlicher Dank an alle, die mitgemacht haben:

- Poker - Haven (Hammersong mit authentischem Gitarrensolo... geil!)
- Asli - Iron heart (Authentischer 80er, super Mix und tolle Komposition)
- Kruparsonic - Unruly Desire (super Stimme, tolle Synth-Sounds, toller Refrain, gesprochene Frauenstimme von "Visage" ist Klasse, vereint für mich die charakteristischsten Elemente der 80er)
- Lutzrobbylu - Lonley is the night (schöne Zweistimmigkeit, stimmiger und runder Song mit Tiefgang)
- Popnapp - Iron heart (gewinnt meinen Innovationspreis für die Anwendung der phrygischen Sekunde in der Anfangskadenz :))

Vielen Dank an die Contest-Betreuer, gerne wieder!

Grüße von Fugato
 
Danke Fugato!
Es ist immer wieder klasse, wenn auch Nichtteilnehmer beim Voten mitmachen! Und das nicht nur, weil ich gelobt wurde ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben