Seratos
Produzent
- Reaktionen
- 403
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als ich vor 1000 Jahren die Pianorolle für mich entdeckte und willkürlich irgendwelche Balken einzeichnete, kam etwas ähnlich klingendes heraus. Allerdings vermute ich, dass wir viel zu unwürdig sind, dieses geniale Meisterwerk überhaupt zu verstehen, geschweige denn beurteilen zu können.Stattdeesen geradezu willkürlich scheinendes Geklimper
Was sagt der/die/das Auftraggeber dazu?Jemand hat gefragt, ob ich eine traurige Piano Ballade erstellen könnte.
Jemand hat gefragt, ob ich eine traurige Piano Ballade erstellen könnte. Dies ist ein erster Entwurf (31 Sekunden lang).
Was meint ihr dazu?
So etwas mache ich grundsätzlich nicht. Ich höre nur die Musik, die als Vorlage nehmen will und mache dann so etwas Ähnliches. Noten zu kopieren und dann zu verändern ist für mich wie eine Art Betrug an sich selbst. Außerdem ist die Vorlage so simpel, da ist so etwas schon zwei mal nicht nötig.Wie schon geschrieben hat dein erster Entwurf nichts mit deinem Ziel zu tun. Ich würde die Sache einfacher angehen: Suche dir eine schon vorhandene passende Melodie heraus (das muss kein reines Klavier sein) und google dazu die Akkorde. Wenn du das dann nachspielen kannst, veränderst du einfach ein wenig die Melodie und eventuell auch die Akkorde. So solltest du ohne großen Aufwand ein vernünftiges Stück bekommen.
Mehr an der Vorlage orientieren. Das habe ich getan.Was sagt der/die/das Auftraggeber dazu?
Meinst du die chord changes in takt 9-12, die etwas speziell sind? oder meinst du chordabfolge an sich (Em, G, Fis dim, D)???Was geblieben ist, sind die imho unpassenden Chordchanges.
Ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.Das Stück ist jetzt 1:28 Min. lang. Ich habe die letzten 8 Takte wiederholt und Violinen hinzugefügt.
Das ist die Vorlage, zum besseren Verständnis. Deswegen auch das Cello und der Kontrabass.
View: https://www.youtube.com/watch?v=T8AAacIL3LM
Ja, der F#dim hat gar keinen Zusammenhang. In deiner Akkordfolge führt er nirgendwohin.Meinst du die chord changes in takt 9-12, die etwas speziell sind? oder meinst du chordabfolge an sich (Em, G, Fis dim, D)???
Danke für den Tipp, der hilft mir hier sehr.Noch ein kleiner Tipp: wenn du nicht diatonische Akkorde einbauen willst, wie z.B. der Eb-Dur in deinem Beispiel, ist es oft stimmiger, wenn die Melodie als verbindendes Element fungiert. In meinem Beispiel mache ich das vom A-moll zum F-Dur so (der Zielton der Melodie A ist diatonisch und erwartbar, aber ein nicht diatonischer Akkord dazu = Überraschung aber keine musikalische Verwirrung)