80s Song-Contest

Hier meine finale Version von "Just Try". Bitte verlinken.

Vielen Dank an House12 für den Text!


http://soundcloud.com/alpha-w/justtry80



Ich gebe zu: beim Fade-Out habe ich mich ein bissel inspirieren lassen und quasi ne Mischung der Endings von "Fire In The Night" (Hot Shot) und "Rage In Eden" (Ultravox) gemacht - beides wurde 1981 veröffentlicht.

Eigentlich hätte ich noch gerne an ein paar Nuancen gearbeitet, aber Cubase ist gecrasht und hat mir sämtliche Audiofiles mit in den Tod gerissen, das ist der letzte amtliche Mixdown, den ich habe - passt aber zu 99,5% ;-)

Cool!

Hall hast du da wirklich nicht so viel reingeklatscht..dafür mehr Delays.
Hat Schmiss...Mix klingt sehr aufgeräumt...nur an manchen Stellen geht der Gesang (bei Satzanfängen) mal kurzfristig etwas unter....ansonsten find ich auch den sehr gelungen.
Noch ein ernsthafter Kandidat auf die Top10 würde ich behaupten wollen.
 
@Soundkraft
Danke für die Info! Wusste ich noch nicht. Würde vermutlich mit einzelnen Songs noch gerade so gut gehen. Da müsste ein 10MB Song ja schon 200 mal gespielt werden, damit es kracht.

Mein anderes Problem ist, dass ich ab Montag wieder unterwegs bin und die Liste und meine Dropbox nicht mehr pflegen kann unter der Woche. Aber was solls. Spätestens zum Voting gibt es ja die aktuelle und vollständige Liste.
 
Songs rausschmeissen um die Voter zu schonen?

Ich glaube Beyolie macht lieber nur 3 Songs richtig fertig als 5 nur zu 90% ;)
Aber jetzt hat er wenigstens die passende Ausrede :)

Mir is egal...ich mach immer nur einen Song, weil ich noch was anderes im Leben zu tun hab...z.b. im Forum dummes Zeug schreiben. :D Ausserdem würde man zu schnell merken, dass bei mir alles gleich klingt und ich nur A-moll kann...hehe
 
10MB Song ja schon 200 mal gespielt werden

Ähm...2000 mal...aber haste wahrscheinlich ohne TAbellenkalkulation gerechnet :D
Wenn man allerdinsg noch ein Zipfile mit allen Songs macht und dann auch noch gleichzeitig Songs normal gestreamt werden (während man halt waret bis der Donload fertig ist) könnte es z.b. am Tag des Votingstarts tatsächlich eng werden wenn man das von einem Standardkonto aus macht.
 
So, was ist nun mit der Deadline? Ganz oben steht noch der 31.05. 16 Uhr.

Ich habe noch eine marginal andere Abmischung gemacht., die könnte ich noch hochladen.
 
@popnapp:

Vielen Dank für Deine Mühe!

@Mike:

Geh mal davon aus, dass es noch eine Woche läuft ( Zitat Lacunaflow ).

LG
Asli
 
@ponapp und soundkraft

Danke für die Arbeit und Gedanken die Ihr Euch ( nachts um 3.00 Uhr :D ! wau ) macht !

Falls wennto den Kontest nicht abschliessen kann, wäre es natürlich super wenn Ihr oder einer von euch das finalisieren könntet. Hab da volles uneingeschränktes Vertrauen in Euch :) Die Regeln wie in der Startpost beschrieben sollten wir aber gerechterweise schon einhalten - es sein denn die Betroffenen wären für eine Aenderung. Ich meine jetzt nicht eine evtl. Verlängerung sondern eher die das einzelne Künstler mehrere Songs ins Rennen schicken dürfen.

but by the way : heute 16.00 Uhr ?! oder doch nicht , asli du verunsicherst mich
smil451c746446160.gif
 
Nur für die Songs, die auch im Contest teilnehmen gilt so das ungeschriebene Gesetz dass nur der Gewinner seinen Song auch ins normale Songvoting stellen darf. Auch wenn es vllt in den Fingern juckt, weil man knapp auf dem 2. gelandet ist und hofft im normalen Voting dann "Revanche" nehmen zu können oder weil man halt schon ziemlich genau weiss, dass man mit seinem Ergebnis auch in den Charts landen wird..wäre halt kein guter Stil in meinen Augen auf 2 Hochzeiten zu tanzen,

@soundkraft:

Das ist ein Punkt, der meines Erachtens überdenkenswert ist. Im Gegensatz zum Remixcontest sind die Beiträge hier ja alles eigenständige Kompositionen mit unterschiedlichen Sängern, die alle nur die Gemeinsamkeit haben, auf denselben Textpool und die gleiche Stilvorgabe ("80s") zurückzugreifen. Ich sehe keinen Grund, warum ein TE sein Werk nicht auch ins Voting stellen dürfte, nachdem er den Texter um Erlaubnis gebeten hat.

LG
Asli
 
Ich geh jetzt mal davon aus , das der Eingabetermin heute 16.00 Uhr bleibt und poste hier meine finale Version von addicted to you text by Tatsuya . Hat mal wieder richtig Spass gemacht der Kontest:)

Neben dem geposteten hatte ich noch 2 andere in der "Werkstatt" ,aber das reicht mir jetzt nicht mehr , was auch ok so ist. Ich sehe es als "schon mal vorgearbeitet für den nächsten 80er-Kontest":D
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den Textautor und an wennto für Alles:)

lg hopoh


bitte final verlinken

 
Ich glaube Beyolie macht lieber nur 3 Songs richtig fertig als 5 nur zu 90% ;)
Aber jetzt hat er wenigstens die passende Ausrede :)

Genau so isses - ich fühle mich geradezu durchleuchtet ... :)
 
Lacunaflow schrieb:
Ich werde wahrscheinlich den Contest zu ende führen, jedoch wird sich dadurch das Enddatum leider erneut eine Woche nach hinten schieben da ich um den ersten herum kein DSL haben werden.

Es werden ALLE noch offenen Beiträge bis dahin verlinkt!


Haut rein!

Hi Hopoh!

Hier der Original-Post von Lacunaflow. Hast also noch ne Woche. :)

LG

Asli
 
Lacunaflow schrieb:
Ich werde wahrscheinlich den Contest zu ende führen, jedoch wird sich dadurch das Enddatum leider erneut eine Woche nach hinten schieben da ich um den ersten herum kein DSL haben werden.

Es werden ALLE noch offenen Beiträge bis dahin verlinkt!


Haut rein!


Hi Hopoh!

Hier der Original-Post von Lacunaflow. Hast also noch ne Woche.

LG

Asli

aha, ok asli danke, hätte ich ja gar nicht final machen müssen, aber es ist eben wie es ist.
Hatte gestern Abend dann neben meinem Beitrag finalisieren noch Lust was anderes zu machen sozusagen als entspannung ist dieser "80er-acdc-angelehnte-love an hate" entstanden, quasi ein "quicki"...könnt ich ja wenn noch Zeit ist ausarbeiten
smil470009513826a.gif


nicht verlinken war fun

 
Meine nicht offizielle Beitragsliste (wenn Lacunaflow das sieht, bin ich geliefert).

Stand 31.05.2014 22:30


01 Asli - 123! (final)


02 Poker - Haven (final)


03 Asli - Lonely Is The Night (final)


04 AlecDrow - Velvet Lady (final)


05 Lacunaflow - Our Secret Garden (final)


06 Asli - Iron Heart (final)


07 Alpha S - Love And Hate (final)


08 Genesysx - Addicted To You (final)


09 Buffi - Unruly Desire (final)


10 Speedtom - 123! (final)


11 Kruparsonic - Unruly Desire (final)


12 Soundkraft feat. Speedtom and Ralf Biermann - Addicted To You (final)


13 Popnapp feat. Wennto - In The Heart Of The City (final)


14 Popnapp - Dark Dreams (final)


15 Speedtom - Love And Hate (final)


16 Alpha S - Just Try (final)


17 Hopoh - Addicted To You (final)


18 SoulFrontier - Comicheld (final)



19 Beyolie - Unruly Desire (22.03.)


20 Popnapp - Iron Heart (24.03.)


21 Popnapp - Counting The Time (24.03.)


22 Frank6502 - When Love Comes To Town(24.03.)


23 Beyolie - Stand Together (29.05.)


24 Lutzrobbylu - Lonely Is The Night (11.04.)


25 Lutzrobbylu - Love And Hate (11.04.)


26 Beyolie - Cyan (Mix By MisterKanister) (29.05.)


27 Octay - Comicheld (24.05.)


28 Cherry50 feat. Popnapp - Ich geh allein (27.04.)


29 Mike3000 feat. Ralf Biermann - Counting The Time (04.05.)


30 Micgom - Love And Hate (29.05.)


31 Beyolie - And Still Feel Only Rhythm (27.05.)


32 Beyolie - Lonely Is The Night (25.05.)


33 theHELL - Unruly Desire (31.05.)


34 Porprenatz - Addicted To You (29.05.)
 
@hopoh - Love And Hate
Wenn die Snare mehr scheppern würde und der Sänger mehr schriee, würde ich an AC/DC denken. Tue ich aber auch so. Die Gitarrenriffs sind gut. Das könnte ein 80er Rock Knaller werden. AC/DC kommen ja in die Jahre und werden krank. Da wird Nachschub dringend gesucht.


@hopoh - Addicted To You
Ein Ohrwurm mit dem gewissen Extra, dem Wechselgesang mit der perfekt verhallten Sängerin. Voll ein 80er Hit. Meine Assoziation ist "Selfcontrol" von Laura Brannigan. Nur etwas rockiger. Ist mir im ganzen vielleicht eine Nuance zu langsam (du neigst dazu, es nicht zu schnell anzugehen) und die Gitarren sind mir etwas zu zahm. Da hätte vielleicht noch ein abgedrehtes VanHalen-Solo reingekonnt. Aber Meckern auf hohem Niveau.
 
Oh popnapp, das hast Du aber fein gemacht! Super Sache das. :)

So, ich habe nun auch endlich fertig. Ich habe nicht mit dem Comic Helden gekämpft sondern mit meinem brandneuen Sequenzer. Sonar X3, das Ding schafft mich. Macht was es will. Selbst so einfache Dinge wie Clips auswählen, verschieben und schneiden und so alltägliche Dinge werden zum Drama. Statt auswählen wird da plötzlich auf einer ganz anderen Spur geschnitten u.s.w. u.s.f.
Katastrophe!!!
Learning by doing ist wirklich kein Zuckerschlecken :-(. Früher gab es noch echte Handbücher. Heute gibt es überhaupt nix mehr. Kannste Dir alles selber erarbeiten mit dem bissel Hilfedatei. Und wenn es nicht so funzt, wie es da beschrieben ist dann... Arschkarte!

Genug geschimpft. HIer die final version.

Bitte verlinken!

 
Nur für die Songs, die auch im Contest teilnehmen gilt so das ungeschriebene Gesetz dass nur der Gewinner seinen Song auch ins normale Songvoting stellen darf. Auch wenn es vllt in den Fingern juckt, weil man knapp auf dem 2. gelandet ist und hofft im normalen Voting dann "Revanche" nehmen zu können oder weil man halt schon ziemlich genau weiss, dass man mit seinem Ergebnis auch in den Charts landen wird..wäre halt kein guter Stil in meinen Augen auf 2 Hochzeiten zu tanzen,

@soundkraft:

Das ist ein Punkt, der meines Erachtens überdenkenswert ist. Im Gegensatz zum Remixcontest sind die Beiträge hier ja alles eigenständige Kompositionen mit unterschiedlichen Sängern, die alle nur die Gemeinsamkeit haben, auf denselben Textpool und die gleiche Stilvorgabe ("80s") zurückzugreifen. Ich sehe keinen Grund, warum ein TE sein Werk nicht auch ins Voting stellen dürfte, nachdem er den Texter um Erlaubnis gebeten hat.

LG
Asli

Also ich hab mir damals, als ich so anfing hier an Contests teilzunehmen natürlich auch Gedanken gemacht warum zum Teufel ich denn nun damit nicht ins Voting darf und was man sich dabei wohl gedacht hat ...für mich kamen da dann ein paar gute Gründe zusammen.

1. Warum überhaupt ein Contest, wenn ich doch jeden Song direkt ins Voting stellen könnte..is ja schliesslich auch sowas wie ein Contest...mit Top 20 Chartshow usw.

2. Ich bekomme beim Contest ca 30-50 Meinungen bzw. Votes was bringen mir dann die vllt 7-10 Votes im Voting...von denen dann 2 Drittel sowieso dieselben sind wie im Contest.

3. Wenn jetzt alle ihre Songs nach dem Contest ins Songvoting bringen, sind die ersten die einstellen schon gleich wieder soweit nachunten gerutscht, dass sie keienr mehr beachtet.

4. Da es bei den Contests nichts zu gewinnen gibt sehe ich das Vorzugsrecht für den Gewinner ins Songvoting zu dürfen sozusagen als 1. Preis...alle anderen profitieren trotzdem vom Contest, denn soviele Stimmen wie hier kommen wohl nur bei den wenigsten auch im Songvoting zustande.
Ich tausche also mein recht aufs Songvoting gegen die Masse an Stimmen...was in meinen Augen ein fairer Deal ist.

5. Da die Teilnehmer sich besonders dazu aufgerufen fühlen, bei den "Kollegen" zu voten, könnte da ein Missverhältnis zu den "normalen" Songeinstellern entstehen. Es ist ja jetzt schon so dass insgeheim so was wie "Klüngel" unterstellt wird...schon innerhalb der Contestteilnehmerschaft und wie mag das dann erst im Songvoting aussehen.

Das sind die Gründe wie ich sie sehe...und die man natürlich auch gerne widerlegen darf...manches hab ich mir vllt zu sehr "zurechtgelegt" ...meine Psyche braucht nun mal immer "Gründe" für alles ;)


Es gibt aber auch einen Grund der dafür spricht: Im Songvoting kann man den Song losgelöst vom Motto des Contests betrachten. Wenn ich also hier die 80er nicht treffe krieg ich wahrscheinlich Abzüge, die ich im Songvoting wohl nicht kriegen würde. Andersherum betrachtet man als Teilnehmer bei einem Remixcontest vllt den Gesangsaspekt nicht so kritisch, wie jemand der nur das Ergebnis hört und den es nicht schert unter welchen Schwierigkeiten es entstanden ist.


So...wieder viel kluges (und wohl auch dummes) Zeug gefaselt und unnütz Serverplatz verschwendet.
Im Grunde kann ich eh mit allem leben...ich mach bei Contests mit um mich zu zwingen über meinen Horizont hinauszugehen...manchmal klappt das...manchmal auch nicht (wenn es Schlager ist z.b.:D).
Und die Menge an Bewertern nachher macht es für mich dann auch aussagekräftiger als das reguläre Songvoting.
 
Danke Soundkraft, ich stimme Dir weitgehend zu! Ich habe mir gerade einige Songs des Contest angehört und muss sagen: ein paar Sachen sind super gelungen, klingen nach 80er, andere leider irgendwie nicht so ganz.

Nixdestotrotz macht es natürlich keinen Sinn, wenn auf einmal von sagen wir mal 30 Teilnehmern 20 ihre Songs ins offizielle Voting stellen, das führt dann dort zu Verzerrungen.

Unterm Strich muss sich jeder halt im Vorfeld Gedanken machen, ob er die 80er hinreichend getroffen hat und ob er mit seinem Beitrag auch teilnehmen will.

Vielleicht kann man die Regel ja dahingehend ändern, dass man vielleicht 10% der Besten fürs Voting zulässt, das wären dann bei 30 teilnehmenden Songs die Top3 am Ende, die die Wahl hätten.
 
Es ist keine REGEL!
Es ist eine ungeschriebene Regel!

Mehr so ein moralisches Ding..so wie man einer alten Frau im Bus seinen Platz anbietet, aber es kann einen keiner zwingen aufzustehen. Entweder man hat den Anstand sich an diese Regel zu halten oder eben nicht. Ich finds halt dem Gewinner gegenüber auch so ne Art Respektsbezeugung...thats all.
 
Weil hier immer wieder derart vehement drauf rumgeritten wird:

WAS ist denn bitteschön "typisch 80er" für Euch eigentlich???

Hehe, ich habe einfach mitgemacht. Eines ist für mich klar: Es wurde Musik gemacht wie vorher und nachher auch. Neu war dass die Synthies tanzen lernten und MIDI verstanden :)

Dire Straits und Traveling Wilburys waren auch 80er :). Lol, also was wollt Ihr da denn eigentlich haben?
Geht es hier nur um Synthpop und NDW?

Wo bin ich und wenn ja wieviele?
 
WAS ist denn bitteschön "typisch 80er" für Euch eigentlich???


Wenns "altbacken" klingt ...auch von den MElodien her...dann isses 80er :D

Wenn man es sich einfach macht (wie ich z.b) sucht man sich einfach bekannte 80er Melodien aus, vermischt die ein wenig, reichert sie an mit den typischen Sounds aus diesen Liedern, verquirlt dann ein wenig die Noten...bringt noch ein ganz kleines bIsschen was eigenes rein und voila...80er :D

Scherz beiseite: Ich sag mal es ist einfacher wenn man das anders angeht und sich eher fragt was auf jedenfall NICHT 80er an einem Song ist. Z.B Effekte die damals noch nicht möglich waren, Klänge von Synthis dies es damals noch nicht geben konnte, den Pumpsound von heute oder der extreme Lautheits- und Höhenwahn.

Worum es hier geht sind Klischees...kein 100% Abblid....so seh ich das,
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben