80s Song-Contest

Hier meine finale Version von "Just Try". Bitte verlinken.

Vielen Dank an House12 für den Text!


http://soundcloud.com/alpha-w/justtry80



Ich gebe zu: beim Fade-Out habe ich mich ein bissel inspirieren lassen und quasi ne Mischung der Endings von "Fire In The Night" (Hot Shot) und "Rage In Eden" (Ultravox) gemacht - beides wurde 1981 veröffentlicht.

Eigentlich hätte ich noch gerne an ein paar Nuancen gearbeitet, aber Cubase ist gecrasht und hat mir sämtliche Audiofiles mit in den Tod gerissen, das ist der letzte amtliche Mixdown, den ich habe - passt aber zu 99,5% ;-)
 
Welche Regeln gibts denn zum Voting? Wennto hatte nix reingeschrieben.....

Das scheibt er normalerweise dann ja auch erst im Votingthread....aber es ist allgemeine Praxis gewesen in den bisherigen Contests.

Ich will hier nicht vorgreifen, weil Lacunaflow das ja vllt anders handhabt, aber normalerweise ist Voting für die Teilnehmer Pflicht....sonst fliegt man raus mit seinem Song.

Ich finde das auch soviel Anstand muss sein den anderen gegenüber! Man kann nicht nur die Votings der anderen abgreifen und selber nix tun :D

Zudem wäre es so, wenn man sich selbst im Voting 0 Punkte geben muss würde man sich selbst nen Vorteil einräumen wenn man einfach nicht votet.

Aber wie gesagt...das muss sich nun Lacunaflow überlegen wie er es macht, aber Wennto hat sich schon was dabei gedacht.

Bin mir jetzt auch nicht sicher obs nen "Vorentscheid" gibt wo nur die Teilnehmer unter sich die Top10 wählen, und dann nur die Top10 von allen Usern gevotet werden oder ob alle Songs von allen Usern bewertet werden dürfen. Das hängt sicher davon ab wieviele Songs am Ende hier aufschlagen. Ausser den Teilnehmern isses ja kaum jemand zuzumuten sich wirklich 50 Songs oder so anzuhören...und so Schnellschussvotings mit 5 Sekunden reinzappen in jedes Lied will ja auch keiner. oder? Man würde ja gerne viele Bewertungen von Nichtteilnehmern haben...die Teilnehmer neigen nämlich ein bisschen dazu sich ein bisschen zuviel selbst zu feiern. :D

Puh..ja soviel wollte ich gar nicht dazu schreiben....aber natürlich isses wohl besser sich vorher darüber Gedanken zu machen als nachher.

Wie gesagt..ich gehe erstmal davon aus das Lacuna da einfach die Regeln vom Wennto übernimmt...ansonsten muss er da selbst was dazu schreiben...am besten natürlich noch vor dem Voting.
 
Bin mir jetzt auch nicht sicher obs nen "Vorentscheid" gibt wo nur die Teilnehmer unter sich die Top10 wählen, und dann nur die Top10 von allen Usern gevotet werden
fand ich beschissen
absolut beknackt
wenn es zuviel zu voten ist, dann sollte das alles anderst limitiert werden (weniger zeit um fertigzustellen oder teilnehmer limit - wer zuerst kommt, mahlt zuerst und pro teilnehmer nur einen song)

vorentscheid durch die, die es erzeugt haben, ist meiner meinung nach sinnlos. ich fühle mich da beschissen!
wenn das hier wieder so gemacht wird, ziehe ich meinen beitrag zurück.
 
vorentscheid durch die, die es erzeugt haben, ist meiner meinung nach sinnlos. ich fühle mich da beschissen!


Ich hab nur geschrieben wie es z.T. gehandhabt wurde. Ich bin da auch nicht so begeistert davon.

Vor allem wenn man sieht dass Unbeteiligte zum Teil ganz anders wählen....vllt nicht ganz so analytisch...und überkorrekt und auf Objektivität bedacht sondern mehr nach Bauch und Geschmack.
Aber ob die sich wirklich gerne so extrem viele Songs komplett durchhören wollen?

Ich persönlich würde halt auch gerne möglichst viele Votings von Unbeteiligten sehen wollen...was aber ja bei einer "Vorauswahl" auch nur klappt, wenn ich mindestens in die Top10 komme was in meinem Fall immer ziemlich unwahrscheinlich ist...vor allem da ich nur einen Titel im Rennen habe.

Für Beschränkungen auf nur einen Song isses ja nu zu spät...sollte man beim nächsten Contest dann halt in Betracht ziehen. Weniger is ja vllt doch manchmal mehr.
 
Weniger is ja vllt doch manchmal mehr.

Wenn ich richtig gezählt habe, dann sind's jetzt ca. 27 Beiträge von 19 Teilnehmern. Ich finde das gemessen an einigen Remix-Contests eigentlich nicht sehr/zu viel.Dort hatten wir bei ähnlicher Titelanzahl immer einen Anteil von einem Drittel und mehr Votes von Nichtteilnehmern. Das sollte hier doch auch klappen.

LG
Asli
 
Wenn ich richtig gezählt habe, dann sind's jetzt ca. 27 Beiträge

Du hast jetzt nur die Beiträge im Startpost gezählt, oder?
Möglicherweise feheln da jetz aber ein paar Songs weil dir gar nicht mehr verlinkt wurden..z.b. Soulfrontier in Post #606...ich hab jetz einfach mal ab dem letzen Verlinkungsdatum (4.05) im Startpost geguckt und mir scheint da ist dann doch der eine oder andere Song gar nicht verlinkt worden. IcH will aber nun auch nicht alles nochmal durchlesen seit dem 4.5. ..ich vermute halt nur dass evtl das eine oder andere untergegangen sein könnte.

Aber so 30 Beiträge halte ich auch noch für zumutbar...+ Ferris der noch 5 Sekunden vor Schluss abgibt :D
 
@soundkraft:
Ja, nur die Beiträge aus dem Startpost
 
naja, ich mache das erste Mal bei einem Contest hier mit. Und ich wollte mich eigentlich mit votes zurückhalten, weil ich halt nach "meinen" 80er-Kriterien urteilen würde.

ob ich mir selber 0 punkte geben muss oder ob die teilnehmer einfach ihre sachen selbst nicht bewerten, ist mir eigentlich egal. Allerdings kommen bei erster Variante die besser weg, die hier besser vernetzt sind und einfach schon mal von daher mehr votes erhalten.

Aber das muss letztlich Lacunaflow entscheiden.
 
naja, ich mache das erste Mal bei einem Contest hier mit. Und ich wollte mich eigentlich mit votes zurückhalten, weil ich halt nach "meinen" 80er-Kriterien urteilen würde.

Ist doch ok....solange du dieselben Massstäbe bei allen gleich anlegst...ander achten dafür vllt mehr auf dei komposition, wieder andere auf den Mix...der Durchschnitt ist am Ende dann schon irgendwie aussagekräftig. So werden wenigstens alle Aspekte durchleuchtet.

ob ich mir selber 0 punkte geben muss oder ob die teilnehmer einfach ihre sachen selbst nicht bewerten, ist mir eigentlich egal. Allerdings kommen bei erster Variante die besser weg, die hier besser vernetzt sind und einfach schon mal von daher mehr votes erhalten.

Das Problem ist das Votingformular. Das wird normalerweise mit Googledocs gemacht und da MUSS man dann irgendwas eintragen. Man könnte sich auch selber 10 Punkte geben müssen...dann ist man der doofe wenn man nicht votet und man könnte den Zwang weglassen...aber das fande ich einfach nicht gut sich aus dem Voting rauszuhalten. Ausserdem haben wir dann eine garantierte Votinganzahl (Jeder muss jeden bewerten) und schon von daher mal ne gewisse Mindestmasse an Stimmen so dass das Ergebnis auch Aussagekraft hat...nicht so wie beim normalen Songvoting wo man mit 7 Stimmen gegen 30 Antritt, was eine gewisse Verzerrung bedingt.
Du bekommst genauso deine 20-30 Stimmen (je nach Teilnehmerzahl) wie alles anderen auch...Vernetzung spielt da gar keine Rolle...man kann vllt nicht ganz ausschliessen, dass einen etwaige Cooppartner besser beurteilen, aber das ist irgendwie im normalen Leben auch oft nicht anders..eine wirklich sinnvolle Lösung für dieses Problem wurde glaub ich auch noch nicht gefunden..wirds wohl auch nicht geben.
 
Ah, merci, dieses Prozedere kannte ich bisher nicht, aber macht Sinn. Wie lange haben denn normalerweise die direkten Teilnehmer Zeit, die anderen Songs zu beurteilen? Wenn wir von 30 Beiträgen á 3-4 MInuten ausgehen, können ja in der Summe bis zu 4 Std. Musik rauskommen.

Ne Woche wäre schon mal nicht schlecht......
 
Allgemein möchte ich auch nochmal einen Beitrag weiter oben aufgreifen. Wäre vielleicht wirklich nicht schlecht gewesen, wenn jeder Teilnehmer nur einen Song hätte abgeben dürfen und ein etwas engeres Zeitlimit wäre auch kein Fehler gewesen. Das läuft ja jetzt doch schon ne Weile.

Andererseits ist so natürlich auch einiges an Material zusammen gekommen und die meisten Sachen sind auch wirklich gut!
 
oki doki, ich poste meinen Comic Helden dann morgen. Bin noch nicht ganz fertig, muss nur noch einen Refrain ein wenig schieben, habe aber keine Lust mehr heute. Is schon spät, gääähn.
War gestern bissel dolle.

so long
sf
 
@alpha-s

Deine Fragen muss jetzt eigentlich Lacunaflow beantworten. Ist halt diesmal eh alles etwas anders weil Wennto ja nun den Moderatorenjob wegen Zeitmangel an den Nagel gehängt hat. Normalerweise wäre dieser Contest wohl schon seit 2 Wochen durch...samt Voting.

Aber wenn ich mal in die Vergangenheit gucke:

2 Wochen waren es aber immer mindestens fürs Voting....manche schreiben ja auch noch ausführliches Feedback..das braucht seine Zeit.
 
a) Also ich gehe fest davon aus, dass es mindestens eine Woche Aufschub gibt. Also mache ich meine Titel erst nächste Woche fertig. Danach hab ich eh' keine Zeit.

b) Werde ich die Anzahl meiner Titel reduzieren. Hatte vor ein paar Wochen leider 'ne kreative Phase
smil470009513826a.gif
... Ich fürchte, es kommt insgesamt eine große Anzahl zusammen. Nur damit es nicht zu einer Zumutung für die Voter wird ... .... (mehr als einer wirds schon).
In den FAQs stand von Anfang an:
"3. Ich möchte mehrere Texte vertonen, darf ich das?
Ja, Du darfst so viele Texte vertonen wie Du willst, solang die Lyrics ausschließlich aus dem Textepool stammen. Jeden Text darf von Dir allerdings nur einmal vertont werden."
Eine nachträgliche Änderung wäre echt besch ......

c) Möchte ich mir aber erlauben dürfen, den einen oder anderen "rausgeschmissenen" Titel evtl. irgendwann einmal ins Songvoting zu stellen, also auch außerhalb des 80er Jahre Contests. Denn sonst wäre ein bisschen zu viel Arbeit einfach flöten gegangen...

(Übrigens: mich beschäftigt nach wie vor diese nebulöse Vollbremsung von Wennto. Plötzlich war er nicht mehr da .... unk .... unk .... aber ich akzeptiere die Erklärung natürlich voll ....)

So, das waren meine rotweingeschwängerten Gedanken zum weiteren Verlauf .....

Prost und gute Nacht!

smil451c74f42b44f.gif
 
Ich habe gestern Abend eigentlich was singen wollen. Ging aber erst nicht. Also wollte ich mich so ein wenig durch das Teilnehmerfeld durchhören. Ging auch nicht so richtig, weil der Startpost ja nicht ganz aktuell ist. Also was machte ich, ich Unglücklicher? Ich versuchte, in Tateinheit mit Hochstaplerei und Größenwahnsinn, so zu tun, als sei ich Wenn-Three und habe mich durch die Postings seit dem 04.05. geklickt und alles downgeloadet und sortiert, was mir in die Finger kam. Finale Versionen kamen in der Reihenfolge jeweils nach vorne usw. Ich kann nur schwach hoffen, dass mir dabei nicht zu viele Fehler unterlaufen sind. Gar nicht so einfach. Jedenfalls erhalte ich damit das folgende aktuelle Feld:

01 Asli - 123 (final)
02 Poker - Haven (final)
03 Asli - Lonely Is The Night (final)
04 AlecDrow - Velvet Lady (final)
05 Lacunaflow - Our Secret Garden (final)
06 Asli - Iron Heart (final)
07 Alpha S - Love And Hate (final)
08 Genesysx - Addicted To You (final)
09 Buffi - Unruly Desire (final)
10 Speedtom - 123 (final)
11 Kruparsonic - Unruly Desire (final)
12 Soundkraft feat. Speedtom and Ralf Biermann - Addicted To You (final)
13 Popnapp feat. Wennto - In The Heart Of The City (final)
14 Popnapp - Dark Dreams (final)
15 Speedtom - Love And Hate (final)
16 Alpha S - JustTry (final)

17 Beyolie - Unruly Desire (22.03.)
18 Popnapp - Iron Heart (24.03.)
19 Popnapp - Counting The Time (24.03.)
20 Frank6502 - When Love Comes To Town(24.03.)
21 Beyolie - Stand Together (29.05.)
22 Lutzrobbylu - Lonely Is The Night (11.04.)
23 Lutzrobbylu - Love And Hate (11.04.)
24 Beyolie - Cyan (Mix By MisterKanister) (29.05.)
25 Octay - Comicheld (24.05.)
26 Hopoh - Addicted To You (27.04.)
27 Cherry50 feat. Popnapp - Ich geh Allein (27.04.)
28 Mike3000 feat. Ralf Biermann - Counting The Time (04.05.)
29 Micgom - Love And Hate (29.05.)
30 Beyolie - And Still Feel Only Rhythm (27.05.)
31 SoulFrontier - Comicheld (09.05.)
32 Beyolie - Lonely Is The Night (25.05.)
33 theHELL - Unruly Desire (26.05.)
34 Porprenatz - Addicted To You (29.05.)

Wenn ich die Titel alle in meine Dropbox hochgeladen habe (was bei meinem DSL-Witz ne Weile dauern könnte), dann könnte ich noch das Verlinken hinzu fügen. Zum Reinhören bin ich aber bisher kaum gekommen.

@Beyolie
Bei deinem Stück "Cyan" habe ich jetzt einfach mal den Mix von MisterKanister als aktuellste Version angenommen. Ist das richtig? Klingt jedenfalls cool, das Stück.

Ab morgen, so war mein Plan, kann ich dann endlich mal in alle aktuellen Versionen reinhören. Mal schauen, ob dieser Plan wirklich aufgeht :)
 
@Popnapp

Neben asli wärst du für mich ein echter Anwärter auf Wenntos Job :)
So viel Fleiss wie du immer in die Contests steckst wäre mir dann auch um diese nicht mehr bange.

Grosses Lob für die Mühe die du dir da gemacht hast...ich hatte auch kurz überlegt aber dann war ich doch zu faul.
smil46ff8ac10ec0e.gif


Hast du nen Pro-Account bei Dropbox...ansonsten würde sich das nicht lohnen, weil dann das Datenlimit zu schnell erreicht ist.
 
@Soundkraft
Hast du nen Pro-Account bei Dropbox...ansonsten würde sich das nicht lohnen, weil dann das Datenlimit zu schnell erreicht ist.
Meinst du das Volumen? Ich habe keinen Pro-Account, aber in meine 2GB passt das noch locker zweimal rein. Oder gibt es noch ein anderes Limit beim anschließenden Download?

So viel Fleiss wie du immer in die Contests steckst
Danke fürs Lob, aber der Eindruck täuscht. Ich bin im 80er Contest gefühlt viel seltener als ich eigentlich wollte. Und schiebe immer irgendwelche angeblichen Zeitprobleme vor. Genau so im Voting, da schaffe ich es nicht einmal annähernd alle Songs zu voten, selbst wenn ich wollte. Also Fleiss sieht irgendwie anders aus :) Da warst du hier eher die treibende Soundkraft. Also Lob zurück!
 
@Beyolie
c) Möchte ich mir aber erlauben dürfen, den einen oder anderen "rausgeschmissenen" Titel evtl. irgendwann einmal ins Songvoting zu stellen, also auch außerhalb des 80er Jahre Contests. Denn sonst wäre ein bisschen zu viel Arbeit einfach flöten gegangen...

Also aus meiner Sicht ist das völlig in Ordnung. Was nicht im Contest ist kann auch nicht "gesperrt" sein fürs Voting.

Nur für die Songs, die auch im Contest teilnehmen gilt so das ungeschriebene Gesetz dass nur der Gewinner seinen Song auch ins normale Songvoting stellen darf. Auch wenn es vllt in den Fingern juckt, weil man knapp auf dem 2. gelandet ist und hofft im normalen Voting dann "Revanche" nehmen zu können oder weil man halt schon ziemlich genau weiss, dass man mit seinem Ergebnis auch in den Charts landen wird..wäre halt kein guter Stil in meinen Augen auf 2 Hochzeiten zu tanzen,

Ich würd aber dann nochmal den Texter fragen ob ihm das recht ist...irgendwie gabs beim Schlagercontest letztens ja auch Ärger bzgl. eines Textes, der dann von jemand plötzlich kommerziell benutzt wurde. Möglicherweise ist der Text ja nur für Contestzwecke freigegeben. Nicht dass ich das glaube...aber man weiss ja nie.
 
@Popnapp
Meinst du das Volumen? Ich habe keinen Pro-Account, aber in meine 2GB passt das noch locker zweimal rein. Oder gibt es noch ein anderes Limit beim anschließenden Download?


Sieht so aus für den Download:

Zitat:

Für fortgeschrittene Nutzer

Bandbreitenbeschränkungen

Links, die mehr als 20 GB/Tag für (kostenlose) Standardkonten und 200 GB/Tag für Pro- und (zahlungspflichtige) Unternehmenskonten in Anspruch nehmen, werden automatisch suspendiert.

Wenn Ihr Konto diese Grenze erreicht, senden wir eine E-Mail-Benachrichtigung an die Adresse aus, mit der Sie Ihr Konto erstellt haben. Freigegebene Links werden vorübergehend deaktiviert und bei Zugriff über den Link wird statt der Datei eine Fehlermeldung eingeblendet.



20 Gb sind schon ne Menge...dachte es ist weniger...aber irgendwem ist das letztens in der Mischmaschine passiert...aber ok...da sind auch andere Mengen an Daten.
 
Songs rausschmeissen um die Voter zu schonen? Ich weiß nicht. Kann man machen. Aber ich habe kein Mitleid mit dem Pack. Ok, Voten heißt natürlich Blut und Wasser schwitzen, die Ohren überbeanspruchen und immer am Rande eines Nervenzusammenbruchs entlang schliddern. Aber da müssen wir durch. Und verglichen mit einem Remix-Contest, wo man 50 mal die gleichen Vocals anhören muss, ist das hier ein Kindergeburtstag auf einem Ponyhof bei Sonnenschein und Rückenwind.

Mit meiner vorläufigen Liste kann man schon ein bisschen in der Tabellenkalkulation rumspielen und so tun, als wüsste man etwas über Statistik. Und Beyolie liegt tatsächlich vorne mit dem fleißig sein.
80erContest-Bilanz1.jpg
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben