80s Song-Contest

Geht`s ums Songvoting?
Ich finde, alles sollte erlaubt sein, soll doch jeder seinen Song reinstellen, man wird ja sehen was passiert, wird vielleicht ganz geil.
Bei den RMX Contests steckte oft soviel Leidenschaft und Mühe in den Songs, schade wenn da nicht jeder rausholen dürfen soll, was geht, Regeln und Verbote gibt`s doch genug im Leben und für die Oma stehe ich dann auch wieder gerne auf;)

Das schreibe ich nicht, weil ich mich gerade mit dem Boylie seinen Songs befasse und darauf hoffe, das einer der Songs an denen ich mitgewirkt habe ins Songvoting darf sondern weil ich

1. Für weniger Regulierungen bin
2. Es wie einen kleinen Schlag vor den Kopf empfinde für die Texter, Komponisten, Musiker, Sänger, Mixer und Master of the Universe of Rock `n` Roll.
Für z.B. die Andrea, die so toll einige von Boylies Stücken gesungen hat, obwohl sie, glaube ich, sonst nicht viel mit der Community zu tun hat.

Warum soll man so wunderbare Dinge unterdrücken?
 
1. Für weniger Regulierungen bin

Alleine mit der Teilnahme an einem Contest unterwirft man sich schon einer Regulierung..immerhin gibts ein Motto an das man sich halten muss ..also was jetzt? ;)


2. Es wie einen kleinen Schlag vor den Kopf empfinde für die Texter, Komponisten, Musiker, Sänger, Mixer und Master of the Universe of Rock `n` Roll.
Für z.B. die Andrea, die sol toll einige von Boylies Stücken gesungen hat, obwohl sie, glaube ich, sonst nicht viel mit der Community zu tun hat.

Und du meinst im ernst das Stück würden im Songvoting mehr Leute hören und vor allem auch bewerten? Oder ist das Contestvoting für dich "wertlos", weil man damit nicht in die Chartshow kommt?
Ich versteh grad nicht warum man da "vor den Kopf gestossen" sein kann.:schulterzuck:
 
Chartshow interessiert mich nicht so. Das Contestvoting ist für Teilnehmer nicht wertlos.
Ja, ich glaube, Songs im Songvoting mehr Hörer haben.
... ich kürze mal ab,
Wenn man da mitmacht hat man sich an Regeln zu halten, ja.
Wenn`s vorbei ist sollten, meiner Meinung nach, die Songs "frei" sein, ist doch kein Kommerz hier.
Diese ungeschriebenen Gesetze gelten dann ja für den Rest der Existens der Community und damit weit über einen Contest hinaus.
Ich find`s doooof aber macht doch was wollt Ihr:)
 
Ja, ich glaube, Songs im Songvoting mehr Hörer haben.

Von denen aber meist keine Rückmeldung kommt..also was nutzt dir das?...hören ja aber Feedbacken oder voten macht ja dann wohl nur der kleinste Teil..ich seh jedenfalls keinen Song im Songvoting mit mehr als 30 Votes und überhaupt sinds grad nur momentan soviele Votes da weil wir das Thema grade im Forum hatten..das schläft auch bald wieder ein, befürchte ich.


Wenn`s vorbei ist sollten, meiner Meinung nach, die Songs "frei" sein, ist doch kein Kommerz hier.

Kaum ist der Wennto weg ist hier Revolution angesagt :D

Was wäre denn, wenn man sich darauf einigt (so als Gentleman Agreement) dass man zumindest eine Wartezeit (k.A...2 Monate vllt) einhält und dem Gewinner halt nen "Vorspung" lässt. Ich fände es halt nicht gut wenn ein Gewinner sozusagen durch das Songvoting gleich wieder in Frage gestellt wird....dann ist nachher evtl das Gerede da "Ja..im Contest hat er gewonnen aber im Songvoting war ich besser blahblah"....Das wäre etwas was ich "vor den Kopf stossen nennen würde ;).
Wenn man sich drauf einigt dass der Gewinner nicht gleich wieder gegen dieselben Leute ins Rennen muss indem man das zeitlich voneinander trennt...dann könnte ich das in der Form unterschreiben...wobei dann aber meine Bedenken bzgl. "Klüngel" immer noch nicht ganz ausgeräumt sind.

Weiss nicht, ob ich mich da verständlich ausdrücke, was meine Bedenken und meinen Lösungsvorschlag angeht.

Alternativ schieben wir nächsten Samstag alle geschlossen unsere Songs dirket ins SOngvoting und sparen uns ne Menge Arbeit :D Wer zuerst postet verliert allerdings, weil er ganz nach unten rutscht :(
 
Weiss nicht, ob ich mich da verständlich ausdrücke
"Klüngel" kenne ich nicht, sonst hab`ich alles kapiert;)

Ja, das mit dem Vorsprung ist auf jeden Fall `ne gute Idee.
 
Alternativ schieben wir nächsten Samstag alle geschlossen unsere Songs dirket ins SOngvoting und sparen uns ne Menge Arbeit Lachen Wer zuerst postet verliert allerdings, weil er ganz nach unten rutscht

Man muß nicht immer alles ins Extreme rücken
smil480fc73612e0b.gif


mutt Du nich tun.
 

Aber das Wort "Vetternwirtschaft" kennst du? Jedenfalls gibts da ja immer wiedser mal diese Verschwörungstheorien.

Ja, das mit dem Vorsprung ist auf jeden Fall `ne gute Idee.

Habsch auch lange für grbraucht um die auszubrüten :D
Wenn wir uns da alle drauf einigen könnten könnte man das (als Wunsch formuliert) ins "Regelwerk" übernhemen. Zwingen kann man eh keinen. Wär halt so ne "Ehrensache".



Man muß nicht immer alles ins Extreme rücken

Wenn es keine Contests mehr gibt, weil wir uns in die Haare kriegen über irgendwelche Regeln, dann ist das kein Extrem sondern das einzige was noch bleibt.:heul:




Aber hier sind ja alle kompromissfähig, so wie ich das sehe :)

Normalwerweise wäre das eh alles kein Problem, denn der der einen Contest veranstaltet bestimmt auch die Regeln..und wem das nicht passt der macht halt nicht mit. Ich würd ja auch gern nen Contest machen aber ich brauch noch ca. 5 Jahre um das Regelwerk wasserdicht zu formulieren :D
 
Für mich is nu auch gut für heute ...ich hab noch ein Meeting mit Tom Cruise im Kino :)

Soll hier ja auch eigentlich langsam mal wieder um Musik gehen..wer hat denn noch was in der Mache?
 
Was wäre denn, wenn man sich darauf einigt (so als Gentleman Agreement) dass man zumindest eine Wartezeit (k.A...2 Monate vllt) einhält und dem Gewinner halt nen "Vorspung" lässt. (...)
Wenn man sich drauf einigt dass der Gewinner nicht gleich wieder gegen dieselben Leute ins Rennen muss indem man das zeitlich voneinander trennt...

Finde ich 'ne gute Idee.
- vorausgesetzt der Texter ist einverstanden, dass das auch im allgemeinen Voting irgendwann mal erscheinen darf.
- evtl. wird sogar der ein oder andere Titel in der Zwischenzeit ein bisschen "80er" - bereinigt, so dass nicht nur die Sandwich - Generation der Recording.de - Gemeinde was davon hat, sondern auch die hier vertretenen Alt - Hippies und Gitarren - Profis, sowie die "bmpf bmpf bmpf bmpf - Anhängerschaft".
Es bliebe ja ohnehin jedem überlassen, ob er den Schritt ins allgemeine Voting gehen will oder nicht.

Im übrigen vermute ich auch (hoffe aber nicht), dass der derzeitig auffallende Schwung im Songvoting mittelfristig abebbt.
 
- evtl. wird sogar der ein oder andere Titel in der Zwischenzeit ein bisschen "80er" - bereinigt,

Die Zeit is grade noch.... jo...wenn man noch nicht einstellen kann hat man ja dementsprechend also den Contest nicht gewonnen und da wäre also denn evtl sowieso noch ein bisschen Verbesserungsbedarf für die 2. Chance...find ich gut wenn du das so siehst. :)
 
So, jetzt ich mal als Greenhorn: Wenn man an einem Contest teilnimmt, hat man sich an die angegebenen Regeln zu halten, sonst hätte man es lassen müssen. Und es gibt einen Verantwortlichen der das letzte Wort hat. In diesem speziellen Fall gab es ja irgentwelche Schwierigkeiten, weshalb jetzt der nächste Verantwortliche ernannt wurde, ich nehme an von wennto, was zur Folge hatte, das um insgesamt 2 Wochen verlängert wurde. Wäre heute Deadline, wäre halt meine letzte Fassung auch die finale.Ich persönlich habe teilgenommen, nicht um zu gewinnen, sondern um Feedback zum Song zu bekommen. Und das hat man bei "normalen" Remix oder anderen Contest´s eher selten.Scheinbar ebenso in der Chartschow. Gewinnen ist auch schön, aber für mich ist es wirklich nicht das wichtigste.

LG
micgom
 
So, jetzt ich mal als Greenhorn: Wenn man an einem Contest teilnimmt, hat man sich an die angegebenen Regeln zu halten, sonst hätte man es lassen müssen. Und es gibt einen Verantwortlichen der das letzte Wort hat. In diesem speziellen Fall gab es ja irgentwelche Schwierigkeiten, weshalb jetzt der nächste Verantwortliche ernannt wurde, ich nehme an von wennto, was zur Folge hatte, das um insgesamt 2 Wochen verlängert wurde. Wäre heute Deadline, wäre halt meine letzte Fassung auch die finale.Ich persönlich habe teilgenommen, nicht um zu gewinnen, sondern um Feedback zum Song zu bekommen. Und das hat man bei "normalen" Remix oder anderen Contest´s eher selten.Scheinbar ebenso in der Chartschow. Gewinnen ist auch schön, aber für mich ist es wirklich nicht das wichtigste.

LG
micgom

Habe ich auch immer so gesehen.
Zu den Regeln: Die kann man ändern;)
 
Richtig. aber dann eben nach Diskussion beim nächsten Mal
 
So ich hoffe ich bin nicht zu spät, aber Gartenarbeit hatte heute leider Vorrang ;)
Meine Ohren sind jetzt müde, aber muss noch die Platzierung vom Gesang im Mix besser vornehmen. Trotzdem...

Bitte verlinken

Unruly Desire

 
Also, ich versuche nochmal an einem Beispiel darzulegen, was ich meine:

Nehmen wir mal an, ein 80er Jahre Contest - Teilnehmer hätte ein richtig schönes 80er Rock - Brett zum Contest gegeben, so van Halen - mäßig oder ähnliches. Er erhält allgemeines Schulterklopfen und Lob, schneidet sogar ganz gut ab, evtl. Dritter. Und das wars dann hier (bei einem angenommenen "Veröffentlicheungs - Verbot im allgemeinen Songvoting).

Ein eingefleischter Rockfan aus der Community wühlt sich höchstwahrscheinlich nicht durch vierzig (?) "80-Jahre-Contest" - Titel, um eine Rock - Perle mit Patina zu finden, da hört er nicht rein.

Wenn aber irgendwann - laaaaaaaaaange nach dem Ende des Contests - dieser Titel im Songvoting unter "Rock Metal Punk" erscheint, findet er evtl. seine Fangemeinde. Man muss ja nicht mal erwähnen, dass das vorher in irgendeinem Contest war. Es geht nicht um den Vergleich Contest / Songvoting oder "ätsch, meiner ist besser", sondern lediglich darum, den Titel, in dem viel Arbeit steckt, evtl. doch einer größeren Gruppe zu Gehör zu bringen.
Ob die das hören wollen oder gar dafür voten, das ist wieder ne andere Schiene.

Ansonsten bin ich da ganz bei asli in #772 ....

Aber nu is' auch wieder jut ....
 
Nur für die Songs, die auch im Contest teilnehmen gilt so das ungeschriebene Gesetz dass nur der Gewinner seinen Song auch ins normale Songvoting stellen darf. Auch wenn es vllt in den Fingern juckt, weil man knapp auf dem 2. gelandet ist und hofft im normalen Voting dann "Revanche" nehmen zu können oder weil man halt schon ziemlich genau weiss, dass man mit seinem Ergebnis auch in den Charts landen wird..wäre halt kein guter Stil in meinen Augen auf 2 Hochzeiten zu tanzen

@Soundcraft
Hääää, wo hasten das gehört oder gelesen ?
War noch nie so, da verwechselst du was !

Das betrifft nur die Mixcontests, weil da ja ein Song von allen gemixt wird.
Wär ja blöd wenn dann auf einmal im Songvoting zig verschiedene Versionen von einem Song auftauchen !

Bei diesem Contest verhält es sich, meiner Meinung nach, so wie beim MamaFettig Contest ...
da sind mittlerweile schon so an die 10-15 Songs im Songvoting sehr erfolgreich aufgetaucht.

Wär ja jammerschade wenn die ganzen kreativen Werke dann nicht im Songvoting auftauchen, so findet der Don :altweise:

Solch Diskussionen zeigen wie sehr uns hier der gute Wennto abgeht :-(


Don
 
@Beyolie
@Don

Ja!
 
@theHELL
Super Nummer
smil47c08a19019a4.gif
 
@theHELL

Ja, do legst di nieda, Respekt, großes Kino, und 'nen Garten hast Du auch noch.
Ich liebe solche Musik; haste nen leichten Deesser auf die Vocals drauf? Über meine Kopfhörer zischelsts noch n'bissken.
Aber ansonsten - Augen zu - und genießen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben