80s Song-Contest

@ Soundkraft: Nochmal danke, habs mir inzwischen schon angehört, hab den Link halt einfach oben reinkopiert, geht natürlich auch. Ich bin ja selber zu deppert einen Player (außer soundcloud) in meinen Posts einzubetten, schaffs auch immer nur zum Link.

Ach ja, die Lady ist jetzt recht im Vordergrund, hab Hall rausgenommen und Delay auch, weil ja zurecht darauf hingewiesen wurde, dass die 80er gar nicht soo verhallt waren, wie man immer denkt. Und die Backings ein bisserl leiser gemacht und irgend nen Regler hochgeschoben - und schon sitzt sie nicht mehr drin - im Mix ... hmmm; auf jeden Fall danke für den Tipp.
 
ja danke Soundkraft, scheinbar erste Anzeichen von Debilität, aber du hast es ja aufgeklärt.

LG
micgom
 
Nachdem sich neuerdings ein paar Leute hier tummeln stelle ich auch noch mal die letzte Version von Stand together hier rein; vielleicht macht sich noch jemand die Mühe und kommentierts.

https://app.box.com/s/ajuy8xfak4of0sgr1yw2

Danke Soundkraft für die Info!


Insgesamt gefällt es mir, allerdings finde ich die Bassdrum nicht wirklich passend zu 80er, diesen Typus hatte man eher in den 90er Dance-Songs.
 
@micgom

Der Vergleich ist vllt. weit hergeholt aber trotzdem muss ich beim "Gesang" gleich an das hier denken:



Hast aus der Not keinen Sänger zu haben ne Tugend gemacht und das klingt gar nicht mal schlecht ;)
Ich weiss nicht ob ich das jetzt so ohne weiteres in die 80er schieben würde...wohl eher 90er oder sogar 00er. Aber frag mich jetzt nicht warum genau...irgendwie nur gefühlt....der ganze Sound ist mir wohl einfach zu "aufgeräumt"...eher modern halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@alpha-s

Siehste wohl, nützliche Tipps allerorten. Danke Dir alpha-s; hab gleich in die Trommel - Maschine geguckt, was ich da für eine Kick verbraten habe - ist nicht mehr feststellbar, welches Sample das war (mag jetzt nicht mehr alle durchklicken). Du hast recht. Ich werde evtl. eine passendere suchen.

Das ist - vermute ich - so "anspruchsvoll" geworden, weil ich von der ursprünglichen Idee abgewichen bin - und nun ists ein "Zwitter" - aber mei ... (wie man bei uns so schön schulterzuckend sagt) ... ;-)

smil469f7c20e1fdb.gif
 
Ich hoffe ja dass alpha-s nicht votet...bei dem fall ich ja komplett durch...ich verlass mich ja voll drauf dass bei mir eh alles nach 80er klingt, egal was ich versuche....aber so langsam krieg ich Zweifel :D
 
Hier meine Vertonung des Textes "Addicted to you" von (Tatsuya)


Immer noch ne Skizze. Ich krieg den Mix irgendwie nicht besser hin. Aber irgendwann muss ich das Ding ja mal weglegen...

http://soundcloud.com/bernardo-pescador/porprenatz-addicted-to-you-final

finale Version - bitte verlinken



Die Song Idee ist gut.
Den Mix find ich jetzt auch gar nicht so schlecht..die Drums haben vllt etwas zu viel Hall.
Aber der Gesang...der passt für mich vor allem timingmässig gar nicht. Wirkt irgendwie teilweise eigenartig reingequetscht und die Betonung ist oft so, dass sie dem Sinn des Textes irgendwie nicht folgt...wobei dann auch Textabwandlungen ala "Like the withering rose" statt " Like a withering rose" mir persönlich dann wirklich auffallen....weil es halt nicht um eine ganz bestimme Rose geht...aber ist vllt jetzt einfach auch sehr kleinlich von mir und vllt fällt es mir auch nur so auf, weil ich ja selber mit dem Text gekämpft habe ;)

Jedenfalls: wenn es (aus meiner Sicht) noch was zu schrauben gäbe, dann am Gesang...die Stimme an sich ist aber klasse...ein wenig musicalmässig aber das macht mir persönlich nix.
 
@Porprenatz
Ich finde das Intro wunderschön. (Höre gerade über Kopfhörer). Den Songaufbau finde ich auch sehr gelungen (steigert sich so schön). Ist ne tolle Nummer, bleibt hängen.
Die Drums verschwinden fast im Refreng. Und natürlich müsste man irgendwie am Gesang noch irgendwas wurschteln, wenn ich nur wüsste, was. Ich bin ein miserabler Tipp - geber, sorry....
 
@ Soundkraft

Ja mit dem timing des Gesangs hast du sicher recht! Ich hab das Gefühl der Gesang wurde mit zunehmender Schrauberei und nochmaligem Aufnehmen auch nicht unbedingt besser. Hab mich vielleicht zu stark auf den Mix konzentriert und den Gesang aus den Augen verloren. Naja jetzt komme ich zeitlich wohl erst mal nicht zu größeren Korrekturen aber trotzdem vielen Dank schon mal für dein Feedback!


Edit:

@Beyolie

Danke auch dir. Ja vielleicht noch etwas rumwurschteln. Ist doch schon ein guter Tipp!
 
Hi Leute!

Hier ein paar Kommentare zu den neusten Posts:

@micgom: Find's jetzt rund und hat immer noch was Hypnothisches. :) Feddisch.

@beyolie:

"Stand together" : Hat was von den Eurythmics, klasse.
Die Sängerin ist hier und da noch flat, vielleicht, kannst Du das ja noch ausbügeln. Bassdrum wurde ja schon erwähnt, Arrangement würde ich noch etwas ausdünnen, damit's der Dame nicht so in die Quere kommt, beim Refrain dann wieder volle Lotte - is aber jetzt schon ein Superstück!

@Poprenatz:

gib's doch noch in die Mischmaschine, die Jungs sind schnell und gut, außerdem is ja noch ne Woche Zeit, das "finale Version" kannste ja wieder löschen. ;-)

Er würde sich lohnen, glaube ich, is wirklich ein sehr guter Song, aber die Lautstärkeverhältnisse passen nicht so ganz meinen Ohren nach.


LG

Asli
 
@ asli: was meinstn mit "flat" (bin ja so ein Dummerchen)? Stichworte reichen ... ;-), achso - und danke für die Blumen und die Tipps .....
 
Hi Asli,
ach ist noch ne Woche? Dachte dieses Wochenende, weil da bin ich nicht da… Na dann werd ich den Gesang vielleicht doch noch mal aufnehmen nicht so viel dran rummachen und dann in die Mischmaschine geben. Danke für den Tipp! LG
 
Hi Asli,
ach ist noch ne Woche? Dachte dieses Wochenende, weil da bin ich nicht da… Na dann werd ich den Gesang vielleicht doch noch mal aufnehmen nicht so viel dran rummachen und dann in die Mischmaschine geben. Danke für den Tipp! LG

Ja, Lacunaflow schieb heute, dass noch eine Woche Zeit ist.

Den Gesang lass mal so - finde ich voll okay. Exportiere doch die Einzelspuren und mach in der Mischmaschine nen Thread auf.

LG

Asli
 
@ asli: was meinstn mit "flat" (bin ja so ein Dummerchen)? Stichworte reichen ... ;-), achso - und danke für die Blumen und die Tipps .....


Hi Beyolie! ..... die Dame singt für meine Ohren an manchen Stellen ein bisschen zu tief.

LG

Asli
 
Okidoki, check ich; ach by the way, haste schon gehört, was der Misterkanister aus Cyan gemacht hat, Asli?



apropos Mischmaschine ....
 
@Porprenatz

@ Soundkraft

Ja mit dem timing des Gesangs hast du sicher recht! Ich hab das Gefühl der Gesang wurde mit zunehmender Schrauberei und nochmaligem Aufnehmen auch nicht unbedingt besser.

Ich muss das nochmal präzisieren...ich hab das zu stark über einen Kamm geschert.

Hauptsächlich die Bridge finde ich nicht gut gelöst von der Phrasierung (oder wie das heisst) her.
Grund ist meiner Meinung nach, dass der Satz "I'm Falling appart like a withering rose for Love" wohl nicht in dein Schema gepasst hat....das ging mir genauso...darum hab ich das dann als gesprochenen Satz gelöst...damit lag ich dann auch ziemlich richtig denn Tasuya hat den Song ja selber im Voting und das da auch selber so ähnlich gemacht...man sollte den Satz also irgendwie getrennt betrachten...das könnte helfen.
 
Ich hoffe ja dass alpha-s nicht votet...bei dem fall ich ja komplett durch...ich verlass mich ja voll drauf dass bei mir eh alles nach 80er klingt, egal was ich versuche....aber so langsam krieg ich Zweifel :D

Lol, mal sehen, ob ich vote, weiß ich echt noch nicht, weil ich selber was im Rennen habe. Augen zu und durch ;-)

Wegen 80er: ich bin da halt selber aktiv gewesen und ich mag den Stil bis heute und vieles von dem was ich mache, hat noch 80er Touch. War halt meine Zeit, deshalb fällt mir so etwas sofort auf.
 
Lol, mal sehen, ob ich vote, weiß ich echt noch nicht, weil ich selber was im Rennen habe.

Ups..hab ich jetzt gar nicht realisiert...ich hab anfangs so wenig wie möglich hier reingehört um mich nicht ablenken zulassen und ich will mich an den Songs hier auch nicht vor dem Voten schon "tothören"....sonst hat mein "Bauchgefühl" nachher nix mehr zu tun :D

Aber in dem Fall MUSST du ja voten. Jedenfalls wenn nicht jemand vorher die Regeln diesbezüglich ändert ;)
 
Welche Regeln gibts denn zum Voting? Wennto hatte nix reingeschrieben.....
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben