80s Song-Contest

So hier ist mein Beitrag, ich hab ein bisschen die Befürchtung, dass es etwas moderner geworden ist...Bin halt noch ein Jungspund :D ... Vocals im ersten Verse und -Chorus sind nur mal testweise eingeträllert, wie es für mich vom timing passen würde...Also da nicht täuschen lassen. ;)

Unruly Desire (lyrics: Mike3000)
 
So hier ist mein Beitrag, ich hab ein bisschen die Befürchtung, dass es etwas moderner geworden ist...Bin halt noch ein Jungspund :D ... Vocals im ersten Verse und -Chorus sind nur mal testweise eingeträllert, wie es für mich vom timing passen würde...Also da nicht täuschen lassen. ;)


Gut(e) Hölle!

Klasse gemacht. Gesang ein bisschen lauter? Bass würde ich mono in die Mitte legen, so kriegst du da irgendwie schwer Druck rein.
Is ne heiße Mischung aus Aktuellem mit eine gehörigen Prise 80s-Touch. :)

Weitermachen bitte.

LG
Asli
 
Stimmt...ich probiere gerade mit Melodyne und dem Amplitudenwerkzeuge das hinzukriegen.

Dann schneide aber auch das "T" möglichst genau damit du nur das erwischt und nicht das ganze Wort...es sei den natürlich das passt so für dich ;) Ich bevorzuge da trotz Melodyne eher die direkte Regelung über die normale Lautstärkeautomation, weil ich es einfacher finde genau die richtige Stelle zu treffen und ausserdem nicht evtl dann wieder harte Lautstärkeübergänge habe...man kann da besser so ne kleine "Delle" reinmalen als bei Melodyne. Aber wenns damit auch gut bei dir funzt natürlich umso besser.

Ich hab später gesehen, dass ich einige Refrains ohne harten t habe, die werde ich einfach copy/pasten. Ich bin nämlich wie Strom, immer auf der Suche nach dem geringsten Wiederstand ;-)

Danke dir für die Tipps!
 
So hier ist mein Beitrag, ich hab ein bisschen die Befürchtung, dass es etwas moderner geworden ist...Bin halt noch ein Jungspund :D ... Vocals im ersten Verse und -Chorus sind nur mal testweise eingeträllert, wie es für mich vom timing passen würde...Also da nicht täuschen lassen. ;)

Unruly Desire (lyrics: Mike3000)

Nicht schlecht - klingt in etwa so, als wären Blink 182 per Zeitmaschine in die Achtziger gebeamt worden und hätten da ihr Debutalbum aufgenommen! Die Sounds sind teilweise sehr authentisch, aber die Drums und auch der Gesang klingen nach deutlich 90er-Amipunk. Schöner Song, aber leichter Authenzitätspunktabzug ;-) Wie du selbst schon schreibst...
 
Und hier ein paar - wie immer von mir - treffgenaue Kommentare zu Euren Spitzen - Beiträgen.
lalala.gif


@popnapp: The Heart Of The City
Wie immer opulent arrangiert. Wunderschöne Melodie. Manchmal würde ich es Ende der 70er verorten, dann ist es wieder total 80er.
smil24.gif


@popnapp: Dark Dreams
popnapp goes Synthie - Pop - allein das schon ein Highlight. Fiese Phaser am Schluss. Da leckst mi am Oasch. (Bayerisch für staunend beipflichtend). So 'ne Stelle wie von 2:40 bis 2:55 ist großes 80er Kino (DM), und würde mir so nie gelingen.
smil451e78825e709.gif


@theHELL: Volltreffer, unglaublich. Da suche und schraube ich tagelang nach bestimmten Synthsounds, und dann höre ich sie einfach bei Dir. Frechheit.
bite.gif
Ich finds voll 80er. Der Wahn. Ich pflichte speedtom bei den Drums bei. Nur da noch ein bisschen schrauben. Beim Gesang ist meine Meinung: gar nicht weit weg von 80ern, durchaus damals vorstellbar. Fantastique.
 
@theHELL: Sehr schöner Beitrag ala The Cure! Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die Songs mit demselben Text klingen können.
 
@TheHell

Ja, da hat der kruparsonic recht...das erinnert vom Stil her wirklich an the Cure...und damit sind wir dann auch irgendwo in den 80ern. :)
Wenns etwas moderner klingt macht das auch nix aus meiner Sicht...is halt schwer mit modernster Technik "altbacken" zu klingen...und wer die 80er nicht mitgemacht hat dem feheln auch ein bisschen die Hörgewohnheiten. Ich finds nen klasse Ansatz...hoffentlich reicht dir die Zeit um das ordentlich zuende zu bringen.
 
So...Schnauze voll..ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr...:D
Hab noch ein paar zusätzliche Vocals vom RalfBiermann eingebaut (versprochen ist versprochen) und ich denke der Mix geht jetzt halbwegs in Ordnung.

Also BITTE FINAL VERLINKEN:

Addicted to Love (Tatsuya) feat. Speedtom & RalfBiermann


Klasse, gefällt mir richtig gut.

viele Grüße
Ralf
 
Merci :)

Und ganz grosses Dankeschön für die Mühen die ihr, Du und speedtom, euch gemacht habt!


Ohne Sänger wär ich ja aufgeschmissen gewesen ;)
 
default.jpeg


Moin!

E N D S P U R T
 
@soundkraft & co.:

Ist klasse geworden!

LG

Asli
 
heute mal ein update zu "love & hate"



drums-kick pattern an den bass angepasst, dem bass einen flanger verpasst und kleinere vocal-korrekturen!

bitte verlinken! danke :)

@speedtom!

Sehr gelungen. Den Flanger auf dem Bass finde ich geil. Die Stimme würde ich noch etwas lauter machen. Beim Refrain scheint mir etwas rhythmisch zu wackeln, die Toms?

LG

Asli
 
Schon mal euch allen vielen Dank für das überaus positive Feedback :) Ich hoffe sehr, dass ich es bis Freitag schaffe.
Nur wo ich noch nicht viel mit anfangen kann ist mit den Drums. Meint ihr das jetzt vom allgemeinen Sound oder von dem Beat?^^ Ein richtigen 80er Sound bekomm ich mit Addictive Drums nicht so wirklich hin. =/ Oder anders gesagt, was müsste ich machen damit es mehr 80er klingt?

@asli: Bass ist bei mir Mono und schon in der Mitte. Finde er hat eigentlich gut wumms, aber ich guck da noch mal rein.

@Beyolie: Ich kann dir gerne mal mein Preset als Screenshot posten. Hab die Synths mit Halion Sonic SE in Cubase 7.5 gebastelt und ganz primitiv mit Stiftwerkzeug in die Midi Spur eingezeichnet. Für ein gescheites Midi-Keyboard hats bis jetzt noch nicht gereicht. :D
 
@asli: Bass ist bei mir Mono und schon in der Mitte

@theHELL:

jo, hast recht, hatte wohl was an den Ohren gestern. Frequenztechnisch setzt er sich noch zu wenig von der Gitte ab, finde ich, dadurch entsteht irgendwie der Eindruck, als würde er mit der Gitte rechts rumdaddeln.

LG

Asli
 
was müsste ich machen damit es mehr 80er klingt?

@theHell:

Linndrum-Samples benutzen z.B.

Benutzt Du Cubase?


Kein Problem. Aber hast recht, da muss ich mit dem Equalizer am Bass noch etwas rumspielen. :)

...
Ja hab die aktuellste Version von Cubase. Meinst du ich finde was beim Groove Agent? :)
 
Meinst du ich finde was beim Groove Agent?

ja, da gibt es einen 80s Set, klingt aber eher nach Simmons-Drums.

Ich schicke Dir mal was, kannst dann die Einzelsamples einfach in den Groove Agent auf das jeweilige Pad ziehen.

LG
Asli
 
Schon mal euch allen vielen Dank für das überaus positive Feedback :) Ich hoffe sehr, dass ich es bis Freitag schaffe.
Nur wo ich noch nicht viel mit anfangen kann ist mit den Drums. Meint ihr das jetzt vom allgemeinen Sound oder von dem Beat?^^ Ein richtigen 80er Sound bekomm ich mit Addictive Drums nicht so wirklich hin. =/ Oder anders gesagt, was müsste ich machen damit es mehr 80er klingt?

:D

Mit den Drums meinte ich gar nicht unbedingt den Sound, sondern eher die Pattern. In den Achtzigern spielte der Drummer bei Punk / New Wave-Sachen sehr straight, du hast da viele half-time- Sachen reingemacht, oder auch die Crash-Powerhand im Refrain. Das sind eher Trademarks von Travis Barker und Konsorten...

Ist aber nicht wild, das passt schon. Ich bin vielleicht etwas pingelig bei Achtziger-Sachen ;-)

Mich hat es zum Beispiel aufgeregt, wie bei dem Film "Verschwende deine Jugend" (sollte in den Achtzigern spielen) bei den Proben im Jugendzimmer der Sänger das Mikrofon hielt. Halt wie die Hardcore-Jungs (der 00er-Jahre das Mikrofon halten. So gar nicht Achtziger. So was stört mich halt, ich bin wohl sonderbar ;-) Sorry for off-topic. Ist aber ein schönes Lied, deines!
 
Merci :)

Und ganz grosses Dankeschön für die Mühen die ihr, Du und speedtom, euch gemacht habt!


Ohne Sänger wär ich ja aufgeschmissen gewesen ;)

Danke dir! War eine Ehre und Freude mit dir zu "arbeiten", jederzeit gerne wieder! ;-)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben