80s Song-Contest

Vielen Dank liebe Leute fürs reinhören und für das Feedback.
Mein Gesang soll eigentlich nur Platzhalter sein.besser krieg ichs selber eh nicht hin. :)

Mir fehlt momentan ein bischen die Zeit und hoffe, dass ich mir die anderen Beiträge auch mal in Ruhe anhören kann.

@octay
Bei deinem Comicheld geht der Gesang total unter bzw ist nicht zu verstehen.
Die Gitarre steht zu weit im Vordergrund.
Da solltest Du vielleicht nochmal Hand anlegen.
 
So jetzt kommt meine überarbeitete Version von Love and Hate. Der Bass war mir eher zu leise, die Vocals zu laut und die Drums haben jetzt mehr Punch.Hatte erst die Befürchtung, daß sie jetzt zu modern klingen, aber wenn mich nicht alles täuscht, hatten die Simple Minds einen ähnlichen Sound bei den Drums. Bin gespannt, wie es so ankommt.

L&H die 2.

Bitte verlinken : https://soundcloud.com/micgom/love-and-hate-2

micgom
 
@micgom:

defintiv 80s. Hat was Hypnotisches.

Vielleicht den Bass irgendwann nochmal doppeln und eine Oktave tiefer drunterlegen für mehr Druck. Auch beim Einfahren der Samples würde ich mir mehr sanftere Übergänge wünschen, hier und da noch ein Delay einbauen. Auch mal den Bass einfach weglassen für zwei Takte und die Drumloop. Love und Hate ist Leben. Die Dynamik vermisse ich ein wenig, is mir zu statisch.
Bei den Drums würde ich den Hall etwas zurücknehmen und die Kick mehr featuren.

- also mixtechnische Aspekte, die in meinen Ohren Sinn machten.

My 2cts.

LG

Asli
 
@ cherry50: Hat ein bisschen was United Balls - mäßiges. Kann ich mir schon in der 80er Ecke vorstellen.

@ micgom: Höre das zum ersten Mal. Wenn andere oder Du das schon geschrieben habt, bitte ich um Verzeihung: Ist der Art Of Noise - Touch natürlich beabsichtigt?! Bisserl Kraftwerk. Oder nö.... Nur die Computerstimme. Klingt über die Logitech Tröten gut, und die sind ja die besten Referenzen. ;-)
 
Bitte mal eine Minute Snip hören.

Bin mir nicht sooo sicher. Könnte das als Punk Rock gelten ?

Das soll die Musik zu dem Titel "Comicheld" werden, und ist nur ein minimaler Snip.

Ein ja oder nein, oder geht so, reicht mir.





LG Cherry50

Hi Cherry!

Ich sach mal: nö.

Nö, weil die Gitarren zu sehr Heavy-was-weiß-ich unterwegs sind, da müsstest Du eher schrammeln, was das zeugs hält, is für Punk viel zu artistisch. :)

LG

Asli
 
@Soundkraft &Realist

gut ihr habt mich überzeugt, wenn man sichs nach n paar Stunden Tagsüber anhört kommt einen echt das Grauen. Also ich weiss nicht nicht wie man sowas mixt dass es transparent klingt. Momentan finde ich das Stück zum einschlafen :ari:

Edith: bitte post #640 beachten
 
Feedback zum Mix wäre cool, da bin ich mir noch unsicher, da ich meine Monitore umgebaut habe.

@realist:

Haste gut umgebaut, die Monitore. :)

Klingt hier bei mir sehr gut! Die Hihat würde ich leiser machen, und den Stuttereffekt rausnehmen - aber sonst: klasse!

LG

Asli
 
@ Asli schreibt
Nö, weil die Gitarren zu sehr Heavy-was-weiß-ich unterwegs sind, da müsstest Du eher schrammeln, was das zeugs hält, is für Punk viel zu artistisch. Lächeln

Ich habe es gewußt, dass dies einer sagen würde, deswegen war ich mir auch überhaupt nicht mehr sooo sicher

Dank Dir für die Meinung Asli
vangry.gif
 
Danke Asli.
Ähmm, mit dem Stuttereffekt meinst Du das Addicted?Das sollte ne Hommage an "Nineteen" von Paul Hardcastle bzw. "Sexcrime" von Eurythmics sein.Ich fand das in den 80ern immer so cool. :)

@Octay
Also ich weiss nicht nicht wie man sowas mixt dass es transparent klingt.
Ich würde da erstmal mit den Lautstärkeverhältnissen anfangen.
Also, die Gitarre leiser.Ich weiss das fällt schwer als Gitarrist... ;)
Die Stimmen etwas lauter.
So in der Richtung.
 
Hi Cherry!

Ich sach mal: nö.

Nö, weil die Gitarren zu sehr Heavy-was-weiß-ich unterwegs sind, da müsstest Du eher schrammeln, was das zeugs hält, is für Punk viel zu artistisch

Ähm..joah...da hast du natürlich auch recht, asli...ich wollts noch schreiben, aber dann kam ich mir so kleinlich vor...soll ja auch Punker geben, die ordentlich spielen können :D Aber der Sound von den GItten is vllt n bischen zu modern noch.
 
@Oktay

Schön dass du dich noch umentschieden hast...wenn man vom Gesang nix hört, nutzt es einem auch nix, wenn viele beim MIx vllt ansonsten nicht so kleinlich sind.
Hör auf Realist.

Und versuch mal die Gesangdopplungen überein zu bringen...das läuft ja Timingmässig teilweise sehr stark auseinander...das klingt gar nicht gut. Oder stell das ganze einfach in die MIschmaschine...es gibt Leute die haben Spass an der Herausforderung ;)
 
Hardcastle bzw. "Sexcrime" von Eurythmics sein.Ich fand das in den 80ern immer so cool.

na, dann. Lass es drin, klang mir nur sehr modern. :)
 
@ soundkraft schreibt

hm..joah...da hast du natürlich auch recht, asli...ich wollts noch schreiben, aber dann kam ich mir so kleinlich vor...soll ja auch Punker geben, die ordentlich spielen können Lachen Aber der Sound von den GItten is vllt n bischen zu modern noch.

Ja nu bin ich aber schon soweit fortgeschritten, daß die Musik fertig ist.
Pack vielleicht noch ne Schrammel drunter, und mal sehen wenn dann die Vocals dazu kommen.

Vielen Dank

Cherry50
 
@Cherry50

Du hast einfach nur den Fehler gemacht es als Punk anzukündigen...hättest du diesbezüglich nix gesagt hätte auch keiner was gesagt ;) Soll sich doch jeder seine Schublade selber suchen. :D
Ist doch ein 80er Contest und kein Punk-Contest. :)
 
@Beyolie

@ micgom: Höre das zum ersten Mal. Wenn andere oder Du das schon geschrieben habt, bitte ich um Verzeihung: Ist der Art Of Noise - Touch natürlich beabsichtigt?! Bisserl Kraftwerk. Oder nö.... Nur die Computerstimme. Klingt über die Logitech Tröten gut, und die sind ja die besten Referenzen.

Beabsichtigt bzw "Stilvorlage" ist da nichts. Aufgabe war: im Stil der 80er. Das kam einfach so. Natürlich habe ich damals viel Art of Noise gehört. Genauso wie U2, Simple Minds, Depeche Mode, Anne Clark usw. Das fließt wahrscheinlich alles ein.Auch meine neuen Sachen klingen wie 80er mit modernen Mitteln. Vor 10 Jahren war "klingt wie 80er" noch ein Schimpfwort. Also betrachte ich es als Kompliment wenn du von Art Of Noise - Touch sprichst. Vielen Dank.

@asli


defintiv 80s. Hat was Hypnotisches.

Vielleicht den Bass irgendwann nochmal doppeln und eine Oktave tiefer drunterlegen für mehr Druck. Auch beim Einfahren der Samples würde ich mir mehr sanftere Übergänge wünschen, hier und da noch ein Delay einbauen. Auch mal den Bass einfach weglassen für zwei Takte und die Drumloop. Love und Hate ist Leben. Die Dynamik vermisse ich ein wenig, is mir zu statisch.
Bei den Drums würde ich den Hall etwas zurücknehmen und die Kick mehr featuren.

- also mixtechnische Aspekte, die in meinen Ohren Sinn machten




Hypnotisch sollte es auch sein und das monotone ist in dem Fall auch ein Stilmittel. Teilweise auch aus den Umständen heraus geschehen.Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, bin ich kein Musiker.Hab vor 100 jahren mal Bass gespielt. da ich der schlechteste war, musste ich an die Technik (Pc gabs noch nicht). Dann lange Pause (3 Kinder) und jetzt ist der PC mein Instrument. Trotzdem muss man ja wissen, was man will und macht. Aber ich kann mich halt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und bleibe deshalb bei "meinen" einfachen Arrangements und Tonfolgen und versuche daraus das beste zu machen. werde versuchen deine Tips soweit es möglich ist einzubeziehen. (das mit dem Hall war schon Absicht - Heute verpönt, damals voller Anschlag - vondaher hab ich mich schon zurückgehalten) Das Delay hatte ich mit Absicht nur sparsam eingesetzt (auf der Gitarre ist zb eins), weil ich mich da extra von den damals üblichen Delayorgien distanzieren wollte. Mal sehen, ich geh da noch mal ran und muß wohl bei den Voc- Samplen noch mehr ein und ausfaden, liegt vielleicht an dem auf der Summe hinzugekommenen Comp. Jedenfalls vielen Dank für deine Tips. Ach so, und die Kick, haut wenn man es über die großen Boxen hört, ganz schön rein. Meinst du wirklich noch mehr, oder meinst du mit featuren was anderes?

LG micgom


 
@ Soundkraft schreibt
Du hast einfach nur den Fehler gemacht es als Punk anzukündigen...hättest du diesbezüglich nix gesagt hätte auch keiner was gesagt zwinker Soll sich doch jeder seine Schublade selber suchen. Lachen
Ist doch ein 80er Contest und kein Punk-Contest. Lächeln

Ja, da hast Du auch recht. Man sollte nicht soviel fragen, sondern einfach machen, was ich jetzt auch tue.

Punk ist für mich aus alten Zeiten so die Verbindung zur NDW, und da wollte ich eigentlich hin, weil auch dieser Text sich dazu anbietet.

LG Cherry50
 
So, einen wirklich letzten Entwurf habe ich noch.

Skizze: Drum Sequencer läuft einfach durch, muss noch viel geschnibbelt werden.
Vocals grenzwertig ....
Aber als Idee recht Achtziger, glaube ich ...

Lonely is the night



Schön' Abend ...

smil451c74f42b44f.gif
 
heute mal ein update zu "love & hate"



drums-kick pattern an den bass angepasst, dem bass einen flanger verpasst und kleinere vocal-korrekturen!

bitte verlinken! danke :)
 
So, einen wirklich letzten Entwurf habe ich noch.

Skizze: Drum Sequencer läuft einfach durch, muss noch viel geschnibbelt werden.
Vocals grenzwertig ....
Aber als Idee recht Achtziger, glaube ich ...

Lonely is the night



Schön' Abend ...

:drink:

Achtziger-total! Gefällt mir von deinen Sache mit am besten bis jetzt. So ein wenig "Real Life" (send me an angel) oder "Icehouse" (cross the border), mehr so die australisch/ozeanische Ecke!
Du hast eine Menge vielversprechende Skizzen, aber nur noch eine Woche Zeit...;-)
 
Du hast eine Menge vielversprechende Skizzen, aber nur noch eine Woche Zeit...;-)

Ja, das sehe ich mit Schrecken genauso. Es wird ein Desaster.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben