80s Song-Contest

Also, ich habe soebend mit mir beschlossen den Text Von Mama Fettig "Comicheld" noch im Rahmen des 80er Contests zu vertonen.

Soll ein Punkrock werden.
Die Woche fängt erst an, und ein bisschen Zeit ist ja noch.

Bis denne

LG Cherry50:yeah:
 
Also, ich habe soebend mit mir beschlossen den Text Von Mama Fettig "Comicheld" noch im Rahmen des 80er Contests zu vertonen.
@cherry
das finde ich cool
smil451c709868e34.gif
von dir, bin gespannt wie sich deine Version anhört.

ich liebe Konkurrenz :D viel Spass
 
Hi, da muss ich mir Dein Ding schnell noch mal anhören
smil15.gif




LG Cherry
 
Ja, ich finde dieses NDW Feeling hast Du gut getroffen, und auch die Komposition als solches mit der Gesangslinie gefällt mir.

Ich werde die Schwierigkeiten beim Gesang haben. Die Musik ist schon so gut wie fertig.

LG Cherry50
 
@Realist und Beyolie

schöne Synthpop Songs! Realist Dein Mix klingt sehr modern, etwas laut gemacht.
Beyolie Stimme is noch verwackelt :)

@Cherry
Jo mach mal den Comic Held, dann sind wir ein Trio. Da Da Da :)
 
@octay

Die Strophe finde ich cool, aber ich würde die Stimmdopplung da lieber rausnehmen.

Der Refrain...hm, weiß nicht...irgendwas fehlt da. Das geht für mich noch nicht auf.
 
@Cherry @ Soulfrontier

Da da da freue ich mich aber sehr! Und der Comicheld erst :)
 
Edit: Link entfernt, da im späteren Post neuere Version vorhanden.
 
@realist: Starke Nummer, gehört definitiv zu den TOP10. Der Mix scheint mit zu basslastig zu sein, sonst bist du fertig, würde ich behaupten.

@Beyolie: Schöne Idee, die Instrumente gefallen mir persönlich noch nicht wirklich. Sie klingen irgendwie zu stark nach MIDI.
 
@realist
ist einiges gegangen bei deinem Beitrag. Super. Auch die Voice kommt besser , kannst aber ruhig noch einen drauflegen was die Intensität anbelangt. Find es aber super das du das selber singst ! Ich bin normalerweise auch kein Sänger und das kostet schon Nerven. sehr geil der Synth-Hook, das Solo ist fast etwas zu lautund zu viel Hall, aber technisch natürlich eins A :)
 
@Beyolie: Schöne Idee, die Instrumente gefallen mir persönlich noch nicht wirklich. Sie klingen irgendwie zu stark nach MIDI.

Verflucht noch eins, dabei hat sich mein Sohnemann extra für mich an die E-Drums gesetzt, wahrscheinlich zu stark bearbeitet / quantisiert bzw. falsche Soundauswahl; und ich habe mühevoll die Gitte gezupft, das hat man nun davon .....
smil46c5f83828d1a.gif
 
@kruparsonic
Gefällt mit gut der Track, wie ich schon mal geschrieben habe. Vor allem Sound und Aufbau und der bass und sub-bass der keys, auch die Frauenstimme als Gegenpart. Du hast die Endungen nochmal eingesungen oder gemelodynd ? ja ist besser , auch für dich ein bigup , das du selber singst. Gesamtpaket kommt voll 80er Synthie-Pop !
 
@Beyolie: Dafür finde ich deine 4 weiteren Songs im Contest richtig gut gelungen! Du produzierst sie ja noch schneller als popnapp.

@hopoh: Danke sehr, das freut mich, wenn der Song gefällt. Meinen Gesang habe ich nicht neu aufgenommen, ich habe eventuell andere Aufnahmen der Session verwendet und die Flüster- und Bass-Aufnahmen der Vocals etwas mehr hervorgehoben. Mit Vari-Audio habe ich auch noch gespielt, allerdings habe ich festgestellt, dass ich vieles durch zu viel Korrektur kaputt gemacht habe und an einigen Stellen die Korrekturen eher raus genommen habe um das Innere zur Strahlung zu bringen ;-D.
 
@kruparsonic
um das Innere zur Strahlung zu bringen

Gut dass du Kernphysiker bist und kein Texter :D:D:D

Ich finde irgendwie die Hallräume strange ....kann das aber jetzt nicht genau festmachen...irgendwie alle...vllt liegts aber auch nur an mir. Ansonsten alles gut...80er getroffen und wenn man oft genug hört, überhört man den harten Dialekt auch irgendwann. Ist jetzt rein geschmacksmässig nicht ganz meine Schiene aber auf jedenfall ein würdiger Beitrag.
 
N' Abend allerseits!
Zur Zeit sprudelts aus mir raus, kann auch nix machen. Jetzt muss ich mal stoppen, sonst krieg ich die Sachen nicht fertig bis 31.05.
Ein' hab' ich noch.
Vielleicht stolpert der eine oder andere mal wieder in diesen Fred rein und äußert sich evtl. dazu.

Dark Dreams



Alles noch roh, nix gemacht dran; nur - damits ein bisschen nach was klingt: im Stereo Out ein paar Presets drübergeklatscht.

Schön' Sommerabend noch - is ja heute fantastisch ...

LG
Clemens
 
hab die Nase voll, kanns nich mehr hören, arrange gefaellt mit nicht mehr und sage:
es geht weiter...


kein Finale nicht verlinken!!!!! hoffe werde nicht missverstanden



btw: das ab 1:56 spiderman sollte theme sein, konnte es nicht rausnehmen :(
 
Bitte mal eine Minute Snip hören.

Bin mir nicht sooo sicher. Könnte das als Punk Rock gelten ?

Das soll die Musik zu dem Titel "Comicheld" werden, und ist nur ein minimaler Snip.

Ein ja oder nein, oder geht so, reicht mir.





LG Cherry50
 
hab die Nase voll, kanns nich mehr hören, arrange gefaellt mit nicht mehr und sage
point of no return


Final / verlinken


btw: das ab 1:56 spiderman sollte theme sein, konnte es nicht rausnehmen :(


Eieiei Oktay...soll ich mal ehrlich sein? Das ist ein ganz schlimmer MIx. Überleg dir das lieber nochmal.
Wenn das keiner von den Fachleuten hier machen möchte, dann schick mir die Einzelspuren...ich denke ein bisschen besser krieg ich das schon hin (und wenn nicht kannste immer noch das hier abgeben)...wäre echt schade drum das in dem Zustand der Meute zum Frass vorzuwerfen ;)
Zu dem etwas schief klingenden SpidermanTheme...och..das find ich eigentlich in diesem Fall total in Ordnung so...wenns um Comics geht dann darf man sicher auch musikalisch einfach mal karikieren...das passt von meiner Seite aus...auch wenns vllt gar nicht so gedacht war.

Also überleg dir das nochmal bitte!
 
Bitte mal eine Minute Snip hören.

Bin mir nicht sooo sicher. Könnte das als Punk Rock gelten ?

Das soll die Musik zu dem Titel "Comicheld" werden, und ist nur ein minimaler Snip.

Ein ja oder nein, oder geht so, reicht mir.





LG Cherry50

Ja...ein bisschen mit NDW versetzt würde ich fast behaupten wollen, weil ich irgendwie schon den Gesang dazu im Ohr hab...aber da kann ich mich natürlich auch total täuschen..ist ja auch nur MEINE Meinung.
 
Ja danke Soundkraft, denn das würde genau meinem Anliegen entsprechen.


LG Cherry
bagi.gif
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben