80s Song-Contest

Was ist denn nun eigentlich mit der angekündigten eventuellen Verschiebung der Deadline? Dann gäbe es nämlich noch den Hauch einer Chance, dass ich "Love Terminator" doch noch fertig bekomme! :)

ja mach fertig....ich schreib morgen mal was rein..2 Wochen oder 3 Wochen so ca.
 
Supi! :jhappy:

Dann bleibt ja noch etwas Zeit, meinen unsäglichen Singsang einigermaßen geradezubiegen! :D
 
ja mach fertig....ich schreib morgen mal was rein..2 Wochen oder 3 Wochen so ca.

+1 yeah
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich habe hier noch den ersten Teil meiner fünfteiligen Depeche-Mode-Trilogie, oder irgendwie so. Ich bin noch nicht ganz mit dem Stück zufrieden. Und da dachte ich, bevor ich jetzt noch einen Zwischenteil baue und einen Chorus dranhänge, einfach ein kurzes schmerzloses Ende machen und vielleicht lieber noch einen zweiten Versuch starten. Es ist ja, wie ich gerade lese, noch Zeit :) Ich bilde mir, dass ich mit etwas Glück den Depeche Mode Spirit noch etwas besser zu fassen kriegen könnte als in diesem Versuch.

Also Depeche Mode - Take 1
Popnapp - Just Try (house12)
 
@Beyolie - And I Still Feel Only Rhythm
Macht irgendwie besonders viel Spaß, eine Vertonung des eigenen Textes zu hören! Besonders wenn sie von einem Beyolie in Hochform serviert wird. Klasse Teil!
Die Bongos im Refrain kommen perfekt. Sehr schöner Refrain mit Mitsingqualitäten. Und durch die Variationen wird's trotzdem nicht langweilig. Und das Ende ist cool. Sehr gelungene Nummer!
 
@Beyolie - And I Still Feel Only Rhythm
Macht irgendwie besonders viel Spaß, eine Vertonung des eigenen Textes zu hören! Besonders wenn sie von einem Beyolie in Hochform serviert wird. Klasse Teil!
Die Bongos im Refrain kommen perfekt. Sehr schöner Refrain mit Mitsingqualitäten. Und durch die Variationen wird's trotzdem nicht langweilig. Und das Ende ist cool. Sehr gelungene Nummer!

Macht auch besonders viel Spaß, wenn es dem Autor des Textes offensichtlich gefällt. Vielen Dank für die - wie immer von Dir - hübsch verpackten Blumen, Popnapp. Deine "Kritiken" und "Rezensionen" sind seit jeher sehr angenehm zu lesen, weil da fast alles immer gut wegkommt :tatsch:.

Beim Schluss war bzw. bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das passt, mal sehen.

Ich hoffe ja schwer auf eine Verlängerung des Termins durch wennto, weil ich sonst echt meine Sachen nicht ordentlich abliefern kann. Denn folgende Woche ist die Hölle (keine Zeit für nix).

Ich höre gerade Deinen ersten Teil der Trilogie an ;-)
ausgehend von achtziger Gesichtspunkten denke ich mir aktuell:
Typisch Achtziger (von eins -> weniger 80er bis zehn -> voll 80er):
- Die aufzuckenden Synthies zu Beginn und zwischendurch 10
- Drums 5
- Keyboard 7
- Verse 8
- Bridge 4
- Chorus 8
- Synth Bass 9
- Stelle "don't waste time, wondering why" 12 (douze points), erinnert mich an Ultravox
- Depeche Mode höre ich nicht so viel drin - aber viele andere 80er Facetten.

Insgesamt natürlich wieder sprühend vor Musikalität und ein großes Vergnügen zu hören.
 
Comic-held die vierte, danke nochmal an Mama Fettig für den geilen text.Das Garagen-Band Konzept hat was

Bitte verlinken

 
Dann auch der aktuelle Stand vom Mike3000 zusammen mit dem Ralf Biermann.

Drums sind ein wenig umprogrammiert und haben mehr Hall. Ich habe allgemein noch mal an den Pegelverhältnissen und Hallanteilen gespielt.

And most important of all: ich habe mich an einem kleinen Solo versucht ... EVH-Tapping kriege ich ohne Üben nicht hin, aber eine Hammer-on/pull-off-Folge habe ich dann doch hingekriegt ;-)

Bitte verlinken.

Mike3000 feat. RalfBiermann : Counting the Time



Ansonsten wäre es das dann auch schon ungefähr so wie ich es mir dachte ... wenn euch und mir nichts unheimlich wichtiges auffällt, würde ich diese Version schon fast als final betrachten.
 
Sorry!!!!

in Anbetracht dessen, dass ich derzeit unmöglicht die Zeit finde, diesen tollen Contest inkl. Voting zu einem würdigen Ende zu bringen und auch weil immer noch etliche Leute an ihren 80s Hits sitzen und immer mehr dazukommen, wird der Einsendeschluss auf
Samstag den 31.05 16 Uhr gelegt.



Startpost sollte nun aktuell sein!
 

Anhänge

  • Achtung_Button.png
    Achtung_Button.png
    14 KB · Aufrufe: 105
EVH-Tapping kriege ich ohne Üben nicht hin, aber eine Hammer-on/pull-off-Folge habe ich dann doch hingekriegt
@ mike
süperb :bigup: wie hast das gemacht es hört sich nicht mal an wie eine Gitarre gudder Trick eyy.
btw: der Song cool arrangiert auch sehr untypisch für jemand der Tarrantino Zeuchs macht +der Gesang von Biermann voll passend.
 
wie hast das gemacht es hört sich nicht mal an wie eine Gitarre gudder Trick eyy.

Ich schlage im Solo auch nicht ein einziges Mal mit dem Plektrum an, nur so ca. 3 mal mit dem Finger ... den Rest macht die linke Hand. Das ganze über Steg-Humbucker durch eine Marshall-Imitation.
 
Mike3000 feat. RalfBiermann : Counting the Time

@ Mike3000
hast du cool hinbekommen, gefällt mir und geht ins Ohr :) Die Voice müsste stellenweise noch etwas melodynemässig getuned bzw. angepasst werden, aber der Track und die Atmo mit den Streichern und Pads , mit der achtel-Guitar und der hook - Trompete gefällt mir gut :) Auch das Solo kommt gut ( bis auf den vorvorletzten und vorletzten Ton bei 3.10 und 3.11 die solltest du noch sauber bekommen ) ...Super

@popnapp
Just try...ja typisch achtziger, der Synth in Sound und Phrase gefällt mir besonders gut, auch gut gesungen das Teil , eben auch typisch popnapp , aber ganz schön schnell wie das vorbei zieht , muss erstmal Luft holen, an DM erinnert es mich nicht aber an die 80er und wiedermal genial so aus der Hüfte composed ...du bist einfach eine Kreative-Hit-Maschine:)
 
@Mike3000: Schöner Song, halben Tag lang ging mir die Melodie durch den Kopf :) Mix ist noch nicht das Gelbe vom Ei, klingt noch ziemlich stumpf, im Gesang sind leichte Timing- und Pitch-Probleme zu hören.
 
Dann auch der aktuelle Stand vom Mike3000 zusammen mit dem Ralf Biermann.

Drums sind ein wenig umprogrammiert und haben mehr Hall. Ich habe allgemein noch mal an den Pegelverhältnissen und Hallanteilen gespielt.

And most important of all: ich habe mich an einem kleinen Solo versucht ... EVH-Tapping kriege ich ohne Üben nicht hin, aber eine Hammer-on/pull-off-Folge habe ich dann doch hingekriegt ;-)

Bitte verlinken.

Mike3000 feat. RalfBiermann : Counting the Time



Ansonsten wäre es das dann auch schon ungefähr so wie ich es mir dachte ... wenn euch und mir nichts unheimlich wichtiges auffällt, würde ich diese Version schon fast als final betrachten.

Hi Mike, Hi Ralf!

Sehr schöne Coop! Gefällt mir von den Songs, die ich bisher von Dir im Rahmen von Rec.de kenne am besten! Vielleicht kann Ralf die Vocals nochmal etwas lockerer einsingen, die Harmonies sind jedenfalls echt gelungen, ein etwas lässigerer Gesang wäre echt noch ne Steigerung. Genug Zeit is ja noch... ;-)

LG
Asli
 
Das mit 31.5. find ich cool :)

Ich kriechs momentan nicht auf die Reihe ... mit an Oa.... auf siebzehn Kirtog, da geht nichts zsamm.

Aber vielleicht schaff ich es doch noch, puh was soll ich nur, wie soll ich nur ... Fragen über Fragen ?

Und werden immer cooler die Dinger hier, boah do legst di nieder
smil41.gif



Don
 
Guten Tag,

hiermit möchte ich die erste Skizze, ultra-rough-mix, von "Love & Hate" (Lacanoflow) vorstellen:



Da muss ich noch viel machen, aber ist ja viel Zeit ;-)
 
Find ich gut, die Skizze. Geht auch mal in die ex "New" Wave - Richtung. Und was man schon durchhören kann, bißchen mehr gitarrenlastig und nicht Synthpop. Bin gespannt.

LG
micgom
 
Find ich gut, die Skizze. Geht auch mal in die ex "New" Wave - Richtung. Und was man schon durchhören kann, bißchen mehr gitarrenlastig und nicht Synthpop. Bin gespannt.

LG
micgom

exakt! new wave soll es sein. the cure's "seventeen seconds" schaut mich grade von der wand an...aber ich muss noch viel machen. hab mit etwas abstand bemerkt, dass die drums und der bass in der strophe null zusammen grooven, da muss hand an. und das delay im gesang etwas diskreter. einige windschiefe töne richtigstellen undsoweiter unsofort ;-)
 
Guten Tag,

hiermit möchte ich die erste Skizze, ultra-rough-mix, von "Love & Hate" (Lacanoflow) vorstellen:



Da muss ich noch viel machen, aber ist ja viel Zeit ;-)


DAS ist klasse! Aber....der Bass braucht auch nen Chorus-FX wie bei den NewWavern üblich - dringend :) Der ist zu trocken... Sonst SUPERAUTENTISCH!!!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben