80s Song-Contest

Ich danke Dir alpha-s für die Einschätzung.

Oha Gegensätze ziehen sich nicht immer an, habe jetzt drei verschiedene Meinungen über den Mix.

LG Cherry50
smil469f7c20e1fdb.gif

Oha Gegensätze ziehen sich nicht immer an, habe jetzt drei verschiedene Meinungen über den Mix.

Dann stell ihn doch in die MIschmaschine...oder lass ihn da beurteilen..da sind die Freaks mit den guten Fledermausohren :D
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte...wir haben ja auch alle verschiedene Abhören. ;)

And Still I Feel Only Rhythm

and-still-i-feel-only-rhythm by clembauer

@beyolie
Klingt wirklich sehr nach 80er , liegt vor allem an den Basssequencern und Keys und auch die Voice ist wunderbar im Genre gesungen. Das Composing passt auch :) Sound kommt schon sehr gut aus meinen Boxen...Was will man mehr ? ..ich denk das ist fertig !
Gut gemacht !:)

@ Soundkraft meint
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte...wir haben ja auch alle verschiedene Abhören. zwinker

Ja, genau das ist ja das Problem beim Mix.
Er sollte ja überall egal von welcher Abhöre, akzeptabel klingen.

LG Cherry50

Noch mal danke für das Lob und ich werde den De esser noch mal drüber laufen lassen :)
Muss mich aber noch mit dem Fabfilter De esser auseinandersetzen.^^

Aaaber, hab eben mal eine neue Skizze angefertigt für Velvet Lady. Auf Spotify habe ich mich letztens nach 80er post punk und gothic punk umgesehen und mich nun ein bisschen inspirieren lassen.
Chorus ist mir aktuell noch zu modern. Jede Hilfe für Weiterführung des Songs erwünscht.

Die Instrumente sitzen vom timing nicht ganz und Sounddesign würde sich auch noch eh ändern.
Skizze halt :)

tHELL - Velvet Lady

@theHell: passt auch wunderbar, Deine (nehme ich an) Stimme harmoniert wunderbar mit dieser Art von Musik, diese Gitarren sind ja ganz klassisch aus dieser Zeit, damals war mein Geschmack viel viel kommerzieller angehaucht, heute gefällt mir diese Musik mindestens genauso gut. Sachverständige wüssten jetzt genau, in welche Richtung das geht (The Cure, Joy Division oder ähnliches), ich muss da passen, finds einfach nur schön und bin neidisch, weil ich solche Musik nicht machen kann ....

Ich habe mein Dark Dreams nochmal angefettet, hoffentlich ist es jetzt nicht "too much"; wenn ja, bitte melden, denn vom Sound her würd' ich es sonst so lassen, muss nur noch den "Gesang" geradebügeln. Aber. wenn was stört (Bässe, Höhen, Frequenzen), bitte sacht kurz Bescheid, denn ich hab heute schon den ganzen Tag "Hörschwierigkeiten" ....

http://soundcloud.com/clembauer/dark-dreams-master

Hatte Support von house12 langsam nimmt der Track die Form an die ich mir vorgestellt habe.
Finde sie hat sehr ausdrucksvoll gesungen, wie sichs für die 80ies gehört.
na gut mein mix laesst noch zu wünschen übrig, das wird auch noch...besser
Tausentundeins dank an house12

ich lass mal verlinken

@octay
well done! Stimmt, nimmt langsam Fahrt auf und wird gut :).

@Beyolie

Jo...also so gefällt mir das....Gesang kann wirklich noch ein bisschen Nachberabeitung vertragen..aber ansonsten würd ich das so unterschreiben.

@Oktay

Ich denke das hat Potential. Aber ich würde entweder house alleine singen lassen oder mal endlich deine Vocals alignen *indenArschtret* In der Beziehung verschenkst du ne Menge Potential...denn das klingt nicht wirklich gut...irgendwie so Alienmässig .Synthi find ich noch n bisschen zu laut.
Ansonsten immer noch eigentlich ein guter Song (vom rein instrumentalen Teil her) aber halt mit deutlichen Schwächen in der Gesangnachbearbeitung...aber immerhin traust du dich selber...da haste dann mehr Eier als ich ;)
Sorry, dass ich nicht nicht immer so nett klinge...ich versuch halt ehrlich zu sein.

Sorry, dass ich nicht nicht immer so nett klinge...ich versuch halt ehrlich zu sein.
Soundkraft alter Kollege ich respektiere deine Ansichten, aber jeder von uns hat nun mal seine Eigenwilligkeit :D
nee hast schon recht mit meiner fatalen Stimme muss ma echt was machen, ist etwas aus den Fugen geraten. hab ja noch n paar Tage...neu singen hmm
smil451c725a3b2a0.gif

Noch mal danke für das Lob und ich werde den De esser noch mal drüber laufen lassen :)
Muss mich aber noch mit dem Fabfilter De esser auseinandersetzen.^^

Aaaber, hab eben mal eine neue Skizze angefertigt für Velvet Lady. Auf Spotify habe ich mich letztens nach 80er post punk und gothic punk umgesehen und mich nun ein bisschen inspirieren lassen.
Chorus ist mir aktuell noch zu modern. Jede Hilfe für Weiterführung des Songs erwünscht.

Die Instrumente sitzen vom timing nicht ganz und Sounddesign würde sich auch noch eh ändern.
Skizze halt :)

tHELL - Velvet Lady

Jo, TheHell!

Geiler Song, tolle Harmonien, absolut angemessene Vocals. Klasse 80s-Song.

LG
Asli

@beyolie:

"Dark dreams" = feddisch. Sehr schön.

LG
Asli

Hi oktay, gefällt mir gut Dein Held

Sehr eigenwillig, aber das bist Du halt unverwechselbar. Die Improvisation auf der Gitarre hätte ich sein können.

Habe ich früher unzählige male auf der Bühne so in der Art auch gespielt.

Liebe Grüße
cherry50
bagi.gif

Bitte noch nicht verlinken

Sicherlich ist das noch nicht alles perfekt, aber ich habe versucht nach Euren Hinweisen noch ein wenig zu reißen.

Liebe Grüße
Cherry50

So jetzt bitte FINAL VERLINKEN

Sicherlich ist das noch nicht alles perfekt, aber ich habe versucht nach Euren Hinweisen noch ein wenig zu reißen.

Liebe Grüße
Cherry50

Irgendwas stimmt da aber gewaltig nicht mit deinem Mix...kontrollier das lieber nochmal.
Da ist viiiiiieel zuviel Badezimmerhall auf der Stimme und von der Lautstärke wirkt das auch irgendwqie shhwankend....und irgendwie pumpt das.. Crash oder Ride oder wie dat Dingen heisst ist auch viel zu laut.
Der Song ist wirklich gut..aber der Mix geht gar nicht, finde ich...hör da lieber noch mal drüber...ich hörs grade am TV...vllt. liegts daran...aber ein halbwegs guter Mix sollte auf dem auch immer noch gut klingen.

Aber wenn ich stundenlang gemischt habe...dann klingen meine Sachen auch immer so :D
Hör morgen nochmal drüber...tu dir den Gefallen ;)

@cherry50

erstmal danke für die Blumen,
was deinen Song betrifft Soundkraft da schon einiges richtig beschrieben auch wenn er ein fieser Spielverderber ist :LOL:
geh den Mix nochmals durch, weil mir gefaellt dein Song auch gut. waere schade wenn du es mit dem Badezimmer hall ablieferst.

@cherry50

erstmal danke für die Blumen,
was deinen Song betrifft Soundkraft da schon einiges richtig beschrieben auch wenn er ein mieser Spielverderber ist :LOL:
geh den Mix nochmals durch, weil mir gefaellt dein Song auch gut. waere schade wenn du es mit dem Badezimmer hall ablieferst.

Jungs und Mädels, Ihr seid spitze!!...wie Ihr hier den Thread am Laufen haltet...Hut ab, wirklich. Ich hab leider seit Anfang Mai so gut wie gar keine Zeit mehr zum Musi machen...das ärgert mich so deeeermaßen. Egal.

Ich mach dann mal den Deckel drauf, auf meine beiden Songs. Hab Sie womöglich verschlimmbessert. ABER...falls keine groben Einwände von Eurer Seite kommen,..sag ich mal

Finale Versionen bitte verlinken

Lonely is the Night Text: Popnapp

Love and Hate Text: Lacunaflow

Vielen Dank.