80s Song-Contest

@soundcloud....ich werde daran arbeiten und das Micro mal in die andere Ecke stellen...nein...danke für die Tipps werde mal alle Einstellungen ändern und versuchen es zu optimieren. Danke
 
@octay

ohhh da ist die spur wohl etwas verschoben....dieses "Dei....deine Haut "kommt noch sehr oft. Das tut etwas weh...aber der Song als solcher gut gelungen..super.
 
@ Soundkraft

Also ne gute Kritik von dir zu bekommen, ist mehr wert als ein sechser im Lotto.
Bin echt froh drüber dass es User wie dich gibt ;)
Es heisst ja "selbstlob stinkt" ich habe wirklich selber gemixt, dachte an auch Locis wegen Support, aber jeder hat nunmal seine eigene Vorstellung von Musik hören.
Bass und Gitte ist wie immer Handgespielt ohne irgendwelche quantisierungen, man hört es im Spider-man part deutlich raus wie schraeg es klingt :D
deine Haut part war Absicht wollte das es drei mal hinter einander kommt.
Danke für den Tipp mit lowcut/shelf, sowas kannte ich bisher garnicht :(
das naechste mal werd ichs einsetzen, damit es nicht nach Climax Blues Band klingt.
ja stimmt schon house12 hat dem Song wirklich eine Beudeutung gegeben.

LG
Oktay
 
@anne5555

Danke dir, es freut mich dass es dir gefaellt, bin immer noch ein Anfaenger was Gesangsbearbeitung betrifft. :)
 
@ Soundkraft

Also ne gute Kritik von dir zu bekommen, ist mehr wert als ein sechser im Lotto.

Liegt nur daran, dass wir beide grundsätzlich verschiedene Ansätze haben...du bist halt ne ganze Ecke "entspannter" als ich ( so scheint es)...ich hätte auch gern was davon...ich bin halt sehr leicht durch kleine Fehlerchen aus der Balance zu bringen...in mir strebt alles nach Perfektion..die ich aber selber nie erreiche...ich bin mit mir genauso oder noch mehr unzufrieden wie manchmal mit dir ...kannste mir glauben :D

Aber manchmal sollte ich wirklich einfach die Klappe halten und lieber was nettes schreiben...
 
Na ja Soundcraft, ich bin zum Beispiel hier um nicht nur Lob zu hören, sondern ernsthafte Kritik. Wenn dabei am Ende was gutes rauskommt, dann umso besser.

"ich bin halt sehr leicht durch kleine Fehlerchen aus der Balance zu bringen...in mir strebt alles nach Perfektion..die ich aber selber nie erreiche...ich bin mit mir genauso oder noch mehr unzufrieden wie manchmal mit dir ...kannste mir glauben"

Das kenne ich gut, was meine eigenen Sachen angeht. Nur, wahrscheinlich im Gegensatz zu dir, muss ich mir die Sachen x mal anhören und beim x.+einmal fällt mir doch noch was auf. Inzwischen lasse ich auch mal Tage vergehen, bevor ich in einen Mix wieder reinhöre und siehe da, ich höre es wieder unvoreingenommener. So dauert natürlich alles.

In diesem Sinne: Meine finale Version von Love and Hate. Bitte verlinken:

https://soundcloud.com/micgom/love-and-hate-final

Asli hatte zwar gesagt: ferddisch. Aber ich hab doch noch ein paar Sachen gefunden. Hoffentlich habe ich es nicht verschlimmbessert. Sonst trinke ich noch mal kaltes, klares Wasser.

Gruß
micgom
 
Also wenn die Beiträge noch bis morgen 13 Uhr angenommen werden, bekomm ich sogar meinen zweiten Song noch fertig ;)
 
So zwar noch nix richtig gemixt, aber bevor nichts mehr angenommen wird, hier die Vorabversion von Velvet Lady. ;)

theHELL - Velvet Lady (bitte verlinken)

 
So zwar noch nix richtig gemixt, aber bevor nichts mehr angenommen wird, hier die Vorabversion von Velvet Lady. ;)

theHELL - Velvet Lady (bitte verlinken)


cooler the mission-style, gefällt mir! :)
 
Nö, mag nicht mehr, inzwischen hab ich 12 (!) Mischungen von dem Titel auf der Festplatte, keine gefällt mir. Deshalb bitte jetzt diesen (hoffentlich nicht zu höhenlastig) als

finale Version verlinken - wer das auch immer, wann auch immer bewerkstelligen möge....

And Still I Feel Only Rhythm (Popnapp)

 
Finale Version (nur kleine Veränderungen in den Pegeln und Panorama), bitte verlinken.

Mike3000 feat. Ralf Biermann: Counting the Time

 
@micgom
Nur, wahrscheinlich im Gegensatz zu dir, muss ich mir die Sachen x mal anhören und beim x.+einmal fällt mir doch noch was auf. Inzwischen lasse ich auch mal Tage vergehen, bevor ich in einen Mix wieder reinhöre und siehe da, ich höre es wieder unvoreingenommener. So dauert natürlich alles.

Ähm..da überschätzt du mich jetzt grad gewaltig!

Ich hör bei fremden Sachen eigentlich ganz gut was nicht so ganz passt (Ausnahmen gibts aber auch oft genug)...bei meinen eigenen bin ich immer unsicher...und nen richtig guten Mix hab ich noch nie geschafft. MIttlerweile hab ich aber auch die Strategie entwickelt beim Mixen immer ein paar Stunden oder Tage zu lassen und ich mach auch nicht mehr 10 Dinge am Mix gleichzeitig, sondern nur punktuell das was mich grad am meisten stört...und dann ist erstmal Pause und dann hör ich als erstes ob das was ich da vorher gemacht hab überhaupt so in Ordnung war.

Übrigens muss das gar nicht unbedingt unproduktiv sein...für die Alllesselbermacher bietet sich ja an immer in Pipeline zu arbeiten...immer 3 oder 4 Songs in der Mache und wenns irgendwo nicht weitergeht dann ran an den nächsten. So läuft man nicht so leicht Gefahr sich das eigene Zeug "schönzuhören"..ich denke das ist noch schlimmer als einfach nur müde Ohren zu haben.
 
Nochmal @Micgom
In diesem Sinne: Meine finale Version von Love and Hate. Bitte verlinken:

https://soundcloud.com/micgom/love-and-hate-final

Find ich jetzt mIxmässig nicht zu bemängeln. Die Idee mit der Computerstimme und dem passenden Track dazu ist wirklich cool. Wer könnte schon besser über Liebe und HAss referieren als eine Maschine. Manchmal kommt es mir zu stark quantisiert vor...aber im Zusammenhang mit Computerstimme natürlich stimmig
Könnte man vllt höchstens noch lauter mastern...muss man aber nicht.
MIst..nu hab ich scchon wieder irgendwie gemosert obwohl ich doch nur sagen wollte, dass mir das Stück gefällt...und zwar so wie es ist...basta :)
 
So zwar noch nix richtig gemixt, aber bevor nichts mehr angenommen wird, hier die Vorabversion von Velvet Lady. ;)

theHELL - Velvet Lady (bitte verlinken)


Soso...noch nicht richtig gemixt...na klingt schon besser als manches woran ich 3 Wochen rumgemixt habe ;)

Schönes Stück...wenn überhaupt würde ich am ehesten am Gesang noch ne Erbse finden..da könnte man vllt mittles Melodyne, falls vorhanden noch den einen oder andern Ton gradebiegen...aber das schreib ich auch nur weil mir sonst grad nix negatives einfällt
smil62.gif
...und Puristen würden das vllt auch ganz anders sehen,


Weitermachen!
 
Nö, mag nicht mehr, inzwischen hab ich 12 (!) Mischungen von dem Titel auf der Festplatte, keine gefällt mir. Deshalb bitte jetzt diesen (hoffentlich nicht zu höhenlastig) als

finale Version verlinken - wer das auch immer, wann auch immer bewerkstelligen möge....

And Still I Feel Only Rhythm (Popnapp)



Las mich raten..dieser Leadsynth der eigentlich immer mal Bass werden wollte ,macht das Leben schwer oder ? :D
Hab mich nämlich beim hören grad so gefragt als was ich dieses Instrument wohl am besten einstufe
NIchtsdestotrotz...hast du gut hinbekommen in meinen Ohren. Wirkt jetzt auf mich ausgewogener als vorher. Höchstens Gesang hätte nen gaaaanz kleinen Tick lauter gedurft...aber reine Geschmackssache.
Ich winke den Song also mal so durch :D

Und ich frag mich auch noch, wie und ob das noch wird mit Voting und so. ;)
 
Nundenn, dann eben auch noch "Lonely Is The Night" vom guten alten Popnapp.

Finale Version



Ma gucken, was noch so kommt .... ;-)


@Soundkraft: ja klar sind so fieselige Synths drin. Mein Grant (Ärger) bezieht sich eher aber auf mein Unvermögen, mit den gegebenen zahlreichen Plugins im Master einen nicht anstrengenden Mix hinzubekommen, aber eines Tages .... ja ...eines Tages ....die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
@ Soundkraft

Find ich jetzt mIxmässig nicht zu bemängeln. Die Idee mit der Computerstimme und dem passenden Track dazu ist wirklich cool. Wer könnte schon besser über Liebe und HAss referieren als eine Maschine. Manchmal kommt es mir zu stark quantisiert vor...aber im Zusammenhang mit Computerstimme natürlich stimmig
Könnte man vllt höchstens noch lauter mastern...muss man aber nicht.
MIst..nu hab ich scchon wieder irgendwie gemongs osert obwohl ich doch nur sagen wollte, dass mir das Stück gefällt...und zwar so wie es ist...basta Lächeln

Ist schon gut, wie gesagt lieber konstruktive Kritik als nur Schöngerede. Aber quantisiert ist echt nur der Bass. Sozusagen als roter Faden. Die "Monotonie" soll in dem Fall als Stilmittel den Ausdruck des Songs unterstützen. Danke für deinen Kommentar und deine Vorschläge die den Song ja auch weiter gebracht haben.

Gruß
micgom
 
. Aber quantisiert ist echt nur der Bass.

Hm...ist ja nicht so dass ich das irgendwie nachgemessen hätte...es "fühlt "sich für mich halt so an..war auch gar nicht negativ gemeint. Ich persönlich quantisier auch gern alles mögliche.

Die "Monotonie" soll in dem Fall als Stilmittel den Ausdruck des Songs unterstützen.

Das hab ich auch so verstanden. Wenn man eine generierte Stimme nutzt.sehe ich das auch als den richtigen Weg..darum meinte ich ja auch das das stimmig ist.

Also alles gut :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben