"Ich mamafettig"-Contest

@Wennto Nicht allein

Was für ein Sound! Das neue Piano ist toll! Blüthner Flügel? :)
Die Backings sind ebenfalls sehr schön. Wer singt denn da? Du machst dir jedenfalls mit diesem Stück echte Monsterkonkurrenz....
 
Jupp Guten Morgen

bin begeistert, denn so klingt es wenn alles durchdacht zusammenkommt, und mit viel Know-How

Ideen und Technische Umsetzung dieser Ideen auch mit ein paar gekonnten musikalischen Spielereien.

Diese wirken aber nicht als Spielereien, sondern passen genau in die gesamte Dramartugie dem durchaus ernsten Thema gezollt.

Auch die Vocals mit Deiner Frau sind durchaus gefällig.

Wennto, Du bist für mich was Talent und Musikalität ein grosses Multitalent und begeisterst mich immer wieder.

cherry50
smil451e78825e709.gif
 
Danke für Euer Ohr und das Lob


Wer singt denn da?


also meine ;-)


Ich habe übrigens nun schon 2 mal das Feedback per PM bekommen, das es an einigen Stellen doch ZU brüchig klingt ;-(
Auch wenn es mir noch widerstrebt, werde ich in Betracht ziehen die "Aus und vorbeis" zu Begin wohl zu "entknödeln" .
 
Diese Zusammenarbeit macht wirklich Spaß, das Problem dabei sind nur die zeitlichen Verzögerungen durch die Kommunikation. Sie nimmt abends (nach Feierabend) was auf, dann wird das kurz besprochen, und dann geht´s wieder erst am nächsten Abend weiter.

Ja, wenn ich doch nur nicht jeden Tag in dieses dumme Büro fahren müsste :) Danke für deine Geduld, Sascha.

Allen anderen danke ich für die Komplimente, die gehen einer professionellen Selbstzweiflerin wie mir runter wie Öl!!
 
@Wennto Nicht allein

Auch wenn es mir noch widerstrebt, werde ich in Betracht ziehen die "Aus und vorbeis" zu Begin wohl zu "entknödeln" .

Ähem, ich weiß leider nicht was du meinst...Bei uns gibbet übrigens heute Knödel... Du willst die doch nicht etwa wegfuttern?
smil451c714a30092.gif



 
Socke...die alte Socke. Höre ich am ersten Ton :)


HAMMA...Jaaaaa so will ich Socke. Wirklich sehr geil....nicht unbedingt besser als Deine Version, aber halt schon anders. Also auch nicht schlechter ;-)

Richtig gut!

Moment...oder ist das doch nicht Socke??? Doch! oder?...was ist dem mit dem passiert? Hast Du dem ne Pulle Sprit und ne Stange Fluppen geschickt, die er vor den Takes inhalieren musste?

also klasse!
 
@fabfabian Bye Bye

Ich weiß es, ich weiß es ! Und finds auch geil! Ganz am Anfang knackt da was ? Ich hoffe,es nicht mein Ohr?
 
@Wennto: sag ich doch :D
 
Hallo, ich möchte nochmal kurz die Regeln für die Auswahl der Tracks auf der CD in Erinnerung rufen. Habe sie unten nochmal zitiert.

Ich führe den User im Startpost, der den Song einschickt, es sei denn, ich bekomme eine andere Info von Euch. Soll heissen, die Songs in denen z.B. Socke singt, laufen in dem Fall unter smehlsson und fabfabian. Also müssen sich diese User auch für einen ihrer eingesendeten Song entscheiden.
-dürfen ihre Werke aber gern an den User Altessockenfach (oder auch Locis an House12) übergeben. Wenn z.b. beide das machen, muss Socke sich halt entscheiden. Aber smehlsson und fabfabian können noch eines ihrer Werke wählen. Dies geht allerderdings nur wenn der Song "ausschliesslich" von einem anderen User gesungen wird. Bei anderen Coop-Geschichten ist das nicht möglich. Also ich kann z.B. meinen "Monster sind müde "Song nicht an profhoell, der das Solo spielt, abgeben.



Hallo Teilnehmer...

Da nun der Endspurt hier läuft, möchte ich Euch kurz mitteilen,
wie das alles nach dem 04.11 vonstatten geht.
Ich habe mir die Sache reiflich überleget und auch mit Jörg bequatscht.

Also Fakt ist...am Ende soll es ein CD für den Mamafettig mit 13 Vertonungen stehen.

- Vertonungen mit deutlichem Skizzenstatus (z.b Nur eine Strophe und einen Refrain vertont)
, werden nicht teilnehmen.

- jeder Teilnehmer, welcher mehrere Titel im Rennen hat, hat sich bis zum 04.11
für einen seiner Songs zu entscheiden.

- die Tracks (je einer der Teilnehmer) gehen in ein internes Voting. In diesem
wählen nur die Teilnehmer (inkl. Mamafettig) 10 Tracks welche ihrer Meinung nach auf diese CD
gehören. Ohne Rangfolge und ohne Punkteskala.
(der eigene Track darf nicht genannt werden und das Voting ist Pflicht)

- Aus der Anzahl der Nennungen der Tracks werden 10 Songs ermittelt.

- Anschliessend wählt Mamafettig nochmals 3 Tracks aus dem kompletten übrig geblieben Pool
(somit haben die, die mehrere Tracks im Rennen haben, doch noch die Chance auch 2x, 3x auf dem Album vertreten zu sein). Wir wollen ja nicht das seine Lieblingstracks evtl. auf "seiner" CD fehlen ;-)

- Die 13 Tracks (oder auch 14 bei Gleichstand im internen Voting) stellen wir danach noch
der Community vor. Diese wählt danach nur einen Track, ebenfalls ohne Punkteskala. Nicht den
"besten" , sondern den Titeltrack des Albums. Und so nennen wir auch das Album.

- nach Abschuß dieser Aktion, steht jedem frei, seinen /seine Tracks im Songvoting vorzustellen.
Auch dürft ihr natürlich eigene Threads im FB Forum erstellen, was Euch evtl bei der
Entscheidung, einen Eurer Tracks zu wählen, hilft.

Die ganze Choose wird nicht länger als eine gute Woche dauern, hoffe ich.

Dieses Vorgehen steht fest, dient nur der Information und
erhält keine Diskussionsfreigabe :) Unklarheiten beseitige ich aber gern!
 
Also ganz ehrlich Wennto Alle oder Keiner. Möglicherweise hätten sich zb tgud oder popnapp oder ich von Anfang an Leute gesucht, die ihre Kompositionen trällern.

Das will mir nun absolut nicht in den Kopf warum Du da jetzt plötzlich mit um die Ecke kommst?
 
Möglicherweise hätten sich zb tgud oder popnapp oder ich von Anfang an Leute gesucht, die ihre Kompositionen trällern.

Für mich steht fest, derjenige der einen Song singt ist der Interpret. Punkt! Es ist überall so.

Und nun stelle Dir vor Altessockenfach hätte den Song von sich aus gespostet und dabei geschrieben das der Produzent Fabfabian ist. Was dann? Hättest Du auch "Veto" geschrien?

Das Du mit der ganzen Regel nicht konform gehst weiß ich ja schon. Man kann es eben nicht allen Recht machen. Is leider so.

Woher weißt Du, das mein "Monsters sind müde" nicht eigentlich ein Asli oder ein Soundkraft-Song ist, den ich nur singe???

warum Du da jetzt plötzlich mit um die Ecke kommst?
weil ich das fair finde und wir ein grössere Auswahl an Songs mit tollen Interpreten haben, darum!
 
Also ich fand es sehr hart das jeder nur einen Song benennen darf. Ich bin dadurch in der Klemme, denn für mich haben sich ja Andere mächtig ins Zeug gelegt.
Nun überlege ich eh komplett auszusteigen um nicht wählen zu müssen.
 
Ups sorry habe auf smehlsson geantwortet :)
 
Nun überlege ich eh komplett auszusteigen um nicht wählen zu müssen.

Mensch, nimm die Sache doch nicht zu ernst und verbissen. Ziel ist es ein ordentliches Album auf die Beine zu stellen und Ziel war es das man die Texte vertont. Und das ist doch geschehen. Jeder hat tolle Songs gemacht. Jetzt dieses Voting so ernst zu nehmen ist falsch, weil so oder so die richtigen Songs auf dem Album landen. Klar ist die Entscheidung nicht leicht, aber ich möchte Dich sehen wenn Du aus 50-60 geilen Songs wählen musst. Also kann ich Deine jetztigen Bedenken, was das angeht nicht verstehen.

Deine Songs können doch immer noch ALLE ins Voting.


Möglicherweise hätten sich zb tgud oder popnapp oder ich von Anfang an Leute gesucht, die ihre Kompositionen trällern.

warum das denn? einfach um bessere Chancen zu haben die eigene Komposition in der Auswahl zu haben? Ist mir zu hoch, sorry...oder ich sehe da nicht so den "Wettstreit" wie Du drin! Denn es soll in Gottes Namen kein Wettstreit sein!
 
Für mich war es eine tolle Inspiration, ich habe 3 schöne Songs komponiert und die sind nun im Kasten :). Ich habe zum ersten Mal überhaupt die Gelegenheit gehabt einen vernünftigen deutschen Text zu vertonen. Damit ist für mich alles gut! :)
Den Contest habe ich nicht verbissen gesehen, tue ich auch nicht. Die Beschränkung auf nur einen Song pro Teilnehmer habe ich aber hart gefunden. Solange das jedoch für ALLE Teilnehmer gleichermaßen gilt ist ja alles i.o. Das ist es aber nun nicht mehr.

Neue Regel: Jeder darf nur einen Song singen. Oder habe ich es wieder falsch verstanden?

Du könntest doch viel besser auf Grund der zahlreichen hervorragenden Songs ein Doppelalbum machen. Das wäre aus meiner bescheidenen Sicht die bessere Lösung :)

Just my 2p
 
nochmals.ich möchte das wir eine große Auswahl an unterschiedlichen Songs und Genres haben, woraus wir auswählen, welche wir auf die CD packen. Aber ich möchte keine zu große Auswahl, sodass wir nicht jeden Song starten lassen können. Das kann niemand mehr beurteilen und so ein Voting würde Wochen dauern. Es fallen auch gute Songs durchs Raster, das bleibt nicht aus.
Aber die Auswahl durch wirklich wenige Interpreten, welche ihre alleinige Stimme einer Komposition gegeben haben, zu vergrößern - ist und bleibt für mich sinnvoll.


sorry...ich wollte es nicht zur Diskussion stellen, können wir gern per PM weitermachen
 
Ich führe den User im Startpost, der den Song einschickt, es sei denn, ich bekomme eine andere Info von Euch. Soll heissen, die Songs in denen z.B. Socke singt, laufen in dem Fall unter smehlsson und fabfabian. Also müssen sich diese User auch für einen ihrer eingesendeten Song entscheiden.
-dürfen ihre Werke aber gern an den User Altessockenfach (oder auch Locis an House12) übergeben. Wenn z.b. beide das machen, muss Socke sich halt entscheiden. Aber smehlsson und fabfabian können noch eines ihrer Werke wählen. Dies geht allerderdings nur wenn der Song "ausschliesslich" von einem anderen User gesungen wird. Bei anderen Coop-Geschichten ist das nicht möglich. Also ich kann z.B. meinen "Monster sind müde "Song nicht an profhoell, der das Solo spielt, abgeben.


Das nennt sich in Fachkreisen wohl: die Ralf Siegel-Variante.

Ja, die Zielgerade nähert sich und die Gemüter erhitzen sich.

Na jedenfalls kann ich mir heute mein Sudoku-Rätsel sparen. Denksport gabs ja schon.


Losgelöst von diesem contest sollte man nach Abschluss dieses contestes in einem eigenen thread mal generell über den contest-Gedanken und dessen Umsetzung samt Regelwerk nachdenken. Denn da ist manches im argen und jeder der länger als sechs Monate bei recording.de ist, weiss wie es ausgeht.


wennto versucht nur so gut wie es geht, dass halbwegs in vernünftige Bahnen zu lenken. Das macht er meiner Meinung nach sehr gut (obwohl es noch nicht die optimale Endlösung ist). Jedenfalls hätte er das Zeug für eine Karriere in Brüssel.

(Das der ein oder andere verschnupft ist kann ich aber auch nachvollziehen.)
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
164K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
19K
Ralf_Biermann
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben