"Ich mamafettig"-Contest

obwohl es noch nicht die optimale Endlösung ist

die gibt es nicht! Und wenn Du sie hast...bitte per PM. Ich gehe auch drauf ein.

und so ein Thread existiert! Bringt bzw brachte bislang aber auch nix :)
Das ist Kappes, 50 Leute über Regeln blubbern zu lassen. Die muß einer machen, der sich Gedanken in alle Richtungen gemacht hat und fertig. Is wirklich so!


Das der ein oder andere verschnupft ist kann ich aber auch nachvollziehen.

ich kann im Vorfleld nicht ahnen welche Ausmasse das Ding annimmt. Somit müssen die Regeln innerhalb des Prozesses gesteckt werden.Ein Voting war gar nicht geplant. Dummerweise gehört zu einem "Contest" ein Voting :)
 
Mein Gedanke war - aber ich will die Diskussion nicht beeinflussen - vielleicht für später:

Alle Songs werden drin gelassen und die Community wählt den "Besten" Song für jeden der 10 Texte. Sollte ein Autor mehrfach vertreten sein, muß er sich entscheiden, welchen Song er wählt und der zweitbeste rückt in den anderen Songs nach. Mich stört nämlich, daß ich mich vorher auf einen Song festlegen muß und DANN gewählt wird. Vielleicht käme ein anderer meiner Songs ja bei den Leuten besser an, das heißt ich müßte vorher sondieren - was popnapp ja angedeutet hat, aber ich habe im Moment nicht die Zeit, hier viel zu posten (außerdem wäre das ja so eine Art Vor-Voting, was ja auch nicht im Sinne eines Contests sein kann).
 
lle Songs werden drin gelassen und die Community wählt den "Besten" Song für jeden der 10 Texte.


War geplant, aber bei dem Ausmaß?

Sorry kurz und knapp - nein. Ungerechter geht es nicht. Glaub mir, keiner in der Community hört 60 Songs (auch keine 20) und kann es auch nicht bewerten. Das können nur wir, die daran teilgenommen haben.Wieviele User der Community haben sich in diesem Thread beteilig und FB dagelassen, abgesehen von den Teilnehmern? Es sei denn ihr wollt, das der erste Eindruck zählt und der beste und lauteste Mix gewinnt.
Ich hänge jetzt fast 3 Monate mit dem Ding hier rum und man kann von keinem in kurzer Zeit verlangen 60 Songs zu hören. Zudem wäre ich noch wochenlang mit diesem Voting beschäftigt.

und nun diskutieren wir nicht mehr und ich verspreche Euch vor dem nächten Songtext Contest noch einen Thread zu machen indem ihr gern Eure Ideen sammeln könnt.
 
@Locis

ich weiss, ich hab als Ein-Song-Fuzzi leicht reden, aber ich finde wenntos Weg besser.

Ich habe bisher nur spradisch reingeört und ab und zu Kommentare abgegeben. Finde aber dass jeder ein Feedback erhalten sollte.
Nunmehr sind es aber über 60 songs. Da hört für mich (selbst als Teilnehmer) der Spass auf und die Arbeit fängt an. Durch wennto verringert sich die Auswahl. Find ich besser.

Ferner sollte man als Komponist in der Lage sein, sein eigenes Werk und dessen Stellenwert im Vergleich beurteilen zu können. Wer trotzdem unsicher ist kann ja sämtliche schon gegebene Kommentare seiner songs durchgehen und hat somit einen Anhaltspunkt. Bei einem vor-voting hätten wir hier die nächsten zehn Tage nur einen großen Mauschel-und Verschiebebahnehof im thread.
 
noch ein Satz. sicher hätte ich früher jeden auf einen Song begrenzen können....aber überlegt mal was uns für Sahnestücke durch die Lappen gegangen wären.
Es fallen ohne Frage Bombensongs durch das Raster , aber die Songs sind FERTIG und wir haben Freude dran. Ich würd mich freuen alle Songs dann nach und nach im Voting mit Sternen behängen zu dürfen. Das nun Leute mit mehr als 1 Song vor einer schwierigen Entscheidung stehen, ist mir klar - aber eigentlich auch total egal - ehrlich. Ich werd auch ne Münze werfen um die Entscheidung für mich zu treffen.
Die Songs stehen und sind größtenteils kreativ und toll.

Und die Mama wählt ja auch nochmal Songs aus dem kompletten Pool. Das ist sicher noch viel schwieriger. Da möchte ich nicht mit ihm tauschen.

also abschiessend: Ungünstig ist, das gebe ich zu, das ich nicht früher in Richtung Regl kommuiziert habe, aber das konnte ich nicht, weil ein vom Start an festgelegtes Regelwerk, mit einer, an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, sehr sehr ungerecht gewesen wäre. Keiner konnte wissen was hier abgeht.
 
@Wennto
Mach mal weiter Schäff - so wie es ist so passt es !
Einer muss die Regeln machen - Punkt !!!
Zuviel Köche verderben den Brei ...

@All
Lasst uns einfach Mucke machen :)
Bin grad am Hören hier, boah was geht da ab
smil451e7a0d343bc.gif
 
Mal ne Frage an alle Beteiligten:

Darf man hier als Unbeteiligter seine persönliche Top10? Oder ist das eher schlecht für's Forenkarma?
 
Ja wegen Mucke machen .. .
media]-oNHsoofw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage an alle Beteiligten:

Darf man hier als Unbeteiligter seine persönliche Top10? Oder ist das eher schlecht für's Forenkarma?

das glaube ich nicht. Hier schreiben ja auch Teilnehmer von Favoritensongs ect.
Wenn Du schreiben willst, welche Songs Dir besonders zusagen, mach das. Ich denke hier hat jeder
sein Vorlieben und keiner läuft Gefahr beeinflusst zu werden.

noch besser ist, Du schmeisst selbst einen in die Runde ;-)
 
@donpedro
macht es ja keinen Sinn noch weitere verlinken zu lassen

Doch!

Mamafettig hat doch noch drei wild cards. Kannst also mit vier Nummern auf die CD kommen. Und wenn du noch ein paar songs von anderen singen lässt bringst du locker alle zehn songs auf die CD, falls ich mich jetzt im Regelwerk nicht vollends verlaufen habe.
smil470009513826a.gif
 
@donpedro
macht es ja keinen Sinn noch weitere verlinken zu lassen

Doch!

Mamafettig hat doch noch drei wild cards. Kannst also mit vier Nummern auf die CD kommen. Und wenn du noch ein paar songs von anderen singen lässt bringst du locker alle zehn songs auf die CD, falls ich mich jetzt im Regelwerk nicht vollends verlaufen habe.;)

Aaaber, mein primäres Ziel war/ist es ja nicht hier zu "gewinnen" ...
Auch nicht mit möglichst vielen Songs auf eine/die CD zu kommen ...

Ich wollt einfach nur Mucke machen, weil es spaß macht ;-)
 
@alle

Also Wennto hat sich echt nen Kopp gemacht über das Voting.Und eine gute Lösung entwickelt.Und die Quadratur des Kreises gibt es leider nicht. Ich finde den Weg den wir jetzt gehen richtig . Und: Ja, es wird auch Ungerechtigkeiten geben.Aber lasst uns das Werten nicht überbewerten. Und uns lieber an Werten orientieren. Und die heißen für uns doch Musik, Musik, Musik. Oder? Ich bin mir sicher, das einige Vertonungen, die vielleicht beim Voten durch densogenannten Rost fallen, trotzdem eine Zukunft haben.Sei es auf Onlineplattformen,intern oder auch live.
Ich freue mich riesig über die wundervollen Vertonungen die es jetzt gibt. Und ich werde mich dem Voten stellen,wohlwissend, das meine Entscheidung auch ungerecht sein wird.

Hau,ich habe gesprochen!

@DonPedro Ständchen

Oh, Dankeschön! Hör ich morgen mal in Ruhe, jetzt ist unmusikalischer Besuch hier....
 
Ich wollt einfach nur Mucke machen, weil es spaß macht

Typen gibts, man glaubt es nicht!?
smil42.gif



Aber dann würde ja deine Frage "ob es Sinn macht" gar keinen Sinn machen.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich wollt einfach nur Mucke machen, weil es spaß macht

Typen gibts, man glaubt es nicht!? :huh:


Aber dann würde ja deine Frage "ob es Sinn macht" gar keinen Sinn machen.:)

Wollt ja jetzt nicht her eine Mathestunde abhalten ... aaaber
Denk doch mal nach :)
Ich hab doch schon 5 Songs verlinkt ... einer davon ist mein Fav :)
MamaFettig hat noch ein paar Wild Cards !
MamaFettig ist eine nette Mama und wird nicht alle W.C. an einen User weitergebn ;-)

Also warum sollte ich jetzt Wennto eine zusätzliche Hacke [verlinken] aufbürden ?

Edit:
Ja und ausserdem wollt ich der Mama nur ein Ständchen bringen :)
 
MamaFettig ist eine nette Mama und wird nicht alle W.C. an einen User weitergebn
Hier ist nur die Songqualität entscheidend!
smil470009513826a.gif


Also warum sollte ich jetzt Wennto eine zusätzliche Hacke [verlinken] aufbürden ?

Ja und ausserdem wollt ich der Mama nur ein Ständchen bringen

Du bist einfach zu gut für diese Welt!
smil451c71f7edf7c.gif
 
Jungs, entspannt euch.

Wenn nun zusätzliche Chancen durch das Reglement entstehen na dann solls denen, die davon profitieren, vergönnt sein. Wenn man nicht auf der CD landet dann tut das nicht weh, kein Verlust, kein Weltuntergang , kurz "Blunzn". CDs haben nur einen kurzen Moment, die Freude beim produzieren ist für mich, und vermutlich auch für den Rest hier, viel langlebiger. Das Erinnern an FBs.

Der Thread hat mittlerweile 63 Seiten rund um die Songs und deren Updates. Massenweise FBs für jeden(Danke dafür). Es war doch spannend soviel Songs die sich gruppenweise mit gleichen Themen befassen in einem Thread zu haben.
Sehts auch von der Seite.
 
Mal ne Frage an alle Beteiligten:

Darf man hier als Unbeteiligter seine persönliche Top10? Oder ist das eher schlecht für's Forenkarma?

das glaube ich nicht. Hier schreiben ja auch Teilnehmer von Favoritensongs ect.
Wenn Du schreiben willst, welche Songs Dir besonders zusagen, mach das. Ich denke hier hat jeder
sein Vorlieben und keiner läuft Gefahr beeinflusst zu werden.

noch besser ist, Du schmeisst selbst einen in die Runde ;-)

Bin ab morgen weg, daher nur mal ein bisschen Feedback..



Locis - Mein Kind
Eigentlich zu lang für mich, aber die erzeugte Stimmung gefällt mir sehr gut.

Asli - Nicht allein
Natürlich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit deiner Version von "Liebe auf dem Rücksitz". Ich musste/wollte mich für eins entscheiden. Hier gefällt mir das aufwendige Arrangement. Alle Achtung! Das kommt ja gleich nach "Nichts in white satin". ;)

Wennto - Meine Monster sind müde
Geht halt extrem gut ins Ohr und wirkt auch soundtechnisch hinreichend professionell.

Smehlsson feat. Altessockenfach - Nach Hause
Stark, Jungs! Mit etwas amtlicherer Produktion sehe ich euch damit schon in den Charts. Die Mädels würden Schlange stehen..

Soundmopi - Zwerge & Giganten
Naja, was soll man sagen... Wirkt stimmig und professionell, und singen kann der Kerl also auch noch. Hut ab!

Fabfabian - Spieglein, Spieglein
Müsste ich mich für eine Nr. 1 entscheiden... Hier stimmt für mich einfach alles.

DonPedro - Spieglein, Spieglein
Keltisches Volkslied mit österreichischem Dialekt - Yeah!
War auch nicht leicht, mich zwischen deinem "Nachtengel" und diesem Stück zu entscheiden.

Stonyroad - Nachtengel
Wirklich imposanter Auftritt. Stony, du solltest viel öfter in deiner Muttersprache singen. Ich steh ja auf sowas..

Popnapp - Bye, Bye Love
Diese Melodien! Macht super viel Laune beim Hören, denn es gibt mal wieder viel zu entdecken. Deine anderen Nummern sind kaum "schlechter", aber ich hab mich halt entschieden..

Stoner feat. House12 - Bye, Bye Love
Mal ein bisschen Abwechslung in die Bude bringen..
Arrangement gefällt mir supergut. Da sind wir wohl tatsächlich ziemlich auf einer Wellenlänge. Würde mich freuen, wenn du den Fetzen noch ein gutes Stück frontaler gemixt/gemastert bekommst


======
Ebenfalls sehr vielversprechend:

VanJarre - Spieglein, Spieglein
Soulfrontier - Bye, Bye Love
TGud - Nachtengel
Davechecker - Nachtengel
cauerpower - Nicht allein
Yalden - Zweimal
Pieffa - Zweimal

Kleinigkeiten hatten mich halt immer irgendwie gestört. bzw. sind Top10 halt auch nicht viel, und da passen nun mal auch nicht alle rein. ;)


Weitere Anmerkungen:
- alles Einzelnennungen (als kleine Entscheidungshilfe, falls nötig/gewünscht)
- keine Wertungsreihenfolge, deswegen keine Zahlen
- rein subjektives Empfinden
- wenig Wert auf Soundqualität gelegt, das Gefühl musste stimmen

- Viel Glück!
 
@mofox
Vielen Dank für dein Feedback.
Wie ich glaube zu lesen tendierst du bei meinen Beiträgen zu den minimalistischen Liedern.
Genau das ist ja das Schöne an den Feedbacks hier - in diesem elitären Kreis - man kriegt hier die richtigen Stubser wo es hin langgehen soll ... danke dafür !
 
@mofox
Vielen Dank für dein Feedback.
Wie ich glaube zu lesen tendierst du bei meinen Beiträgen zu den minimalistischen Liedern.

Schaut wohl ganz so aus.
Mir hat beispielsweise auch deine Version von "Zweimal" ziemlich gut gefallen, wirkte aber auf mich insgesamt ein bisschen weniger zu Ende gedacht (gespielt).
Hast aber definitiv gutes Zeug am Start. :)
 
@mofox

krass, das Du Dir als Nichtteilnehmer diese Mühe gemacht hast alle Nummern zu hören. Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
168K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben