Mal ne Frage an alle Beteiligten:
Darf man hier als Unbeteiligter seine persönliche Top10? Oder ist das eher schlecht für's Forenkarma?
das glaube ich nicht. Hier schreiben ja auch Teilnehmer von Favoritensongs ect.
Wenn Du schreiben willst, welche Songs Dir besonders zusagen, mach das. Ich denke hier hat jeder
sein Vorlieben und keiner läuft Gefahr beeinflusst zu werden.
noch besser ist, Du schmeisst selbst einen in die Runde
Bin ab morgen weg, daher nur mal ein bisschen Feedback..
Locis - Mein Kind
Eigentlich zu lang für mich, aber die erzeugte Stimmung gefällt mir sehr gut.
Asli - Nicht allein
Natürlich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit deiner Version von "Liebe auf dem Rücksitz". Ich musste/wollte mich für eins entscheiden. Hier gefällt mir das aufwendige Arrangement. Alle Achtung! Das kommt ja gleich nach "Nichts in white satin".
Wennto - Meine Monster sind müde
Geht halt extrem gut ins Ohr und wirkt auch soundtechnisch hinreichend professionell.
Smehlsson feat. Altessockenfach - Nach Hause
Stark, Jungs! Mit etwas amtlicherer Produktion sehe ich euch damit schon in den Charts. Die Mädels würden Schlange stehen..
Soundmopi - Zwerge & Giganten
Naja, was soll man sagen... Wirkt stimmig und professionell, und singen kann der Kerl also auch noch. Hut ab!
Fabfabian - Spieglein, Spieglein
Müsste ich mich für eine Nr. 1 entscheiden... Hier stimmt für mich einfach alles.
DonPedro - Spieglein, Spieglein
Keltisches Volkslied mit österreichischem Dialekt - Yeah!
War auch nicht leicht, mich zwischen deinem "Nachtengel" und diesem Stück zu entscheiden.
Stonyroad - Nachtengel
Wirklich imposanter Auftritt. Stony, du solltest viel öfter in deiner Muttersprache singen. Ich steh ja auf sowas..
Popnapp - Bye, Bye Love
Diese Melodien! Macht super viel Laune beim Hören, denn es gibt mal wieder viel zu entdecken. Deine anderen Nummern sind kaum "schlechter", aber ich hab mich halt entschieden..
Stoner feat. House12 - Bye, Bye Love
Mal ein bisschen Abwechslung in die Bude bringen..
Arrangement gefällt mir supergut. Da sind wir wohl tatsächlich ziemlich auf einer Wellenlänge. Würde mich freuen, wenn du den Fetzen noch ein gutes Stück frontaler gemixt/gemastert bekommst
======
Ebenfalls sehr vielversprechend:
VanJarre - Spieglein, Spieglein
Soulfrontier - Bye, Bye Love
TGud - Nachtengel
Davechecker - Nachtengel
cauerpower - Nicht allein
Yalden - Zweimal
Pieffa - Zweimal
Kleinigkeiten hatten mich halt immer irgendwie gestört. bzw. sind Top10 halt auch nicht viel, und da passen nun mal auch nicht alle rein.
Weitere Anmerkungen:
- alles Einzelnennungen (als kleine Entscheidungshilfe, falls nötig/gewünscht)
- keine Wertungsreihenfolge, deswegen keine Zahlen
- rein subjektives Empfinden
- wenig Wert auf Soundqualität gelegt, das Gefühl musste stimmen
- Viel Glück!