"Ich mamafettig"-Contest

Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
Liebe Community,

der Texter Jörg Dahlbeck alias MamaFettig hat uns 10 seiner tollen Songtexte zur Verfügung gestellt, welche nur darauf warteten, vertont zu werden. Eben dies war Eure Aufgabe.

[sub]- vertone einen der beiliegenden Songtexte (gern auch mehrere oder sogar alle :)) [/sub]
[sub]- Größere Änderungen am Text (z.b. Gliederung), sollten nur mit Absprache
von MamaFettig per PM vorgenommen werden. [/sub]
https://recording.de/myRecording/Profil/MamaFettig
[sub](kleine Änderungen z.B. Silbenverschiebungen sind ohne Absprache erlaubt) [/sub]
[sub]- Coops sind selbstverständlich willkommen [/sub]
[sub]- postet Eure Dropbox oder Soundcloud Links, für Feedback zu Songs und Skizzen, einfach in den Thread.
(bitte Soundcloud-Download freigeben, sonst streame ich einfach eine 128kb MP3)
[/sub]

Einsendeschluss ist GEWESEN!

Hier die 10 Songtexte als PDF
https://dl.dropboxusercontent.com/u/88152016/Mamafettig/Songtexte.pdf


Viel Spaß!

edit:
Das intere Voting ist gelaufen und es wurden die ersten 11 Songs der MamaFettig-CD, unter den Teilnehmern, ermittelt.
[mov]https://dl.dropboxusercontent.com/u...maFettig_Contest/MamaContest_intern.mp4[/mov]

Die Songs

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BBLove.JPG


Popnapp


Soulfrontier


Stoner feat. House12


Altessockenfach


Knutbert

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtengel.jpg


DonPedro


Davechecker


Popnapp


TGud


Stonyroad



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spieglein.jpg


Fabfabian


TGud


vanJarre


DonPedro


Locis


Beyloie


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zweimal.jpg


DonPedro


TGud


Popnapp


Bizi


Yalden


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zwerge.jpg


Smehsson


Fabfabian


Soundmopi


Lutzrobbylu


RockIngenieur

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
nichtAllein.jpg


cauerpower


Asli


Wennto


DonPedro


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hause.jpg


Locis


TGud


REX


Popnapp feat. Locis


Mike3000


Slideede


Soulfrontier


Smehlsson

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Monster.jpg


Wennto


Popnapp


DonPedro


Beyolie

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kind.jpg


Locis


TGud


Lutzrobbylu


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Liebe.jpg


Asli


Fabfabian


Soulfrontier


House12


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hier ein Bericht aus der Presse über den mamafettig und dieses Community-Event
 

Anhänge

  • LöhneZeitung.jpg
    LöhneZeitung.jpg
    907,7 KB · Aufrufe: 259
Alter Schwede!

Ich finde die Texte fast zu schade für einen Wettbewerb, da sind ja richtige Hammer dabei.

Andererseits - so wird Kreativität geweckt.
 
Ich finde die Texte fast zu schade für einen Wettbewerb, da sind ja richtige Hammer dabei.

Ich finde, diese tollen Texte sollten nicht auf seiner Plattte versauern :)
..soll auch nicht primär als Wettbewerb gesehen werden, aber wenn man weiß, das sein Werk am Ende von vielen bewertet wird, evtl. sogar mit schriftlichem Feeback - evtl. motiviert das den Ein oder Anderen noch zusätzlich.

Andererseits - so wird Kreativität geweckt.

das und nur das war die Intention.
 
Allerdings - was soll bewertet werden? Die Komposition? Die Produktion? Ersteres traue ich mir zu, letzteres nicht so richtig.

Aber okay, lassen wir den Dingen ihren Lauf und sehen, was hier so an Ideen herauskommt. Es ist besser, etwas zu tun als gar nichts zu tun :)
 
Gute Idee. Aber was passiert hinterher mit den Songs? Kann man sie auch verwenden ( z. B. Songvoting, live, CD etc.)?

Gruß
Thorsten
 
Hehe, die Idee zu einer MamaFettig-Compilation hatte ich ja schon ... nun also als Contest.

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse!
 
Hey, das ist ja klasse!!! :jhappy:

Ist echt eine super Idee!!!!

Genre ist egal? So wie ich das herausgelesen hab...
Dann beweis ich gleich mal MamaFettig, dass ein Teil seiner Texte doch zu Sprechgesang passen.

Wid auf jeden Fall Spaß machen.
Jetzt hab ich zumindest eine Motivation, etwas zu machen.
 

logo. Schlager, Rap, BackMetal...alles erlaubt


Gute Idee. Aber was passiert hinterher mit den Songs? Kann man sie auch verwenden ( z. B. Songvoting, live, CD etc.)?

Im Remix-Contest geht ja nur der Gewinner ins Voting.

Hier können wir aber, denke ich, alle FERTIGEN Stücke für unser Songvoting zulassen.
Auch dürft ihr die Songs, für nicht kommerzielle Zwecke,gern auf Euren Homepages, Soundclouds und YT-Channels präsentieren.
Voraussetzung ist, dass in den Credits der Name des Texters angegeben ist und der MamaFettig den Link zu z.B YT erhält.

Für kommerzielle Nutzung bedarf es natürlich persönlicher Rück/-Abspache mit MamaFettig.



mal schauen wie die Quanti- und Qualität der Beiträge sein wird. Aber sone CD könnte ich mir schon gut vorstellen. Man könnte dann natürlich auch ein Voting machen, welche 12 Tracks auf das Album kommen. Aber lasst uns erstmal machen...
 
Falls jmd. n Sänger sucht.

Pass auf was du sagst...das könnte stressig für dich werden nächste Zeit :D
Behalt ich mal im Hinterkopf...ich werds aber mal zuerst mit meiner neu erworbenen Vocaloid-Software probieren...experimentell quasi...legt mich leider auf den einzigen englischen Text fest, aber ne Idee hätte ich schon...irgendwie.
 
Erstmal,
ganz grosses Kompliment an Mama.Jeder Text ist so genial, dass man sich da gar nicht dran traut und es erstmal auf sich wirken lassen muss.Habe gerade ne Menge nachgedacht.
Hab mir aber jetzt eben mal kurz die Akkustikgitarre geschnappt und bei 3 texten hatte ich auch sofort etwas.
1 Text hat es mir aber besonders angetan und da würde der Song vom Gerüst auch schon stehen.
Zumindest ist wie bei meinen Songs schon ein wages Gebilde im Kopf entstanden.Sehr wichtig für mich zum Durchhalten. :)
Also einen Sänger oder Sängerin bräuchte ich dann wohl auch.
Die Deadline blende ich mal aus, ich kann nicht unter Druck, Spass haben. :)
Auch wenn es noch lange hin erscheint, ich hab nicht sehr viel Zeit im Moment.
 
Hut ab, Wennto, schöne Idee für einen Contest!

Hut ab, Mama Fettig, klasse Texte! Auch der englische Text ist witzig.

Hut ab, Frank6502, schneller wäre nicht mal Roter Blitz. Das hat schon mal was, eine eigene Atmosphäre, bringt das Monsterthema gut rüber. Müsste aber noch strukturiert werden, andere Teile rein, mehr Abwechslung, usw. Aber ein bisschen Zeit ist ja noch.

Ich werde alle 10 Texte auf jeweils drei verschiedene Arten und Weisen vertonen und damit insgesamt 4 Doppel-CDs füllen. Oder man erwischt mich vorher als dümmlichstes Großmaul, das jemals bei einem Contest aufgetaucht ist. Oder ich schau mal, was sich ergibt. Ein paar Texte sind so heavy, da traue ich mich so schnell nicht dran.

Der Contest-Titel "ich mamafettig" lässt in meinem trüben Oberstübchen zum ersten Mal in meinem noch jungen Leben den Gedanken aufkommen, dass "mamafettig" vielleicht phonetisch verschleift "mach mal fertig" heißen soll? Bin ich verrückt geworden oder ist da was dran? Oder anders gefragt:

@Mama Fettig: woher kommt eigentlich dein Nickname?
 
@popnapp

Ich werde mich hier im Fred ziemlich zurückhalten. Aber da dir ja ein Licht aufgegangen ist bezüglich meine Nicks: Bingo! Ich bin ja ein im ostwestfälischen Exil lebender Bochumer Junge und mein Nick ist Ende der 90er Jahre als meine Hommage an meine Ruhriezeit entstanden. Ich habe als Kind übrigens wirklich geglaubt, das es eine Mama Fettig gibt. Sagte ich eine? Hunderte! Die war echt überall und häufig hatte ich das Gefühl das ich auch so heiße. MAMA FETTIG, JÖRG! Wir wollen nach die Omma hin!

Liebe Grüße

Jörg
 
Coole Sache, so ein aufgehendes Licht. Einerseits freue ich mich über das Aha-Erlebnis, andererseits ganz schön peinlich, wie begriffsstutzig ich vorher war. Das hätte ich diskret per PM klären sollen. Aber nagut, jetzt ist es raus. :)

Ich kann nur ahnen, dass in den 10 Texten auch so einige Anspielungen, Wortspiele und Witze versteckt sind, die ich noch übersehe. Aber ich komme schon noch drauf. In ein paar Wochen, Monaten oder Jahren. Gebt mir Zeit :)
 
@Frank6205
Erst meinen tiefesten Respekt für die erste Skizze.Hätte ich mich nicht getraut und ich bin auch ganz ehrlich... einfach ausproduzieren das Ding...ohne neuen Sänger....das wird richtig klasse, obwohl die Struktur immer gleich bleibt. Popnapp spricht Abwechlung an:
Ja - stimmt - aber, wie ich finde, nicht von der simplen Songstruktur her., sondern, imho, von den Sounds....Soooo muß das .... Ich mag die Atmo unheimlich und find das wirklich total krass klasse, was Du da in ein paar Stunden "hingeballert" hast!!!! Mich hat es schon gepackt.

Wer kennt "das Schlaflied" der Ärzte? Mensch, war das seinerzeit, anno 1986, ein Insider- Hit :)
 
danke dir wennto werd da auf jedenfall dran bleiben,

todo
nochmal einsingen wenn der regen aufhoert
mit besseren flow,
fx
accente gesang
struktur
lead thrill melow die unterestuetzt

MuG Frank
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
10K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
159K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
19K
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben