"Ich mamafettig"-Contest

@Wennto

waaaaat??? i count on you MAMA!!!! Mach nich son Mist Zwinker

Keene Sorge! Ich meinte bloß, das ich leider, leider nicht zu zu jedem Entwurf und jeder Weiterentwicklung ausführlich Stellung nehmen kann.Sonst komm ich ja nicht mehr zum Texten..
smil451c7211b9e19.gif
.
Aber ich bin natürlich hier immer present.

@popnapp

Du hast mir Gelegenheit gegeben, das mal öffentlich hier auszuposaunen. Und du bist bestimmt nicht der einzige hier, der sich das schon mal gefragt hat...

@frank 6502

Spannende Skizze! Macht mich sehr neugierig, wie sich das weiterentwickelt...
 
so hab nochmal was dran gebastelt,
todo fehler rausbaun

ist etwas compact noch also etwas ausduennen hier und da,

@mammafettig danke fuer jede unterstuetzung, und das du die teexte rausgibst,

big MuG
 
@Frank 6502

ich bekomme das irgendwie nicht runtergeladen.....
smil454280e3a8c80.gif
 
So. Ich setz mich jetzt auch mal an den PC und fang an. :) Hab da schon eine Idee!!!

Nochmal ein Dankeschön an Wennto und besonders MamaFettig! Hat ich vergessen! Für die Organisation und die richtig, richtig, richtig guten Texte!
 
@Frank6502

So, jetzt funzt es! Sag mal, schon mal probiert , den Text komplett in Monsterstimme einzusingen? Ich glaube, das das einen coolen Kontrast zu dem Chilligen geben könnte. Mit einer normalen Stimme klingt das irgendwie etwas schwach. Was meinen andere?
 
ok mach ich mal etwas dran ,die vocals sind halt nur semiprofi maessig,
bin ja kein star saenger ,,,lol
sind so auch nicht final zuviel vibrato drin,

evt nur den refrain die monster oder nur den text die monster,
such dir mal was aus.

ich tip mal nur den refrain wuerd sich das besser machen,

den zweiten dann im text"" wir die monster sind muede"" waere dann sinnvoll,
ist so wie die antwort auf dem refrain,
 
@Frank 6502

bin ja kein star saenger ,,,lol

Aber ein Sternsinger?
smil451c7211b9e19.gif
Ich würde, glaube ich, auch eher den Refrain nehmen wollen. und es geht mir auch gar nicht so sehr um die Schönheit der Stimme oder des Gesanges. Ich denke nur, sie sollte irgendwie sehr besonders sein, unverwechselbar, rauh, zärtlich ,kaputt,irre,warm. kalt,sehnsüchtig, usw. Und am besten alles gleichzeitig.
smil451c7211b9e19.gif


Ich weiß, das ist unmöglich. Aber damit du weißt, in welche Richtung ich fantasiere. Da ist vielleicht ein Schauspieler mit einer Sprechausbildung schon sehr gefordert. Ich denke, das dann der Kontrast zu deiner Musik einen geilen Spannungsbogen schlagen könnte...Was denken den andere zu dieser Idee? Vielleicht ist sie ja auch Schnaps....






 
Dank an wennto für den contest und an Mammfettig für die gelungenen Texte.

Ich würde gerne primär den Text "Nach Hause" vertonen, wenn es recht ist.
 
@Rex

ick freu mir!

@altessockenfach

Glob ick nich. Den habe ich hier im Fred schon gesichtet......
 
So. Ich hab jetzt mal eine ganz grobe (!!) Skizze von dem gemacht, was ich mir gedacht habe.

Es fehlen noch Intro, Refrain-Gesang, Bridge und Outro. Zudem hab ich noch nichts gemischt.
Das soll nur die Idee sein. Was haltet ihr davon?
Achja, ich hab den wunderbaren Text "Zweimal" genommen. :)

Außerdem hab ich OneTake aufgenommen und im Sitzen. Also, der "Rap" soll nur da sein, um zu zeigen, wie ichs mir vorstelle. Das bleibt ganz sicher nicht so.

http://soundcloud.com/beneb-2/zweimal-grundskizze

für die Soundauswahl will ich mich entschuldigen. :/ Ich hab hier leider nur kostenlose Plugins und da ist 95% der Sounds Schrott.
 
ist sehr cool geworden , super gemacht,
das mit den sounds geht schon mal so,
wenn du mir was in midi schickst kann ich dir evt mal was generieren aus dere workstation,
 
generieren?
 
aeh ja ich mein aus midi wav rendern , generator generieren ? lolok
 
@Bizi

Junge, Junge! Die Idee finde ich richtig cool.Und was mir besonders gut gefällt : Das du so unverkrampft dran gehst.Du hast echt was frisches an dir. Bin mal gespannt!

@TGud

Da ist ja schon richtig viel Song zu erkennen! Respekt. Und das in so kurzer Zeit...Für eingängige Refrains hast du echt eine Händchen...
 
TGud, genau den Song hatte ich auch im Kopf ... ich werde dich da nicht toppen können. Super schöne Interpretation.

Dann mache ich mich wohl doch an meine Zweitwahl.
 
aeh ja ich mein aus midi wav rendern , generator generieren ? lolok

weiß immer noch nicht, was du damit meinst. :schulterzuck:

Aber lass mal schön alles mich machen. ;) Will ja selber was draus lernen!!


Junge, Junge! Die Idee finde ich richtig cool.Und was mir besonders gut gefällt : Das du so unverkrampft dran gehst.Du hast echt was frisches an dir. Bin mal gespannt!

Danke. :) WIe gesagt. Ist noch eine sehr grobe Skizze, von dem, was ich im Kopf hab. Heut Nacht geht`s dann weiter. :)

Echt nen toller Text!!!!

@TGud:

Wow! Hört sich ja schon richtig weit an! Klaassseeeee!!
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
10K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
161K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
19K
Ralf_Biermann
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben