13. Vocal-RMX-Contest

Servus liebe Remix-Gemeinde...ich bring auch noch einen an Start...

...bin auch noch dran , bin aber auch mit anderem ziemlich angespannt, aber auch wenn ich sicher nicht fertig werde , etwas kommt bestimmt
smil451c7211b9e19.gif



Das sind so schöne Vocals von popnapp....


+1 hier sehen und hören wir mal die wahre Stärke, Qualität und Vielseitigkeit von Meister Popnapp, was wir in seinen Remixes und seinen Songs ja immer nur erahnen können wenn wir die Musik mal wegdenken
smil451c71f7edf7c.gif



wär wirklich schade, wenns bei einer Handvoll bleiben würde

...seh ich auch so, also PUSH PUSH PUSH ..wer das liest..bis Sonntagabend ein speedrecording ist doch vielleicht noch drin
smil451c71f7edf7c.gif


ach ja...ich auch.. muss nur noch alles kaputtmischen....

dafür ist dann der Sonntagabend da
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich krieg auf jeden Fall was hin, und die gewisse Unperfektion kann ich dann wunderbar auf die böse böse Deadline schieben...:)

Macht auf jeden Fall Laune, und ich bin gespannt auf Original und Remixes!
 
Ich finde es jammerschade dass man derartig hochkarätige vocals, komplex und im achtzehn Spur Format für einen ultra kurz contest verschwendet.

Ich bin auch echt sauer. Verstehe dass wer will.

Was ich evtl bis morgen ablegen kann entspricht dann nicht mal zu 10 Prozent dem was ich mich draus machen könnte.
Mehr als ein erstes rohes Demo ist nicht drin.

An sich hab ich deswegen schon keinen richtigen Bock mehr. :-(
 
Ich finde es jammerschade dass man derartig hochkarätige vocals, komplex und im achtzehn Spur Format für einen ultra kurz contest verschwendet.

Ich bin auch echt sauer. Verstehe dass wer will.

Was ich evtl bis morgen ablegen kann entspricht dann nicht mal zu 10 Prozent dem was ich mich draus machen könnte.
Mehr als ein erstes rohes Demo ist nicht drin.

An sich hab ich deswegen schon keinen richtigen Bock mehr. :-(

Abgesehen vom Contest und der im Vergleich zu anderen Contests hier kurzen Bearbeitungszeit - ich bin mir sicher, dass popnapp nix dagegen hat wenn du deine ausgearbeitete Version ohne Deadline fertig stellst. Die Vocals sind schon klasse und wenn ein schöner Song bei rumkommt warum nicht? In dem Sinne gibts ja nix zu gewinnen oder zu verlieren, es geht um den Spass beim produzieren.
Ich ärger mich auch noch ein bisschen über die kurze Deadline bis zum Ende vom "Deep Down Below"-Contest, den Lagoona vorgestellt hat. Da hätte ich was sehr geiles bauen können aber das was ich in der einen Woche bauen könnte würde bei weitem nicht dem Ergebnis gerechet werden welches ich mir als Ziel gesetzt hätte. Dazu sinds noch 'kommerzielle' Vocals. Wenn ich was draus bauen würde dann leider nur für mich selber und ohne Veröffentlichung (im Sinne von bei Youtube/Soundklaus oder sonst wo hochladen). Das ist hier im Contest wahrscheinlich lockerer.
Darum - einfach machen und wenn es keine Einwände gibt dann das Ergebnis mal hier posten :) Bin ohnehin mal gespannt auf welchem Niveau sich die Versionen innerhalb der kurzen Bearbeitungszeit hier bewegen :)
 
ultra kurz contest

3 Wochen Remixphase!!!

wer halt keine Zeit findet, was ordentliches auf die Beine zu stellen, setzt halt aus.

Also jetzt irgendwelche halbgaren Remixe rauszuhauen um dann zu sagen

"hätte ich mehr Zeit, wär es gut geworden"

ist auch nicht Sinn der Sache.Dann macht Euer Ding lieber in Ruhe fertig und postet es später mal, wie genesyx schreibt.

Eine Verlängerung der Deadline wird es nicht geben. Ich habe die Chose nur mal just for fun gestartet nach Absprache mit popnapp. Den meisten sind diese 6-8 wöchigen Remixphasen einfach zu lang - mir persönlich übrigens auch.

Also ich habe mal in die bisherigen Remixe reingehört und der erste kam schon nach etwas mehr als einer Woche und bin wirklich total geflasht. Freut Euch drauf.
 
@popnapp

wird es ein schriftl. Feedback von Dir geben....? Evtl. sogar mit Mutmassungen wer hinter welchem Remix steckt?

alle anderen können ja nicht, da sie sich verraten würden :)

und ich glaube die meisten Teilnehmer sind extrem an deiner Meinung interessiert.
 
Den meisten sind diese 6-8 wöchigen Remixphasen einfach zu lang - mir persönlich übrigens auch.

hehe, warum hast dann letztesmal nur einen Remix abgegeben? Hättest doch pro Woche einen machen können, dann wäre es dir nicht langweilig geworden.

Es soll ja auch Leute geben, die sich ihre Zeit bisschen einteilen müssen und nicht 6 Wochen jeden Tag Zeit haben... netto bleiben mir in einer 6 wöchigen Remixphase maximal eine Woche, und die auch nur abends. Bei drei Wochen brauch ich garnicht anfangen, außer vielleicht der Zufall spielt mit.

Naja, mal sehen wieviel brauchbare Remixes es diesmal geben wird. Das Voting könnte diesmal angenehmer werden, aber ob die Attraktivität durch die kurzen Phasen steigt (noch dazu ohne die oft erbaulichen Diskussionen)... mal sehen.
 
was mosert ihr denn jetzt rum...? wer es nicht schafft, lässt es... und wer die Zeit findet, macht mit...

was in Gottes Namen kann ich denn dafür, das popnapp so qualitativ hochwertiges Zeug in kürzester Zeit abliefert, wo ihr Euch alle partout 4 Monate mit beschäftigen wollt?

Ich hätte popnapp natürlich anfixen können und die Spuren dann 10 Monate bei mir liegen lassen können.....

Denn ich veranstalte vorraussichtlich dieses Jahr keinen "normalen", "herkömmlichen" RMX-Contest mehr.

Ich wollte einfach einen "kleinen" anonymen Remix Contest starten. Mit anderen Regeln und wesentlich kürzerer Remixphase.

"als Schmankerl zwischendurch"

aber...ich bin gern bereit nochmal einen popnapp Contest mit anderen Vocals zu veranstalten in gewohnter Länge....2016 oder 2017

@malt

ob Du es glaubst oder nicht...So ein "normaler" RMX Contest, kostet mich eine Menge Menge Zeit...wesentlich mehr als diese Chose hier...Und nur den angepeilte Zeitraum kann ich mir nehmen....
 
Ich finde die Idee eines fast and furious contest eigentlich ziemlich gut. Eine kleine Hürde und Herausforderung gehört ja zu jedem Contest. Wenn es zu einfach und vorhersehbar ist, macht ein Videospiel keinen Spaß mehr. Aber natürlich ist das Zielpublikum bei so einer kurzen Frist dann etwas kleiner. Wer nicht genug Zeit hat muss eben außer Wertung in Ruhe was fertig machen oder seine DAW schonmal für den nächsten, längeren Contest warm laufen lassen. Das hat es ja auch bei den langen Contests hin und wieder gegeben, dass Leute zu spät davon hörten oder auch sonst das zeitlich nicht richtig genießen konnten. Wenn man beruflich viel um die Ohren hat oder sonst was an den Hacken, dann geht's eben nicht. Prinzipiell also nichts neues.

Wenn es Nachzügler-Beiträge gibt, die erst nach der Deadline fertig werden, bin ich natürlich auch sehr gespannt drauf. Ich nehme was ich kriegen kann und freu mir einen Ast ab über die Remixe, das weiß ich jetzt schon.

Die zweite Sache, die ich sehr erfrischend und cool finde, ist Wenntos Idee mit der Anonymität. Das erhöht die Spannung enorm, würde ich sagen. Hat natürlich den Nachteil, dass ich hier mit abgekauten Fingernägeln sitze und noch keinen einzigen Ton von nix gehört habe und dass weniger im Thread los ist. Aber man kann eben nicht immer alles auf einmal haben.

@popnapp
wird es ein schriftl. Feedback von Dir geben....? Evtl. sogar mit Mutmassungen wer hinter welchem Remix steckt?

Mit dem größten Vergnügen! Ich bin Musikkenner (das heißt, meistens merke ich es, wenn ein MP3 Musik enthält) und könnte mir schon vorstellen, dass ich ein oder zwei Remix-Autoren richtig erraten kann.

Kann mein Glück ja eigentlich nach wie vor nicht fassen. Erst darf ich Vocals stellen und einen kruden Song raushauen, dann heißt es sehr nachsichtig, dass die Vocals nicht völlig unbrauchbar sind (ich bin echt ziemlich erleichtert, dass ich nicht ausgeschimpft wurde bisher) und dann darf ich mich auf klasse Remixe freuen, die aus den dünnen Vocals bestimmt eine coole Sache machen, dann habe ich jede Menge Hörspaß und Wow-Momente und darf eventuell auch noch meine Neigung zu ausschweifendem Kommentargefasel ausleben. Also viel besser hätte es nicht laufen können. Vielen Dank schonmal an alle und Wennto!
 
ICh denke mal ich werds auch noch schaffen was halbwegs brauchbares abzugeben.

Also jetzt irgendwelche halbgaren Remixe rauszuhauen um dann zu sagen

"hätte ich mehr Zeit, wär es gut geworden"

ist auch nicht Sinn der Sache

Wird zwar "halbgar" aber wird bei 8 Wochen ja auch nicht besser bei mir..also keine Entschuldigung. ;)
Ausserdem will ichs wissen wie gut ich abschneide, wenn mal wirklich Druck is.

Hui....so schnell war ich noch nie :D
Sonntag noch Drums ordentlich machen und versuchen das zu mixen (kann ich mir eigentlich auch schenken aber ich versuchs trotzdem.)
 
popnapp


avatars-000005901401-7qwdhx-large.jpg



DER IST COOLER! Dein neuer Avatar sieht wie ne billige Fälschung aus....:roll:

Der is hässlich!

Du kannst doch nicht nach 12 Jahren einfach den Avatar ändern....?!?!?
 
Stand: 7 Remixe!!!!
 
Du kannst doch nicht nach 12 Jahren einfach den Avatar ändern

:) Wir werden alle älter. Ich wollte halt ein etwas aktuelleres Foto von meinem Schwager einstellen.
 
Oh man, ich bastel gerade dran und verzweifel total wie ich die Str. mit dem Ref. zusammen bekomme.
GRRR, mensch Popnapp, was für komische Harmonien hast du denn da eingesungen ?
smil451c7211b9e19.gif
smil451c75dd3b4d0.gif
.
 
Den meisten sind diese 6-8 wöchigen Remixphasen einfach zu lang

Ich muss sagen 4-6 Wochen finde ich für mich persönlich angenehm. Da habe ich noch einen Überblick und vor allem ist das Ende absehbar. Mich hat es in der Vergangenheit abgeschreckt wenn Contest-Deadlines ständig verlängert wurden und von Contests die länger als 2 Monate gehen lass ich wohl die Finger. Warum ? Na für mich verliert es an Spannung wenn ich meinen Song nach 4 Wochen abgebe und dann iiiirrrrrgendwann mal ein Voting kommt wo ich schon vergessen hab wie mein Song eigentlich noch mal klang.

@Basstronaut: Sinus mit Sinus-Pitch-LFO funktioniert immer! Einfach über alle Spuren drüber legen! :D
 
Sinus mit Sinus-Pitch-LFO funktioniert immer! Einfach über alle Spuren drüber legen!

Wat? Ist das Synthie-sprech? Versteh ich Gitarrenhansel nicht...:)
 
8 Remixe sind bis dato eingegangen!!!
 
Das heißt:
Wenn es dabei bleibt kommt man auf alle Fälle in die Top 10
smil451d632849b7b.gif
 
interessant...

alle 8 eingegangenen Remixe sind zwischen 3:30 und 3:45 lang...

kein Joke :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben