Ich finde die Idee eines fast and furious contest eigentlich ziemlich gut. Eine kleine Hürde und Herausforderung gehört ja zu jedem Contest. Wenn es zu einfach und vorhersehbar ist, macht ein Videospiel keinen Spaß mehr. Aber natürlich ist das Zielpublikum bei so einer kurzen Frist dann etwas kleiner. Wer nicht genug Zeit hat muss eben außer Wertung in Ruhe was fertig machen oder seine DAW schonmal für den nächsten, längeren Contest warm laufen lassen. Das hat es ja auch bei den langen Contests hin und wieder gegeben, dass Leute zu spät davon hörten oder auch sonst das zeitlich nicht richtig genießen konnten. Wenn man beruflich viel um die Ohren hat oder sonst was an den Hacken, dann geht's eben nicht. Prinzipiell also nichts neues.
Wenn es Nachzügler-Beiträge gibt, die erst nach der Deadline fertig werden, bin ich natürlich auch sehr gespannt drauf. Ich nehme was ich kriegen kann und freu mir einen Ast ab über die Remixe, das weiß ich jetzt schon.
Die zweite Sache, die ich sehr erfrischend und cool finde, ist Wenntos Idee mit der Anonymität. Das erhöht die Spannung enorm, würde ich sagen. Hat natürlich den Nachteil, dass ich hier mit abgekauten Fingernägeln sitze und noch keinen einzigen Ton von nix gehört habe und dass weniger im Thread los ist. Aber man kann eben nicht immer alles auf einmal haben.
@popnapp
wird es ein schriftl. Feedback von Dir geben....? Evtl. sogar mit Mutmassungen wer hinter welchem Remix steckt?
Mit dem größten Vergnügen! Ich bin Musikkenner (das heißt, meistens merke ich es, wenn ein MP3 Musik enthält) und könnte mir schon vorstellen, dass ich ein oder zwei Remix-Autoren richtig erraten kann.
Kann mein Glück ja eigentlich nach wie vor nicht fassen. Erst darf ich Vocals stellen und einen kruden Song raushauen, dann heißt es sehr nachsichtig, dass die Vocals nicht völlig unbrauchbar sind (ich bin echt ziemlich erleichtert, dass ich nicht ausgeschimpft wurde bisher) und dann darf ich mich auf klasse Remixe freuen, die aus den dünnen Vocals bestimmt eine coole Sache machen, dann habe ich jede Menge Hörspaß und Wow-Momente und darf eventuell auch noch meine Neigung zu ausschweifendem Kommentargefasel ausleben. Also viel besser hätte es nicht laufen können. Vielen Dank schonmal an alle und Wennto!