@sts Ich übersetze: das mp3 mit Effekten (die da u.a. wären Kompressor, Hall, Masteringkette)
Die Spuren 24 bit, 44,1 kHz - komplett unbearbeitet.
Nein, da ist vielleicht ein ganz kleiner Übersetzungsfehler drin, je nachdem, wie man das interpretiert, was Du schreibst:
Die
Vorschau-Version
muss (a) kein mp3 sein, sondern kann auch ein 24/44,1 wav oder sonstwas sein, und sie
muss (b) auch keine Effekte haben. Sie
dürfen es aber.
Ich empfehle aber aus einem technischen Grund, auch die Vorschau
nicht als mp3 einzureichen: Aus den eingesandten Vocals soll ja jeweils ein repräsentativer Ausschnitt erstellt werden, der hier vorgestellt wird - es werden also die Spuren nicht in voller Länge vorgestellt. Das wird wahrscheinlich ein mp3 sein, das hier veröffentlicht wird. Wenn das erstellt wird, würde also das Ursprungs-mp3 nochmals in mp3 gewandelt, und eine doppelte Encodierung als mp3 tut der Audioqualität nicht so gut. Ich sag das aber nur, um es gesagt zu haben, denn ob das wirklich irgendeine praktische Relevanz hat, bezweifle ich.
Ich meine aber auch, dass man daraus jetzt nicht einen Vorab-Contest machen sollte, da die Vocal-Vorschläge ja erstmal per PM an Dodo gehen und "Formatfragen" auch auf diesem Wege geklärt werden können.