[Voting] Vocals für den Vocal-Remix-Contest

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.098
Reaktionen
7.419
Punkte
30.135
Mitstreiter der besseren Musik,

auch dieses Jahr wieder sollen wohlgefällige Stimmen, durch einen Fleischwolf verwurstet, zu leckersten Hörgenüssen führen.

Damit das auch zu besten Ergebnissen führt, haben sich 4 Ladies und 3 Gentlemen dazu bereiterklärt, Ihr intimstes Aushauchen dazu zur Verfügung zu stellen.
Damit es nicht zu einem gar allzusehrem Ungleichgewichgt kommt, habe auch ich noch in den Untiefen meiner Festplatte gekramt und etwas gar Gräuliches hervorgezerrt (es wollt ja selbst so gar nicht ...), damit es nun 4 Herren und 4 Damen sind.

Eure Aufgabe ist es nun, aus diesen Vorschlägen 2 ( in Worten zwei) Beiträge zu wählen, die dann im sog. Vocal-Remix-Contest bearbeitet werden sollen.
Was dieser Vocal-Remix-Contest ist, hat der werte @sts hier in knappen Worten hervorragend dargelegt.

Nur eine Vocalspur bzw. mehrere musikalisch zusammenhängende (Chor, zweite Stimme etc.) Spuren stehen den Teilnehmern zur Verfügung. Kein Teilnehmer weiß, wie die Originalmusik dazu mal geklungen hat. Aufgabe ist es, daraus und darum herum ein Musikstück zu komponieren, aufzunehmen und zu mixen. Die Originalvocals dürfen dabei umgearbeitet werden. Manche Contest-Beiträge tun das nur in geringem Maße, andere bauen die Vocals sehr stark um.

Es stehen in der Regel zu Beginn des Contests mehrere Vocalspuren von unterschiedlichen Sängern zur Auswahl.
Die genauen Spielregeln dazu werden dann natürlich noch bekanntgegeben.

Grundsätzlich dürfen bei dem Contest auch diejenigen mitmachen, deren Stimmen gewählt wurden (bzw. die die Stimmen hier vorgeschlagen haben). Sie dürfen dann halt nicht ihre eigene Stimme bearbeiten, sondern müssen dann die andere Stimme bearbeiten!

Also: Aufgabe ist es nun, aus den hier vorhandenen Stimmen zwei auszuwählen.

Die Abstimmung geht bis zum Freitag, den 14.12.2018, 19:00 Uhr.

Die Teilnahme hier verpflichtet natürlich nicht, am Contest teilzunehmen.
Es wäre aber natürlich schon doof, wenn man hier seinen Favoriten wählt, und diesen dann nicht im Contest bearbeitet.

Hier nun die Gesangsvorschläge in der Reihenfolge ihres Eintreffens:

stereolli (102):


Raphael (Sohn von David_ben_Jesse) (65):


En A I Zeh Kah E (104):


Brot und Vasser (110):


speedtom (136):


mwa (108):


Ovomaltine 110):


Dodo (70):


Die Zahlen hinter den Namen sind die bpm, für den Fall, dass man das schon vorab wissen möchte.

Ich habe noch schnell mit heißer Nadel ein Googleformular gestrickt. Hier kann man zweimal den gleichen Namen wählen, bitte tut das nicht, sondern wählt 2 verschiedene Namen!
Und bitte nicht sich selbst wählen, das macht ja keinen Sinn (sollte man sich schon selbst gewählt haben, einfach nochmal wählen, ich lösche dann die erste Wahl) . Vielen Dank.

https://goo.gl/forms/98T3KS4cyGwus9Qq2

Und los geht es !

---------------------------------------------------------------------------------

E D I T (15.12.18, 16:30 Uhr) :

Aaalsooo (Wommeltrirbel ...)

Hier die Ergebnisse:


mwa.............................23

En A I Zeh Kah E........18


Brot und Vasser ..........11
Dodo............................11
Ovomaltine..................11
Raphael.........................8
speedtom .....................7
stereolli..........................5


Damit steht fest:

Wir haben erstmals ausschließlich 2 Frauenstimmen.
2 deutsche Texte.
 
Zuletzt bearbeitet:
[kein Platzhalter mehr]
stereolli 102 bpm
Raphael 65 bpm
En A I Zeh Kah E 104 bpm
Brot und Vasser 110 bpm
speedtom 136 bpm
mwa 108 bpm
Ovomaltine 110 bpm
Dodo 70 bpm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gewählt. ;)
 
Gut, dass ich den Platzhalter eingefügt habe. :)

Kommen gleich.
 
Gepfotet
 
Habe gewählt. War schwer, sich auf 2 festzulegen, aba so isses, wa.
 
Dazu eine Frage: bei "Brot und Vasser" höre ich Knackser, die vielleicht erst später dazu gekommen sind? Oder ist das so im Original?
 
Done
 
pfoted
 
O, sehr vielen Dank für die tolle Vorarbeit - und wow ... herzlichen Dank für die Vocal-Bereitsteller/innen, das ist ja genial. :2up::smil50: Und auch Klasse, dass die Abstimmungsphase bis 14.12. geht, da kann ich mich irgendwann mal in Ruhe für die - leider nur - zwei entscheiden; beim kurzen Reinhören wollte ich mindestens schon vier ... aber geht ja nicht. Also, bis denne ....
 
Und bitte nicht sich selbst wählen, das macht ja keinen Sinn. Wer sich schon gewählt hat, einfach nochmal wählen, ich lösche dann die erste Wahl.
 
Ich hab gewählt! :)

Danke an Dodo und sts für die Orga. Egal welche Vocs es am Ende werden sollten, da ist doch für die ganze Familie was dabei. Ich freue mich!
 
Mei, ist das schwer..

Edit:
Gevotet
 
Zuletzt bearbeitet:
Voting war ne ganz abgesplashte easy Sache. Da musste man nicht lange front standen.
 
Braucht man wirklich eine derart lange Abstimmungsphase? Eine Woche tät ´s doch auch. Jedenfalls gevotet. Kommen eh nur zwei für mich in Betracht. In welche Tonne singt eigentlich Brot & Vasser rein ?
 
soo, gevoted.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben