[Voting] Vocals für den Vocal-Remix-Contest

Ok, danke. Schade isses.
 
Alter, schon 18 Antworten ... :eek:
 
Btw, ist es nicht erstmal relativ wumpe, wie gut die Stimmen klingen? Ich sagte das ja schon andernorts, aber wenn irgendwem (unwahrscheinlicherweise) $$$/€€€ winken sollten, dann ist es sicherlich kein Ding, den Kram nochmal zu singen, oder? Kann natürlich nur für mich sprechen, aber mir ist das beim Rumbasteln echt ziemlich egal.
 
Gäbe es bei "En A I Zeh Kah E" beide Stimmen einzeln?
Die Vorschau der Vocals, die Ihr hier im Voting zu hören bekommt, enthält nur einen Ausschnitt der jeweiligen Vocal-Spur. Mehrere Einzelspuren (Doppelungen, Backing Vocals etc.) sind hier z.T. zusammengemischt. So, dass man einen Eindruck von den Vocals bekommt.

Beim eigentlichen Contest bekommt Ihr alle Vocals als Einzelspuren, in voller Länge und als wav-Datei. Auch der Hall, der bei einigen Vorschaudateien zu hören ist, wird bei den Contest-Spuren nicht drauf sein.
 
Gäbe es bei "En A I Zeh Kah E" beide Stimmen einzeln?
Die Vorschau der Vocals, die Ihr hier im Voting zu hören bekommt, enthält nur einen Ausschnitt der jeweiligen Vocal-Spur. Mehrere Einzelspuren (Doppelungen, Backing Vocals etc.) sind hier z.T. zusammengemischt. So, dass man einen Eindruck von den Vocals bekommt.

Beim eigentlichen Contest bekommt Ihr alle Vocals als Einzelspuren, in voller Länge und als wav-Datei. Auch der Hall, der bei einigen Vorschaudateien zu hören ist, wird bei den Contest-Spuren nicht drauf sein.

Danke - ich hatte das eigentlich auch so bereits im anderen Thread gelesen - nur, bei der Nummer klingt es in der Vorschau so ein bisschen, als würden die beiden (oder eben noch mehr) Spuren sowas wie 'ne quasi untrennbare Einheit bilden, weshalb ich sicherheitshalber nochmal nachfrug.
 
Btw, ist es nicht erstmal relativ wumpe, wie gut die Stimmen klingen?
Das glaube ich auch (mal abgesehen von der Option, es neu einsingen zu lassen, die es in diesem Contest natürlich nicht gibt). Die ganze Sache mit der tontechnischen Qualität der Vocal-Spuren stellt sich vielleicht etwas anders dar, wenn es darum geht, die betreffenden Vocals in ein eigenes Musikstück einzubauen und dabei auch klanglich zu integrieren. Vielleicht ist dann das, was man in der Solo-Spur noch als störend empfindet, gar nicht mehr so schlimm oder so wichtig.

Man muss hier sowieso noch einmal unterstreichen (vor allem für diejenigen, die mit diesem Contest bisher noch nichts zu tun hatten), dass es sich nicht um einen Mix-Contest handelt, bei dem der Sound im Vordergrund steht oder sogar das alleinige Kriterium wäre. Statt dessen steht hier im Vordergrund, was für ein Musikstück man daraus macht und dabei die verfügbaren Vocals so gut wie möglich integriert. Wenn man das überhaupt so genau sagen kann, dann ist es also in erster Linie ein Kompositions- und Arrangement-Contest. Mischen und am Sound arbeiten darf man natürlich trotzdem.
 
Brot und Vasser im Duett mit Ovolmaltine klingt stellenweise ganz gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*vote*
 
gevoted
 
Besteht eigentlich die Möglichkeit, neben den Siegerstimmen auch die Tracks der anderen Kandidaten zu bekommen, quasi so als Spielmaterial außerhalb des Contests?
Kann man mMn nie genug von haben und ich finde das deutlich angenehmer als sich irgendwelche anonymen Tracks von den diversen Remix-Seiten runterzuladen (um diesem Hinweis vorzubeugen).
 
Besteht eigentlich die Möglichkeit, neben den Siegerstimmen auch die Tracks der anderen Kandidaten zu bekommen, quasi so als Spielmaterial außerhalb des Contests?
Ob diese Möglichkeit besteht, ist keine Sache der Contest-Organisation hier. Ich würde Dir vorschlagen, nach der Vocal-Wahl für den Contest oder besser noch nach dem gesamten Contest den betreffenden Kandidaten eine PM zu schicken und sie zu fragen.
 
Ob diese Möglichkeit besteht, ist keine Sache der Contest-Organisation hier. Ich würde Dir vorschlagen, nach der Vocal-Wahl für den Contest oder besser noch nach dem gesamten Contest den betreffenden Kandidaten eine PM zu schicken und sie zu fragen.

Klar, würde ich auch so machen. Aber man könnte ja auch einen "Contest Left Over" Thread einrichten. Oder so.
 
Besteht eigentlich die Möglichkeit, neben den Siegerstimmen auch die Tracks der anderen Kandidaten zu bekommen, quasi so als Spielmaterial außerhalb des Contests?
Kann man mMn nie genug von haben und ich finde das deutlich angenehmer als sich irgendwelche anonymen Tracks von den diversen Remix-Seiten runterzuladen (um diesem Hinweis vorzubeugen).
das wäre natürlich cool, weil mein auswahl wird bestimmt nicht in den verdonnerungsergebnis schaffen. ;)
die lollipop-vocals, die sicherlich gewinnen werden, inspirieren mich leider nicht, was natürlich nichts über die qualität sagen muss, versteht mich bitte nicht falsch. aber mir sind halt lieber vocals mit charakter und ecken, als mit "eingängigkeit".
ich warte auf die ergebnisse, und dann schreibe ich die leute an, falls sie nicht in den auswahl schaffen...

und: irgendwie habe ich bei den vocals keinen ausschnitt gehört, wo sich refrain so richtig krass von den strophen absetzt. habt ihr überhaupt refrains in die beispiele integriert, dodo und sts?
 
Klar, würde ich auch so machen. Aber man könnte ja auch einen "Contest Left Over" Thread einrichten.
Wozu? Und wer ist "man"?

Es ist so: Wenn ich irgendeine musikalische Leistung hier für den Contest und die Verwendung darin zur Verfügung stelle, möchte ich trotzdem gefragt werden wollen, wenn es jemand dann auch für etwas anderes verwenden möchte. Es ist sehr wahrscheinlich, dass derjenige dem auch zustimmen wird, aber es gehört sich nicht, das "einfach so" zu machen. Darum sollten die Leute schlicht und ergreifend persönlich gefragt werden, Zeitaufwand ca. 2 Minuten, Problem gelöst.

Aus Sicht der Contest-Organisatoren gibt es aber noch einen anderen Aspekt: Es wäre irgendwie ein bisschen unglücklich, wenn während des laufenden Contests hier in einem anderem Thread noch andere Werke mit den Vocals vorgestellt werden, die es gerade eben nicht in den Contest "geschafft" haben. Darum mein Vorschlag, das zeitlich versetzt zu machen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben