13. Vocal-RMX-Contest

Tolle Vocals. Count me in!

Aber unter uns Hübschen: ist doch (hoffentlich) quantisiert oder ähnlich auf den Punkt gebracht. Oder? So unglaublich perfekt, auch die Dopplungen...das schafft man doch nicht ganz ohne technische Mittelchen nicht...ein Wahnsinn ist das!
 
@speedtom
Auf deine Speed-Version freue ich mich ja besonders. Da musste ich bereits dran denken, als ich das Tempo von ursprünglichen 150 auf 180 raufklickte und erst da fand, dass es so "muss" und dass der speedtom mir bestimmt nicht widersprechen würde :)

Und die angebliche Exaktheit der Dopplung wird, fürchte ich, beim remixen und auseinander nehmen, als mittelmäßig entlarvt. Besonders im zweiten Vers war mir der Text doch etwas zu schwierig. Immer nur ein Satz mit teilweise 10 Takes oder so, bis es zufällig mal nicht ganz so ungenau war. Da wären die 150bpm natürlich besser gewesen :)
 
Ich hab ne Idee... aber leider erst 2 von den nötigen 35 Akkorden gefunden.

Sehr fraglich ob ich in der ZeIt was hinkriege (der Pachelbel-Contest drängt ja auch noch).
Aber falls nicht behalte ich die Spuren trotzdem mal auf der Platte, wenns recht ist.
Sehr gutes Material auf jedenfall.

@wennto
Mir is noch unklar ob Coops nun erlaubt sind, wenn ja alles geheim ablaufen soll. Wegen eigenem Gesang frag ich gar nicht erst...ich denke die 18 Spuren reichen eh jedem :D
 
wenn ja alles geheim ablaufen soll

eben...

macht mal diesmal jeder für sich...und wenn jemand Hilfe in Anspruch nimmt, darf er seine Partner halt nicht nennen , denn sonst fällt beim Voting auf, das genau die einem 10 Punkte gegeben haben
:) Wie immer halt :)

(wer solls wie kontrollieren?)

aber das die Frage von Dir kommt, verwundert mich ein wenig :)
 
Ganz normale unnütze Regelfrage

noch keine Akkorde gefunden und schon wieder ist Menstruation das Thema....Pfffff


smil451c7211b9e19.gif
 
noch keine Akkorde gefunden

Wie gesagt..2 hab ich schon...nee mittlerweile 4...aber mehr verrat ich auch nicht...is ja geheim ;)
 
Tipp...is n A drin

Und zwar jede Menge...das hat mir Melodyne auch schon verraten ;)
Wenn ich alle Vocals in Melodyne in Midi umwandle und dann das MIdi in EZKeys ziehe hab ich allerdings jede Menge abstrusen Akkordwahnsinn....die Methode is für Vocals wohl nicht so geeignet.. jedenfalls nicht für popnappige :hammer:

Schade..so einfach gehts also nicht.

Verdammt...da muss ich wohl tatsächlich selber nachdenken...und im Zweifelsfall vllt sogar die Ohren benutzen :D

Wie war das nochmal? Gewinnen tut der der mit den wenigsten Akkorden auskommt, oder?
 
Jo mei is denn scho wieder Contest?!
Zack Zack Zack .... so muss das :D
 
Sehr schöne vocals Popnapp, schöner drive, schönes Tempo. Wunderbar! Mal schauen was ich da so draus basteln kann.
Meistens verdallere ich mich ja nur :) Diesmal will ich versuchen mal an etwas konzentriert zu arbeiten. Mal schauen ob ich das kann.

Vielen Dank dafür!!!

:)
 
@speedtom
Auf deine Speed-Version freue ich mich ja besonders. Da musste ich bereits dran denken, als ich das Tempo von ursprünglichen 150 auf 180 raufklickte und erst da fand, dass es so "muss" und dass der speedtom mir bestimmt nicht widersprechen würde :)

Und die angebliche Exaktheit der Dopplung wird, fürchte ich, beim remixen und auseinander nehmen, als mittelmäßig entlarvt. Besonders im zweiten Vers war mir der Text doch etwas zu schwierig. Immer nur ein Satz mit teilweise 10 Takes oder so, bis es zufällig mal nicht ganz so ungenau war. Da wären die 150bpm natürlich besser gewesen :)

Danke dir! Dann werde ich dich nicht enttäuschen. Oder doch - wer weiss. Auf jeden Fall kniee ich mich rein und gebe alles!

Ein paar Ideen hätte ich schon...
 
Also ich bin nach den ersten 3 Std. Kreativflow-Basteln in einem Genre gelandet wo ich eigentlich überhaupt nicht hin wollte.
smil47c089a4d9d92.gif
So ein Musikstyle hab hab ich noch nie gemacht. Wo einen manchmal ein paar Drums und eine Basslinie hintreiben können.
lalala.gif

Jetzt ist der Anreiz so groß was draus zu machen, dass ich aus der Nummer nicht mehr raus komme.

" Ein "A" hab ich glaub ich auch drin, !
 
Ich versuch mich auch mal. Da man ja nicht nach dem Passwort fragen darf, muss ich wohl kreativ werden um es ´rauszubekommen.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich hab jetzt alle Akkorde beisammen...nur die Reihenfolge is noch das Problem... :D
Bin mal gespannt ob man meine "Handschrift" später erkennt und ob ich andere erkenne.
 
Hallo,

ich habe mir mal die Spuren runtergeladen.
So wie ich sehe, soll hier ein kompletter Song um die Vocals herum arrangiert/produziert werden.

Was hat denn das mit einem Remix zu tun?
 
Es ist schon ein wenig extreme remixing, wenn man alle Instrumental-Spuren austauscht (bzw. neu macht). Aber ich würde denken, dass das trotzdem noch unter Remix läuft.

Asli hat jedenfalls mit dieser Methode im Hofa-Remix-Contest keine Problem mit dem Reglement bekommen, soweit ich gehört habe. Eher im Gegenteil :)

Aber Namen sind Schall und Rauch. Hauptsache der Schall stimmt hinterher.
 
So wie ich sehe, soll hier ein kompletter Song um die Vocals herum arrangiert/produziert werden.

Ja...das wird hier traditionell "Remix" genannt. Eigentlich ist es ein Vocal- Verrwurstungscontest aber das klingt einfach nicht gut :D
 
Aha, wieder was gelernt.

Ein Remix ist also auch nicht mehr das, was es früher mal war
smil451c7211b9e19.gif
 
mal kurz ne Frage:
Ist das bei euch auch so, dass es sich so anhört als ob bei jedem Wort ne Silbe fehlt?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben