"Ich mamafettig"-Contest

dankeschön, ich bin bei solchen text-vertonungen lieber etwas vorsichtiger, so etwas wird gerne ein gewaltiger flop. ;)

das soundfile befindet sich übrigens noch im skizzen-status, das editiere ich mal schnell rein.
 
Habe mir "Nicht allein" ausgesucht. Wird wohl ein etwas längeres Stück zu dem ernsten Thema diesesTextes werden ...

Das wird bestimmt ein Werk. Zeichnet sich ja schon ab ... ;-)
 
@Asli: einfach umwerfend. Das Intro macht ein dickes Fass auf und verspricht ne Menge. Und dann wird von den genialen Chören auch tatsächlich geliefert, und das ist echt ne Kunst. Haut mich aus den Socken gerade. Ich will nicht inflationär werden mit den Superlativen, versuche mich zurück zu halten, aber ein saftiges "sensationell" muss ich schon noch loswerden. Ich freue mich sehr auf was auch immer nach dem Refrain noch kommen wird.

@smehlsson: als ich in der Beschreibung was von "monoton" las, befürchtete ich das Schlimmste. Aber ich hatte es nur falsch verstanden. Die Musik ist klasse und gar nicht monoton und der Gesang in dieser emotionsarmen Monotonität ist wirklich gelungen, schöner Trick, gute Idee.


Am Wochenende hatte ich noch längst keine Lust. Aber ihr stachelt einen ganz schön an mit euren schon so ausgereiften Skizzen. Next Weekend schau ich glaub ich mal, was ich gegen das Jucken in den Fingern tun kann.
 
Hallo zusammen,

so langsam trudeln die Versionen ein. Spannend.

Hier mal ein Update meiner:



Gruß
Thorsten
 
Hier mal ein Update meiner:

wunderschön und intensiv!

ich bin begeistert!
jhappy.gif


falls ich was zum meckern finden müsste:
die streicher wirken etwas künstlich und die stimme könnte schöner im mix sitzen.

das mindert allerdings nicht meine freude an dem stück musik. :)
 
Skizzen in den Startpost eingefügt! Wer den Downdload über Soundclound nicht freigibt, bei dem streame ich die Skizze und der jenige hat pech - bei dem wird halt eine 128kb Mp3 verlinkt.
 
falls ich was zum meckern finden müsste:
die streicher wirken etwas künstlich und die stimme könnte schöner im mix sitzen.

Danke fürs Feedback. An einer Lösung für die Streicher bin ich dran. Geduld ;-).
Ja der Mix ist noch nicht so. Der Gesang muss noch etwas "reifen". Aber wir haben ja noch Zeit.
Gestern ist mir noch eine Idee zu einem anderen Text gekommen. Mal scheuen...

Gruß
Thorsten

@Wennto: Ich hoffe, Du hast die letzte Version genommen. Wollte auf Soundcloud den Download noch nicht freigeben. Habe deshalb den letzten Stand wieder auf anderen Webspace gelegt.

Bei der Gelegenheit weiß jemand, wie man auf Soundcloud eine Unterteilung (Skizzen, Final) einbauen kann. Möchte eigentlich nicht, dass sich alle möglichen Leute die Zwischenstände runterladen...
 
Wer den Downdload über Soundclound nicht freigibt, bei dem streame ich die Skizze und der jenige hat pech - bei dem wird halt eine 128kb Mp3 verlinkt.

Danke für den Link, obwohl ich es nicht zum Download freigegeben hab.
Beim nächsten Mal stell ich ihn frei.
 
hier mal 'ne längere version von mir, der ablauf soll in etwa so bleiben.
wollte meine 4 to the floor-tracks ohnehin etwas dj-freundlicher gestalten.
die zweite strophe und das intro werden noch ein wenig abgeändert, ansonsten wird nix grundlegendes mehr umgestellt.

 
Ich hab mich heute morgen wieder für 1 - 2 Stunden hingesetzt und weiter getüftelt. Mit der Instrumentierung bin ich jetzt soweit fertig, außer natürlich einem hier fällt nochwas Tolles ein. Ansonsten hab ich schon angefangen, die Spuren zu mischen. Die Lautstärke, das Panorama und die Send-Effekte hab ich jetzt soweit fertig. Es fehlt jetzt nur noch die Räumlichkeit und Dynamik in dem Ganzen.

Die Vocals sind wieder nicht gut gelungen, aber ich hab mir auch eine keine Mühe gegeben. Das kommt dann nochmal richtig am Schluss. Es soll einfach nur die Richtung anzeigen. Am Schluss kommen auch noch einiges an Effekten auf die Vocals. Die sind jetzt auch noch vollkommen unberührt und ungemischt, einfach nur draufgesetzt. Außer das "Zweimal" im Refrain.

Ich glaub, ich fang mich schon mal an für den Refrain an zu schämen. :schaem:
Das Problem ist, entweder ich muss Singen im Crash-Kurs lernen oder den Refrain auch einrappen. Aber dann wird's schwer, das Ganze von den Strophen abzuheben. Die Bridge hab ich auch noch nicht vervocalt.

http://soundcloud.com/beneb-2/zweimal-ich-mamafettigcontest

Was meint ihr? Grütze oder gut?


@Wennto: Ist jetzt zum Download freigegeben. :) Danke!!
 
@TGud

Das wird ja immer schöner! Wirkt jetzt schon viel sicherer. Und das Ende hast du gut in Szene gesetzt.

@smehlson

Deine Umsetzung überrascht mich bis jetzt am allermeisten . Hätte nicht für möglich gehalten das das funktioniert. Und es funktioniert.

@ Bizi

Mir gefallen deine Ideen in dem Song sehr. Ich glaube, es lohnt sich unbedingt, noch mal Gehirnschmalz in den Refrain zu investieren. Die Fragen die ich mir z.b. stelle: Betonung auf die zwei?
Du singst das ziemlich hart. Vielleicht etws weicher? Aber richtig geil wäre es glaube ich, wenn im Refrain eine Männerstimme und eine FrAuenstimme zu hören wäre.....Also raus auf die Straße, Mädels anquatschen. Entschuldigung, möchtest du mit mir......singen?
Im Ernst jetzt : Ich glaube, das zusammen mit einer Frauenstimme wäre der Hammer!
 
Deine Umsetzung überrascht mich bis jetzt am allermeisten . Hätte nicht für möglich gehalten das das funktioniert. Und es funktioniert.

das überrascht nicht nur dich. ;)
ich hätte allerdings noch gerne 'nen melodischen teil in der zweiten strophe, vielleicht ändert sich noch ein bisschen was.

danke für die rückmeldung.



blöd nur, dass ich in nem 500 Einwohner Dorf wohne und ich alle hier kenne. Und keine singt. :schulterzuck:

in diesem fall hilft nur geduld und kontinuierliches nachfragen im dörfchen. so habe ich vor kurzem genug leute für kirmes-schlagerpop mobilisieren können. ;)



(auch <1000 einwohner, rausreden zählt nicht.
smil470517ae17d09.gif
)
 
@ smehlsson: Ist jetzt nicht so mein Stil aber wie Jörg schon sagte: Es funktioniert. Sound ist schon recht amtlich.

@Bizi: Am Anfang habe ich den eindruck, du bist nicht ganz auf dem Beat. Oder die Base ist irgendwie komisch platziert. Und ja, der Ref. sollte nochmal einen drauf setzen ;-). Könnte überhaupt noch etwas mehr an Instrumenten kommen.

Gruß
Thorsten
 
blöd nur, dass ich in nem 500 Einwohner Dorf wohne und ich alle hier kenne. Und keine singt.

Frag doch jemanden hier im Forum.
 
Am Anfang habe ich den eindruck, du bist nicht ganz auf dem Beat. Oder die Base ist irgendwie komisch platziert.

Merk ich auch gerade. :jawohl: Danke. Das bin weder ich noch die Bass Drum. Es sind die Streicher, die ziemlich nach hinten hängen, weil die überhaupt kein Attack haben. Da muss ich nochmal ran gehen. So hört sich`s als wär die BassDrum und ich zuweit vorne.

Danke!
 
@ Bizi

Genau, frag jemanden hier im Forum! Oder im Nachbardorf! Da sind die Mädels auch immer viel hübscher!

@smehlson

Vielleicht machst du mal ne Disco in Bizis Dorf? Oder nein: Im Nachbardorf!

@Bizi

Wie habe ich das jetzt eingestielt?

@smehlson

Er ist doch noch soo jung! BITTE!

@MamaFettig

Jetzt halt mal den Rand!
 
blöd nur, dass ich in nem 500 Einwohner Dorf wohne und ich alle hier kenne. Und keine singt. Schulterzuck

Das kenne ich auch nur zu gut ... und wenn sie singen wollen, dann können sie zu der Musik einfach nicht singen, die müsste dann irgendwie anders, aber wie genau können sie auch nicht sagen ...
smil46a37e7f7e507.gif
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
10K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
162K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
19K
Ralf_Biermann
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben