helge1973
- Reaktionen
- 10.574
Ich hab jetzt nochmal nach geschaut. Ich find keine Stelle.
Ich schon.
Insbesondere: "Zukunftsträume sind Geschichte, etwas ..." etc
Da hakt es ganz schön.
Aber ich bin schon alt unt taup und irre mich da bestimmt
damit mein Rechner nicht abstürtzt (das fängt er schon bei 10 Spuren an),
Dann bitte Mama um nen neuen Rechna, X-Mas steht ja quasi vor der Tür oder geh Zeitungen austragen oder helf alten Omis beim Einkaufen, arbeite einfach mal, was man halt so in dem OBN-Alter arbeitet
Achja. Das hat mich auch ziemlich stark getroffen.
Mir zu sagen, dass ich nicht im Takt bin, ist so das Härteste, was mich trifft. Ohne Scherz.
Das leben ist kein ZukkaSchlecken, mein junger Freund, vor allem nicht bei rec.de.
Wer weiss das schon bessa als der meistgehassteste Assi hier im Forum
altesockefach im Refrain? Mensch, mensch, mensch. Da sieht mein Rap ja dann im Vergleich aus, wie ne alte Socke. Aber ich denk, ich mach das alles jetzt erstmal fertig, und frag dann rum.
Grade bei den RapePhasen sind Doppelungen wirklich vonnöten.
Seh ich nicht so, lieber Helge.
zum Zweiten werd ich da keine Dopplungen machen, weil genau das dieses Lied zerstören würde. Dopplungen nehmen so das Ehrliche aus der Musik raus. Find ich. Weil man sofort merkt, das ist nicht spontan enstanden, sondern mehrmals eingerappt, blablabla. Und wenn ich das jetzt doppeln würde, dann würde der Text an Wirkung verlieren.
Sind ja alles nur Vorschläge, Ideen, Möglichkeiten.
Du wärst nicht der erste OBN, der es bessa weiß, um danach zu merken, dass es doch nicht so ist.
Kenn ich alles schon, scheint n Muster bei euch OBN's zu sein.
Aber gut.
Ich könnte jetzt hier auch ein Seminar über Doppelungen beim Rape schreiben, würde damit aber diesem (tollen) Contest schaden, daher nur: meine Aussage von oben bleibt - Du bist für n solo-Rape noch nicht so weit.
Für das Lied wird's wohl reichen, denn es ist ja eh kein reinrassiger Rap, sondern mehr ne "Erzählung" mit ein wenig Betonung.
Wüsste ansonsten nicht, wie ich das nennen sollte.
Na, ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht.
Bis jetzt sind meine Favoriten Franky, Bizi und asli
Nix da. TGud is hia dea Bästä Hälgä. Aber Musik sollte man nicht vergleichen. Vorallem nicht, wenn man so verschiedene Herangehensweisen hat.
Na, grade dieser Contest hier bietet umso mehr Möglichkeiten zum Vergleichen und da das n (halbwegs) freies Land ist, nehme ich mir die Freiheit und schreibe, was mir am besten gefällt.