"Ich mamafettig"-Contest

@Wennto
Hab grad probiert mit dieser eigenartigen Box ... ist mir noch immer nicht sympatisch ... aber wenns was bringt :)
Ich hoffe das funktioniert so ?



Lg
Don
 
@ Don Pedro

Der Download hat bei mir funktioniert. Das Abspielen im Browser nicht. Aber das kann auch an dem Fehlen eines Plugins liegen...
 
https://app.box.com/s/p9av16iv2oa6s3d0t1ey

keiner sagt was zu dieser version ,

also am anfang gehts um die grossen monster und die zweite haelfte ist fuer die nannys.
die kleinen sind ja keine monsters ist halt ein monsterspass.
um dens sich dreht.

also ich mach das gerne nochmal anders wenns zu priker ist.....
bei feedback.
sonst wennto bitte den song verlinken:::::: demnaechst !

LG
 
@ Don Pedro

Der Download hat bei mir funktioniert. Das Abspielen im Browser nicht. Aber das kann auch an dem Fehlen eines Plugins liegen...
@MamaFettig
Dankeschön für die Info !
Ja und der download sollte ja reichen, oder ?
Die Sache mit dem Plugins, da kenn i mi net aus ...
 
Die Skizze muss ich noch schnell loswerden, auch wenn Sound und Gesang noch grottig sind. Und ich ggf. zu viele Baustellen aufmache. Aber egal... Die Lo-Fi Richtung behält das Ding auf jeden Fall.

Gibt's vielleicht einen Sänger hier, der das Tom Waits-mäßig einträllern könnte?

http://soundcloud.com/berndoettinger/zwerge-und-giganten
 
@Frank 6502 Meine Monster

In Ermangelung einer Soundkarte kann ich wirklich nur ziemlich wenig sagen. Was mir auffällt, das der Gesang jetzt viel besser ist und schöne Effekte und Sounds dazu gekommen sind. Mir gefällt das zuhörends gut und die Monsterstimmen sind cool!

@fabfabian

Mann, hast du einen Output heute! Geiles Teilchen. Sehr schönes Gitarrensolo und einfach eingängig. Bald ist die CD voll, Fab! Und ich habe auch an eine Tom Waits Stimme gedacht...
 
@Peter: sehr schöne Singer/Songwriter -Version, erinnert mich an "Donovan" :)

@Asli
Dankeschön, ja und freut mich der Verweis auf "Donovan" weil er war es der mich inspiriert hat das Gitarrenspiel zu erlernen ... schön von dir das zu lesen :)

Liebe Grüße !
Peter
 
Mama,

ich hab mich an "Mein Kind" gewagt - dazu hätte ich (Du kennst das ja schon von mir) ein paar Fragen.

Zweite Strophe, zweite Zeile: Eine Schaukel - warum "Eine"? wäre nicht besser "Deine"? Aber da das Wort schon in der Zeile davor kommt vielleicht "die", also eine konkrete Schaukel?

Eintausend Schritte bis zum Ende
Eitausend Tode so allein
Dann dein Gesicht in meinen Händen
Und nichts wird mehr wie früher sein

Hier würde es mir musikalisch besser gefallen (fände es aber auch inhaltlich stringenter) wenn es so hieße:

Tausend Schritte bis zum Ende
Tausend Tode so allein
dein Gesicht in meinen Händen
nichts wird mehr wie früher sein
 
https://app.box.com/s/p9av16iv2oa6s3d0t1ey

keiner sagt was zu dieser version ,

also am anfang gehts um die grossen monster und die zweite haelfte ist fuer die nannys.
die kleinen sind ja keine monsters ist halt ein monsterspass.
um dens sich dreht.

also ich mach das gerne nochmal anders wenns zu priker ist.....
bei feedback.
sonst wennto bitte den song verlinken:::::: demnaechst !

LG

Die Idee finde ich recht cool. Der Gesang müsste etwas verständlicher sein. ich würde dieses "Meine Monster sind müde" etwas fetter präsentieren. Das ist so das wiederkehrende Element. Ist vielleicht etwas lang?

Gruß
Thorsten
 
@ Locis

Klasse, wie du den Text liest! Dat iss echt nen Genuß. Also " eine" deswegen, weil es ja eine fremde Schaukel an irgendeinem See auf dem Schulweg ist. Wo das Kind dann ja verschwindet und .... halt.,mehr wird jetzt nicht verraten.
Deine anderen Vorschläge finde ich alle gut! Da ich ja trocken Texte und nur irgendeine Standardmelodie dazu mache, weiß ich nie genau, wie das dann konkret bei einer Komposition passt.
Und ich finde deine Vorschläge alle einleuchtend. Also mach man!
 
Die Stelle bei 2:59 "..ich hatte gehofft, Du kommst nochmal raus" klingt für mich noch etwas unentschlossen, vielleicht lieber G-Dur statt D-Dur?

Das habe ich ausprobiert. Fand ich aber nicht so gut ;-)
 
@TGud

Groovt jetzt schon richtig gut! Mehr, wenn ich wieder eine Soundkarte habe...
 
In Ermangelung einer Soundkarte kann ich wirklich nur ziemlich wenig sagen. Was mir auffällt, das der Gesang jetzt viel besser ist und schöne Effekte und Sounds dazu gekommen sind. Mir gefällt das zuhörends gut und die Monsterstimmen sind cool!

danke freut mich, dann wag ich mich jetzt noch an nen zweiten song !
 
Die Idee finde ich recht cool. Der Gesang müsste etwas verständlicher sein. ich würde dieses "Meine Monster sind müde" etwas fetter präsentieren. Das ist so das wiederkehrende Element. Ist vielleicht etwas lang?

ja die monster muestte noch ne weibliche stimme einer nanny unterstuetzen im zweiten teil,

so chillout music ist immer meist zwischen 4 und 6,30 Min das ist schon ok ,

also wenn jemand mir den refrain doppelt und zuschickt bau ich das noch ein !
muss ja nicht perfect sein.

@all big MuG feedback
euch spaeter wenns richtung fertig geht !
 
@Frank6502:

Gefällt mir gut die Nummer. Dachte am Anfang an "Kraftwerk", aber dann wird's ja wesentlich moderner. Der Halfbeat ist auf Dauer in der Tat etwas ermüdend ( die Monster sind halt müde.. ;-) ), vielleicht könntest Du ja ab ca. 2:30 den Beat mal verdoppeln, das die kleinen Monster, kurz bevor sie dann ins Bett fallen nochmal richtig Gas geben.
an dieser Stelle ( 2:30 ) würde ich den Gesang oktavieren und leise drüberlegen. Finde auch, dass die Stimme deutlicher rüberkommen müsste.

Ansonsten: coole Sounds, klasse Umsetzung.

LG
Asli
 
@asli manny thanks
......,glasklare stimme kann ich nicht so mit dienen hab schon alles rausgeholt aus der aufnahme,

den zweiten teil werd ich dann nochmal was variieren,

hoffe das es dann hier auch feminime anteile gibt,

ich such da ne klare nanny frauenvox fuer,,, vieleicht hat auch jemand was anders als input.

mir einfach eine pm zukommen lassen.

moechte den refrain eigentlich nach oben doppeln durch die frauen vox.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
man kann halt nicht alles haben.
das mit den drums kann ich machen.
nehms mir mal vor, drum and base da rein zu baun.
 
@fabfabian Zwerge und Giganten

Zwar immer noch ohne Soundkarte, aber ich hab mal auf den Text geachtet. Ich glaube, das " der Metzger" besser ist als "ein Metzger". Und außerdem wäre es vielleicht besser zu singen "und du und ich Scherben vom Glück" statt "du und ich Scherben vom Glück". Wat meinse? Ich glaube das singt sich flüssiger. Aber mach so, wie es für dich besser passt...
 
@Mama: ok, ich achte mal drauf und werde das ggf. anpassen. Eine neue Version ist hier...
Ich glaube diesmal werde ich den Faux-pas begehen und dem Song einen Fadeout spendieren, da die Akkordfolge einfach zum Abfeiern ist.

http://soundcloud.com/berndoettinger/zwerge-und-giganten
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
164K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
19K
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben