"Ich mamafettig"-Contest

@Rex:
Instrumental auf jeden Fall mein neuer Favorit.
Wobei natürlich noch heftig am Mix gearbeitet werden muss, was Du jedoch auch selber schreibst, hört sich zu sehr nach Dose noch an.

Mir gefällt die orchestrale Schiene sehr gut.

Gesanglich jedoch katastrophal.
 
  • Danke
Reaktionen: Rex
So, hab mich ein bißchen dem Thread ferngehalten, um eigene Ideen zu entwickeln. Jetzt hab ich gleich zwei Skizzen.

Es wurde ja schon mehrere male vertont, aber hier ist die Skizze meine Version von "Nach Hause":
https://app.box.com/s/0zn2toz0qog6ek3gk4sn

Und hier die Skizze von "Mein Kind":
https://app.box.com/s/5z1diox2sd8ulkhdp6qp


Alles ist noch roh, teilweise mit Verspielern und Versingern. Sind halt Skizzen.
 
@Locis

Nach Hause: Sehe ich das gleiche Problem wie bei der Version von Rex. Ich finde, das Thema ist eindeutig moll und nicht dur. Eigentlich ist deine Version ganz gut. Passt halt nur nicht zur Botschaft des Textes meiner Meinung nach.

Mein Kind: Das Klavier ist echt schön! Hier finde ich Musik und Botschaft schon viel passender. In der Musik kommt die Tragik zum Ausdruck (halt moll). Intonation muss noch etwas poliert werden (besonders im Ref.).

Gruß
Thorsten
 
@Locis:
Also, das erste Lied ist ein gemütliches und würde bei schelchtem Wetter gute Laune bei mir erzeugen.
Ich mag das ehrliche Pianospiel und Deine Stimme mag ich auch.
Okay, die Feaspieler und die schiefen Töne haste ja selbst bemeckert, ansonsten, ein tolles, gemütliches Lied.


Das zweite - melancholischer Natur - gefällt mir auch und würde bei schlechtem Wetter noch traurigere Laune bei mir erzeugen ;-)

Das macht abba alles nüscht.

Denn auch dieses nachdenkliche Stück finde ich sehr schön und emotional kommt da viel rüber.

Auch die Noten - generell bei beiden Liedern - sind sehr anspruchsvoll und ein Genuss für uns Rotweintrinka :-D

Nein, echt, gefällt mir beides sehr gut und das Schöne an diesem Contest ist mal wieder der Variantenreichtum.

Gut gemacht, Locis! :right:

Kriegst n Keks dafür! ;-)
 
@Locis

Nach Hause: Sehe ich das gleiche Problem wie bei der Version von Rex. Ich finde, das Thema ist eindeutig moll und nicht dur. Eigentlich ist deine Version ganz gut. Passt halt nur nicht zur Botschaft des Textes meiner Meinung nach.

Grade DAS - finde ICH interessant :)
 
Ich hab jetzt das Instrumental mal fertig gemacht.
Mix ist halt, glaub ich, noch das Schlechteste von allen...
Ich kann`s nicht sagen.
Über Tipps zum Mix würd ich mich sehr freuen.

http://soundcloud.com/beneb-2/ichmamafettiginstrumental

@Wennto: Bitte nicht verlinken. Ist ja nur das Instrumental.
 
Über Tipps zum Mix würd ich mich sehr freuen.

es fehlt etwas die tiefen und auch tiefmitten.

wuerdn mir da jetzt noch nicht son kopp drum machen.

im intro die bd,
doppel die mal mit nem tiefen bd herzschlag echom
das kommt bestimmt prima.
die bd ist da etwas einsam .
 
im intro die bd,
doppel die mal mit nem tiefen bd herzschlag echom
das kommt bestimmt prima.
die bd ist da etwas einsam .

sehr gute Idee!! Danke!
 
ch hab jetzt das Instrumental mal fertig gemacht.
Mix ist halt, glaub ich, noch das Schlechteste von allen...
Ich kann`s nicht sagen.
Über Tipps zum Mix würd ich mich sehr freuen.


... und das war jetzt nochmal welches Stück?
 
@Locis Mein Kind /Nach Hause

Auf die Schnelle: Ich finde deinen Zugang zum Nach Hause Text bemerkenswert. Ja, im ersten Augenblick war ich geneigt TGud zuzustimmen das das nicht passt. Dann entdeckte ich aber, das du eigentlich nur konsequent mit deiner Musik meinem Text gefolgt bist. Du setzt einen älteren, schon etwas verwirrten Mann ans Klavier und lässt ihn sein Lied singen. Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden. Wenn ich richtig liege: Du solltest tatsächlich mal Theatermusik schreiben! Hut ab!
Und du könntest das durchaus noch konsequenter umsetzen. Gekonntes Verspielen, Versingen, ein Texthänger, Räuspern wären vielleicht Stilmittel die passen könnten.Aber nur, wenn es zu deiner Idee passt...
Mein Kind ist sehr berührend. Wunderschönes Klavierspiel. Beim Refrain könnte es vielleicht besser kommen, wenn er nicht laut, sondern vielleicht flüsternd, fragend und gebrochen gesungen wird? Probier doch mal.

@fabfabian Zwerge und Giganten

Ja, das peppt und rockt! Enzelheiten nach Einbau der Soundkarte. Was mich Laien interessieren täte:
Baust du die zweite Strophe dann nachträglich ein? Also klebst du die dann an? Oder spielst du dann alles von vorne neu ein? Der ahnungslose Jörg

@bizi
Ich sag wat zu dem Mix nach Einbau der Soundkarte...

@Frank 6502 Zwerge und Giganten

Das ist schon echt cool, was du da gemacht hast. Ich finde auch ,das das mit deiner Stimme geht. Vielleicht müsstest du dich nur mehr entscheiden, in welcher emotionalen Farbe du das sprichst,singst. Tonlos und mechanisch, oder vielleicht doch eher so wie die Monsterstimmen am Schluß? Verrückt und durchgedreht? Stell dir einfach vor, es sind wirklich deine Monster über die du singst. Nur mal so als Idee, vielleicht ist das auch alles kalter Kaffee. aber ich wollte dat mal gesagt haben.... sagt der Monsterschöpfer ...
 
Das ist schon echt cool, was du da gemacht hast. Ich finde auch ,das das mit deiner Stimme geht. Vielleicht müsstest du dich nur mehr entscheiden, in welcher emotionalen Farbe du das sprichst,singst. Tonlos und mechanisch, oder vielleicht doch eher so wie die Monsterstimmen am Schluß? Verrückt und durchgedreht? Stell dir einfach vor, es sind wirklich deine Monster über die du singst. Nur mal so als Idee, vielleicht ist das auch alles kalter Kaffee. aber ich wollte dat mal gesagt haben.... sagt der Monsterschöpfer ...

hmmmm als sanftmuetiger sternsinger kann ich damit nicht dienen,

koennte hoehstens nochn nen tiefres robot monster erschaffen fuere den refrain.
so wie asli das vorgeschlagen hatte.
das wird dann aber zienlich krass angryyyy !

aka die version mit nanny gesang magste nicht so fuer den 2ten teil.
ich werd das splitten im ersten teil was robot acid und im 2ten etwas suesses!

danke fuer den vorschlag.

MuG
 
Jup ich , Lynyrd skynyrd (weiss nich wie mans schreibt) dran erinnert es mich ;).
Also am Arrangement gibbet nix zu meckern , super gespielt und eingesungen...der Sound stört mich nur ein wenig und der Fadeout.
Der Bass ist noch zu überpresent und die Drums poltern auch noch ganz schön.
Klingt halt noch ein wenisch roh..ansonsten...geiles Ding.
 
Danke Prof! Bass und Drums sind notiert.
Jup ich , Lynyrd skynyrd (weiss nich wie mans schreibt) dran erinnert es mich ;).

Dann hör nochmal bei 1:54 rein... :)
 
@Fabfabian.

Bitte sieh mal zu das Deine Downloads aktiviert sind. SieheStartpost und auch hier habe ich es schon 2 mal geschrieben. Sonst gibt es im Startpost ne gestreamte 128kb MP3 und das streamen ist lästig. Danke!
 
Bitte sieh mal zu das Deine Downloads aktiviert sind. SieheStartpost und auch hier habe ich es schon 2 mal geschrieben. Sonst gibt es im Startpost ne gestreamte 128kb MP3 und das streamen ist lästig. Danke!

Ok, erledigt.
 
Wow, Mama, Du hast meinen Respekt, nicht nur das Du gute Texte schreibst, Du hast auch ganz schön viel Einfühlungsvermögen (Aber wahrscheinlich hängt das eine mit dem anderen zusammen). ich hab mir in der Tat vorgestellt, wie das ein älterer Herr singt, quasi aus seiner Perspektive - auch wenn es natürlich doppelbödig ist, denn Verspieler, räuspern etc, fänd ich nicht so gut, das würde so wirken als machen man sich lustig und das ist es ja nun nicht.

Auch Dein Tipp für bei mein Kind triffts. Ich bin mit dem Refrain auch nicht zufrieden (ich bin wahrscheinlich technisch noch nicht so weit, so Töne auszusingen). Aber leise, gebrochen, kann ich mir vorstellen. Werde ich am Wochenende mal probieren.

@TGud, ich hatte am Anfang, in welcher Stimmung das Lied sein sollte und mir war nach einer freundlichen, aber durch die Akkorde verwirrte Stimmung zu Mute - sozusagen ohne Interpretation, die wäre nämlich traurig, das stimmt.

@helge, danke für den Keks ;-) Schön, daß es Dir gefällt :)
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
168K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben