wie gesagt.
Rap ist einfach so dazu gemacht! Da kommt noch mehr Gefühl rein! Ganz klar.
Als ich den Text gehört hab, hab ich zeitgleich "Zu Grau" von Prinz Pi gehört.
Ich glaub, da hab ich unbewusst einiges vom Instrumental rausgezogen. Ist mir jetzt nachhinein gekommen. ich hatte halt sofort beim Text sowas episches / dramatisches in mir, und deswegen hab ich das so aufgebaut.
jaja, is nich alles immer im Takt, aber das ist nicht das Problem.
Ich hab jetzt nochmal nach geschaut.
Ich find keine Stelle. Und nachdem ich, seit ich 3 bin, Rythmusinstrumente tagtäglich in die Hand nehm und damit aufgewachsen bin, denk ich nicht, dass ich mich irre. Es könnte nur sein, dass man am Anfang denkt, dass die Kick etwas zu früh kommt, weil es ja immer schneller wird und die Streicher einfach keinen Attack haben und mitziehn. Das ist so die einzige Stelle. Sonst wüsste ich nicht, wo es außer Takt ist. Vllt noch im 2ten oder 3ten Refrain, bei denen ich einfach den ersten kopiert und verschoben hatte, und nachdem ich das ganze Projekt mehrmals exportiert und mehrmals neu gemacht hab, damit mein Rechner nicht abstürtzt (das fängt er schon bei 10 Spuren an), hatte ich auch nicht das originale Metronom. So musste ich das dann mehr schlecht als recht ungefähr richtig hinziehn.
Achja. Das hat mich auch ziemlich stark getroffen.
Mir zu sagen, dass ich nicht im Takt bin, ist so das Härteste, was mich trifft.
Ohne Scherz.
altesockefach im Refrain? Mensch, mensch, mensch. Da sieht mein Rap ja dann im Vergleich aus, wie ne alte Socke. Aber ich denk, ich mach das alles jetzt erstmal fertig, und frag dann rum.
Grade bei den RapePhasen sind Doppelungen wirklich vonnöten.
Seh ich nicht so, lieber Helge.
Einmal hat ich das ja nur so drüber gelegt, damit man so bisschen merkt, was ich vor hab!! Der Rap ist ganz sicher nicht die Endversion, und ich hab mir auch kein bisschen Mühe gegeben. Aber zum Zweiten werd ich da keine Dopplungen machen, weil genau das dieses Lied zerstören würde. Dopplungen nehmen so das Ehrliche aus der Musik raus. Find ich. Weil man sofort merkt, das ist nicht spontan enstanden, sondern mehrmals eingerappt, blablabla. Und wenn ich das jetzt doppeln würde, dann würde der Text an Wirkung verlieren.
Danke für das Feedback.
Bis jetzt sind meine Favoriten Franky, Bizi und asli
Nix da. TGud is hia dea Bästä Hälgä. Aber Musik sollte man nicht vergleichen. Vorallem nicht, wenn man so verschiedene Herangehensweisen hat.