"Ich mamafettig"-Contest

@Rex

ich hätte mich gemeldet, denke aber das ist zu weit weg von meiner Range. Ich drücke Dir die Daumen dass sich da jemand findet. Tipp: Besser wird es funktionieren wenn Du das direkt per pm
anfragst.
 
  • Danke
Reaktionen: Rex
@all

werde erst morgen abend alles auf neustem Stand bringen können im Startpost.
 
So, zum Urlaubsende noch schnell das letzte Update.
Nicht optimal, aber knallt gut.
smil451c7211b9e19.gif

Ist nat. noch lange nicht final, Vocals werden auch noch bearbeitet/ersetzt.

@Wennto: Wenn Zeit ist, bitte verlinken:

 
1:21-1:37 würd ich definitiv streichen und direkt die 2. Strophe ansetzen - da plätschert es in meinen Lauschern.Wird immer besser.
 
@stoner Bye Bye

Entwickelt sich immer noch mehr zum außergewöhnlichen Ohrwurm. Den Bass finde ich jetzt sehr geil, gerade bei ca. 3.00 ist er echt tragend. Wennto hat Recht,das sich die besagte Stelle bei 1.21 etwas hinzieht. Aber vielleicht ist da ja auch Platz für ein ungewöhnliches Solo? Vielleicht auch mit einem ungewöhnlichen Instrument? Ich hatte verrückterweise eine elektrisch verzerrte türkische Saz vor Ohren...Kennt noch jemand Alex Oriental Experience? So ungefähr... Aber wahrscheinlich gehen meine Ohren gerade mit mir durch....
 
@all
ich bin raus wegen zeitmangel !
@wennto
bitte alle rausnehm vor dem voten.

allen teu teu teu ,bis spaeter mal.
 
hier mal eine halbwegs gemixte variante von 'nach hause' - so in etwa soll es sich anhören:




edit: das pumpen kommt noch weg.

danke für das ganze feedback übrigens!
wie immer sehr hilfreich.

Also ich finde, deinen Gesang recht gut. Manchmal könnten einzelne Worte (und wer sind Sie?) für meinen Geschmack zwar anders betont werden, aber unterm Strich bringst Du das schon recht gut rüber. Zum Mix: Es könnten etwas mehr Höhen rein. Klingt für mich etwas dumpf.

Da ich in den letzten Tagen wenig Zeit hatte, muss ich so nach und nach das Feld von hinten aufrollen. Daher erst jetzt mein Kommentar.

Gruß
Thorsten
 
nächtliches Update

"nicht Allein" mit Streichern, neuem Piano und Madame in ein paar Backings. Das Ende noch mit Fade-Out - da hab ich noch keinen Plan.



Wow, da hast Du ja nochmal richtig zugelegt. Tolle Backs von "Madame". Dieses "... und weinst alleine" nach dem ersten Ref. geht etwas unter. Ich würde das Solo etwas mehr nach vorne holen. Es ringt etwas mit den Streichern. Aber unterm Strich eine gute Schippe drauf gelegt.

Gruß
Thorsten
 
Kennt noch jemand Alex Oriental Experience? So ungefähr...

Ja klar - oder The Tea Party.
Verdammt, mußt Du JETZT damit ankommen?
smil451c7211b9e19.gif


Mal sehen, was sich noch machen läßt.
 
@wennto:

Ich hab hier 2 neue Updates zum Verlinken; ich hab jeweils nur kosmetische Änderungen vorgenommen.

http://soundcloud.com/berndoettinger/spieglein-spieglein

http://soundcloud.com/berndoettinger/liebe-auf-dem-r-cksitz

@all:
Ich wollte auch noch kurz mein Feedback zu den neuen Regeln geben.
Prinzipiell find ich es gut, dass ich theoretisch die Möglichkeit hätte, meine 4 Songs unter 4 Interpreten mitlaufen zu lassen.Tatsächlich werden ich bzw. altessockenfach davon aber nur bei meiner Umsetzung von "Bye,bye love" Gebrauch machen, da altessockenfach (der Interpret/ Sänger) sich ja auch hier im Thread aktiv beteiligt. Das gilt für die anderen beiden Sänger meiner Songs nicht.
Mein Beitrag für's Voting ***ups*** --- piep ---

Sollte ein ähnlich gelagerter Contest stattfinden, sollte m.E. die Interpreten-Regelung von Beginn an gelten. Dann kann sich jeder darauf einstellen + es würde zu mehr Koops führen, was ja eine der sekundären Zielsetzungen diese Threads/ Contests ist.

VG
 
Finde ich sehr gut Fabfabian! Denn da Du von der neuen Regelung fast als Einziger profitierst ist das ne sehr faire Einstellung.
:)
Was Anderes habe ich aber ehrlich gesagt auch nicht erwartet :)

thx!
 
bitte alle rausnehm vor dem voten.


ich darf eben erwähnen, dass ich es echt mal richtig doof finde, wenn jetzt nahezu fertige Versionen, aus was für Gründen auch immer, zurückgezogen werden. Natürlich mach ich das auf Wunsch, aber viele hätten sich das ausführliche Feedback zu diesen Tracks im Verlaufe das Threads sparen können. Ich möchte nicht die Zeit hochrechenen, die sich User genommen haben, um sich mit diesen Tracks beschäftigen. Mich persönlich ärgert sowas - gelinde ausgedrückt!
 
Ach was. Letzten Endes spart man dann die zeit nachher beim voten wieder ein. :)
Außerdem hatte ich an den abenden sowieso nix zu tun. :D
 
ich finds halt kacki. Machte Arbeit - für nix! Und was mich am meisten stört , dass es immer kurz vor knapp einfällt. Aber gut, kann es nicht ändern.
 
@ fabfabian Spieglein,Spieglein

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich das richtig gehört habe. Also, mein Eindruck ist, das die Stimme klare ist. Bei der letzten Version waren einige Silben etwas verschluckt.Das ist jetzt weg. Und das " Bandonium"? wirkt auf mich etwas verändert?

@fabfabian Liebe auf dem Rücksitz

Jau. Also ich hör das total gern,geht echt ab wie ein Zäpfchen. Das Solo ist jetzt neu? Und auch etwas anders? Und der Gesang ist ebenfalls zum Teil neu? Wirkt jetzt jedenfalls noch dynamischer.. Habe ich irgendetwas richtig erraten? :)
 
@MamaFettig:

Alles falsch geraten :)

Nein, ich hab' beim Spieglein an der Gitarre gearbeitet und am Gesang.

Beim Rücksitz hatte ich das alte Solo schon ersetzt und ein paar atmospärische Gitarren dazu gemacht. Gesang ist (noch) nicht geändert.
 
was haltet ihr davon, wenn ihr NUR mir bis zum 04.11 mitteilt, welche Nummer endgültig ins Rennen geht. Per PM .Wenn dann jeder Teilnehmer,ebenfalls per PM, die Songs von mir bekommt, ist das doch sicher spannend und auch sicher teilweise überaschend. ODER?

@Wennto
Hattest du ja mal als Frage gestellt ...
Moch mas jetzt so oda wie ?
 
klar! so machen wir es ;-)

Also teilt mir wenn möglich nur per PM mit, wer ins Rennen geht

habe jedem, der mehr Tracks im Rennen, hat auch noch eine PM geschrieben.
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
168K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben