"Ich mamafettig"-Contest

bleiben 22 verschiedene Interpreten. Wenn das so weiter geht, brauchen wir kein Voting machen.
 
im schlimmsten fall 21.....:(

ist zwar außer neue stimme rein und mischööön nicht mehr viel zu tun in meinem beitrag, aber ich bin hier gerade komplett zugemüllt. ich werd meines bestes versuchen, kann aber nichts versprechen. wenn am 1. november immer noch meine alte version verlinkt ist, bin ich leider raus :(
 
wir waren 27...jetzt noch 22...Wenn noch drei Usern JETZT einfällt das ihr Version nicht gut genug, sie kein Zeit, oder was auch immer haben, hat sich das für mich erledigt. So leid mir das für alle Beteiligten tut.

Ich werde kein Voting starten, wo nachher gerade 5-6 User in die "Röhre gucken".

Dann gibt es halt kein Voting!
 
wir waren 27...jetzt noch 22...Wenn noch drei Usern JETZT einfällt das ihr Version nicht gut genug , oder was auch immer ist, hat sich das für mich erledigt. So leid mir das für alle Beteiligten tut.

Dann machen wir ein Doppelalbum, wo jeder einen Song zu beisteuert.


edit: Und das stellen wir der Community zum Download bereit. Mit Cover zum selber bauen.
Quasi im Forum veröffentlichen. Nur so als Idee ;-)

Gruß
Thorsten
 
edit: Und das stellen wir der Community zum Download bereit. Mit Cover zum selber bauen.
Quasi im Forum veröffentlichen. Nur so als Idee

das war neben einigen Pressungen sowieso geplant.
 
neben einigen Pressungen

Davon wusste ich gar nichts. Muss aber auch nicht unbedingt sein , meiner Meinung nach. 10-20 Selbstgebrante, gelabelte CD's mit Cover auf Fotopapier würde langen. Meine ich.
 
Davon wusste ich gar nichts

Musst Du auch nicht....:)

Naja mal abwarten. Also Fakt ist, unter 20 Interpreten kein Voting! Jedenfall keines das wie geplant abläuft.
 
Naja mal abwarten.


smil51.gif
 
ups...seh gerade, das der abgabetermin ja "erst" am 4.november ist....dann schaff ich das

@Van Jarre

Du rettest gerade meinen Tag!!!!!!
 
Danke mal wieder für´s Feedback zu "Bye, Bye Love".

1:21-1:37 würd ich definitiv streichen und direkt die 2. Strophe ansetzen - da plätschert es in meinen Lauschern.

Den Bass finde ich jetzt sehr geil, gerade bei ca. 3.00 ist er echt tragend. Wennto hat Recht,das sich die besagte Stelle bei 1.21 etwas hinzieht.

Das Höhenproblem habe ich auch bei dieser Version. Ich empfinde die Hihat recht "scharf".

@Wennto u. Mamafettig:
Jo, sie Stelle könnte etwas kürzer sein oder muß noch irgendwas rein. Aber ganz raus kommt´s nicht - einfachste Überlegung wäre, nur einen statt zwei Takte "Pause" vor der Strophe.

Der Bass gefällt mir pers. nicht wirklich. Evtl. spiele ich den nochmal ein. Vor allem der Slap-Part sollte eigentl. viel geiler kommen.

@TGud:
Ja, gerade dazu wollte ich nochwas schreiben - der "Rattle"-Sound der HH geht mir voll auf den Sa**!
EDIT: Meinst Du DEN oder die HiHat insgesamt?
Und bei allen Becken-Samples ist ein ganz fieses, hochfrequentes u. lang anhaltendes "Klingeln" EDIT: eher ein Fiepen. (hoffentl. finde ich da was besseres)
Hab´schon den EQ gequält, aber das geht nicht ganz weg. Wenn man die Becken pur über KH hört, schmerzen bald die Ohren.
Ist vermutlich auch deshalb so höhenlastig, weil ich mir damit echt kurzzeitig die Ohren versaut habe. Fällt mir heute wieder auf - sind echt ein paar Höhen drin, die´s nicht braucht.

mfg
Sascha
 
Ich bastle seit heute an "Spieglein, Spieglein"; habe vorher keine Zeit gehabt. Mehr schaff ich aber nicht ...
Skizze - denke ich - kommt morgen ....
 
[ref=[media=youtube]2z[/media]-oNHsoofw


Cool. Gemütliches Eck hast Du ;-)[/quote]

Cooles Video. Und der Don muss gar nicht auf die Griffe gucken. Mich als Gitarrenlaien beeindruckt das schonmal.

Und wie immer beim Thema Video kommt mein fieser Charakter zum Vorschein (weiß nicht wieso, vermutlich Kindheitstrauma) und ich stelle mir vor, wie man das Video noch etwas unterhaltsamer gestalten könnte. Da müssten Kinder im Hintergrund spielen und dabei unbeabsichtigt, nach und nach, die ganze Bude zerstören. Und zum Schluss sitzt Don Pedro nur noch mit der Gitarre und dem unversehrten Mikro in einem Schrotthaufen.

Ich muss, glaube ich, Musikvideo-Regisseur werden oder zum Arzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da müssten Kinder im Hintergrund spielen und dabei unbeabsichtigt, nach und nach, die ganze Bude zerstören. Und zum Schluss sitzt Don Pedro nur noch mit der Gitarre und dem unversehrten Mikro in einem Schrotthaufen.

wenn auch nicht ganz passend zum Text, finde ich Deine Vorstellung erfischend ;-)
 
Sooo....

was lange währt.... :)
Anbei die "finale" Version von Zwerge und Giganten. Feedback weiterhin erwünscht, kleine Sachen können noch geändert werden...

Bitte VERLINKEN.... Danke :)

http://soundcloud.com/rockingenieur/zwergegigantenfinal

Mensch, das Ding hat sich gemausert. Sehr schöner Track, könnte eine Ärzte Nummer sein.

Die Stimme schwebt noch auf dem Mix. Da musst Du nochmal tiefenstaffelunstechnisch ran.

Ansonsten ist das schon sehr sehr rund-auch wenn ich immer drauf warte, das der Sänger endlich mal "ausbricht". Evtl ist es ein Ding zu tief, würde sich aber mit Harmoniebackings im Refain auffangen lassen.

Mein Tipp...noch schnell nen Backingsänger für den Refrain suchen.Oder, wenn möglich, diesen eine Oktave höher singen.
 
@RockIngenieur - Zwerge und Giganten
Ich finde die Melodie klasse, besonders im Refrain. Zu Anfang scheint deine Stimme noch nicht so ganz souverän (die Töne stimmen, glaube ich, im ersten Vers nicht alle so ganz genau). Wird dann aber schnell besser. Stimme finde ich gut. Schön gesungen.
Der Refrain brennt sich ins Ohr. Chart-Qualitäten. Obwohl, beim dritten Hören kommt es mir dann doch so vor, als käme der Refrain zweimal zu oft. Wobei die ruhige Stelle (ab 2:42) eine schöne Idee ist. Aber zum Songablauf ändern ist es wohl sowieso zu spät. Schönes Stück auf jeden Fall.
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
168K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben