Ich habe am Wochenende viel reingehört und reingelesen, aber war teilweise baff von dem neuen Zeug und hatte irgendwie zu wenig Gelegenheit, mich für ein paar Feedbacks zu sammeln. Mir fehlten sozusagen die Worte. Ach, da sind sie ja. Also versuche ich jetzt mal was nachzuholen und wenigstens die mir neuen Sachen zu kommentieren. Echt stark, was hier eine Woche vor Schluss so aufgelaufen ist.
@altessockenfach - Bye Bye Love
Wow! Der Gesang räumt ja wohl voll ab! Sehr beeindruckend. Den Song fand ich ja vorher auch schon toll. Aber mit dieser Stimme ist das echt noch mal eine Steigerung. Donnawetta! Ist und bleibt also einer meiner Favoriten!
@Wennto - Nicht Allein
Beim Hören dachte ich an vergangene Remix-Contests, wo ich Narr dir allen Ernstes nahelegen wollte, doch mal mehr Ungewöhnliches zu wagen. Das hat sich jetzt aber mal gründlich erledigt. Das Arrangement ist sorgfältig und perfekt wie immer, aber diesmal sprudeln die Ideen nur so. Und erstklassige Ideen sind das. Das geflüsterte "Es ist aus" ist einfach genial. Dann wieder ein Schmachtecho, die Madame mit toller Stimme, die Steigerung. Alles erstklassig umgesetzt. Tolles Stück und natürlich ebenfalls einer meiner Favoriten.
@Stoner feat. House12 - Bye Bye Love
Wo kommt denn dieser Knaller plötzlich her, dachte ich noch so bei mir. Fassungslosigkeit macht sich breit. Tolle Stimme, tolles Gesangsarrangement, erstklassige Gitarre, Rhythmuswechsel zum Niederknien, Energie satt, Abwechslung und ein tolles Songwriting mit wunderbarer Melodie. Ich habe vielleicht irgendwas nicht mitgekriegt, aber das kam mir vor wie von 0 auf 100, aus dem Nichts direkt in meine Topfavoritenliste. Kein Wunder, dass ich gestern noch baff da saß.
@SoulFrontier - Bye Bye Love
Das erste Gitarrenriff lässt mich immer an "Baby You're A Rich Man" von den Beatles denken. Aber nur da. Der Rest ist cool. Schöner Gesang wiedermal. Und extrem schöne Gitarre. Die Gesangsmelodie ist mir vielleicht einen Tick zu sehr im gewohnten Rock-Fahrwasser verhaftet. Aber klingt insgesamt richtig lässig, cool und toll gespielt. Macht Spaß zu hören.
@smehlsson - Nach Hause
Ich bin so furchtbar berechenbar. Wenn jemand genau diese Akkorde drückt, dann gibt es ein freudiges Feuerwerk in meinem Hirn. Klappt jedesmal. Sehr sehr schön gemachte Nummer. Und so wenig Synthies. Und son klasse Sänger engagiert. Da passt für mich alles. Hm, höchstens die Gesangsmelodie, die hätte in einer perfekten Welt vielleicht noch einen Tick unvorhersehbarer sein dürfen. Aber umso eingängiger ist es dann wieder. Das Stück habe ich beim ersten Anhören sofort als einen Favoriten von mir identifiziert. Das Voting wird mir echt schwer fallen.
@Rex - Nach Hause
Eine echte Perle. Gut verdeckt unter dem noch nicht optimalen Gesang. Aber die Komposition und das Arrangement finde ich einsame spitze. Erzeugt bei mir Gänsehaut. Hut ab und tiefe Verbeugung vor so viel Können. Toll wie sich die Akkorde einfügen, wie die Streicher die Übergänge auffüllen. Das hat echt was. Ich hoffe sehr, dass sich der Superstar der Rex-sucht-Aktion noch findet. Der Song könnte so richtig klasse werden!
@DonPedro - Meine Monster
Da kommst du meinen Pop-Geschmacksnerven sehr entgegen. Es ist als würde Bob Dylan ein elektrisches, rockiges Album aufnehmen, damit hatte er doch glaube ich mal in der Sechzigern seine alten Singer-Songwriter-Fans irritiert. Mich irritiert diese Nummer nicht. Kommt sehr gelungen rüber. Schöne Backing-Vocals, schöne Power durch die Drums und schöne Gitarren. Die Gesangsmelodie und die Akkorde könnten nach meinem Geschmack hier und da noch überraschender kommen, mehr vom Schema abweichen. Aber das ist eben nur Geschmackssache. Schön gemacht ist es auf jeden Fall.
@SoulFrontier - Liebe auf dem Rücksitz
Auch wieder toll gespielt. Aslis Gitarren sind für sich schon eine Ohrenweide. Und toll gesungen ist es auch. Ich muss das Stück vermutlich noch öfters hören. Momentan suchen meine Ohren noch nach überraschenden, trickreichen Melodiewindungen und finden zu wenig. Aber hier habe ich so das Gefühl, dass ich mit dem Song noch warm werde. Manchmal sind die einfacheren Melodien auf lange Sicht einfach auch die schöneren.