"Ich mamafettig"-Contest

Beyolie
Spieglein, Spieglein
Ich finds gut. Nur an ganz wenigen Stellen hört man, daß Du einen leichten Akzent hast - ich halte meinen für schlimmer (oder für hörbarer). Sonst: Istrumentarium passt, Musik passt auch, schöner Einstand...
 
So, abgesehen davon, dass ich (mal wieder) selbst eingesungen habe - und uns Südländern das "Hoch"-Deutsche ja eher etwas schwer über die Lippen geht - die erste Skizze.

Ich finde es schon okay, wie Du singst (Akzent). Mixtechnisch ist es noch etwas "voll". Aber Du sagst ja selber ist noch nicht so weit. Müsste aber nach hinten raus noch etwas mehr abgehen. Obwohl - hast ja eigentlich schon zum Schluss mit dem Gesang etwas variiert. Bin Gespannt, wo die Reise hingeht.

Gruß
Thorsten
 
@Beyolie - Spieglein, Spieglein
Eine wunderbare Ergänzung zum Beitrags-Sortiment. Schöne Synthie-Balladen haben wir noch zu selten. Feine Akkorden und vor allem coole Sounds. Gefällt mir.

Bei 1:20 kommt ja erst so eine Art Pause und dann das kleine Solo. Da habe ich spontan gedacht, das Solo könnte ruhig organischer sofort und ohne Kunstpause kommen. Aber ist nur so ein Gedanke. Toll finde ich das hohe Uhhh am Ende, erinnert mich an John Lennons "Sexy Sadie", da macht er das am Ende auch. Wenn meine Stimme so etwas könnte, würde ich das ja ständig nachmachen.

Und ich überlege, ob es nicht insgesamt noch einen Tuck schneller sein dürfte. Vielleicht einfach mal in der DAW die bpm um 2 oder 3 Einheiten erhöhen?
 
@Beyolie - Spieglein, Spieglein
Eine wunderbare Ergänzung zum Beitrags-Sortiment. Schöne Synthie-Balladen haben wir noch zu selten. Feine Akkorden und vor allem coole Sounds. Gefällt mir.

Bei 1:20 kommt ja erst so eine Art Pause und dann das kleine Solo. Da habe ich spontan gedacht, das Solo könnte ruhig organischer sofort und ohne Kunstpause kommen. Aber ist nur so ein Gedanke. Toll finde ich das hohe Uhhh am Ende, erinnert mich an John Lennons "Sexy Sadie", da macht er das am Ende auch. Wenn meine Stimme so etwas könnte, würde ich das ja ständig nachmachen.

Und ich überlege, ob es nicht insgesamt noch einen Tuck schneller sein dürfte. Vielleicht einfach mal in der DAW die bpm um 2 oder 3 Einheiten erhöhen?

Erstmal danke, popnapp, für die netten Zeilen ...
jaaa, das habe ich mir auch schon gedacht, schneller.... heute Morgen, beim ersten Anhören dachte ich mir, das kommt ja gar nicht ausm Quark ....
Aber weil ich so'n Dussel bin (DAW-anwendungsbedingt), verschiebt es mir sicher wieder ein paar Events oder irgendwas klappt nicht ... ich probiers Mal .... hoffentlich funztsts...
Auch die Pause stört mich, k.A., warum ich die da drin hab .... hau ich evtl. raus ...

Auch Danke an TGud und Locis ... Mix aufräumen ...hinten raus noch ne Schippe drauf ... ich versuchs ....
 
@Beyolie - Spieglein, Spieglein
Willkommen im Spieglein-Club :)

Die Aufnahme find ich schon mal soweit gelungen, mit noch ein wenig Luft im Mix.

Beim Songwriting fehlt mir einiges an Abwechslung.
wie z.B. Intro - Verse - Chorus - Bridge ... usw.
Irgendwie zieht sich das Ding wie ein Kaugummi ... und das verführt dann halt eher wenig zum öfters anhören
 
@Beyolie Spieglein

Ich hatte gestern nur kurz in deinen Beitrag reingehört und wollte das heute intensiver nachholen. Leider funktioniert das gerade nicht ,warum auch immer. Mein erster schneller Eindruck gestern war positiv...
 
@FabFabian: Sehr cool. Ich finde die Drums vielleicht etwas dumpf, ansonsten hab ich nüscht zu meckern.
 
@fabfabian Zwerge und Giganten

Richtig gute Laune Musik! Tolle Stimme und zu diesem Stück passt das ausblenden wunderbar. Übrigens kaum zu glauben, das Soundmopi aus dem selben Text eine so berührende Ballade gemacht hat,Ach ja: Stargast?
 
Danke vielmals! Den Stargast hab ich wieder gestrichen, war zu albern...
 
Übrigens kaum zu glauben, das Soundmopi aus dem selben Text eine so berührende Ballade gemacht hat...


Da muss ich auch echt sagen: die Bandbreite zu diesem Text ist echt gross, von Ballade zu bluesiger und Gute-Laune Variante... und alles echt gut produziert !!

Wie findest Du eigenlich die rockige Auspraegung? ;-)

Viele Gruesse,
Ulrich
 
DU PAPPA IMMER NOCH NICHT FETTIG ? Ist das die unendliche Geschichte von Michael Ohne-Ende hier ? Naja, wenn ihr Spaß habt.... Mich schmerzt nur dieser Name ICHMAMMAFETTIG. Auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
smil451c751c88324.gif
smil451c751c88324.gif
 
@ Rockingeneur Zwerge und Giganten

Uups, du bist mir durchgeflutscht . Sorry! Ja, deine Nummer rockt! Sehr gerade und ehrlich mit direktem Zug zum Tor, wie man unter Fußballern zu sagen pflegt. Was mich interessiert: Hast du auf der Stimme irgendwelche Effekte? Oder diese hier so umschwärmte Frau Melodyne? Was macht die eigentlich genau?
 
@altessockenfach

Oh, du hast sie/ihn/es gehört?? Darfst du das verraten?
 
@ Rockingeneur Zwerge und Giganten

Uups, du bist mir durchgeflutscht . Sorry! Ja, deine Nummer rockt! Sehr gerade und ehrlich mit direktem Zug zum Tor, wie man unter Fußballern zu sagen pflegt. Was mich interessiert: Hast du auf der Stimme irgendwelche Effekte? Oder diese hier so umschwärmte Frau Melodyne? Was macht die eigentlich genau?


Kein Problem ;-)
Ja, die Stimme ist definitiv bearbeitet. Da waeren Equalizer, Kompression, Hall, Delay, ein Hauch Stereo-Verbreiterung.... allerdings sind die FX noch zu subtil, daher wurde der Gesang als auf dem Mix stehend und raumlos wahrgenommen, wahrscheinlich auch zu laut. Das versuche ich gerade zu aendern.

Fraeulein Melodyne ist die Geheimwaffe :) Praezise und sexy....
Damit kann man einzelne falsche Toene geraderuecken und die Intonation glaetten. Wenn man nah dran ist ein tolles Tool, wenn man zu schief singt dann tendiere ich persoenlich zum Neu-Einsingen um Artefakte zu vermeiden...
 
Da wird sich der Rolleum aber freuen, wenn alles vorbei ist ....
 
:emergency:

@Rolleum

Wir fahren fort mit ewig lügen
und liegen in den letzten Zügen.
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
168K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben