"Ich mamafettig"-Contest

:)

wenn man nicht brav war und immer schön mitgehört hat dürften da schon ein paar Songs zusammenkommen die man sich mehrmals anhören muß.
Reduziert auf die 10 der Vorauswahl brauchts natürlich keinen Urlaub.
 
Kleines Update von mir ...
letzte Skizze ...

hauptsächlich mal schneller gemacht ... 3 bpm draufgelegt ....

http://soundcloud.com/clembauer/spieglein-spieglein-letzte

@DonPedro (weil gerade noch online):Musst Dir nicht anhören, ist immer noch Kaugummi ... ;-)

ein paar Einstellungen gingen leider verloren, muss ich noch nachpfriemeln ....


Schönen Abend noch ...

Hab ich mir natürlich angehört !
Und ich hör nicht nur nur das Tempo schneller, sondern auch deutlich verbessert den Mix !!!

Drum nehm ich dich jetzt auch in meinen "inneren Kreis" auf ... bist damit jetzt auch der 21.Titel in meiner Vorauswahl ! Nicht weil ich jetzt schleim ... sch... drauf, sondern weil es jetzt was hat !!!

Bye.bye love - Altessockenfach
Bye, bye love - Stoner feat House12
Nachtengel - Davechecker
Nachtengel - Stonyroad
Spieglein,Spieglein - vanJarre
Spieglein, Spieglein - Fabfabian
Spieglein, Spieglein - Beyolie
Zweimal - Yalden
Zweimal - Popnapp
Zwerge und Giganten - Soundmopi
Zwerge und Giganten - Rockingenieur
Nicht allein - cauerpower
Nach Hause - Smehlsson
Nach Hause - Locis
Nach Hause - Mike3000
Meine Monster sind müde - Wennto
Mein Kind - Lotzrobbylu
Mein Kind - TGud
Liebe auf dem Rücksitz - Asli
Liebe auf dem Rücksitz - Soulfrontier
Liebe auf dem Rücksitz - House12

@Beyolie
Haste gut gemacht, jetzt gfoit ma des Ding besser !!!

Jooo und letztendlich werd ich mal abwarten für welche Versionen sich jene Teilnehmer, die mehrere Beiträge geschaffen haben, ... entscheiden ... dann werde ich die 10 nennen die mich am stärksten bewegt haben ... :) ... ja und es kann dann sein ... das ich mehrere "Spieglein,Spieglein" nominiere, aber z.B. kein einziges "Mein Kind" ... wer weiß ... warten wir mal ab :) ...
Ja und bin schon mal gespannt wie all die anderen Voter das hier so sehen und werten ... :)
 
@DonPedro
Hey, ist deine Nach Hause-Liste eigentlich auf dem neuesten Stand?
smil470009513826a.gif
 
bitte prüfen an alle. Nicht das mir da Fehler unterlaufen sind!

Ich wollte Dich eigentlich sowieso mal fragen, ob es für Dich okay ist, wenn ich Dir alle meine Versionen final als Download per PM sende. Dann hat man die Soundeinbußen durch Soundcloud nicht. Ist für Dich glaube ich auch einfacher.

Gruß
Thorsten
 
ich will nicht eine Datei per PM haben bitte! Ich denke das könnt ihr verstehen!

Dann hat man die Soundeinbußen durch Soundcloud

NEIN, hat man nicht - wenn man den Download freigibt! also nicht nötig.

Wenn Du eine 320kps Datei bei Soundcloud hochlädst und den Download freigibst, lade ich exakt selbige Datei auch herunter. Im Player und per Stream wird nur eine 128kps Datei gespielt/heruntergeladen

TGud : Deine Daten liegen in bester MP3 Quali vor. Lade eine aus dem Startpost herunter und vergleiche - oder vertrau mir, das es so ist ;-)
 
Hallo zusammen,

also hier schieße ich nochmal kurz eine Version von meinen Zwergen und Giganten nach...

Vorerst aber ein RIESEN-Dankeschön an TGud, der mir die Gitarren, das Solo eingespielt und auch Backings eingesungen hat. Dabei gilt mein Dank nicht nur der Mühe für die jetzt verwendeten, sondern auch für die nicht verwendeten Spuren, wo er mir auch aufrichtig mit geholfen hat. Wir haben nämlich einen komplett harmonisierten Gesang versucht, von dem ich aber dann wieder Abstand genommen habe...

Ich bräuchte jetzt dringend Feedback, wie ihr diese Version findet, was man ändern muss und was am Mix noch Murks ist (der wird nämlich immer schwieriger...)

http://soundcloud.com/rockingenieur/zwergegigantenfinal2

Lieben Dank im voraus !!
Ulrich
 
Ich glaub, ich werde nicht mehr dazu kommen, an meinem Song zu schrauben. Werde aber dennoch teilnehmen, im festen Wissen, dass ich zu 99% erster von unten werde. :D

Hab hier dann doch zu viel zu tun und bin mit anderen Sachen beschäftigt.

Zumindest kann ich dann beim nächsten Contest behaupten, dass ich dann nicht schlechter geworden bin. :)


Konnte jetzt noch in keinen Song richtig reinhören, was mir wirklich Leid tut, aber habe halt gerade, wie gesagt, viel um die Ohren.

Entschuldige, wenn ich jetzt nochmal nachfrage, aber habe den Thread nicht mehr verfolgen können. Einsendeschluss ist am 4.November? Ist das richtig? Und danach votet wer nochmal? Oder wie läuft das ab?
 
Hallo zusammen,

also hier schieße ich nochmal kurz eine Version von meinen Zwergen und Giganten nach...

Vorerst aber ein RIESEN-Dankeschön an TGud, der mir die Gitarren, das Solo eingespielt und auch Backings eingesungen hat. Dabei gilt mein Dank nicht nur der Mühe für die jetzt verwendeten, sondern auch für die nicht verwendeten Spuren, wo er mir auch aufrichtig mit geholfen hat. Wir haben nämlich einen komplett harmonisierten Gesang versucht, von dem ich aber dann wieder Abstand genommen habe...

Ich bräuchte jetzt dringend Feedback, wie ihr diese Version findet, was man ändern muss und was am Mix noch Murks ist (der wird nämlich immer schwieriger...)

http://soundcloud.com/rockingenieur/zwergegigantenfinal2

Lieben Dank im voraus !!
Ulrich


Na, die Coop hat sich doch gelohnt und der Song ist von einem guten Beitrag zu einem wirklich klasse Beitrag gereift - irre Verbesserung. Super Coop. Kommt gut! Hört sich jetzt für mich auch nach einer kompletten TGud Mischung an - hab ich recht ? ;-) Also ich finde das Ding kannst Du so lassen.

Klasse

@bizi
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/175965/Thema_62.html
 
Na, die Coop hat sich doch gelohnt und der Song ist von einem guten Beitrag zu einem wirklich klasse Beitrag gereift - irre Verbesserung. Super Coop. Kommt gut! Hört sich jetzt für mich auch nach einer kompletten TGud Mischung an - hab ich recht ? ;-)

Klasse

@bizi
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/175965/Thema_62.html

Ja die Coop war wirklich spitzenmässig, vielen lieben Dank für Dein Lob.
Ich habe in den Spuren noch ganz schön rumgefuhrwerkt, wobei TGud sicher schon einiges vorher dran gemacht hat, die waren echt sauber. Mit dem entgültigen Mix habe ich dann bis vor ein paar Minuten gerungen... ich hoffe da ist alles sauber? @Wennto Du kennst ja mein kleines Abhörproblem... bei mir klingt er jetzt gut, aber vielleicht spielt mir meine Abhöre da auch einen Streich...
 
bei mir klingt es auch gut...schön dreckig...passt imho
 
@Rockingenieur:

das ganze ist noch etwas wattig geraten. ich schätz mal, dass man um 250 Hz n bisschen ausdünnen müsste. Aber cooler Song.
 
ach...der hat doch nur noch nicht geschnallt, das "mamafettich" für "mach mal fertig" in pottdeutsch seht

Jau, so wie "Kumma" oder "komma" oder "hassema"(Guck mal, Komm mal, hast du mal...)

So ein schöner Slang!

Ja, ich wohne hinter den sieben Bergen bei den siebe Zwergen ;-) Das war nun wirklich keine schwere Übung, aber es tut einfach furchtbar im Auge weh, das ständig lesen zu müssen. Schön, daß das in 5 Tagen ein Ende hat. Sonst würde für mich auch bald die Welt untergehn
smil451c75dd3b4d0.gif
 
@wennto

Im Player und per Stream wird nur eine 128kps Datei gespielt/heruntergeladen


Gilt das für alle recording.de Musikfiles oder ist das wennto-spezifisch?
Dann macht also ein upload mit höherer kps im Grunde kein Sinn?
 
Wenn Du eine 320kps Datei bei Soundcloud hochlädst und den Download freigibst, lade ich exakt selbige Datei auch herunter. Im Player und per Stream wird nur eine 128kps Datei gespielt/heruntergeladen

Das wusste ich nicht. Okay, dann per Soundcloud.

Gruß
Thorsten
 
kompletten TGud Mischung an - hab ich recht ?

Negativ! Habe nur Spuren geliefert. Sound habe ich keine Aktien drin. Finde ihn aber auch sehr gut.

Gruß
Thorsten
 
@ Rockingeneur. Zwerge und Giganten

Also das wird ja immer besser! Hat richtig Ohrwurmqualitäten! Sehr schönes Gitarrensoli und auch der Schlagzeugsound gefällt mir. Auch der Teil, den du so ruhig eingebaut hast,hat echt Charme.
Was irgendwie nicht so richtig gut kommt Ist die Stimme. Ist teilweise etwas weit hinten und auch an einigen Stellen irgendwie etwas schief. Ich weiß ja nicht ob da Frau Melodyne helfen könnte oder sollte? Deine Stimme passt am besten an den ruhigen Stellen, finde ich. Was meinen denn andere?

@ Bizi Zweimal

Du hast echt Sportsgeist! Das gefällt mir sehr. Da kommt der Fußballer in dir durch,oder? Ansonsten gilt ja auch für dich,was für alle anderen gilt: Nach dem Contest ist vor dem Contest. Jeder kann natürlich weiter an seinen Versionen schrauben....Oder auch neue Projekte angehen.
 
@ Rockingeneur. Zwerge und Giganten

Also das wird ja immer besser! Hat richtig Ohrwurmqualitäten! Sehr schönes Gitarrensoli und auch der Schlagzeugsound gefällt mir. Auch der Teil, den du so ruhig eingebaut hast,hat echt Charme.
Was irgendwie nicht so richtig gut kommt Ist die Stimme. Ist teilweise etwas weit hinten und auch an einigen Stellen irgendwie etwas schief. Ich weiß ja nicht ob da Frau Melodyne helfen könnte oder sollte? Deine Stimme passt am besten an den ruhigen Stellen, finde ich. Was meinen denn andere?

Vielen Dank fuer die Blumen :) Das Lob fuer das gigantische Gitarrensolo und alle anderen E-Gitarren geht voll an TGud :)
Jetzt braeuchte ich allerdings detaillierte Hilfe: an welcher Stelle genau wirkt der Gesang schief? Hab eigentlich alles mit Melodyne korrigiert, vielleicht ist was durchgerutscht... also die Textpassage oder Zeitangabe waer extrem hilfreich...

Nachdem viele den Gesang in der vorigen Version als auf dem Mix schwebend empfunden haben, habe ich nun an FX und Hall einiges draufgelegt... vielleicht zu viel sodass die Stimme zu sehr nach hinten tritt.
Empfinden das andere auch so?
 
Gilt das für alle recording.de Musikfiles oder ist das wennto-spezifisch?
Dann macht also ein upload mit höherer kps im Grunde kein Sinn?

natürlich macht das Sinn, denn ich lade ja runter und streame nicht.
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
168K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben