"Ich mamafettig"-Contest

@Rockingeneur

Bei der Lautstärke der Stimme habe ich eigentlich durchgehend den Eindruck das sie zu leise ist. Ab ca 2.30 in dem leisen Part wird es dann besser und bleibt dann auch gut zu hören. Schief wirkt der Gesang auf mich vor allem in der ersten Strophe. Ich fand übrigens TGuds Tip gut, den Anfang des Songs quasi nach dem Ende nochmal zu singen, da ist man dann richtig drin...
 
Update: Also "Mein Kind" ist nun geschaukelt...hab so gut es ging Eure Tipps verbraten..., gekürzt und begrenzt,.....so dies und das....und jetzt ist aber Schluß....es sei denn Ihr hört noch etwas gravierendes, was behoben werden sollte! Vielen Dank und Final verlinken bitte Gruß Rob

 
Die neue Version klingt für mich besser. Was immer Du auch gemacht hast.

Gruß
Thorsten
 
Danke Thorsten :) Wenn dann keiner mehr was beanstandet wird es das dann sein ... und ich werd dann eine Menge Schlaf nachholen :)
 
Der einzige Punkt der mir noch auffällt ist die A-Gitarre. Das hatte ich Dir ja schon per Mail geschrieben.

Gruß
Thorsten
 
@rockingeneur Zwerge und Giganten

Jau, die Stimme ist jetzt besser zu hören! Und die erste Strophe ist jetzt glatter. Wünsche nachträglich einen erholsamen Schlaf....
 
Der einzige Punkt der mir noch auffällt ist die A-Gitarre. Das hatte ich Dir ja schon per Mail geschrieben.

Gruß
Thorsten


Stimmt, da wollte ich auch noch mal gucken... ansonsten hat meine leichte Anhebung der Hoehen nun auch Zischlaute auf dem Gesang verursacht -> ToDo: De-Esser auf die Leadspuren...
Es nimmt kein Ende :-D
 
@rockingeneur Zwerge und Giganten

Jau, die Stimme ist jetzt besser zu hören! Und die erste Strophe ist jetzt glatter. Wünsche nachträglich einen erholsamen Schlaf....

Perfekt... aber Schlaf gibt es wohl erst wieder ab Montag...
Meine Frau verspuert jetzt schon langsam eine leichte "Saettigung" -> Zitat: ""... ich gehe mit Zwergen und Giganten zu Bett und wache wieder mit Zwergen und Giganten auf..." :-D
 
@Rockingeneur

Ja, im Bett werden manchmal Zwerge zu Giganten... :) Und umgekehrt....
 
Die meisten haben ja mitbekommen, daß mein Beitrag zu "Liebe auf dem Rücksitz" unter house12 läuft. Annette hat hier ja nicht nur den Gesang beigesteuert, sondern auch die Melodie selbst gestaltet. Insofern habe ich auch kein allzu schlechtes Gewissen, wenn wir von dieser Regelung Gebrauch machen.

Nach einiger Zeit ist nun auch die finale Version fertig geworden (unter dem Vorbehalt, daß hier im Forum nicht noch irgendwelche Patzer entdeckt werden).

TGud hat in einem frühen Stadium dieses Threads einmal angemerkt, daß der Rhythmus irgendwie merkwürdig nicht auf die "Eins" fällt. Ich will dieses Rätsel jetzt aufklären. Im Text kommt ja die Zahl drei häufiger vor (Radio blinkt dreiviertel Takt, drei Worte, drei Werbefahnen etc.) - ich hab das zum Anlass genommen, hin und wieder einen 3/4 Takt einzustreuen...

So und hier nun der Link:

https://app.box.com/s/l283e92ykixmti17me5s
 
ich hab das zum Anlass genommen, hin und wieder einen 3/4 Takt einzustreuen...

Ja, jetzt wo ich es weiß empfinde ich das auch eher als interessant. Schöner Sound. Ist das jetzt alles mit Garageband gemacht?
 
Nee, Klavier spiele ich doch selbst... ;-)
 
Klar????. Aber der Rest...
 
???? sollten eigentlich ein Smilie sein. Schweinehandy....
 
@ Locis u. House12:

Wow, geil!

Ist eigentl. nicht so meine Richtung, aber das ist echt spitzenmäßig!
Wahnsinns-Verbesserung.

mfg
Sascha
 
so....heute mit dem finalen mix angefangen. meine stimme nochmal neu eingesungen (ohne auto-tune)...aber ich hab da mal jetzt ein duet mit fabfabian draus gemacht....und die socke ist auch mit von der partie.

dachte erst, das kommt nicht gut....hat aber was.

glaubsch ja nich, das ich doch fettig werde :)
 
so....heute mit dem finalen mix angefangen. meine stimme nochmal neu eingesungen (ohne auto-tune)...aber ich hab da mal jetzt ein duet mit fabfabian draus gemacht....und die socke ist auch mit von der partie.

Lass mal Hören!
 
@VanJarre Spieglein

Das klingt ja cool! Wie war noch das Motto der drei Muskeltiere? Einer für alle, alle für einen?
 
@VanJarre Spieglein

Das klingt ja cool! Wie war noch das Motto der drei Muskeltiere? Einer für alle, alle für einen?

Bin ich blind??? Wo hast Du dir das denn jetzt angehört?
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
168K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben