"Ich mamafettig"-Contest

Nochmal ein Versuch:

Die Vocals sind nur ein Versuch - hab´im Chorus einfach alles zusammengemixt.
(Automation fehlt auch noch - ist manchmal etwas zu laut)




Geht das einigermaßen (frequenzmäßig), oder sind grobe Fehler drin?
Das Ding ist eh´ noch nicht ganz fertig, aber ich habe immer das Gefühl, daß da in den Höhen etwas zu viel los ist.
EDIT: Ich glaube, das Ride-Becken dürfte ´nen Tick leiser sein!?

Ride etwas leiser - ja, könnte sein. Vielleicht auch etwas Dynamik (Velocity) rein bringen. Klingt etwas
nach "Dose" Grundsätzlich finde ich den Ansatz sehr gut. Fühle mich aber als Zuhörer manchmal etwas "orientierungslos". Muss man wohl erst 10 mal hören, damit man weiß was als nächstes kommt. Ich würde die Hihat etwas nach rechts schieben und etwas Raum drauf geben.
Aber sonst eine coole Version.

Gruß
Thorsten
 
Update: Zwerge und Giganten

So, ich hoffe es tun sich noch ein paar UN-müde Ohren auf (auch für meinen Beitrag aus #1422) und hören ins neue Update. Habe all Eure Hinweise mit eingebracht....Clav-Sound raus geschmissen....durch eine sanfte Orgel ersetzt, den Drums-Sound neu gemacht. Lautstärken der Stimmen etwas angeglichen usw.

Wenn nix Gravierendes auffällig ist...würd ich das nun als Finale Version bitte verlinken titulieren.

Besten Dank für die grandiose Idee, die tollen Texte und gute Unterhaltung der letzten Wochen. Gruß Rob PS vielen Dank auch an Dich Poker, es war mir eine Ehre!!




Fette Umsetzung! Geerdete Blues/Rock.Version. Kann eigentlich nichts dran aussetzen. Cool.

Gruß
Thorsten
 
@alle

Ich komme heute nicht wirklich zum reinhören,sorry! Hole ich morgen nach.

@TGud

Bis heute morgen hatte ich einen klaren Favoriten von dir. Jetzt sind es zwei.Mann, hast du nochmal ein Schüppe draufgelegt! Respekt, Alta!

@stoner. Bye, Bye

Einfach saugeile Nummer! Die besagte Leerstelle ist jetzt gut mit dem Solo ausgefüllt, das könnte für meinen Geschmack ruhig noch etwas exponierter rüberkommen. Und der Chorus im Refrain gefällt mir auch, klingt aber irgendwie nicht ganz synchron?
 
Muss man wohl erst 10 mal hören, damit man weiß was als nächstes kommt.

Ja, so ist das meist bei mir. Kein Dream Theater, aber auch nicht 0815.
Und vieles, was ich so richtig geil finde, zündet(e) auch erst beim 2. oder 3. Mal.

Und der Chorus im Refrain gefällt mir auch, klingt aber irgendwie nicht ganz synchron?

Wie gesagt, im Chorus sind einfach alle Takes zusammengeklatscht, um rauszufinden, was am besten zusammenpaßt. Da muß ich noch ran. Da sind jetzt teilweise ähnliche Takes dabei, die nicht exakt gleich sind. War auch nicht als Dopplung geplant.

Danke für´s Reinhören.
 
aus zeitgründen werde ich nur noch verlinken, allerdings ohne datum. müsste in wenigen minuten alles auf neustem stand sein. bitte dann auch prüfen. vergesst nicht, mir per pm anzugeben welche euerer nummern, falls es mehrere sind, ins rennen gehen. alles weitere am montag abend von mir.

übringes...ich könnte es zwar nicht ändern, aber es wäre nett, wenn ihr eure finalen versionen nicht erst am montag um 21.59 uhr postet.

nach 22 Uhr am kommenden montag, nehme keinen song und kein update mehr an.
 
Stoner
Das Ding ist eh´ noch nicht ganz fertig, aber ich habe immer das Gefühl, daß da in den Höhen etwas zu viel los ist.
Hab auch das Gefühl, daß der Mix eher von oben nach unten aufgebaut ist. Also Fundament könnte kräftiger und die oberen Instrumente (Becken, Hi-Hat) leiser. Aber das Stück hat etwas. Schöne Stimme ;-)
 
Du hast lediglich eine Variation des letzten Refrain verbaut. Dadurch empfinde ich zum Ende hin eine gewisse "Eintönigkeit" (nicht so negativ gemeint wie es klingt. Mir fiel kein passenderes Wort ein;-)).
Nee, passt schon, ist ja von Anfang an so angelegt, daß dieser eine Ton bleibt, während die Harmonie wechselt.
 
Ist heute hier wohl Update-Tag!? Bin dabei. :D

Hier meine wohl letzte Version von "Zwerge und Giganten" (nicht verlinken...neue Version weiter unten) :





- nochmal neu gesungen, speziell auch das Ending...jetzt doch mit der Alternativzeile von MamaFettig
- ein wenig Backing Vocals im letzten Refrain
- kleine Lautstärkeanpassungen
- etc.


Besten Dank an MamaFettig für die tollen Texte und die klasse Betreuung hier im Thread durch Feedbacks und Hilfen. Man merkt mit welcher Leidenschaft du dabei bist!!! :bigup:


Auch Wennto hat hier wieder eine tolle Arbeit geleistet! Der Startpost war immer übersichtlich und diesmal sogar besonders hübsch gestaltet. :right:
 
Ist heute hier wohl Update-Tag!? Bin dabei.

Hier meine wohl letzte Version von "Zwerge und Giganten" :






- nochmal neu gesungen, speziell auch das Ending...jetzt doch mit der Alternativzeile von MamaFettig
- ein wenig Backing Vocals im letzten Refrain
- kleine Lautstärkeanpassungen
- etc.

Fertig würde ich sagen. Eine Klizekleinigkeit nach meinem Geschmack würde ich noch ändern. Deine Stimme enthält eine Frequenz (oberen Mittenbereich) welche ich mit einem Grafischen EQ etwas raus ziehen würde. Ist aber nur meine Meinung. Sonst super umgesetzt. Also final.

Gruß
Thorsten
 
Thx TGud!

Ich weiß was du meinst. Das hatte die Socke auch schon erwähnt ;-)
Wird gemacht!
 
enthält eine Frequenz (oberen Mittenbereich) welche ich mit einem Grafischen EQ etwas raus ziehen würde.

Genauer Gesagt um 10 Khz, hab grad mal durchgesweept. Ich würde da bei deiner Stimme ordentlich absenken. Ich finde sie sonst zu durchdringend. Ansonsten nüscht zu meckern. Hast meine Anregungen gut umgesetzt. :D :right:
 
enthält eine Frequenz (oberen Mittenbereich) welche ich mit einem Grafischen EQ etwas raus ziehen würde.

Genauer Gesagt um 10 Khz, hab grad mal durchgesweept. Ich würde da bei deiner Stimme ordentlich absenken. Ich finde sie sonst zu durchdringend. Ansonsten nüscht zu meckern. Hast meine Anregungen gut umgesetzt. :D :right:

Jo, 10khz abgesenkt, sowie noch 2 Frequenzen die störten. Sollte reichen, sonst wird es glaub ich zu muffig :D
Aber recht hattet ihr! :)


Dann bitte diesen hier verlinken....nicht den oben. Sorry Wennto!

 
jo. viel besser jetzt.
 
Jo, 10khz abgesenkt, sowie noch 2 Frequenzen die störten. Sollte reichen, sonst wird es glaub ich zu muffig
Aber recht hattet ihr!


Dann bitte diesen hier verlinken....nicht den oben. Sorry Wennto!



smil51.gif
 
TGud:
Ist das eigentlich ein A-Klavier oder ein E-Piano?
Sorry, hab die Frage erst jetzt gesehen. Ist ein E-Piano. Genauer das Grand Piano aus dem MOX 6
 
Sorry, hab die Frage erst jetzt gesehen. Ist ein E-Piano. Genauer das Grand Piano aus dem MOX 6

Also E-Piano als Eingabegerät und dann ein VSTi? Oder auch der Sound des E-Pianos? Klingt total wie ein echter Flügel.

(MOX6 sagt mir nichts)

Gruß
Thorsten
 
Also E-Piano als Eingabegerät und dann ein VSTi? Oder auch der Sound des E-Pianos? Klingt total wie ein echter Flügel.



Der Sound eines E-Pianos, genauer eines Yamaha Mox 6. Ein Flügel hat schon noch nen anderen Klang, aber ich mag diesen Klang auch...


http://data.yamaha.jp/sdb/product/image/others/raw/m/mox6/7D0A15483F6746EEA6FCB8F9300D8C19_12075.jpg


Äh, wie macht man das, daß man die Bilder hier sehen kann? Aber bei diesem Bild ist es auch egal, soll ja keine Werbung sein ;-)
 
@soundmopi Zwerge und Giganten

Wow! Deine Version flasht mich sehr! Habe das jetzt einige Male über Kopfhörer gehört und es klang wunderbar. Jetzt habe ich es aber über meine Anlage abgespielt und gerade am Anfang des Stückes dröhnen die Basstöne sehr. Liegt es an meiner Anlage oder ist das bei anderen ähnlich? Oder liegt es daran, das ich das über mein IPad abgespielt habe? Kann mir ja eigentlich nicht vorstellen, das das an deinem Mix liegt, wollte dir das aber auf jeden Fall rückmelden....
 
...
 

Anhänge

  • 48-hours.jpg
    48-hours.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 74
@MamaFettig @Wennto
Von mir schon mal an dieser Stelle ein dickes und fettes Lob !!!
Habt ihr echt toll gemacht mit diesem Contest hier:
Dankeschön für 2 geile Monate :)

Eine tolle Idee, tolle Texte und super von euch über den ganzen Zeitraum begleitet und betreut !!!

Liebe Grüße vom Don !
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
168K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben