"Ich mamafettig"-Contest

Ja tut mir leid, daß ich mich am thread nicht so beteiligen konnte, wie man es vielleicht bei früheren Contests von mir gewohnt war. Manchmal muß man Präferenzen setzen und ich kann leider nicht auf so vielen Hochzeitzen tanzen, wie ich gern möchte. Trotzdem glaube ich jetzt noch auf den letzten Drücker ein vernünftiges Ergebnis von "Nach Hause" abgeliefert zu haben. Hier also jetzt die Votingversion feat: Barbara Kowa on Vocals - ich bin ihr immer sehr dankbar, wenn sie mich mit ihrer wandlungsfähigen Stimme unterstützt. Also dann bis zum Voting - es sind sicher noch einige Überraschungen reingekommen, die ich bisher noch nicht gehört habe. Aber was ich bisher gehört habe war teilweise sensationell. Und natürlich nochmal ein ganz großes Dankeschön an Jörg Mamafettig für diese wunderbaren Texte und den nimmermüden Wennto - ihr seid wirklich super.

 
Zuerst habe ich gedacht "Boa was haben die denn geraucht?". Aber beim weiteren hören, doch irgendwie interessant. Sicherlich kein Liedchen, was man morgens nach dem Aufstehen auf den Lippen trägt, aber interessant. Ich vermute, dass die abgefahrene Begleitung ein Stilmittel ist. Ist gut produziert. Sound ist für mich okay.

Gruß
Thorsten
 
Sehr erstaunlich wie gut Barbara zu verstehen ist. Obwohl sie, mein ich, am Anfang eigentlich zu leise ist. Das Epiano macht mit dem tremolo eine schön irre Stimmung, trotzdem würde ichs bei den Gesangspassagen etwas leiser machen. Das Schlagzeug schreit etwas nach Variation. Andererseits, wenns einen verrückt macht, passts ja wieder. Auf jedenfall ein echter slideede.
 
@slideede
Zuerst hab ich an den guten , alten, leider zu früh verstorbenen Frank Zappa gedacht. Der würde das so oder so ähnlich machen , ein bisschen Free-Jazz , bisschen schräg und grotesk, aber in der Summe bestechend gut :) Gefällt mir gut die leichtschräglastig-jazzige und chansonhafte Umsetzung auch vom Sound her ( bis auf das malt-pianio-thema) sehr gut gemacht der Mix ! ..und toller Gesang.


@soundmopi

Toller Sound und Komposition, gut gesungen, alles top, ich finde die Gesangslinie nur etwas wie soll ich sagen " zu einfach?" oder zu "naheliegend?" oder kann man "noch mehr rausholen" ( also ich meine nicht die Stimme sondern die Melodie des Gesangs ) auf der anderen seite ist das ja auch wieder gut wenn es so gut passt. Auf alle Fälle eine Abräumer-Ballade und natürlich soundmopimässig saugut produziert :) Dein sound ist für mich echt immer ein Hinhörer und eine Instanz ! , würde ich auch gerne können,
 
@TGud, Malt30, Hopoh
Vielen herzlichen Dank für eure wertschätzenden Meinungen. Für mich ist es auch eine kleine Gradwanderung gewesen und ich habe oft etwas ängstlich gedacht, ob es nicht zu trivial mit diesem 6/8 Takt werden wird. Barbara hat da viel rausgerissen, finde ich und sie ist sehr professionell, aber auch schwierig manchmal - eben eine richtige Schauspielerin (guckst du hier......die Coop mit dem Stück von Octay "Bosporus Rainbow" - http://vimeo.com/62547414 )
 
@slideede Nach Hause

Absolut gegen den Strich produziert und gesungen/ gesprochen! Klasse! Sicher kein Mainstream, sondern Kunst. Etwas ganz besonderes ist euch da gelungen! Kann ich mir sehr gut im Theater vorstellen in einem Stück zum Thema Alzheimer. Oder in einem Hörspiel wie z.B.in dem wunderbaren und mehrfach preisgekröntenOops, wrong Planet! über Autismus von Gesine Schmidt. Wenn dich oder Barbara das Hörspiel übrigens interessiert, melde dich doch mal per PM.Ich habe eine ungekürzte Fassung. Susanne Lothar ist in ihrer allerletzten Rolle zu hören.Eine wunderbare Stimme hat die Barbara übrigens, die leider tatsächlich in der ersten Strophe etwas absäuft .
 
@slideede
Jo ist sehr gut geworden! Sehr gut interpretiert. Wenn es auch nicht meinen Geschmack trifft, so ist das Ganze doch ein interessantes Stück Musik. Theater trifft es denke ich recht gut.

@alle
Ich habe nun alle Songs durchgehört zum ersten Mal, da ich wirklich nicht die Zeit hatte (leider) um hier ständig präsent zu sein. Ich habe für mich die Songs notiert, die mir am besten gefallen.
Es sind 15 :)
Tolle Lieder sind entstanden, allen, die hier mitgemacht haben, sage ich "Hut ab!"
Super kreative Beiträge wurden da durch MamaFettichs Texte aus der Communutity heraus gekitzelt.

Eine super Aktion, wo auch ich mich beteiligen konnte.

Ein herzliches Dankeschön an Wennto für die Organisation und seine Arbeit und natürlich an Jörg für die wirklich sehr guten Texte.
Bei den Leuten, die mir bei meinen Songs geholfen haben bedanke ich mich persönlich.

Mir hat es Spaß gemacht. So denn, bis demnächst.

Gruß
sf
 
Würde sagen: Fettig! Hast echt einen guten Sound hinbekommen.
smil51.gif


Gruß
Thorsten
 
Würde sagen: Fettig! Hast echt einen guten Sound hinbekommen. :right:

Gruß
Thorsten

Du meinst wahrscheinlich die neue Version ? ;-) Danke fürs Kompliment :) Dabei muss ich gestehen habe ich alles andere als Erfahrung im Mischen....
 
So, neuester Stand - es nähert sich dem Ende.
Nerven u. Ohren sind allmählich durch. :)



mfg
Sascha
 
@soundmopi

Toller Sound und Komposition, gut gesungen, alles top, ich finde die Gesangslinie nur etwas wie soll ich sagen " zu einfach?" oder zu "naheliegend?" oder kann man "noch mehr rausholen" ( also ich meine nicht die Stimme sondern die Melodie des Gesangs ) auf der anderen seite ist das ja auch wieder gut wenn es so gut passt. Auf alle Fälle eine Abräumer-Ballade und natürlich soundmopimässig saugut produziert :) Dein sound ist für mich echt immer ein Hinhörer und eine Instanz ! , würde ich auch gerne können,

Danke hopoh!

Ich glaub ich kann aber nur einfach :D


Manchmal ist das Naheliegendste aber auch das Schwierige. Oder, um es mit Wenntos Signatur zu sagen:


Es ist nicht schwer zu komponieren. Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen.(Johannes Brahms)

Oder auch ein deutscher Komponist ;-) , der mal sagte: Wie kam Beethoven nur auf diese vier Töne: Da Da Da da

Das ganze ist aber auch natürlich wieder Geschamcksache. Vorgestern sah ich durch Zufall 3 vor 9 im Fernsehen. Sarah Connor sang dort. u.a. "Leise rieselt der Schnee". Oh man, wie schön wäre es gewesen, wenn sie nicht gefühlte tausend Male hoch und runter intoniert hätte.

So, hab ich nun genug Ausreden gefunden, dass ich es nicht besser kann :p


*Ironie-Modus aus*
 
klasse sache mit dem contest. sind echt super songs die hier rumkommen! am meisten gekickt haben mich:
super gesungen, tolle stimmung. macht mich echt an

der track geht gut nach vorne mit dem bass. dieses monoton gesprochene ergänzt den track rhythmisch sehr gut.


hier mein versuch von bye bye love
 
Oh, Knutbert. Das ist sehr schön.
Vor allem Deine Stimme ist klasse ...

Beim Refrain kommt allerdings die Gitarre irgendwie ins Stolpern. Und auch bei der leisen Stelle bei ca. 2:00 ist nicht alles im Timing. :-(
Das ist total schade. Weil der Song sehr schön ist.

PS: Oder ist es im Refrain das Schlagzeug, das nicht durchläuft und dadurch dieses "Stolpern" verursacht.
Auch das Klavier am Schluss klingt so abgehackt ... huch, was ist das für ein Schluss? Soll das so?
 
@Knutbert Bye Bye Love

Versuch nennst du das? Alter Falter,was für eine Nummer! Manometer, nach dem Contest machen wir einfach weiter und machen für jeden Text ein Album. Ich höre mich heute gerade mal wieder durch und war gerade bei 21 Songs die ich Voten möchte. Und da war ich schon echt hart mit den Teilnehmern. Jetzt sind es 22. Manometer. Das der Song am Schluß abbricht,soll so?
 
@Knutbert

krass! Ich finds sehr sehr geil. Auch mich mach die Stimme an. Strophe und Refrain find ich extrem gelungen. mammafettich...Schraub noch n bisserl am Mix und am Ende. Top Beitrag :right:
 
Jo Knutbert nice! Der Rhythmik (oder wie das heißt) im Refrain vermag ich nicht recht zu folgen aber ich bin auch ein noob.
Feine Stimme, sehr gut gesungen. Im Arrangement geht noch was. Drums sind mir zu statisch.
Ansonsten Daumen hoch.
 
hey vielen dank! beim ende hab ich wohl den schlussakkord abgeschnitten.. im refrain ist ein leiser breakbeat der das stolpern verursacht. find ich aber eigtl ganz angenehm? was geht beim mix? danke! LG knuti
 
was geht beim mix?

alles subjektive Eindrücke.

Snare imho zu trocken auch wenn sie gut knallt. Extrem muffiges, statisches auch zu trockenes Piano im Intro und Outro.
Der letzte Piano-Ton im Intro (0:17) klingt auch völlig abgeschnitten. Streicher im Intro sehr künstlich, oder ist das ein Synth?
Ich perönlich würde das gesamte Intro als Lofi mischen - wie du es ja durch den Beat schon andeutest. Vocals noch nen Hauch weiter nach vorn, imho.

Aber so oder so....die Nummer bleibt sehr stark!
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
168K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben