"Ich mamafettig"-Contest

Ich hatte so gehofft, daß es die Dame singt, die ihr in der Skizze hört, aber erst war Urlaub, dann war ich krank, dann kam verschiedenes anderes dazwischen.
smil47eddaa6192e4.gif


Aber ich wollte es doch fertigstellen. Hier meine zunächst finale Version vom Spiegel. Tut mir leid, daß Ihr meine Stimme ertragen müsst. Ich bin selbst nicht glücklich darüber, aber wie gesagt: das andere hat nicht geklappt. Und mischen kann ich auch nicht richtig, die Stimme ließ sich irgendwie nicht richtig einbinden (hat jemand einen Tipp?)

Okay, hier gehts lang:
https://app.box.com/s/0y35js90px4taguawy77
 
Ah, er kann nicht singen und nicht mischen. So gehts mir auch, also dachte ich, ich könnte ein paar Tipps geben... von wegen.
Magst du mit dieser Stimme nicht ein paar Euro in ein paar Gesangsstunden investieren? Da ist sonst ein Tenor verlorengegangen. Mit bisschen mehr Selbstbewußtsein und bisschen besserer Artikulation (man versteht den Text sehr schlecht) könnte das schon gigantisch kommen. Ich finds auch so ok, aber aus deiner Stimme könntest du sicher mehr machen.

Was vielleicht eine Idee wäre, wäre mal das Clavinet zeitweise aussetzen zu lassen. Versuch das einfach mal. Der Rest trägt das locker. Durch das Clavinet besteht eine Tendenz zum "plätschern".

Und hau mal mehr Hall auf deine Vox. Nicht weils eine gute Idee ist, aber interessieren würds mich schon. Churchhall...
 
@ Locis Spieglein

Nach dem Contest ist vor dem Contest! Manchmal läuft das Leben eben nicht ganz rund. Und ich finde, malt 30 hat absolut recht: Du hast alle Vorraussetzungen dafür, ein begnadeter Sänger zu sein. Du weißt ja, das ich auf deine Stimme stehe und einige andere auch. Denn du hast das gewisse Extra..Ich finde es übrigens auch gar nicht so schlecht, wie du es machst.:) Just for you einen meiner
liebsten Aphorismen von mir:

Wenn der Wurm drin ist: Zeig ihm einen Vogel!
 
Danke, malt30 und Mama für die netten Worte an diesem trüben Novembermorgen. Aber ich weiß schon wo ich ungefähr stehe...
Ich finds auch so ok, aber aus deiner Stimme könntest du sicher mehr machen.
Das sehe ich auch so und Stunden nehme ich schon seit 2002 es können also vielleicht noch ein paar Euro mehr werden ;-) (So langsam merke ich auch, daß es was bringt - vor einiger Zeit hätte ich es nicht gewagt, eine Aufnahme in diesem Stil ins Netz zu stellen bzw. fremden Ohren zuzumuten - auch das hier ist grenzwertig, aber eben auch: grenzwertig.)

Danke Malt für die Tipps, ich geh da nochmal ran.

Mama, der Wurm-Aphorismus ist super! Danke dafür.
 
Hier dann mal ein Update vom Spieglein nach malts Anregungen: mehr Hall, Cembalo ab der Mitte weg, kommt dann wieder. Ich denke, mehr schaffe ich in der kürze der Zeit nicht.

https://app.box.com/s/gdbx40nlasz6xwobxf7e

An dieser Stelle auch von mir Danke für Wennto und MamaFettig für diesen Contest. Soviel Kreativität wurde hier hervorgerufen, so viel verschiedene Ideen kamen zusammen und die gigantischen Koops erst... Das habt Ihr gut gemacht!
 
Hey Locis!

Höre gerade rein. Ich glaube Du hast die ganzen Instrumente viel zu weit weg platziert, Du stehst gefühlt 10 Meter vor dem Orchester :) und Du bläst mit Deinem Organ das gesamte Orchester hinweg. :)

Übertrieben viel Hall glaube ich. Aber ansonsten: Oh mein Gott, was für eine Stimme. Toll gesungen!!!
 
hier die hoffentlich letzte version von 'nach hause'.

altessockenfach hat sich um den mix gekümmert.





edit: final, kann verlinkt werden!
 
@soundmopi Zwerge und Giganten

...Jetzt habe ich es aber über meine Anlage abgespielt und gerade am Anfang des Stückes dröhnen die Basstöne sehr. Liegt es an meiner Anlage oder ist das bei anderen ähnlich? Oder liegt es daran, das ich das über mein IPad abgespielt habe? Kann mir ja eigentlich nicht vorstellen, das das an deinem Mix liegt, wollte dir das aber auf jeden Fall rückmelden....


Nach Rücksprache mit MamaFettig wackeln seine Gläser im Schrank bei dieser neuen Version nicht mehr! :)
Von daher bitte ich noch einmal den lieben Wennto um Verlinkung dieser Version.
smil46ff8ac10ec0e.gif



 
wackeln seine Gläser im Schrank bei dieser neuen Version nicht mehr!

Hi Mopi!

Bei Deinen Mixen habe ich immer schon automatische Gainreduktion von 3dB eingebaut
smil451c7211b9e19.gif
, da wackelt mir die Kaffetasse nicht mehr vom der Schreibtischplatte.

Is sehr chique geworden, Deine Version, speziell der Refrain mit dem H.R.Kunze-Chordprogressions-Touch hat's mir echt angetan. Deine Stimme wird immer jünger! :)

LG
Asli
 
Hi!

Hab mir heute alle Titel aus dem Startpost angehört und bin wirklich begeistert von der Qualität und der Vielfalt.

Hab da einige Favoriten, aber am meisten gespannt bin ich darauf, welcher Song von den Kollegen, die mehrere Songs am Start haben, letztendlich von ihnen für das Voting ausgewählt wird ....

LG
Asli
 
Hab da einige Favoriten, aber am meisten gespannt bin ich darauf, welcher Song von den Kollegen, die mehrere Songs am Start haben, letztendlich von ihnen für das Voting ausgewählt wird ....

wenn ihr solange wach bleibt....heute abend zwischen 22 und 23 Uhr wisst ihr alle mehr ;-)
 
@alle

Geht es euch auch so? Ich hab das Heilgabendkurzvorderbescherungsgefühl....
 
smil451c746446160.gif


Der Kaktus stellt einen Weihnachtsbaum dar. Macht er das nicht gut?
 
bitte prüft alle noch einmal die Verlinkungen im Startpost. In 4 Std ist essig

Ist gar nicht so einfach ohne Datum, da die letzten Änderungen eher minimal waren
smil451e7746efcd9.gif
. Ach, ich vertrau Dir....
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
168K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben