"Ich mamafettig"-Contest

@Wennto: ja, sorry. Dachte, weils n update ist, das verlinkt werden soll, poste ich das mal hier.
 
Hab meinem Song nun einen C-Teil und ein Ende spendiert. Mehr AC-Gitarren und Streicher sind auch drin.
Vocals sind neu (ohne Melodyne Hr. Wennto ;-) ) Ich werde sie aber wohl demnächst nochmal neu versuchen. Ein paar Hacker sind doch drin.

Darf aber gerne verlinkt werden.









 
@Wennto: ja, sorry. Dachte, weils n update ist, das verlinkt werden soll, poste ich das mal hier.

alles gut...ist doch auch richtig. Ist auch nur dür die die mehrere Songs im Rennen haben.
 
smil451c7211b9e19.gif
alles Gut! richtig toll gesungen, wirklich. Meine Madme hört gerade mit und ist fast am brüllen :)
 
Tach zusammen!

Anbei meine upgedatete Version von "Bye-bye love" mit einer neuen Stimme
Ich find's geil! Und wer ist das, der da singt?

bye-bye-love by berndoettinger

Alter Falter, das hat Substanz. Gefällt mir sehr gut. Die Stimme empfinde ich ähnlich (vom Klang her) wie Deine. Kommt aber richtig gut. Passt aus meiner Sicht alles. Lediglich den Effekt bei 0:57 kann man diskutieren. Aber sonst recht rund.

Gruß
Thorsten
 
@mopi...

das einzige was uns (mir und Madame) überhaupt nicht in den Kram passt, ist der Satz "und ein Metzger liebt sein Schwein". Der passt ja überhaupt nicht zu der tollen Stimmung des Tracks und er ist nun einmal die letzte Zeile des Refains ;-)
 
@DonPedro

Ich persönlich finde Deine bisherigen Beiträge stärker als "mein Kind"...von den Kompositionen her.

...aber sehr gefühlvoll vorgetragen und ein sehr sehr sympatisches Video. Danke für den kleinen Einblick hinter in die Kulissen

Video? Wo?
 
@Tgud: Danke für das lob. :) auch zu deinem feedback zu nach hause.
 
EDIT:
Kleines Update - Bass eingespielt u. noch paar Gitten im Ref., Vocals lauter
Bißchen viel Bass, glaube ich - meine Ohren sind gerade am Ende...

Erster Eindruck: Sehr scharfe Höhen. Die Version kenne ich noch gar nicht
smil47eddbb9dc8a7.gif
.

Kommt aber grundsätzlich gut. Ich habe nur Probleme, den Text zu verstehen. Liegt das an meinen Ohren oder am Gesang? Für den Ref. hätte ich mir aber eine etwas eingängigere Melodie gewünscht (Stichwort Ohrwurm). Unterm Strich finde ich den Stil sehr geil. Lediglich die Melodien könnten etwas weniger in Richtung Progressiv gehen. Ist aber nur mein Geschmack.

Gruß

Thorsten
 
@soundmopi Zwerge und Giganten

Sehr, sehr schön geworden! Sehr schöner C- Teil! Deine Stimme ist für mich über jeden Zweifel erhaben. Ob mit dieser komischen Frau Melodyne oder auch ohne. By the Way: Hat diese Frau häufig wechselnden Verkehr? Die wird hier echt viel in den Mund genommen...

@ Wennto

Das Schwein wurde gerade durchs Dorf gejagt und bat mich um Asyl. Na ja, ich bin Sozialarbeiter und bot ihm einen Platz in diesem Song an. Die Zeile ist übrigens keine Anspielung auf sodomistische Praktiken im Fleischereihandwerk! Das sind alles nur böse Gerüchte....
 

Mächtig Druck im Mix. Im Gesang höre ich kleine Intonationsprobleme. Auch die Backs sind nicht wirklich synchron. Das kann aber auch ein Stilmittel sein. Kann man ändern oder auch nicht. Das Tamburin empfinde ich stellenweise als zu laut. Sind aber nur Kleinigkeiten. Meckern auf oberstem Level ;-). Unterm Strich eine schöne Nummer geworden. Klasse Solo!

Gruß
Thorsten
 
So, zum Urlaubsende noch schnell das letzte Update.
Nicht optimal, aber knallt gut.
Ist nat. noch lange nicht final, Vocals werden auch noch bearbeitet/ersetzt.

@Wennto: Wenn Zeit ist, bitte verlinken:



Das Höhenproblem habe ich auch bei dieser Version. Ich empfinde die Hihat recht "scharf".
 
also nur nochmal eben eine Klarstellung, weil ich gerade einen PM Austausch hatte in dem ein Teilnehmer das anders interpretiert hat.


- die Tracks (je einer der Teilnehmer) gehen in ein internes Voting. In diesem
wählen nur die Teilnehmer (inkl. Mamafettig) 10 Tracks welche ihrer Meinung nach auf diese CD
gehören. Ohne Rangfolge und ohne Punkteskala.
(der eigene Track darf nicht genannt werden und das Voting ist Pflicht)


das heisst NICHT, dass sich die Teilnehmer zwischen einer Version des Textes entscheiden müssen.(steht ja auch nirgendwo)
Ihr könnt auch z.b. Spieglein Spieglein von DonPedro UND van Jarre auf die CD wählen, wenn sie denn damit starten. Werde das aber nochmals klar in die PM nächste Woche schreiben.

Sollte ein Songtext am Ende (auch nach dem Mama-Voting) nicht auf der CD laden - tja - dann ist das so und man kann sagen der Text bzw. die Interpretationen kamen halt nicht so gut an. So hatte ich das mit Mutti abgeklärt!
 
ch hab hier 2 neue Updates zum Verlinken; ich hab jeweils nur kosmetische Änderungen vorgenommen.

spieglein-spieglein by berndoettinger

liebe-auf-dem-r-cksitz by berndoettinger

Ich finde, der Sound Deiner Stimme klingt wie der Sänger von Ganz schön feist. Habe ich glaube ich schon mal gesagt ...
&list=PLFEA862F4C9AB9051
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne von denen nur


"Du willst immer nur f...... :)"
 
@wennto

Bitte nimm meinen Songversuch (byebye love) raus.

Hab einfach zu wenig Zeit und dafür zu viele Baustellen momentan. Vielleicht reich ich den Song dann später irgendwann noch (ausser Konkurenz) nach.

dito.

Komme leider nicht mehr dazu unsern Song fertig zu machen. Zu viele Baustellen privat und beruflich im Moment...und halbe Sachen mag ich nicht als fertig verkaufen , ist nicht mein Ding, dann lieber ganz lassen...auch wenn es schwer fällt.

Wennto, nimm doch bitte meine Skizze von Spieglein raus , Danke :)


Euch allen viel Glück, habe gestern Abend und heute nochmal etwas quergehört und bin total begeistert von vielen Versionen, werde den Threat daher sicher hier und da mit einem weinenden Auge aber auch mit einem lachenden Auge mitverfolgen..

LG hopoh
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
168K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben