"Ich mamafettig"-Contest

@mofox
Vielen Dank für dein Feedback.
Wie ich glaube zu lesen tendierst du bei meinen Beiträgen zu den minimalistischen Liedern.

Schaut wohl ganz so aus.
Mir hat beispielsweise auch deine Version von "Zweimal" ziemlich gut gefallen, wirkte aber auf mich insgesamt ein bisschen weniger zu Ende gedacht (gespielt).
Hast aber definitiv gutes Zeug am Start. :)

@mofox
Dankeschön, tut gut des Kritikers Lob :)
 
@DonPedro

Ich persönlich finde Deine bisherigen Beiträge stärker als "mein Kind"...von den Kompositionen her.

...aber sehr gefühlvoll vorgetragen und ein sehr sehr sympatisches Video. Danke für den kleinen Einblick hinter in die Kulissen ;-)
 
@DonPedro

Ich persönlich finde Deine bisherigen Beiträge stärker als "mein Kind"...von den Kompositionen her.

...aber sehr gefühlvoll vorgetragen und ein sehr sehr sympatisches Video. Danke für den kleinen Einblick hinter in die Kulissen ;-)

@Wennto
Dankeschön :)
... "hinter die Kulissen" hast du gut erkannt, diesen Blick wollte ich damit auch zeigen ... ;-)
 
Bei nächsten Contest muss jeder sich bei der "Arbeit" filmen ;-) Obwohl...neeee besser nicht....

Völlig wirres geklicke (eigentlich meist mit dem Schneide-Tool), Weizenbier auf den Tasten, zu faul während des Wechsels von Editier- und Einspielphasen die Gitarre vom Schoß zu nehmen...sieht alles bestimmt total irre aus ;-)
 
Bei nächsten Contest muss jeder sich bei der "Arbeit" filmen ;-) Obwohl...neeee besser nicht....

Völlig wirres geklicke (eigentlich meist mit dem Schneide-Tool), Weizenbier auf den Tasten, zu faul während des Wechsels von Editier- und Einspielphasen die Gitarre vom Schoß zu nehmen...sieht alles bestimmt total irre aus ;-)

]:pint:
 
Ich glaub, ich lauf bei jeder Vocalaufnahme n ganzen Marathon. Eigentlich ein Wunder, dass auf der Strecke zwischen Pc und Mikro noch keine Fahrrille ist.
 
Ich glaub, ich lauf bei jeder Vocalaufnahme n ganzen Marathon. Eigentlich ein Wunder, dass auf der Strecke zwischen Pc und Mikro noch keine Fahrrille ist.

Sowas nennt ma bei uns daun an "Furchengänger" ...
smil451c7211b9e19.gif
 
@ fabfabian mit "Bye, Bye Love":

Auch ´ne super Nummer!
Den (textlich) eher spärlichen Refrain hast Du auch sehr gut umgesetzt.
Einzige Kritik:
Vllt. liegt´s an der Konvertierung bzw Soundcloud, aber die Drums sind relativ "matschig" bzw. verwaschen. Ansonsten alles super soweit.

Nochmal zur Regel-Diskussion:
Mir kann das mit nur einem Song ziemlich Latte sein, aber ich verstehe, daß sich der ein oder andere nun "ärgert".
Aber Wennto hat Recht: Zu viele Songs auf einmal sind nichts für ein Voting.
Ich habe ja selbst bis jetzt nichtmal alle Beiträge komplett gehört.
Was Annette und mich betrifft, sehen wir das Ganze weniger verbissen.
(Ich spreche mal für sie mit, weil sie mir das so gesagt hat)
Das Wichtigste ist der Spaß an der Sache und weniger Wettbewerbs-Gedanken.
Egal, wie wir abschneiden, ist die ganze Arbeit in jedem Falle förderlich.
Einmal für´s Ego durch positives Feedback und nat. für die musikalische Weiterentwicklung.
Und ob nun CD oder nicht - alle Songs sind doch nunmal da, und jeder kann sich daran erfreuen oder auch nicht.

EDIT:
Kleines Update - Bass eingespielt u. noch paar Gitten im Ref., Vocals lauter
Bißchen viel Bass, glaube ich - meine Ohren sind gerade am Ende...




mfg
Sascha
 
@stoner

100% Steigerung gegenüber der letzten Version.
Bass (über KH) für mich o.k.

smil51.gif
 
@stoner @ House 12 Bye Bye

Kann mich Rex nur anschließen! Alles wesentlich besser zu hören, nicht nur die Stimme. Im ersten Refrain scheint mir die Stimme leiser zu sein als in den übrigen? Ich finde den Bass nicht zuviel, aber leider sind die Basstöne an einigen Stellen für mich einzeln kaum zu hören. Die Gitarre deckt doch ziemlich viel zu. Kann auch gut an meinen Ohren liegen... Aber dat Ding knallt!
 
@stoner,

finde das ganz toll.
Sehr schöne gitarren- und Orgelsounds und aüsserst gefällige rhythmische Einlagen.
Prima gesungen und auch arrangiert.

Gruß,

Poker
 
Hallo zusammen!


Schöner, interessanter Contest!

Besonders Davecheckers Nachtengel gefällt mir.


Grüße
 
@stoner / House12

Oh jaaa....man versteht jetzt was und die Stimme kommt viel besser. Die Backings zu Begin des Refrain passen imho tonal noch nicht und sind in meinen Ohren auch viel zu laut- da sie von der gleichen Person gesungen werden, kommt das auf mich noch befremdlich. Aber die Idee ist klasse. Entwickelt sich gut das Teil! Ziehe doch in Betracht das Ding mischen zu lassen? Die Zeit reicht doch. Da sind in meinem Ohren die größten Schwächen.Die Nummer ist klasse!
 
So, ich geh mal weiter in meiner Feedbackrunde.
Nicht allein.

cauerpower
Schöner Spannungsaufbau, interessante Harmonien. Gänsehautrefrain. Solltest Du fertigstellen.

Asli
Oje, schon wieder die Qual der Wahl. Es hängt zum Glück nicht von mir ab. Sehr emotionale Reise. Besonders der Schluß hats mir angetan.

Wennto
Und der nächste Hammer. Also bei diesem Titel wird die Wahl definitiv schwierig. Supernummer. Schöne Einfälle. Die Stimme gefällt mir auch sehr gut.

DonPedro
Na Super, es geht so weiter. Es sollte nicht eine CD mit Vertonungen von 10 Texten gemacht werden, sondern mit 10 Vertonungen eines Textes... ;-)
Nee, echt bei diesem Text fällt die Auswahl besonders schwer. Auch hier ein schöner Song, sehr emotional. Das Wienerisch paß auch gut. Einzig die Tuba stört mich irgendwie - kann jetzt aber nicht genau sagen, warum.

smehlsson
Auch nicht schlecht, kann allerdings nicht mit dem Niveau der anderen Nummern mithalten. Die Stimme ist aber schön.

Hier übrigens die Feedbacks zu den anderen Titeln:

Bye, Bye Love

Nachtengel

Spieglein

Zweimal

Zwerge und Giganten
 
Hier übrigens die Feedbacks zu den anderen Titeln:

was ein Service...Klasse

Danke Locis!

auch ich werde wohl noch einmal ein Rudumfeedback machen. Werde aber doch die letzten Änderungen abwarten.Mich erschleicht das Gefühl, dass in den nächsten Tagen noch einiges aktualisiert werden muss.
 
@wennto

Bitte nimm meinen Songversuch (byebye love) raus.

Hab einfach zu wenig Zeit und dafür zu viele Baustellen momentan. Vielleicht reich ich den Song dann später irgendwann noch (ausser Konkurenz) nach.
 
Zur Erinnerung:

Zunächst vielen Dank für eure Kommentare.

Da nun auch mein Texter dezent mit dem Zaunpfahl gewunken hat, mache ich es kurz und schmerzlos:


RSDS - Rex sucht den Superstar!


Wer von euch hat Lust und Zeit den Gesangspart meiner Version von "Nach Hause" neu einzusingen?

Bitte kurzfristig melden (am besten per PM), falls du meinst das deutlich besser hinzubekommen und den Song mittels deiner Performance auf ein höheres Level anheben kannst.
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
168K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben