"Ich mamafettig"-Contest

Andererseits bin ich dann doch etwas enttäuscht, weil grade diejenigen, die hier so ein unglaubliches Maß an Output, Kreativität und Musikalität bewiesen haben, am Ende in die Röhre gucken.
Ja, geht mir auch so. Das ist in der Tat ein Wermutstropfen. FabFabian, TGud, DonPedro, Locis, die wahren Helden dieses Contests. Aber wie Stoneyroad immer sagt, der Weg ist das Ziel. Und die Jungs haben ne ganze Menge Weg gemacht. "in die Röhre gucken" ist also hoffentlich der falsche Ausdruck.

Auf meiner Autoplayliste vom Contest sind jedenfalls vorsichtshalber alle Songs drauf. Das hypermoderne, voll Platz sparende MP3-Format machts möglich. :) Und im Gegensatz zum Remix-Contest, wo ich die gleichen Vocals nur mit einigem zeitlichen Abstand wieder genießen kann, kann man sich hier wirklich jeden Titel im Feld immer wieder anhören. Diese Contest-Idee ist einfach gut.
 
auch mich hatte es vollkommen gepackt. Und wie ich schon einmal schrieb...sowas werden wir wiederholen. Es liegen sicher soviele ungenutzte tolle Texte bei vielen Usern in den Schubladen...ob deutsch, englisch oder russisch...Ob banal, inhaltlich wertvoll oder lustig...Da machen wir noch richtig feine Contests....aber sicher keine 2-3 Monate am Stück mehr ;-)

Namensvoschläge, wie man diese Art Contest nennen kann, schon jetzt erwünscht.
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner !

Super Ideen, tolle Musik, Texte, Voices und Mixes für jeden was dabei, die CD hole ich mir ..wenn es die dann mal gibt. Hab mitgefiebert mit meinen Favoriten und hab sie auch fast alle ins Ziel laufen sehen
smil451c71f7edf7c.gif
Wirklich top was Ihr hier geschafft habt !

LG hopoh
 
Wirklich top was Ihr hier geschafft habt !

und Du wärst mittendrin gewesen. Den Rückzug Deiner geilen Nummer versteh ich bis jetzt noch nicht ;-)
 
und Du wärst mittendrin gewesen. Den Rückzug Deiner geilen Nummer versteh ich bis jetzt noch nicht



...ich hatte die letzten 2 - 3 Wochen beruflich und privat ne menge zu verarbeiten und das ganze spitzte sich dann wie vorausgesehen zum letzten Wochenende zu...da musste entscheiden...Schicksal eben...aber seit Ende der Woche is besser....tut mir auch leid das ich nix beitragen konnte...hätte ich sehr gern...

dafür
bite.gif
habe ich jetzt Zahnschmerzen
smil470009513826a.gif


aber da sind ja soviel Supersongs entstanden....ich will jetzt keinen rausgreifen aber ich bin echt ergriffen
smil451c71f7edf7c.gif
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/175965/Post_1958783.html#1722]Wennto[/URL] schrieb in #1722: [/ref][/iDa machen wir noch richtig feine Contests....aber sicher keine 2-3 Monate am Stück mehr ;-)


Wie soll ich denn in der kurzen Zeit was hinbekommen? :)
 
Ach Stoner,
um euren Beitrag tut es mir ganz besonders leid. Der war (ist) so erfrischend anders... hätte ihn gern auf Anhieb in der CD-Auswahl gesehen.
Aber immerhin war er in MamaFettigs Top10, womöglich geht da ja noch was.. :)
 
Es liegen sicher soviele ungenutzte tolle Texte bei vielen Usern in den Schubladen...
Die Idee finde ich sehr gut, aber Ich glaube, Mamas Texte hatten einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf den Output.
 
hatten einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf den Output.

wie meinst Du das...? Das einige sich jetzt trauen selber zu singen?! :)

edit
ach ich verstehe...Du meinst die Quantität, weil die Texte so toll sind...Ja sicherlich!
 
Herzlichen Glückwunsch an alle hervorragenden Mitstreiter und vor allem den Gewinnern für die CD. Es sind durch die Bank weg gute Stücke bei diesem aussergewöhnlichen Contest herausgekommen. Meine Hochachtung an alle. Hätte mich wohl doch etwas mehr reinknien sollen, aber was soll ich machen. Bin tatsächlich wieder am Üben und werde am kommenden Samstag nach Jahren der Abstinenz mal wieder Live vor Publikum performen. Das ist mir jetzt schon ganz schön aufregend. Hoffentlich schmeißt das Publikum nicht mit Obst und Gemüse. Aber den einen oder anderen Text von Mamafettig werde ich mir sicher später nochmal zu Gemüte führen könnte ich mir vorstellen - die sind es einfach Wert nochmal in Ruhe und mit Muse bearbeitet zu werden.
Nochmals herzlichen Dank und schönen Gruß vom EDE
 
weil die Texte so toll sind
Genau das. Sie berühren - und anscheinen nicht nur bei mir - irgendeinen kreativen Punkt, so daß die Ideen nur so sprudeln.
 
Auch von mir Gratulation an alle! Hab auch (jetzt erst, angesoffen nach einer Party) die show sehr genossen.
Ich stimme auch folgendem zu:
house12: dabeibleiben!
und: stoner for wildcard!
 
@slideede

Aber den einen oder anderen Text von Mamafettig werde ich mir sicher später nochmal zu Gemüte führen könnte ich mir vorstellen - die sind es einfach Wert nochmal in Ruhe und mit Muse bearbeitet zu werden.

Da freue ich mich sehr drüber! Und ich freu mich auch über jede weitere Vertonung, zeigt sie doch die unglaubliche Vielfalt der musikalischen Möglichkeiten. Dein Beitrag ist hier unter Wert geschlagen worden! Du hattest dich für einen sehr besonderen Zugang entschieden, der für einen solchen "Wettbewerb" sicher etwas zu sperrig ist. Ich möchte aber gerade deshalb dir und deiner Mitstreiterin besonders danken! Ihr habt Mut, neue Wege zu beschreiten und in einem anderen Conte(x)st ist das sehr aussichtsreich! Kein Angst vor Gemüsewürfen! Wenn doch, sorg für junges. Denn junges Gemüse weckt Fleischeslust!
 
Meinen Glückwunsch an die 11 Auserwählten, meinen Dank an alle Organisatoren, aber natürlich auch an alle Teilnehmer für ihre tollen Beiträge.

Und natürlich ein Grooooooßeeeees DANKE an Mama Fettig für die inspirirenden Texte. Es war nicht das erste Mal, dass ich einen Text von ihm mit viel Freude vertont habe, und es wird auch nicht das letzte Mal sein, denke ich.

Ich freue mich schon auf nächste derartige Contests :) !
 
Auch von mir nochmal Glückwünsche an die Top 11 aber auch an die restlichen Teilnehmer für das hochwertige Ergebnis. Ich finde, die Votingliste an sich wäre schon eine CD wert gewesen.
Auch ein dickes Danke an Wennto. Hast wieder einen Top-Job gemacht. Der Film hatte "Block-Buster-Charakter". Zumindest für die Beteiligten. Auch vielen Dank an Jörg, der mit seinen Texten ja die Grundlage für diesen Contest geschaffen hat. Unterm Strich muss ich für mich sagen, gefällt mir diese Art von Contest besser als die Geschichte mit den vorgegebenen Gesangsspuren. Gibt mehr Möglichkeiten, dass Ergebnis ist interessanter und es gibt mehr "Gewinner".
Also, super Aktion. Können wir gerne wieder machen. Bin gespannt, wie es jetzt mit der CD weitergeht.

Gruß
Thorsten
 
Hallo@all,

ich war heute Nacht wirklich sehr überrascht als ich kurz noch vorbei geschaut habe. Denn ich hatte absolut nicht erwartet zu den CDlingen zu gehören. Freut mich natürlich riesig! Danke an Euch!

Konnte mir nun in Ruhe das Video anschauen. Großes Kompliment an Wennto dafür!!! Toll gemacht, sehr spannend!

Insgesamt: Glückwunsch an Alle, DANKE an Wennto für die viele und hervorragende Arbeit. Jörgs Texte sind super und wie man sieht sehr inspirierend :)

Ich war gerne dabei, hat Spaß gemacht.

lG
sf
 
@alle

So, meine Community hat gewählt! Ich habe zunächst von allen Stücken , die es nicht auf die CD geschafft haben 10 ausgewählt, die ich besonders schätze. Ich konnte meiner Familie schlecht zumuten, alle verbleibenden Songs zu hören. Auch das war übrigens schon nicht so einfach. Ich möchte das mal an den Zwergen und Giganten von fabfabian verdeutlichen. Ich mag die Nummer! Sie macht gute Laune und ist richtig frisch. Aber fabs Liebe auf dem Rücksitz hat sich von anfänglicher Skepsis bei mir zu einem Knüller entwickelt. Mann, rockt das! Und diese Stimme! Und sein Spieglein,Spieglein erreicht mich emotional voll! Hier war ich zum Beispiel versucht, diesen Titel nicht ins Familyvoting einzubringen und ihn einfach zu setzen. Habe ich dann anders gemacht, weil ich das dann doch sehr undemokratisch gefunden hätte. Und dann gibt es da noch so viele Andere die mir sehr, sehr gut gefallen! Zum Beispiel Bye, Bye love von Stoner. Oder Locis mit seiner Kind Version. Oder TGuds Nach Hause ! Und von Don Pedro besonders die Nicht allein Version… Nicht zu vergessen der Bizi mit seinem Hiphop Ansatz, der, mit dem nötigen Aufwand versehen , sicher noch erfolgreich sein kann! Oder Knutberts Bye, Bye Love, dessen Stimme einfach gigantisch ist! Bei der Version hat vielleicht einfach nur ein wenig die Zeit gefehlt, da noch ein wenig dran rumzuschrauben… Und, und, Und….
Also um beim Beispiel zu bleiben: Fabs gigantische Zwerge sind aus meinen Top Ten rausgefallen. Wie auch zum Beispiel die tolle Version von TGuds Mein Kind. Oder der Rockingeneur, dessen Zwerge ich ebenfalls so frisch fand! Oder auch Don Pedros Nachtengel, den ich morgens beim Frühstück zum ersten Mal gehört hatte und meine Family (das passiert nicht so oft) mucksmäuschenstill war. Oder die so ganz andere Version der Liebe auf dem Rücksitz mit dem Stimmwunderchamäleon House 12. Oder, oder, oder…
Ihr seht, ich hab mir das nicht leicht gemacht…

Hier also die interne Familyvotingliste. Jeder Teilnehmer konnte maximal 10 Punkte vergeben. Die Gesamtpunktzahl steht dahinter. Es war ein enges Rennen, das habe ich so nicht erwartet…
.
Fabfabian- Spieglein, Spieglein 22

Don Pedro- Nicht allein 21

Locis- Mein Kind 24

TGud- Nach Hause 27

Don Pedro- Spieglein, Spieglein 25

Stoner- Bye, Bye Love 20

Fabfabian- Liebe auf dem Rücksitz 23

Asli- Liebe auf dem Rücksitz 20

Lutzrobbylu- Mein Kind 21

Slideede- Nach Hause 19

Die Reihenfolge:

1. TGud – Nach Hause
2. Don Pedro – Spieglein, Spieglein
3.Locis – Mein Kind
4.Fabfabian- Liebe auf dem Rücksitz
5.Fabfabian- Spieglein, Spieglein
6.Don Pedro – Nicht allein
6. Lutzrobbylu- Mein Kind
7.Asli – Liebe auf dem Rücksitz
7.Stoner- Bye, Bye Love
8.Slideede- Nach Hause

smil451e78825e709.gif


Also, mein Glückwunsch nicht nur an die ersten drei Plätze! Ihr seht, ich habe einen meiner zwei Lieblingsspiegel, den von fab, verloren… Aber: Scherben bringen Glück!
Noch einmal ein Riesendankeschön an alle Teilnehmer des Contestes!
Das hat mir große Freude gemacht und manche Träne vor Freude und Rührung ist geflossen…

Eure


Mama Fettig Jörg und Family
 
Da habt Ihr ja nochmal viel Aufwand betrieben - freu mich, nun doch dabei zu sein. Aber Du hast recht: Fabfabians Spiegel ist eine ganz besondere Nummer und um die tut es mir immer noch leid.
 
Jörg. Ich find das super. Ich hab gehofft, dass es genauso ausfällt. Danke dafür.
 
Danke Mama
smil51.gif



somit gehen folgende 14 Tracks ins Rennen um den Titeltrack des Albums (heute abend oder morgen)

vanJarre – Spieglein Spieglein
Wennto – Nicht Allein
Popnapp - Zweimal
Smehlsson - Nach Hause
Altessockenfach - Bye Bye Love
Asli - Nicht Allein
Davechecker - Nachtengel
Lutzrobbylu - Zwerge & Giganten
Soundmopi - Zwerge & Giganten
Soulfrontier - Nach Hause
Stonyroad - Nachtengel
TGud - Nach Hause
DonPedro - Spieglein, Spieglein
Locis - Mein Kind
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
10K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
161K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
19K
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben