@alle
So, meine Community hat gewählt! Ich habe zunächst von allen Stücken , die es nicht auf die CD geschafft haben 10 ausgewählt, die ich besonders schätze. Ich konnte meiner Familie schlecht zumuten, alle verbleibenden Songs zu hören. Auch das war übrigens schon nicht so einfach. Ich möchte das mal an den Zwergen und Giganten von fabfabian verdeutlichen. Ich mag die Nummer! Sie macht gute Laune und ist richtig frisch. Aber fabs Liebe auf dem Rücksitz hat sich von anfänglicher Skepsis bei mir zu einem Knüller entwickelt. Mann, rockt das! Und diese Stimme! Und sein Spieglein,Spieglein erreicht mich emotional voll! Hier war ich zum Beispiel versucht, diesen Titel nicht ins Familyvoting einzubringen und ihn einfach zu setzen. Habe ich dann anders gemacht, weil ich das dann doch sehr undemokratisch gefunden hätte. Und dann gibt es da noch so viele Andere die mir sehr, sehr gut gefallen! Zum Beispiel Bye, Bye love von Stoner. Oder Locis mit seiner Kind Version. Oder TGuds Nach Hause ! Und von Don Pedro besonders die Nicht allein Version… Nicht zu vergessen der Bizi mit seinem Hiphop Ansatz, der, mit dem nötigen Aufwand versehen , sicher noch erfolgreich sein kann! Oder Knutberts Bye, Bye Love, dessen Stimme einfach gigantisch ist! Bei der Version hat vielleicht einfach nur ein wenig die Zeit gefehlt, da noch ein wenig dran rumzuschrauben… Und, und, Und….
Also um beim Beispiel zu bleiben: Fabs gigantische Zwerge sind aus meinen Top Ten rausgefallen. Wie auch zum Beispiel die tolle Version von TGuds Mein Kind. Oder der Rockingeneur, dessen Zwerge ich ebenfalls so frisch fand! Oder auch Don Pedros Nachtengel, den ich morgens beim Frühstück zum ersten Mal gehört hatte und meine Family (das passiert nicht so oft) mucksmäuschenstill war. Oder die so ganz andere Version der Liebe auf dem Rücksitz mit dem Stimmwunderchamäleon House 12. Oder, oder, oder…
Ihr seht, ich hab mir das nicht leicht gemacht…
Hier also die interne Familyvotingliste. Jeder Teilnehmer konnte maximal 10 Punkte vergeben. Die Gesamtpunktzahl steht dahinter. Es war ein enges Rennen, das habe ich so nicht erwartet…
.
Fabfabian- Spieglein, Spieglein 22
Don Pedro- Nicht allein 21
Locis- Mein Kind 24
TGud- Nach Hause 27
Don Pedro- Spieglein, Spieglein 25
Stoner- Bye, Bye Love 20
Fabfabian- Liebe auf dem Rücksitz 23
Asli- Liebe auf dem Rücksitz 20
Lutzrobbylu- Mein Kind 21
Slideede- Nach Hause 19
Die Reihenfolge:
1. TGud – Nach Hause
2. Don Pedro – Spieglein, Spieglein
3.Locis – Mein Kind
4.Fabfabian- Liebe auf dem Rücksitz
5.Fabfabian- Spieglein, Spieglein
6.Don Pedro – Nicht allein
6. Lutzrobbylu- Mein Kind
7.Asli – Liebe auf dem Rücksitz
7.Stoner- Bye, Bye Love
8.Slideede- Nach Hause
Also, mein Glückwunsch nicht nur an die ersten drei Plätze! Ihr seht, ich habe einen meiner zwei Lieblingsspiegel, den von fab, verloren… Aber: Scherben bringen Glück!
Noch einmal ein Riesendankeschön an alle Teilnehmer des Contestes!
Das hat mir große Freude gemacht und manche Träne vor Freude und Rührung ist geflossen…
Eure
Mama Fettig Jörg und Family