"Ich mamafettig"-Contest

Denn junges Gemüse weckt Fleischeslust!

Hach, der Mann hat's einfach drauf...

...Spruch des Tages!
smil51.gif
 
@all Jungs und Mädels...vielen Dank von Poker und von mir, dass es unsere Version der Zwergen geschafft. Das freut uns sehr.

LG an alle die teilgenommen und diese 2 Monate mit so viel Musik gefüllt haben. Rob
 
@alle Teilnehmer

Da ich jetzt von einigen Teilnehmern diesbezüglich gefragt worden bin: Die Texte sind alle Gema frei. Und werden es, zumindestens was die Onlineverwertung angeht, auch bleiben. Da ich an einer kommerziellen Musikproduktion als Texter beteiligt bin, trage ich mich mit dem Gedanken, Gemamitglied zu werden. Und habe dort konkret nach dieser Möglichleit gefragt. Die gibt es. Alle von mir hier eingestellten Texte bleiben also für die Onlinenutzung gemafrei.Ihr könnt sie also auf eure Soundcloud, euren Youtube Kanal oder wo auch immer mit den üblichen Angaben zu den am Song beteilgten online stellen. Ansonsten gilt meiner Meinung nach: Wir hatten hoffentlich alle Freude an dem Contest. Und sollte tatsächlich der unwahrscheinliche Fall eintreten, das einer Produktion auch kommerzieller Erfolg beschieden sein sollte, freuen wir uns noch mehr...:)
 
@ alle Teilnehmer

Ich würde gerne eure tollen Vertonungen so nach und nach bei Facebook, per Mail und in verschiedenen Gedichteforen verlinken, wenn euch das recht ist. Leider habe ich keinen so rechten Überblick, was und wo von euch schon veröffentlicht ist.Auf der Soundwolke habe ich manches gefunden, aber vermutlich auch nicht alles. Wenn ihr also mögt, dann postet doch hier einfach einen Link, wo ich eure Versionen finde,okay?
 
Ja gute Idee, für diejenigen die eine eigene Website haben für ihre Musik , sei es fb oder was immer, bringt das ja auf jeden Fall clicks und ist ne gute Werbung. :)

Ich hab nur soundcloud zur Zeit. Ich werde sicherlich mal hier und da einen oder auch alle Songs vorstellen, aber das ist dann immer eine Momentsache, so wie hier im Votingbereich.

Normalerweise lasse ich meine Songs nur eine sehr begrenzte Zeit bei soundcloud online, ich nutze das nur für Feedback zwecke. Wenn Du möchtest lasse ich meine Versionen der contest Songs aber gerne für Dich dort.

Liebe auf dem Rücksitz:
https://soundcloud.com/soulfrontier/liebe-auf-dem-r-cksitz

nach hause
https://soundcloud.com/soulfrontier/nach-hause

bye bye love
https://soundcloud.com/soulfrontier/master

lG
sf
 
@soulfrontier

Oh ja, lass sie mal da! Ich mache demnächst in Schulen eine Songtextwerkstatt, da kann ich dann schnell online Beispiele von den unterschiedlichen Interpretationen eines Songtextes geben...

LG

Jörg
 
@ alle Teilnehmer

Ich würde gerne eure tollen Vertonungen so nach und nach bei Facebook, per Mail und in verschiedenen Gedichteforen verlinken, wenn euch das recht ist. Leider habe ich keinen so rechten Überblick, was und wo von euch schon veröffentlicht ist.Auf der Soundwolke habe ich manches gefunden, aber vermutlich auch nicht alles. Wenn ihr also mögt, dann postet doch hier einfach einen Link, wo ich eure Versionen finde,okay?

Ich baue gerade eine Internetpraesenz auf... ich braeuchte da noch ein wenig Geduld, da ich nichts Halbfertiges empfehlen will :) Aber es sieht so aus, dass eine Hobby-Grafikerin schon was Nettes fuer Soundcloud gezeichnet hat, was ich heute Abend erhalte... und ein Profi-Grafiker schraubt gerade an Bildern zu einer eigenen Projekt-Facebook Seite sowie einem Youtube Kanal (letzerer wird hoffentlich bald auch ein Video zu meinen Zwergen & Giganten beheimaten, aber das ist noch ein mittelfristiges und noch nicht 100% sicheres Projekt...)
Ich poste Dir die Links, wenn die ersten Schritte getan sind...
 
Hallo Jörg,

eigentl. hätte ich nichts gegen eine Verbreitung, im Gegenteil.
ABER in diesem Fall ist es etwas anders:
Annette und ich haben u.a. beschlossen, "bye,bye love" nochmal aufzugreifen u. daran weiterzuarbeiten, mit neuem, eigenen Text.
Nichts gegen Deinen Text, aber er paßt nicht mehr 100% zum Song bzw. andersrum. War ja ursprunglich ganz anders geplant. Außerdem wäre es dann wirklich "unser Ding".
Da noch nicht abzusehen ist, was daraus mal wird, würde ich unseren Beitrag lieber hier im Forum belassen. Nicht, daß uns später mal jemand, der keinen Plan hat, "Ideenklau" vorwirft, obwohl es immer unser Song war.
EDIT:
Vllt. klingt das ganze albern oder nach Spinnerei, aber ich bin da lieber etwas übervorsichtig.
"BBL" ist u. bleibt nicht unser einziges Projekt, und wir nehmen die Sache wirklich ernst.

Übrigens feiner Zug mit den Gema-freien Texten!

mfg
Sascha
 
Annette und ich haben u.a. beschlossen, "bye,bye love" nochmal aufzugreifen u. daran weiterzuarbeiten, mit neuem, eigenen Text.
Nichts gegen Deinen Text, aber er paßt nicht mehr 100% zum Song bzw. andersrum. War ja ursprunglich ganz anders geplant.

find ich nicht schlimm. Im Gegenteil. Gerade bei der Nummer kann das sogar wirklich von Vorteil sein. Hoffentlich lasst ihr uns am Ergebnis teilhaben.
 
@MamaFettig
Mir hat es spaß gemacht einmal "fremde" und nicht die eigenen Texte zu vertonen.
Letztendlich hab ich alle 10 Texte von dir aufgenommen.
5 davon im Contest verlinkt ... einen Song hab ich dir ja exklusiv als mp3 geschickt :)
Für mich war das mal ein tolles Erlebnis bei so nem Contest mitzumachen.

Ich werd Melodie/Arrangement nur von einem meiner Songs im Contest für mich weiterverwenden und zwar dann mit eigenem Text ... und das wirdet meine Melodie vom "Spieglein, Spieglein" sein :)

Natürlich kannst du - wenn du willst - auch unser gemeinsames "Spieglein, Spieglein" präsentieren.
Da ist der Text von dir und die Musik von mir.
Vom "Spieglein, Spieglein" gibt es ja jetzt mit deinem Text mehrere Versionen ...
Und so wird es auch von meiner Melodie/Arrangement dann eine andere Version mit meinem Text geben !
Alles ist möglich und das ist aus meiner Sicht auch gut so :)
Und wie siehst du das ?

Liebe Grüße aus Wien !
Peter
 
@ DonPedro

Alles ist möglich, das sehe ich genau so! Und freue mich darauf, der Spiegleinmusik von dir mit einem anderen Textgewand zu begegnen.Lass mich doch davon wissen, wenn es soweit ist. Da bin ich neugierig drauf!

Liebe Grüße

Jörg
 
Hoffentlich lasst ihr uns am Ergebnis teilhaben.

Na klar, aber das kann noch was dauern. Ist gerade einiges an Material am Start, und wir arbeiten wild durcheinander - je nach Lust u. Laune...
Meine letzten Vocal-RMX-Beiträge werden wahrsch. auch noch "verwurstet". :)
Aber ich will jetzt auch nicht zu viel rumposaunen oder den Tag vor dem Abend loben.
Bin einfach nur unbeschreiblich froh u. schon ein Bißchen stolz, daß sich Annette darauf eingelassen hat.
Ich muß das jetzt einfach mal loswerden, auch wenn´s OT ist. :)
Und @ Annette: Danke für ALLES!

mfg
Sascha
 
Finde ich gut, wenn auch die Non-CD-Songs nicht in der Versenkung verschwinden!

Hier meine Links auf die Dropbox, wo ich sie einstweilen stehen lasse:

Locis und Popnapp - Nach Hause (Music und Vocals by Locis)


Popnapp - Bye Bye Love


Popnapp und FabFabian - Zweimal (Alle Gitarren by FabFabian)


Popnapp - Meine Monster sind müde


Popnapp - Nachtengel



Ach ja, und eine Mama-Fettig-Vertonung lungerte auch noch auf der Dropbox herum:
Popnapp - Krüppel



Das läppert sich langsam. Lieber Jörg, wenn ich gedanklich mal Revue passieren lasse, was in letzter Zeit alles von dir vertont wurde, dann ist das schon ein Rieseneinfluss, den du hier ausübst. So ähnlich wie Bob Dylan in den Sechzigern. Vielen Dank für die tollen Texte und die damit verbundene Anregung zum vertonen und drüber nachdenken! Bei "Am Rande des Lichts" musste ich alleine beim Lesen losheulen (als Vater wird man bei dem Thema ganz schön empfindlich). Und "Aber Nachts" in der Version von Asli ist seit Monaten mein Lieblingssong. Tiefe Verneigung vor deinem einzigartigen Talent.
 
@Don Pedro

Deine Version vom Spieglein, Spieglein Text hat es jetzt nach Kirgisien geschafft! :) Es wird dort anlässlich einer Schulfeier von einer Klasse als Chorversion vor großem Publikum live Ende April aufgeführt. Ich habe natürlich um einen Mitschnitt gebeten.Wenn ich ihn bekomme, stelle ich ihn hier ein.Wenn es dir Recht ist.

@ all

Ich werde immer noch immer wieder mal auf Vertonungen aus dem Contest angesprochen. Erst kürzlich auf die " Meine Monster sind müde" Version von Wennto. Auch wenn es ja nun schon lange her ist: Euch allen, die ihr euch beteiligt habt, noch einmal ein Riesendankeschön!
Es ist nicht pathetisch zu sagen, das der Contest mein Leben verändert hat. Hat er definitiv!
Und wer hatte diese tolle Idee?
Der Wennto!!!!
Auch dafür noch mal ein öffentliches Riesendankeschön an dich, Dirk!
 
Schön Jörg! :)

Ja, war eine tolle Aktion damals und hat (auch mir 3) wunderbare Songs gebracht.

Ich höre manchmal noch meine "nach hause" Version und muss sagen, da hatte ich mal einen lichten Moment :)

Danke auch an Wennto!
 
@mamamuuht war früher mamfertig

Danke für die Erinnerung
smil451c71f7edf7c.gif
War wirklich super der Event...schon so lange her...auch ich habe meine "unvollendete Spieglein, Spieglein - Interpretation" noch nicht vergessen und liegt bei mir ziemlich vorne zum fertigmachen irgendwie, irgendwann, irgendwo...der Text war und ist einfach sehr gut.

lg hopoh
 
Schon wieder 1,5 Jahre her ... da wird man fast ein bisschen nostalgisch.
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
164K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
19K
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben