"Ich mamafettig"-Contest

@Rolleum

Wie wärs mit MamaeinKesselBuntescontest? :)


@ frank6502

Also mich nerven deine Updates nicht! Im Gegenteil. Ich werde das mir heute nachmittag mal in Ruhe anhören...War jetzt 2 Tage ziemlich im Stress...
 
Also mich nerven deine Updates nicht! Im Gegenteil. Ich werde das mir heute nachmittag mal in Ruhe anhören...War jetzt 2 Tage ziemlich im Stress...

ja dann nimm bitte meine links die sind aktuell:
hab jetzt nochmal die liebe auf dem ruecksitz gekuerzt
und die monster auch.
beides jetz gut untere 4min.

nachtengel
https://app.box.com/s/56ug0qiko7qt9pbbkq8u

liebe auf dem ruecksitz
https://app.box.com/s/r9kr6uyjgmp9zhz0zt68

meine monstere sind muede
https://app.box.com/s/p9av16iv2oa6s3d0t1ey

todo is bei beiden der gesang !
edit:neue versionen sind online.
evt kannst du ja dann diese version feedbacken.
dann kann ich da weiter dran arbeitendie woche.

LG
 
@frank 6502
Nachtengel
Schöner Soundteppich! Da hat sich noch einiges getan. Wirkt auch harmonisch rund. Dein Gesang passt schon gut dazu und ich habe auch den Eindruck, das du ab der zweiten Strophe in der Geschichte drin bist, also wirklich mit einer Erzählstimme singst.

Meine Monster sind müde
Der Anfang ist wirklich geil! Auch die Hintergrundgeräusche und Effekte gefallen mir gut. Und der schleppende Rhythmus hat was. Ich bin mir nicht sicher, ob die eher weiche Stimme dazu passt. Ich glaube, das hatten wir schon mal? Aber was sagen andere dazu? Ich denke irgendwie, das diese unheimliche Soundatmosphäre durch eine mechanische und kalte Stimme unterstrichen würde. Bin da aber nach wie vor unsicher…
.
Liebe auf dem Rücksitz
Gefällt mir richtig gut! Sehr ungewöhnlich und trotzdem melodisch eingängig. Das ist nur irgendwie vom Sound her, jedenfalls auf meiner Anlage, sehr verhallt und wirkt übersteuert. Aber das sind ja vermutlich lösbare Aufgaben?
 
danke dir.

bis zum abgabde termin wird sich da noch einiges tun sind ja noch cca 5 wochen,

der nachtengel gefaellt mir bisher auch am besten .

meine monster !
mit der kalten stimme tu ich mich da schwer,
ich sing das immer aus der sicht von der kindernanny.
moechte da eigentlich keine robot stimme fuer.

dann muest ich das nanny konzept kippen und es wiuerde ein ueber 18 gruselsong
draus !
wollt ihr das wirklich ! maooamm maoaamm

mit liebe auf dem ruecksitz ,
bin ich mit dieser version noch nicht zufrieden.
es muss noch aufgerauemter werden.
gesang und mix sind todo,
ist eine groessere baustelle.

das kuerzen ist gelungen ,
die gitten sind auch noch todo wenn sich jemand meldet !

evt mach ich da eine anfrage in der mischmaschine fuer die gitten :
am wochenende.

big MuG
 
@BLUE-S- MAN Nach Hause

Irgendwie ist deine Skizze verschwunden.Kann sie jedenfalls nicht öffnen.Und am Anfang des Fredes ist sie auch nicht.
smil454280e3a8c80.gif
Ich hatte dir ja geschrieben. das ich die Idee sehr klasse fand. Ich hoffe, du hast sie nicht eingemottet?
 
Ich bin jetzt mal Wenntos Aufruf gefolgt...und hab noch einen Text in Angriff genommen, der 1. wunderschön ist, und 2. davon bisher erst 2 Skizzen auf der Startseite zu finden sind.

Hier also mal meine kleine Version (erste Skizze)...von diesem sehr ergreifenden und tiefgehenden Text. Da entstehen Bilder, die man sich am liebsten gar nicht vorstellen möchte.



Gruß und danke an Mamafettig, für all die tollen Texte.
 
@Lutzrobbylu

Ich freue mich sehr über deine Skizze, die für mich schon deutlich mehr als das ist. Tolle Melodie, gute Stimme und was ich besonders bemerkenswert finde: Deine Dramaturgie, deine Songentwicklung.
Das wirkt flüssig und leicht, fast schwerelos. Und da steckt sicher noch viel an Potenzial drin.Ich ziehe den Hut, Lutzrobbylu!
 
Hallo Lutzrobbylu

Gefällt mir sehr gut deine Skizze !
Schwieriger Text - und die Umsetzung sehr ehrlich und gut gesungen , herrliche Komposition und schon ein guter Sound - alles gut - bis ca. 2.36 ....dann wird es zumindest für mich etwas zu lieblich mit dem chor - ab 3.42 ist die Steigerung für mich wieder gut. ich würde den Akkordeon-Sound am anfang und der immer wieder kommt noch etwas entschärfen ( leiser ) oder evtl. einen anderen Sound nehmen...Ansonsten Hut ab, gehört auch Mut und Überzeugung und natürlich musikalisches Talent dazu dazu das so zu singen und zu performen !

greetings hopoh
 
@Lutzrobbylu
Ich find auch das ist schon weit mehr als nur eine Skizze.
Wahrlich kein leichter Text.
Bin sehr ergriffen von deiner Version die sehr zart und einfühlsam von dir gebracht wird.
Gefällt mir sehr gut, tolle Umsetzung !!!

Und das Wichtigste für mich - ich glaube dir was du da singst.
Ein echtes Highlight für mich "Akustiker"

Da du selbst von einer "Skizze" sprichst bin ich gespannt was du noch vorhast.
Ich würd da aber gar nicht viel mehr machen.

Einzig würde ich vielleicht bei 4:30' den Song ausklingen lassen ... weiß nicht Geschmacksache ?!

Liebe Grüße !
Don
 
Sorry, Jungs, aber die Fred-Überschrift :ICHMAMAFETTIG in der aktuellen Forumspost-Liste kann ich echt nicht mehr lesen. Wasn das fürn Deutsch ? Synthax ? Aussage ? Was soll das heißen ? Daß Mutti nur Pommes kocht bzw. frittiert?

Auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!

Ich stimme für eine Umbenennung des Freds in "Ein Kessel Buntes" :)


Zur Strafe auch nur an sowas zu denken musst du jetzt den ganzen Thread durchlesen:whip:

Naja..ich machs dir einfacher :

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/175965/Post_1931802.html

Bzw. auch den letzten Absatz von Popnapp einen Post davor.


Wenn du das dann gelesen hast wirste merken, dass das eigentlich ein extrem passender TItel ist für 10 Texte die man nur noch "fertigproduzieren" muss ;):D
 
@TGud Meine Tochter ist auch 13...singt aber lieber für sich...aber auch gut. Ihr habt das alles sehr schön in Szene gesetzt...kommt unheimlich entspannt daher, tolle Stimmen, gekonnt gesetzte Zweitstimme von Dir. Der Gag mit "Houston" ist klasse. Den Mix find ich sehr schön rund, prima Song geworden, RESPEKT. Gruß Rob

Danke auch an Mama, Don und Hopoh für Eure Eindrücke. Hopoh, das mit dem Sound des Akkordeons austauschen...ist nicht so einfach...ist nämlich eine richtige Quetschkomode, nix VST bzw. PlugIn...quasi live rein gedudelt, aber vielleicht kann ich sie noch ein bisserl EQen und besser in den Raum stellen.
 
Ich hab schon geschrieben zu meiner Version von "Spieglein,Spieglein" - "Jetzt ischer fertich"

Nein der war nicht fertich !

... denn jetzt hab ich das große Glück das meine minimalistische Version veredelt wurde !
All das was ich mir gewünscht habe ging in Erfüllung ... eine Mandoline ... ein Cello ... eine zweite Akustik Gitarre !

Jetzt hab ich mich grad selber in das Ding verliebt ... vielen Dank lieber @asli für dein Tun !

Spieglein,Spieglein


@Wennto
bitteschön verlinken !
 
@Lutzrobbylu:

Erst mal: Hut ab, dass du dich an den Text getraut hast! Sehr schöne Version.

Gehe mit hopoh konform:
bis zur Refrainwiederholung alles super, der Chor im zweiten Refrain verwässert irgendwie diesen "Wo bis du?"- Ruf. Könnte mir gut vorstellen, den Satz "wo bis Du?" als Echo nach dem letzten "Du" der dreimaligen Wiederholung des Satzes durch den Leadsänger im Chor zu hören.

Auch ich finde, dass das Accordion spätestens ab dem Teil 3:20 mal ein Päuschen machen könnte. Vielleicht dort ein Gitarrensolo?

Insgesamt sehr schöne Akkorde hast Du dir ausgesucht! Am Ende vielleicht die Gesangsspuren nach und nach zurücknehmen und am Schluss nur noch das Piano stehen lassen?

Gesanglich fände ich es ganz gut, dass du weniger auf musikalische Phrasierungen achtend singen würdest, da sind so ein paar Blue-Note-Schlenker drin ( bei "Du" zum Beispiel), die ich nicht so ganz passend finde, will sagen, ein wenig Pathos raus, gerader und direkter singen, fände ich noch treffender für diesen schwierigen Text.

Frohes Schrauben weiterhin wünscht

Asli
 
Ist immer schwierig, wenn man selber einen bestimmten Zugang gewählt hat, einen anderen Zugang zu hören. Gut finde ich, daß es ganz anders geworden ist, das erleichtert mir das Hören. Schön ehrlich und gefühlvoll gesungen. Auch schöne Melodien und gute Produktion, da könnte ich mir eine Scheibe abschneiden. Die anderen habens gesagt, ich wiederhole nur: weniger, in Bezug auf das Akkordeon, ist mehr...
 
Danke auch an Mama, Don und Hopoh für Eure Eindrücke. Hopoh, das mit dem Sound des Akkordeons austauschen...ist nicht so einfach...ist nämlich eine richtige Quetschkomode, nix VST bzw. PlugIn...quasi live rein gedudelt, aber vielleicht kann ich sie noch ein bisserl EQen und besser in den Raum stellen.

Hatte ich mir fast gedacht , aber nicht geglaubt, das hier jemand dieses Instrument spielen kann ...ja versuch es mit EQ und Reverb noch mehr zu integrieren und transparenter zu machen oder im Pan etwas zu extrahieren oder wie du es sagst besser in den Raum zu stellen ....aber wie gesagt ist das ein Detail...wie oben schon geschrieben tolles Composing und Gesang ! Super !
smil451c71f7edf7c.gif
 
@Lutzrobbylu: Schöne Umsetzung. Das mit dem Akkordeon ist schon cool. Würde aber im Mix hier mit der Automatisierung mehr Dynamik rein bringen. Also ruhig in einigen Passagen mal etwas zurücknehmen um es dann wieder neu in den Fokus zu setzen. Die angesprochenen Bluenotes im Gesang könnte man auch noch hinschieben. Was die Drums betrifft, "platscht" die Snare irgendwie. Weiß auch gar nicht woran das liegt. Aber irgendwas klingt da komisch.
Aber unterm Strich eine sehr gelungene Nummer.
 
@ TGud Zweimal

Lutzrobbylu hat das schön beschrieben: Kommt einfach sehr entspannt rüber! Die Zweitstimme ist sehr gelungen gesetzt. Deine Tochter singt das klasse und ich mag die Vorstellung sehr, das über meine Texte ein familiäres künstlerisches Tun entsteht. Neue deutsche Hausmusik ist eine echter Straßenfeger! Ein dickes Dankeschön an deine Tochter! Vielleicht hat sie ja Lust bekommen,auch bei anderen Produktionen mal ihre Gesangsstimme einzubringen? Ich meine, mich dunkel zu erinnern, das hier irgendjemand im Fred eine weibliche Stimme gesucht hat.

@donpedro Nachtengel

Wow! Da ist ja echt nochmal viel passiert. Ganz toll geworden! Veredelt ist treffend formuliert. Schön sparsam und sehr gekonnt. Hoher Wiedererkennungswert! Und du bleibst deinem Stil treu. Wie ich überhaupt finde, das gerade bei diesem Text sehr deutlich die unterschiedlichen musikalischen Zugänge und Stile hervortreten. Und alle berühren mich.....

@lutzrobbylu Mein Kind

Habe jetzt noch mal besonders auf das Accordeon geachtet. Das passt stimmungsmäßig schon sehr gut. Klingt aber tatsächlich etwas breiig. Und es könnte sich t mit einem anderem Instrument abwechseln, da bin ich bei asli.
Wird übrigens von mal zu mal hören immer besser.,,Ich folge dir beim Erzählen ganz aufmerksam, obwohl ich die Geschichte ja nun kenne. Das finde ich bemerkenswert.
 
Ich hab schon geschrieben zu meiner Version von "Spieglein,Spieglein" - "Jetzt ischer fertich"

Nein der war nicht fertich !

... denn jetzt hab ich das große Glück das meine minimalistische Version veredelt wurde !
All das was ich mir gewünscht habe ging in Erfüllung ... eine Mandoline ... ein Cello ... eine zweite Akustik Gitarre !

Jetzt hab ich mich grad selber in das Ding verliebt ... vielen Dank lieber @asli für dein Tun !

Jetzt ist es rund. Der Asli hat hier gut ergänzt. Kann man auch gut in der Weihnachtszeit hören ;-).
Hat so was friedliches ...

Gruß
Thorsten
 
Vielleicht hat sie ja Lust bekommen,auch bei anderen Produktionen mal ihre Gesangsstimme einzubringen? Ich meine, mich dunkel zu erinnern, das hier irgendjemand im Fred eine weibliche Stimme gesucht hat.

Danke für das Feedback. Werde ich ausrichten. Hier war aber unser Freund Variaudio stark mit eingebunden ;-). Meine Tochter hat eine schöne Gesangsstimme. Der große Schwachpunkt ist bei ihr aber die Intonation. Ohne Hinschieben geht da nichts. Aber ist ja egal. Wozu gibt es die Möglichkeit...
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
168K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben