"Ich mamafettig"-Contest

Zu Folgendem Anhang:
Im Zusammenhang mit Marcel Reich-Ranickis Tod hab ich folgendes gehört: Jeder Künstler ärgert sich über negative Kritik aber noch mehr ärgert er sich, wenn sein Tun GAR nicht wahrgenommen wird. Und hier sind wir beides: Künstler und Kritiker.

Und noch etwas zur Thematik, die TGud angesprochen hat (Kritik an musikalischer Umsetzung). Ich finde schon, daß Leute, die sich mit der selben Materie auseinandersetzen (sprich komponieren) einem durchaus etwas sagen können. Ob man es annimmt bleibt ja jedem selbst überlassen.[/quote]

Möchte ich gern was los werden.

Finde auch das jeder, egal welcher Klasse es verdient hat eine ehrliche und aufrichtige antwort auf seine bitte hin bekommen sollte.
man sollte sich nicht dabei nur auf die musik beschränken, sondern auf Verständnisvolle art die schwächeren an die thematik heran führen,damit auch sie die chance bekommen können sich
optimal daran zu verbessern um Qualitative steigerung zu erzielen.

Am anfang fand ich es als neueinsteiger sehr zermürbend aber habe mir und anderen zeit gegeben sich aneinander anzupassen, das beruft sich auf gegenseitigkeit. nich immer einfach.

Mein Motto dazu lautet: Wo einigkeit herscht, ist auch erfolg.

Danke Gruss Primo
 
Hallo,
ich nochmal.
Hab heute mal auf die Schnelle den Refrain aufgenommen den ich im Kopp hatte und noch ein paar Sachen geändert.
Mix ist noch nix und ein Sänger oder ne Sängerin würde mir immer noch fehlen.
Desweiteren würde ich am Contest nicht teilnehmen wollen.Ich hatte es zwar gelesen, aber anders verstanden. :)
Es gibt ja auch schon tolle Versionen von Spieglein, Spieglein.
Hier mal wie es angedacht war von mir.
 
Es gibt ja auch schon tolle Versionen von Spieglein, Spieglein.
Hier mal wie es angedacht war von mir.

Hmm, das Dingen hat Potential. Der Refrain ist gut angedacht. In der Strophe könnte man den Gesang anders anlegen. Denke aber, dass dieser Track nicht für diesen Text gemacht ist. Schwierig, pupierig.
 
Mix ist noch nix und ein Sänger oder ne Sängerin würde mir immer noch fehlen.

ich wüsste Du einen, wenn ich an Dein letztes Projekt denke :)

Kjf for Contest
smil51.gif



aber...mit ein wenig Melodye oder Geduld gekommst Du das locker selber hin. Das Arrangemt und die Sounds gefallen mir sehr gut. Hat im Refrain was von HIM in deutsch :)

Das wird sicher geil - ist ja noch Zeit.
 
aber...mit ein wenig Melodye oder Geduld gekommst Du das locker selber hin. Das Arrangemt und die Sounds gefallen mir sehr gut. Hat im Refrain was von HIM in deutsch Lächeln

Das wird sicher geil - ist ja noch Zeit.

Denke auch, dass der Realist sich nicht verstecken muss mit seiner Stimme. Wirkt halt nur etwas unsicher. Kriegt er selbst hin. Denke aber trotzdem, dass der Text in den Hauptteilen nicht reinpasst in die Nummer.
 
Denke aber, dass dieser Track nicht für diesen Text gemacht ist. Schwierig, pupierig.
Yo, das is mir vorhin auch schon in Sinn gekommen.Sollte ja eigentlich eher etwas "ruhiger" werden.
 
Denke auch, dass der Realist sich nicht verstecken muss mit seiner Stimme. Wirkt halt nur etwas unsicher. Kriegt er selbst hin.
Oh Gott, Kinders, ich selbst wollte das wirklich nicht singen bzw. jetzt noch singen zu "lernen" würde meinen zeitlichen Rahmen sprengen.
 
Denke auch, dass der Realist sich nicht verstecken muss mit seiner Stimme. Wirkt halt nur etwas unsicher. Kriegt er selbst hin.
Oh Gott, Kinders, ich selbst wollte das wirklich nicht singen bzw. jetzt noch singen zu "lernen" würde meinen zeitlichen Rahmen sprengen.


Lernen musst Du nix. Tu es einfach.
 
daily update

nachtengel
https://app.box.com/s/56ug0qiko7qt9pbbkq8u

liebe auf dem ruecksitz
https://app.box.com/s/r9kr6uyjgmp9zhz0zt68

meine monstere sind muede
https://app.box.com/s/p9av16iv2oa6s3d0t1ey

hab nochmal stimme .mix und refrains bearbeitet.

danke nochmal hopoh und allen die gefeedbackt haben.
@all dickes danke !!!

kann wennto irgendwann verlinken,
da ja einige starke veraendereungen diesmal drin sind.
schalt jetz um auf weekly update-
will euch ja nicht nerven !

such noch mitstreiter einen metaller der mir den refrain von monsters mal vereedelt !
habs son bischen mal angedeutewt wie es sein koennte vom sound.

LG Frank
 
Hab ja schon vor ein paar Tagen die ersten Skizzen/Aufnahmen gefeedbackt ...
Natürlich kommen jetzt die Nachfolgenden noch dran :)

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle hier die sich die Zeit und Mühe nehmen die Songs hier anzuhören und FB zu geben ... taugt mir voll bei euch hier !!!

Ich find auch den Umgangston sehr angenehm und professionell.
Bauchpinsler braucht hier keiner, sondern eher sachliche ehrliche Kritik !

Ich hab schon angemerkt ... ich bin eher der "Spieler" und nicht so der "Kritiker".
Musik bewerten und kritisieren können sicher andere besser.
Ja und ich hoffe das ich niemanden zu persönlich mit meinen Worten treffe :)

Ja und wollt noch loswerden: ich tu mir sicher leichter Akustisches Zeugs zu bewerten, da hab ich viele Jahrzehnte Erfahrung mit ... mit dem modernen Zeugs hab ich nichts/noch nichts am Hut so ...

Bye, Bye love - Soulfrontier
Sehr schöne A-Gitarrenversion. Interessante Akkordfolge
Klingt aber noch nicht fertig
Gitarre gehört noch „sauberer“ eingespielt und Text noch öfters gesungen

Spieglein, Spieglein - vanJarre
Interessante Version, wobei ich jedoch nicht so wirklich den Text bei dir spür
Schön gemacht, aber da fehlt mir was …

Zwerge und Giganten - Lutzrobbylu
Schöner Rock fährt gut ab.
Hier und da könnte ich mir da noch ein Klaviergeklimper im Mix gut vorstellen.
So Dreiklänge aufn Piano

Meine Monster sind müde - Wennto
Ist ja noch eine kurze „Skizze“ – man hört aber schon klar wo es hingeht
Für mich echt stimmiges Songwriting – Respekt !
Tolle Instrumentierung, starke Drums, tolle Gitarre !
Gesang klingt sicher und präsent.
Besonders gefällt mir das bei dir, obwohl modern und rocking, ein schönes
Decay und ein schöner Hall der Stimme „schmeichelt“ klingt also nicht so
ermüdend trocken wie so oft anders gehört !

Liebe auf dem Rücksitz - Asli
Boah, da musste ich aber schnell mit dem „Volume“ zurückdrehen …
Das Ding ist ja volle kompremiert, also schon mal fertig gemastert, oder ?
Schöner Beat der sogar mich alten Akustiker volle packt !
Haste gut gemacht da zieh ich meinen tiroler Hut :)

Liebe auf dem Rücksitz - Frank6502
„Instrumentalisierung“ klingt schön und hat was.
Bei den Stimmen tu ich mir – wie so oft bei dir – etwas schwer.
Ich glaube zu hören, dass du alles versuchst um mit Effektketten möglichst viel
aus deiner Stimme rauszuholen … aber weniger ist oft mehr …

Liebe auf dem Rücksitz - Fabfabian
Ja und wieder eine Rockversion ?
Ja für mich klingt es so … ja alles richtig gemacht
Wobei zum Vergleich zu den Vorversionen … hier nicht ganz so authentisch/glaubwürdig der Text …
Ja und tolle Sologit – boah, da werd ich neidisch !!!

Liebe auf dem Rücksitz - Soulfrontier
Hey, ja schön eine Akustikversion :)
Ja es braucht manchmal/öfters nicht mehr um Text zu transportieren.
Wobei ich schon auch sagen möchte, dass man da noch mehr mit der A-Git rausholen kann
Echt geil find ich im Hintergrund bei 1:54 … da haste was runtergschmissen, hehe … volle geil ?

@Frank6502
Bei deinem "Liebe auf dem Rücksitz" hab ich noch nicht die letzte Überarbeitung berücksichtigt
 
So jetzt meinen Versinger beim "Nachtengel" ... "sch... Früße..." ausgebügelt und nochmal komplett neu aufgenommen

Für mich steht ja immer der Text "vor"der Musik, drum musste ich da nochmal ran :)

Nachtengel


Jetzt ischer fertich ...


Schön geworden! Klingt stimmungsmäßig jetzt noch runder.
 
So jetzt meinen Versinger beim "Nachtengel" ... "sch... Früße..." ausgebügelt und nochmal komplett neu aufgenommen

Für mich steht ja immer der Text "vor"der Musik, drum musste ich da nochmal ran :)

Nachtengel


Jetzt ischer fertich ...


Schön geworden! Klingt stimmungsmäßig jetzt noch runder.

@Locis
Dankeschön :)
Ja und auch nochmal tausend Dank für dein exaktes Reinhören !
Du hast mich ja auf den "Früße" Fehler aufmerksam gemacht !!!
Liebe Grüße aus Wien !
Peter
 
@Realist

Alta, Röma.
Ja, da hat der Schäff schon recht mit seinem HIM.
(Der Schäff hat imma recht, auch wenn Schäff nicht recht hat, hatta trotzdem recht).

Ich finde die ganze Atmo, die Dein Song erzeugt, sehr stimmig und gefühlvoll.
Gefällt mir.

Am Gesang (Strophe) musste natürlich noch drehen und tünchen und kleben und kloppen, ansonsten auf jeden Fall mal was Anderes hier.
Gfällt. :)

Warum macht sich der mofox ma nicht an ne DubStepVariante? :-D
 
Warum macht sich der mofox ma nicht an ne DubStepVariante? :-D

Ja, unbedingt. Ich und Dubstep, darauf hat die Welt gerade noch gewartet.

Ich werde dieses illustre Treiben einfach weiterhin ein wenig mit meinen neunmalklugen Feedbacks "bereichern". :p
Und außerdem hätte ich sowieso keine Idee, die zu den Texten passen bzw. annähernd deren Qualität erreichen würde. Von fehlendem Gesangs-Equipment und -Talent mal ganz zu schweigen... ;)
 
Na, aufgrund Deiner ElectroMukke und dainen kreativen Einfällen war das gar nich mal so witzig gemeint.

Nun, eigentlich überhaupt nicht.

Aber jagut, der mofox hat halt Besseres zu tun, wie zB Würmer auf die andere Straßenseite zu tragen und Kaugummis vom Asphalt zu kleben.

Also, kann ick fastehen :jawohl:

;-)
 
Na, aufgrund Deiner ElectroMukke und dainen kreativen Einfällen war das gar nich mal so witzig gemeint.

Nun, eigentlich überhaupt nicht.

Aber jagut, der mofox hat halt Besseres zu tun, wie zB Würmer auf die andere Straßenseite zu tragen und Kaugummis vom Asphalt zu kleben.

Also, kann ick fastehen :jawohl:

;-)

Ist halt grad schlecht.. ;)
Und der smehlsson macht das schon gut. Hab da große Hoffnung in ihn, zur Rettung der Elektronikerehre..
smil51.gif
 
Sorry, Jungs, aber die Fred-Überschrift :ICHMAMAFETTIG in der aktuellen Forumspost-Liste kann ich echt nicht mehr lesen. Wasn das fürn Deutsch ? Synthax ? Aussage ? Was soll das heißen ? Daß Mutti nur Pommes kocht bzw. frittiert?

Auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!

Ich stimme für eine Umbenennung des Freds in "Ein Kessel Buntes" :)
 
Sorry, Jungs, aber die Fred-Überschrift :ICHMAMAFETTIG in der aktuellen Forumspost-Liste kann ich echt nicht mehr lesen. Wasn das fürn Deutsch ? Synthax ? Aussage ? Was soll das heißen ? Daß Mutti nur Pommes kocht bzw. frittiert?


Phantasie wichtiger als Wissen ist, denn Phantasie immer unbegrenzt ist :)
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
168K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben