"Ich mamafettig"-Contest

Also mir persönlich wird es am Ende bei der Bewertung egal sein, ob ich das nun super professionell vertont ist. Die meisten Texte sind ja sehr melancholisch. Wenns mich berührt, dann wirds gut bewertet, da ist mir egal, ob ich n One-Take zu ner geschrammelten Sologitte hör, oder nen top ausproduzierten Track mit vollem Orchester. Das berücksichtige ich dann eher als letzten Gedanken.

Das ist m.E. auch die einzige gangbare Variante :)

thx

@Wennto

jo, klaro!
 
@ Bizi



He, jetzt lass dich nicht entmutigen! Also ich habe den ganz ausdrücklichen Wunsch an dich, das du weitermachst. Ich finde deinen Entwurf nach wie vor gut und vor allem eben auch anders als andere. Und du solltest deiner Idee treu bleiben. Klar, nicht jeder kann etwas mit deinem Zugang zum Text anfangen. Aber ist das wichtig? Es ist doch deiner! Und das du bei deiner Musikalischen Umsetzung noch etwas besser machen kannst : Für wen trifft das hier nicht zu? Für mich jedenfalls bist du hier ein Stern in der Nudelsuppe und du würdest mir hier im Fred fehlen!

danke für den Zuspruch. Aber ich hör ja nicht auf, weil irgendjemand meine Skizze nicht toll findet. :D So viel Kritik kann ich schon noch ertragen. ;) Ich mach wahrscheinlich nichts mehr dran, weil ich kaum noch Zeit hab, jetzt wo mein Alltag angefangen hat, und ich bis 17.00 Uhr in der Schule hock und danach noch trainieren geh und sonst was. Da fehlt einfach die Zeit. :D
 
Also werde ich nun mal fragen, ob da jemand Lust hat etwas Ordentliches draus zu machen. Selber und allein sind meine Möglichkeiten dafür leider nicht ausreichend. Also: "bitte um Hilfe!"

das wollte ich lesen ;-) Ich liebe es, wenn die Leute Coops eingehen und sich gegenseitig unterstützen. Wirklich wahr!

Warum nicht die Möglichkeiten, die wir hier haben, abschöpfen und das Beste aus einer geilen Idee rausholen?!

und, das ein Text mit minialen Mittel IMMER genauso gut Emomotionen transportiert, wie der gleiche Song, durchgestylt, halt ich für unwahr.
Hat zwar keiner behauptet, nur mal so am Rande :)

Ich glaube z.B.nicht, daß das Stück von Janarre als Unplugged-Nummer so gut funzen würde.
Ähnlich sehe ich es halt bei Deiner letzten "Rücksitz" Skizze, Soulfrontier :)

Ach ja...auch ein echter Popnapp, der bei mir IMMER Emotionen weckt, ist für mich Unplugged nicht vorstellbar - hingegen braucht Dein erster Song, imho, wirklich nix weiter als Dich und Deine Pfanne.
 
@ Wennto


das wollte ich lesen Ich liebe es, wenn die Leute Coops eingehen und sich gegenseitig unterstützen. Wirklich wahr!

Warum nicht die Möglichkeiten, die wir hier haben, abschöpfen und das Beste aus einer geilen Idee rausholen?!

und, das ein Text mit Minialen Mittel IMMER genauso gut Emomotionen transportiert, wie der geliche Song, durchgestylt, halt ich für unwahr. Hat zwar keiner Behauptet, nur mal so am Rande.

Ich glaube z.B.nicht,das das Stück von Janarre Unplugged-Nummer so gut funzen würde.
Ähnlich sehe ich es halt bei Deiner letzten Skizze


Sehe ich sehr ähnlich!
 
Und völlig skurril wird es dann wenn Du einfach mal so behauptest das "wir alle" von der "Mucker Polizei" sind. Hallo? Geht es noch??? wenn DU in Konzerten nur in der Ecke stehst und denkst dass DU das alles wahrscheinlich besser könntest dann tust Du mir wirklich leid.

Ich wollte niemanden damit auf die Füsse treten. Ich habe auch nicht behauptet, das ich/jemand/jeder der Meinung ist , dass besser zu können/wissen. Ich habe auch nicht gesagt, dass nur ich meine Versionen verstehe und alle anderen nicht. Ich habe auch nicht von meinen Versionen oder das erhaltene Feedback gesprochen. Das interpretierst Du da rein. Ich habe ganz allgemein gesprochen.

Ich möchte noch einmal wiederholen. Meiner Meinung nach sollte man beim Feedbacken berücksichtigen, was der Komponist eigentlich machen wollte. Das setzt natürlich voraus, dass dieser seine Absicht auch mitteilt.

Und wenn Du wirklich von Dir behaupten kannst, ein Konzert zu besuchen, egal von wem, und nicht mit der Musikerbrille die Darbietung, und sei es nur zum Teil, zu betrachten, meinen Glückwunsch.
Mit Musikerbrille meine ich, sich zu interessieren für: Was hat denn der für eine Gitarre, warum hat der wohl zwei HiHats, wie machen die den Backround, was machen die für Spielchen um das Publikum anzufeuern, wie viel Monitore haben die auf der Bühne, wie bekommen die den Effekt X von der CD live umgesetzt etc. Halt Sachen, wo die ein "normalen" Konsumenten nicht interessieren.

Gruß
Thorsten
 
Ich möchte noch einmal wiederholen. Meiner Meinung nach sollte man beim Feedbacken berücksichtigen, was der Komponist eigentlich machen wollte. Das setzt natürlich voraus, dass dieser seine Absicht auch mitteilt.

Schöne Vorstellung, funktioniert aber m.E. nicht. Wenn ich für mich selbst überlege, was ich eigentlich machen wollte, dann stelle ich doch fest, dass ich es anfangs gar nicht genau weiß und es eher spielerisch abläuft mit vielen kleinen Zufällen. Zudem möchte ich gerade hier in diesem Forum niemandem einen Maulkorb anlegen, wenn es um die Sache geht - von persönlichen Beleidigungen natürlich abgesehen. Kritik ist doch genau das, was ich suche. Honig ums Maul geschmiert, das krieg ich woanders auch .

Und wenn Du wirklich von Dir behaupten kannst, ein Konzert zu besuchen, egal von wem, und nicht mit der Musikerbrille die Darbietung, und sei es nur zum Teil, zu betrachten, meinen Glückwunsch.
Mit Musikerbrille meine ich, sich zu interessieren für: Was hat denn der für eine Gitarre, warum hat der wohl zwei HiHats, wie machen die den Backround, was machen die für Spielchen um das Publikum anzufeuern, wie viel Monitore haben die auf der Bühne, wie bekommen die den Effekt X von der CD live umgesetzt etc. Halt Sachen, wo die ein "normalen" Konsumenten nicht interessieren.

Das, was du da beschreibst ist ein interessierter, zugewandter Zuhörer/Musiker. Musikerpolizei ist was anderes. Leute, die sich am vermeintlichen Nichtkönnen und Fehlern der Musiker hochziehen, um sich besser zu fühlen. Aus der Phase sind wir doch hoffentlich alle mal raus.
 
Mit Musikerbrille meine ich, sich zu interessieren für: Was hat denn der für eine Gitarre, warum hat der wohl zwei HiHats, wie machen die den Backround, was machen die für Spielchen um das Publikum anzufeuern, wie viel Monitore haben die auf der Bühne, wie bekommen die den Effekt X von der CD live umgesetzt etc. Halt Sachen, wo die ein "normalen" Konsumenten nicht interessieren.

naja...aber die, erst erwähnte, "Muckerpolizei" - sind andere Kollegen .Das sind nämlich wirklich die, die in der 3. Reihe stehen - mit verschränkten Armen und ihren feiernden Freunden versuchen den Gig schlechtzureden, weil die Jungs auf der Bühe ja nix drauf haben ;-)


edit. ich sehe ich war zu spät ;-)
 
naja...aber die, erst erwähnte, "Muckerpolizei" - sind andere Kollegen .Das sind nämlich wirklich die, die in der 3. Reihe stehen - mit verschränkten Armen und ihren feiernden Freunden versuchen den Gig schlechtzureden, weil die Jungs auf der Bühe ja nix drauf haben

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt! Sorry!
 
Ich möchte auch noch kurz was zur Bewertung der Songs sagen.
Meines Erachtes sollte man hier keine Vorgaben o.ä. machen.
Das hat auch schon im Songvoting nicht richtig funktioniert.
Wenn ein Song gar nicht gefällt, weil er einem Genre entspringt, mit dem man nix am Hut hat, dann am besten einfach nicht bewerten... Oder sehe ich da was falsch? ich geh ja auch nicht ins Restaurant bestelle mir ein Essen, von dem ich weiß, dass ich es nicht mag, geh danach erstmal Brechen und sag' dem Koch auch noch, hej, da hätte mehr Salz dran gehört. Nein. Achtung Rhetorik: Ich bestelle es nicht.
Und generell: Um den Contest geht es in meinen Augen gar nicht so sehr, sondern um den Prozess und den Austausch, der hier stattfindet.

VG
 
Ach so, schade! Stand hier schon mit verschränkten Armen in der 3. Reihe.
 
zumal ihr noch nicht einmal wisst, wie und ob am Ende gevotet wird :)

Indeed, das macht wohl die Gewohnheit mit einem. Der Threadtitel spricht von Contest, aber der Einleitungstext nicht mehr. Clever...
 
zumal ihr noch nicht einmal wisst, wie und ob am Ende gevotet wird :)

Indeed, das macht wohl die Gewohnheit mit einem. Der Threadtitel spricht von Contest, aber der Einleitungstext nicht mehr. Clever...

>Bedeutung: Köder [n]

Blickfang, Lockvogel, Lockpfeife, Anreiz, Anziehungsmittel, Aushängeschild, Lockmittel


:D


@bizi

jau schade. hätte gern die Entwicklung dieser Nummer erlebt. Evtl. auch mit fremder Hilfe. Aber klar, Deinem Wunsch komme ich nach und nehm Dich "erstmal" raus. Evtl. schaffst Du ja doch noch was.
 
TGud schrieb: Wo verläuft die Grenze zwischen Handwerk und künstlerischer Freiheit?

Meine begrenzt kompetente Meinung dazu:

Wenn dich die Kritik berührt ist es Handewerk.
Wenn sie dir am A... vorbeigeht ist es Kunst.

Der Künstler muss von seinem Schaffen so eingenommen sein,
daß er denkt er hat alles richtig gemacht.
Sonst schaffen ihn die Kritiker.

Also Kritiken anhören.
Wenns plausibel klingt, drüber nachdenken.
Sonst, .... weist schon..... ignorieren.


Gruss JC
 
@bizi



jau schade. hätte gern die Entwicklung dieser Nummer erlebt. Evtl. auch mit fremder Hilfe. Aber klar, Deinem Wunsch komme ich nach und nehm Dich "erstmal" raus. Evtl. schaffst Du ja doch noch was.

Danke. Vllt werd ich mich ja nochmal dran setzen. :)

Viel Spaß allen weiterhin.
 
Ach so, schade! Stand hier schon mit verschränkten Armen in der 3. Reihe.

@KJD: vertone einen Fettig-Text, dann stehst Du auf der Bühne :)

LG
Asli
 
@KJD: vertone einen Fettig-Text, dann stehst Du auf der Bühne Lächeln

Nee, bin hier lieber Musikerpolizist. Bei mir geht es immer nur andersrum. Erst Musik, dann Text.
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
168K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben